Historisch Eure Burgen, Festungen und befestigten Stellungen

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Nachdem Sunzi sein Burgenbauthema eröffnet hat und ich das gespannt verfolge, interessiert mich auch, wer sonst noch Burgen, Festungen, oder sonstige befestigte Stellungen daheim rumstehen hat. Gerade wenn man oft Matched Play spielt, sieht man das ja nicht so oft auf dem Spielfeld.

Also was habt ihr? AOS, 40K, WHFB, oder was auch immer. Lasst mal sehen ;).

Ich mach mal den Anfang mit meiner aufbereiteten Warhammer Festung. Erweiterung ist geplant:

IMG_20201002_131919.jpg


IMG_20201002_131927.jpg


Und noch in Kombination mit anderen Geländestücken:

IMG_20201002_132631.jpg


IMG_20201002_132624_1.jpg


Hier noch etwas, was in Zukunft evtl. noch kommt:

IMG_20201002_132115.jpg



Früher hab ich auch mal mit einer Befestigung für 40K begonnen, aber das kam nicht über ein paar Mauern und Türme aus Pappe hinaus. Bunker aus MDF hab ich auch noch rumstehen, aber nachdem ich mein 40k Imperiumszeug losgeworden bin, haben die keine Priorität mehr im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Wow, sehr schön. Also die GW Burg ist gut bemalt. Mit den zusätzlichen Gebäuden wirkt sie sehr realistisch. Dein neues Palais (?) passt da nicht mehr ganz so rein, wird aber mit etwas Bearbeitung umso besser zu deinen AoS Bretonen passen. Aus was für einem Material ist die Base?
Ich habe irgendwo noch Barrikaden und eine Turmruine rumstehen die mal eine Weile als Orkbefestigung gedient haben.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Letztes Jahr hab ich mir auch noch Plastikkarton, Dachschindeln, Fenster und Türen gekauft, sowie ne Spielzeugburg am Flohmarkt (findet ihr in meinem Armeeprojekt), um meine Burg zu erweitern. Aber durch einige Lockdown bedingte Demotivation bin ich immer noch nicht dazu gekommen :cry: .

Da bin ich ja froh, dass jemand das Thema wieder ausgegraben hat :giggle:. Evtl. motiviert mich das auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67