BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats - September 2020 - Red Scorpions "Strenth in Purity!"

Diese 3 Projekte wurden nominiert und stehen nun zur Wahl. Jeder hat eine Stimme und die Abstimmung läuft 7 Tage.

1. @Ignazius
armeebanner-jpg.6744


2. @Luckynumber666
banner-min-png.7746


3. @Djevel
119161129_3443620728991367_5704621887425932893_n-jpg.13120
119111925_673633963253838_6702974866876528511_n-jpg.13116




Viel Erfolg
Mace

Neue Prefixes für den Warhammer Fantasybereich und Strukturierungsmaßnahmen.

Moin,
seit heute haben wir in vielen der Fantasybereiche Prefixes für 5. - 8. Edition, 9th Age, Warhammer CE, Fluffhammer und das kommende Old World.
Ich warte noch darauf das wir vielleicht auch noch ein allgemeines "WHFB" Prefix bekommen für Threads die nicht an eine Warhammer Edition gebunden sind.
@Blood Angel hat schonmal Defaultmaßig nach meiner Vorgabe Prefixes für 8. Edition gesetzt. Ich werde von Zeit zu Zeit mal durchgehen und Prefixes die zu anderen Editionen sind noch nachträglich anpassen (sofern es nicht der Autor des Threads selbst macht 😉) .

Das ganze hat aber auch eine andere Auswirkung. Wir können jetzt über die Filterfunktion, genau wie in anderen Teilen des Forums nach einem Prefix filtern wodurch zum Beispiel die Einträge aus dem 9th Age Unterforum in die Bestehenden Strukturen eingegliedert werden kann. Das Unterforum wird dann stillgelegt, aber Artikel sollten in den passenden Unterforen auffindbar sein.
Unsere Hoffnung ist das sich vielleicht doch eine Community ansiedeln kann die nicht ausschließlich an 8. Edition gebunden ist.

Newbie-Frage: Armeeaufbau nach der Indomitus-Box

Nachdem jetzt der Codex draussen ist und man eine Übersicht hat - was wären denn Dinge, mit denen man eine Indomitus-Box erweitern könnte? Eine zweite Box (bzw. der Necron-Anteil derselben)? Oder lieber irgendwas anderes? Ich würde gerne auf so 1500 sinnvolle Punkte kommen, bin aber noch etwas unsicher, was sinnvolle Käufe wären.

"Der Codex" ist ein netter Ratschlag, aber nur begrenzt hilfreich ;-).

2. Edition AoS Anfänger mit Fragen

Hallo zusammen,

ich bin neu im Hobby und habe mir Gestern die Seelensturm Box gekauft.
Wir haben heute einige Spiele und die Schlachtpläne 1-5 gemacht dabei sind einige Fragen aufgekommen.

1. Darf eine Fernkampfeinheit im Nahkampf Schießen, wenn ja nur auf die Gegnerische Einheit mit der man im Nahkampf ist?
2. Darf man als Zauberer wenn man sich im Nahkampf befindet Zaubern?
3. Darf eine Kriegsmaschine im Nahkampf Schießen?
4. Glaivewraith Stalkers können sich ja durch die Totentakt-Trommler zurückziehen und dann trotzdem Angreifen.
Ich will die Stalker angreifen Gegner zieht sich zurück (wir wussten aber nicht wie weit) also normale Bewegung von 6 dadurch habe ich den Angriff nicht geschafft, bleibe ich jetzt stehen weil die gewürfelte zahl nicht reicht oder gehen ich soweit nach vorne wie gewürfelt weil es eine Sonderregel ist?
5. Wo steht den wie groß die Armee sein darf? Der Verkäufer sagte es geht nach Wunden aber in der Box haben die Stormcast Eternals viel mehr Wunden als die Nighthaunt 24 zu 34 ist schon ein großer unterschied.


Vielen Dank im Vorraus

Schleswig-Holstein suche gleichgesinnte warhammer40k Spieler Raum Kiel

moin zusammmen ,bin neu hier .ich bin über ein freund wieder aufmerksam auf warhammer40k und jetzt überlege ich damit wieder anzufangen.

ich suche auf diesem weg leute aus dem raum kiel und umgebung wo man sich evtl anschließen und austauschen kann

2000 Punkte Testspiel gegen Astra Militarium 9th

Vom Gegner weii ich nur das er einen Hellhammer stellen wird, Infantrie nur das nötigste um das Batalloin voll zu bekommen. Ansonsten bei Rest ne bunte Mischung!

Meine Liste sähe wie folgt aus:
Batalloin:
HQ
1x Geflügelte Schwarmtyrant
mit Doppel Neuralfressern mit Hirnwürmern 240 Punkre
1x Tervigon mit Massiven Klauen 220 Punkte

Troops
11x Termaganten 55 Punkte
11x Termaganten 55 Punkte
11x Termaganten 55 Punkte

Elite

1x 3er Trupp Schwarmwachen mit Harpunenkanone 150 Punkte

Heavy Support
1x Toxicrene 150 Punkte
1x Trygon 150 Punkte
1x Exocrine 170 Punkte

Flyer
1x Hivecrone 155 Punkte

Dedicated Transport
1x Tyrannocyte mit Biozidkanonen 140 Punkte

Warlord
1x Barbed Hierodrule 460 Punkte

Was haltet ihr davon? Reicht da um gegen die Masse an Fahrzeugen zu bestehen?

Berlin Necromunda - Gangsterbosse gesucht in Berlin

Hallo, wie der Titel schon dezent andeutet suchen wir noch weitere Mitspieler für unsere Necromunda Spiele/Kampagnen.
Wir sind ansässig im Bereich BERLIN Tempelhof/Schöneberg/Friedenau.

Wir selbst haben alle mehrere Gangs und alle Häuser sind mehr oder weniger vertreten, hinzu kommen noch weitere Venatoren Gangs...

Wir spielen die aktuelle Version mit ein paar zusätzlichen Regeln ( Yaktribe Pit slaves Regeln ) und sind weiteren Regeln gegenüber offen.


Anfänger oder Profi? Profis gewiss nicht, aber auch keine blutigen Anfänger. Wir haben in den 90ern Necromunda gespielt und sind jetzt wieder auf den Geschmack gekommen. Wir bitten um etwas Geduld, falls wir nicht alle Regeln zu 100% beherrschen, wir arbeiten dran, es war doch eine längere Spielpause und das Geblätter in 10 Regelbüchern gleichzeitig braucht etwas Übung. 😀


Mit der Mobilität haben wir es nicht so, wir würden gerne in unserem Umkreis spielen. Tempelhof/Schöneberg/Friedenau ist unsere Zone, da sich dort auch unsere Spielplatte samt Terrain etc. befindet.

Uns steht, wie eben schon angemerkt, eine Spielplatte zur Verfügung, die regelmässig Updates und Erweiterungen erhält, da wir gerne etwas Variation in den Games haben und große Fans von vollen, dicht zugestellten Platten sind. Wir basteln gerne und erfreuen uns daran unseren Teil des Underhives wachsen zu sehen...
Entweder wir spielen bei einem von uns Zuhause oder aber in einem Atelier (Friedenau), das einem von uns jederzeit zur Verfügung steht.
Grundsätzlich streben wir es natürlich an nur mit bemalten Figuren und Gelände zu spielen, wir sind uns aber darüber im Klaren, dass das natürlich nicht immer möglich ist, dennoch sollte aber ein wenig mehr Liebe vorhanden sein als ein kleines Zippybag mit Bits und nem Zettel drin als Proxy zu benutzen.

Was das Alter angeht ist das bei uns recht gemischt, von 25 hoch bis zu 40 mit eigenem mittlerweile tabletopfähigen Nachwuchs.

Wir sind alle begeisterte Bastler, Modellierer und Maler und würden uns freuen auch gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Wichtig wäre uns, dass du Englisch sprichst und verstehst. Wir sind eine internationale Gruppe und einer von uns spricht nur Englisch und alle Regelbücher sind ebenfalls auf Englisch verhanden aus genau diesem Grund. Das muss natürlich kein Business Englisch sein, aber es wäre schön, wenn eine Grundkommunikation ohne einen von uns als Übersetzer dazwischen funktionieren würde.

Sump City Radio: A Necromunda Podcast



Ein einzigartiges Konzept und richtig cool gestaltet. Es ist wie ein Radio-Sender konzipiert und es wird nie langweilig. Mal ein anderer Podcast die man sonst so hört.

Wenn ihr Necromunda mögt und kein problem mit der englischen Sprache habt, ist das bestimmt was für euch.
Ich feiere die Jungs und Mädels für dieses Projekt.

40k Die Höhle des Bären - "Frozen Claws"

Einleitung.png



Willkommen zu meinem Armeeaufbauprojekt. Hier präsentiere ich euch mein custom Space Marine Chapter mit Hintergrund, Bildern, Schlachtberichten und Bastelprojekten.


Testspiel gegen Astra Militarum 2000 Punkte inkl. Warlord 9th

Vom Gegner weii ich nur das er einen Hellhammer stellen wird, Infantrie nur das nötigste um das Batalloin voll zu bekommen. Ansonsten bei Rest ne bunte Mischung!

Meine Liste sähe wie folgt aus:
Batalloin:
HQ
1x Geflügelte Schwarmtyrant
mit Doppel Neuralfressern mit Hirnwürmern 240 Punkre
1x Tervigon mit Massiven Klauen 220 Punkte

Troops
11x Termaganten 55 Punkte
11x Termaganten 55 Punkte
11x Termaganten 55 Punkte

Elite

1x 3er Trupp Schwarmwachen mit Harpunenkanone 150 Punkte

Heavy Support
1x Toxicrene 150 Punkte
1x Trygon 150 Punkte
1x Exocrine 170 Punkte

Flyer
1x Hivecrone 155 Punkte

Dedicated Transport
1x Tyrannocyte mit Biozidkanonen 140 Punkte

Warlord
1x Barbed Hierodrule 460 Punkte

Was haltet ihr davon? Reicht da um gegen die Masse an Fahrzeugen zu bestehen?

Wettbewerb Quartalswettbewerb 4-2020

Hi ihr Maler und Bastler,

da ich immer wieder angesprochen werde auch mal was "größeres" als Wettbewerb zu starten, bitte hier kommt es:

In diesem Quartal (10.2020 - 12.2020) werden wir mal versuchen ein Diorama als Aufgabenstellung mit Thema "Nieder mit dem Feind".

Kurz zur Erklärung: es soll eine Kampfszene dargestellt werden zwischen zwei verfeindeten Parteien. Anzahl der Modelle sollte mindestens zwei betragen - wie soll sonst sowas auch dargestellt werden 😉

- Hintergrund ist eigentlich recht egal, ob Mond, Wüste, Stadt (auch zerstört), usw. Ihr wisst was ich meine.

- Anfang ist heute (02.10.2020) und fertige Dioramen sollten bis zum 27.12.2020 eingereicht werden. Bitte mit einer kurzen Geschichte oder Erläuterung zu dem gezeigten.

- Die Modelle müssen nicht fest verklebt sein, können gerne auf ner eigenen Base stehen (das man sie gegeben falls auch noch spielen kann), sollte aber zum Gesamtbild passen.

- Bitte Postet doch kurz wer gerne mitmachen wird und auch gern immer mal wieder Zwischenschritte. Scheut euch auch nicht euch auszutauschen !

- Fertige Bilder bitte so gestalten das mindestens eines eine Totale von Vorne zeigt und auch ein oder zwei mit Details. Diese dann in einem Beitrag mit @DeepHit und dem Vermerk "Abgabe". So finde ich sie hoffentlich dann auch schneller 😉

So, da der Malwettbewerb ja recht gut läuft, hoffe ich das sich hier auch ein paar einfinden die mitmachen !

LG
DeepHit

Wettbewerb Malwettbewerb 10-2020

Hi ihr Farbjongleure,

letzten Monat haben wir den Malwettbewerb mit einer Optionalen Vorgabe gestartet. Diesen Monat gibt es keinerlei Vorgaben denn es wird auch noch einen Quartalswettbewerb geben. Dazu aber HIER mehr.

Also wie gehabt, zeigt was ihr diesen Monat geschaffen habt. Egal was für ein System, ob Sturmsoldat oder Titan, ob neu gekauft oder seid 10 Jahren angefangen im Regal. Fertig sollte sie am Ende sein 😉


Nun wie immer zu den "Regeln"

1. Da ja die wenigsten Anfangs wissen was sie am Ende als fertige Mini Präsentieren werden, wirds schwierig sie vorher zu posten. Aber postet doch bitte ob ihr mitmachen werdet, so kommt wenigstens ein wenig Vorfreude auf 😉

2. System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...

3. bis zum 29.10. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 29.09. und läuft bis zum 31.10.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉

Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme. Jeder darf teilnehmen, und sei es nur um sich selbst nen kleinen Motivationsschub zu geben


LG
DeepHit

PS: Bitte Postet doch kurz wer gerne mitmachen wird und auch gern immer mal wieder Zwischenschritte. Scheut euch auch nicht euch auszutauschen ! Wenn Fragen aufkommen, ihr meine Option Gut oder blöd findet oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

Historisch Eure Burgen, Festungen und befestigten Stellungen

Nachdem Sunzi sein Burgenbauthema eröffnet hat und ich das gespannt verfolge, interessiert mich auch, wer sonst noch Burgen, Festungen, oder sonstige befestigte Stellungen daheim rumstehen hat. Gerade wenn man oft Matched Play spielt, sieht man das ja nicht so oft auf dem Spielfeld.

Also was habt ihr? AOS, 40K, WHFB, oder was auch immer. Lasst mal sehen 😉.

Ich mach mal den Anfang mit meiner aufbereiteten Warhammer Festung. Erweiterung ist geplant:

IMG_20201002_131919.jpg


IMG_20201002_131927.jpg


Und noch in Kombination mit anderen Geländestücken:

IMG_20201002_132631.jpg


IMG_20201002_132624_1.jpg


Hier noch etwas, was in Zukunft evtl. noch kommt:

IMG_20201002_132115.jpg



Früher hab ich auch mal mit einer Befestigung für 40K begonnen, aber das kam nicht über ein paar Mauern und Türme aus Pappe hinaus. Bunker aus MDF hab ich auch noch rumstehen, aber nachdem ich mein 40k Imperiumszeug losgeworden bin, haben die keine Priorität mehr im Moment.

Iron Hands: Relic Leviathan Dreadnought Warlord Legitimität

Hallo liebe Space Marine Spieler,
ich lese in letzter Zeit immer wieder mal folgende Kombination in Turnierlisten und bin mir als nur bedingt "Space Marine"-kundiger Spieler nicht ganz sicher bezüglich dessen Legitimität.

Relic Leviathan Dreadnought: warlord (warlord trait: all flesh is weakness), march of the ancients, paragon of iron (warlord trait: merciless logic)

Der Gedankengang ist vermutlich leicht nachzuvollziehen:
1. Man macht den Levi zum Warlord und er bekommt kostenlos einen Warlordtrait, wenn er ein Charaktermodell ist.
2. March of the Ancients kann man nur spielen, wenn man bereits einen Warlord gewählt hat und der Levi wird nun zum Charaktermodell.
3. Paragon of Iron gibt ihm einen weiteren Warlordtrait, kann aber nur gespielt werden, wenn er selbst der Warlord ist.

So wie ich das verstehe (und ich räume durchaus ein, dass ich da was überhaupt nicht kapiert habe) kann man den Levi aber gar nicht zum Warlord machen, da auf S.251 im Regelbuch unter Punkt 8 steht, dass man ein Modell nur zum Warlord machen darf, wenn es ein Charaktermodell ist, außer man hat überhaupt keine Charaktere in der Liste. Keine dieser Listen spielt aber jemals ohne andere Charaktere.

Das heißt jetzt eigentlich für mich, dass der Levi nur March of the Ancients haben kann, wenn bereits ein anderes Charaktermodell der Warlord ist, weil er es ja selber nicht werden kann. Paragon of Iron kann er auch nicht spielen, da er ja eigentlich nicht der Warlord sein kann. Somit geht die ganze Kombination doch auch nicht, oder übersehe ich da was? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. =)

Peoples Revolution

Hallo, nachdem ich ein paar Wochen um die Start Collecting - Box rumgestrichen bin und die Bemalung meiner Tempestus Armee abgeschlossen habe, habe ich zugeschlagen. Ich fand den Arbeiterbewegungs-Mad-Max-Motorrad-Style einfach zu verführend. Dass diese Arbeiterbewegung in Wirklichkeit ein von bösartigen Aliens orchestrierter Anriff auf die "natürliche" = feudale Ordnung des Imperiums ist, ist herrlich schwarzer britischer Humor, der in 40K so selten geworden ist, finde ich.
Ich habe jedenfalls zur Peoples Revolution gerufen und folgende Genoss:innen sind gekommen:

Patriarch mit zwei Familiars, Magus, Primus, Jackal Alphus, Acolyte Iconward
1 Kelermorph
8 Biker:innen+2 Wolfsquads
1 Achilles Ridgerunner
20 Neophyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
und ein Goliath der sowohl als Truck als auch als Rockgrinder fungieren soll

Ich habe verstanden, dass die GSC nicht mehr so eine mächtige Fraktion sind, wie sie es in der Vergangenheit offenbar gewesen sind. Und es ist überhaupt nicht mein Anliegen, irgendwelche Turnierlisten zu kopieren und kompetetiv zu spielen. Ich will nur ne Mad Max Truppe, die ein paar Tricks im Ärmel hat. Deswegen will ich auch außer dem Patriarch keine Einheiten einsetzen, die weiter tyranidisiert sind als die Acolytes (also keine Aberrants oder Metamorphs).

Gedacht habe ich daran, den Patriarch als Warlord (muss er ja eh) mit der Jackal Alphus aufzustellen. Dazu zweimal 10 Neophytes, von denen ein Trupp im Goliath umherdüst (mit Laser und Granatwerfern) und 10 schocken. Deren Hauptaufgabe sind Missionsziele. Die Acolytes, die vom Patriarch begleitet werden, sollen im feindlichen Hinterland mit dem Stratagem "Ein perfekter Hinterhalt" wichtige gegnerische Einheiten angreifen und idealerweise rausnehmen, mindestens aber eine Weile im Nahkampf binden, so dass die schweren Schützen nicht so gut die von mir bereits besetzten Missionsmarker freischießen können. Der Kelermorph kümmert sich um integrale Charakter, die Buffs verteilen oder anderweitig auf den Zeiger gehen. Die Bikers kriegen die Sprengbomben und sollen Chaos auf dem Tisch stiften. Mit den Stratagems sind die ja krass mobil und können bei Bedarf alle Granaten in einer Runde abwerfen und danach nochmal weg advancen. Wirkt sehr überzeugend.

Wenn ihr, liebe Kultisten, noch Ideen oder Einwände hättet, würde ich mich sehr freuen.

Prä Heresy Warp Flüge

Ich stecke gerade im Fluff für meine Renegaten fest.Hab schon in zig WD, Wiki und Büchern gekramt, aber entweder nicht gefunden oder übersehen. Wie sind die vor dem Astronomicon durch den Warp gereist? Einfach Augen zu und durch? Hab zwar in der einen Geschichte über die DG was von einem befallenen /besessenem? Navigator gefundenen, aber wie es ging stand da auch nicht. Jemand ne Idee? Quellen wären noch besser (bei Wiki kam immer siehe Astronomicon), da funzelt aber erst der halb tote Imperator mit rum, oder gab's das vorher schon?

RedGobbos Custodes

Hallo zusammen,

mit meinen Custodes entwickle und spiele ich zur Zeit eine Liste für die kommende Ars Bellica Saison. Hauptsächlich geht es gegen die Orks meines Spielepartners oder gegen meine eigenen Armeen, mit denen ich gegen mich selbst spiele und Taktiken und Konzepte ausprobiere. In diesem Thread möchte ich die Ideen und Erfahrungen teilen.

Die Liste
Detachment: Patrol-Detachment
Quellen: Codex Adeptus Custodes, Im Netz der Spinne
Detachmentkeywords: Imperium, Die Grausame Schar
Kriegsherr: Shield-Captain auf Dawneagle-Jetbike

*************** 1 HQ ***************
Shield-Captain auf Dawneagle-Jetbike
+ Hurrican-Bolter, Misericordia
Der Shield-Captain ist ein schnelles und starkes Element. Er sollte eigentlich jedem Custodes-Spieler bekannt sein.

*************** 2+1 Elite ***************
5 Allarus Custodians
+ 5x Kastellanaxt, 5x Balistus-Granatwerfer, 3x Misericordia
Für mich sind fünf Allarus die Mitte zwischen einem harten, aber noch gut zu spielenden Trupp. Keine Blastwaffen, keine Formationsregel zu beachten.

Vexilus Praetor
+ Vexillum Magnifica, Sturmschild
Das Banner gibt defensive und offensive Optionen. Vorher mit einer Kastellanaxt für den Nahkampf, hat er jetzt das Sturmschild. In den letzten Spielen rückt er vor und bleibt dann in der Regel auf einem Marker zurück. Und auf dem bleibt er mit 3++ länger stehen. So spare ich mir das Relikt "Adlerauge" und einen CP.

Culexus Assassin
Mit Assassinen spiele ich gerne. Bisher war es häufig der Eversor, der gegen Orks sehr gut ist, aber mit der Culexus habe ich eine Abwehr gegen Psi und ein Modell, das durch seine Sonderregel doch recht haltbar ist.

*************** 2 Standard ***************
4 Custodian Guards
+ 2x Wächterklinge, 2x Sturmschild, 2x Wächterspeer

4 Custodian Guards
+ 2x Wächterklinge, 2x Sturmschild, 2x Wächterspeer
Beide Trupps können als Schutz für das Banner dienen und bringen sowohl Nahkampfkraft als auch Widerstandsfähigkeit mit.

*************** 1 Sturm ***************
5 Venatari Custodians
+ 5x Tarsus buckler, 5x Kinetic destroyer, 3x Misericordia
Die Forgeworldeinheit, die hoffentlich mit dem neuen Buch noch gut spielbar ist. Weil mir die Originale zu teuer sind, sind es Eigenbauten. Sie sind schnell, schießen gut, können schocken und auch im Nahkampf austeilen.

Mit der Liste spiele ich die Grausame Schar, um schockende Einheiten sicher in den Nahkampf zu bekommen, falls das Banner nicht gut angebracht werden kann. Die bisherige Erfahrung mit der Liste gegen Orks ist ganz gut gewesen. Mit Banner und Guards konnte ich die Mitte gut halten, nachdem die Allarus den Befreiungsschlag ausgeführt haben. Der Shield-Captain kam mit den Venatari über eine Flanke und hat gut aufgeräumt. Die andere Flanke ließ ich den Orks, da die Armee zu wenig Einheiten besitzt, um alle Marker zu bedrohen.
Heute Abend gibt es das nächste Spiel, ein kurzer Bericht folgt.

Sa'cea 1250p Nachanalyse

Hallo alle mit einander.

Tau macht mich zzt etwas ratlos.

Letztes Wochenende war ich zu einem an Ars Belica angelehntem Turnier. Folgende Liste habe ich Gespielt.

Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 55
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9 -1Reserve

Battalion Detachment:
Sa'cea Sept:
(Hauptkontingent) - 1249 Punkte (PL 55)
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [WARLORD], 2 x MV4 Shield Drone
  • 3 x Fusion blaster, Shield generator -> 55 Pkt.
  • Warlordtrait: Exemplar of the Mont'ka -> 0 Pkt. - - - > 195 Punkte (PL 9)

Cadre Fireblade, 2 x MV4 Shield Drone - - - > 80 Punkte (PL 3)

*************** 4 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 2 x MV4 Shield Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 3)

Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 1 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve

Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 1 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve

Breacher Team
5 Breacher, 5 x Puls pistol, MV36 Guardian Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 65 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve

*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 305 Pkt. - - - > 305 Punkte (PL 14)

XV25 Stealth Battlesuits, 1 x MV7 Marker Drone
  • Stealth Shas'vre, Burst cannon, 1 x Drone controller -> 31 Pkt.
  • Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt.
  • Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt.
  • Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt.
  • Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt. - - - > 145 Punkte (PL 13)

XV8 Crisis Battlesuits (Das Höhere Wohl: Gattling Burst Cannon)
  • Crisis Shas'vre, 2 x Burst cannon, Drone controller -> 51 Pkt.
  • Crisis Shas'ui, 3 x Burst cannon -> 54 Pkt.
  • Crisis Shas'ui, 3 x Burst cannon -> 54 Pkt., 4 x MV1 Gun Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 209 Punkte (PL 0) Eigenregel Reserve

*************** 1 Sturm ***************
4 x MV1 Gun Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 50 Punkte (PL 4) Eigenregel Reserve

Erstmal der Plan: Aufgestellt mit Ruine als LOS Blocker werden Commander, Cader, Riptide, ein Feuerkrieger Team und die Geister.

Habe Ich die erste Runde, wird ausgerichtet nach der Aufstellung des Gegners bewegt so das nach wie vor alles in LOS Block steht und die Marker zu beginn der Zweiten Kommandophase counten. Diese Zweite Phase ist vom Beschuss her also als meine erste Phase zu werten.

Im Turnier habe ich auch meinen ersten Gegner mit seiner ungünstigsten Position erwischt und entschied das Spiel 87 zu 24. Die anschließenden zwei spiele gingen gnadenlos daneben.

Wie geht ihr mit der 9. Edit um, wieviel Footprint ist zu viel? Wann stockt der Output, wenn zu viele Punkt in schnelle Einheiten geht die Keinen Output generieren?

Technik Vertiefungen zwischen Panzerplatten hervorheben

Hallo Zusammen,

ich bemale derzeit meine Dark Eldar Armee und möchte an den Fahrzeugen gerne die Vertiefungen in zwischen Panzerplatten hervorheben (selbige stellen gibt es auch beim Storm Raven der Space Marines etc.). Nun habe ich mich gefragt was der beste Weg wäre: Ein Kumpel riet mir dazu die Modelle erstmal zu bemalen, sie dann zu lackieren und im letzten Schritt Oil-Washes zu verwenden, da diese schön in diese Rillen/Vertiefungen laufen und sich auf den Platten selbst einfach abwischen lässt, so dass diese dann immernoch sehr sauber aussehen.
Da ich aber keine Erfahrung damit habe und dieser Step quasi ganz am Schluss kommt und man droht somit alle Arbeit zu nichte zu machen wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr das denn gelöst habt.

Gruss

Filter