Knight Errants

Hi

Da ich hin und wieder gerne diskutiere und spekuliere wollte ich heute mal über die Knight Errants reden.
Anlass gab ein kleiner Randvermerk auf der Community page als die Legionswürfel vorgestellt wurden.

Anders als in 40k (Grey Knights) werden die Knight Errants erst während des Bruderkriegs von Malcador rekrutiert. Hier handelt es sich nicht um
eine Armee vielmehr um Einzelmodelle sogenannte Agenten. Bisher sind sie als Option im HQ Slot wählbar.
Ich spiele sie eigentlich ganz gerne besonders mit den Custodes, weil ich es als stimmig und passend empfinde. Außerdem schließen die Knight Errants
praktischerweise eine Lücke bei den Custodes, nämlich die eines Techmarines und Libarians. Von dem Apoc upgrade können die Custodes
nicht profitieren.
Ich frage mich nun ob es im Bruderkrieg irgendwann mal auch ganze Einheiten Knight Errants gab. Wie würdet ihr es finden eine Einheit der Loyalistenfraktion zuordnen
zu können die als Knigjht Errants fungiert? Diese müsste nicht zwangsläufig Psikräfte haben, schließlich werden diese KE aus allen Legionen rekrutiert.

Ich muss sagen ich fände die Idee nett und reizvoll. Das einzige, dass mich tatsächlich stört ist die Sonderregel Oath of the Moment. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das gewählte Missionsziel erreichen sonst verliere ich. bzw. kann höchstens auf ein Unentschieden kommen.

Zekatar hier im Forum hat ja schon einige Male gute Regeln für Dinge wie Xenos in 30k geschrieben. Vielleicht regt ihn dass hier ja an, Regeln mit Optionen für einen Trupp Knight Errants zu erstellen. 🙂

Technik Hilfe Minis versaut

hi mir ist da was passiert und ich weiß nicht mal wie.
Durch das grundieren wirken meine 9 aggresdors wie pulverbeschichtet. Sieht schrecklich aus.
Nach dem shaden sogar noch schlimmer.
Wie konnte das passieren, hatte das mal einer von euch? Ist das noch rettbar wenn ja wie?
20200903_204636.jpg


20200903_205221.jpg

Sonstiges Schmuddelecke (WH 40K, WH AOS, gemischtes)

Hallo zusammen,

nachdem hier ja nun inzwischen der eine oder andere aktiv ist, möchte ich mich gerne beteiligen.
Freuen würde mich, wenn sich jemand an den Minis erfreut, ein spannender Austausch zu Stande kommt oder einfach um es lebendig zu halten (auch wenn sich sicher mal längere Pausen ergeben)

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren habe ich nach langer, langer, langer Pause Tabletop wieder für mich entdeckt.
Ich war auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem doch sehr Kopflastigen Job. Beim Bemalen bekomme ich einfach ein "schönes?" Ergebnis, kann vielleicht ein bisschen Verbesserung sehen und am Ende des Tages bin ich doch ein alter Nerd 😉

Ich dachte mir ich starte mal mit einem "alten" Kultisten. Den hatte ich bemalt als ich mich wieder mit TT beschäftigt habe.
Als Nerd im Herzen gehört natürlich auch Lore dazu :

In der lustigen Chaosbande hat der Kollege den Rufnamen "Klodeckel", das passiert wenn man bei der Kleiderausgabe der letzte ist.
Du bekommst den alten, ranzigen Mantel....Vollvisier und Gasmaske. Was bedeutet das : Immer wenn es übel riecht oder die Nurgle Brudis am Start sind,
ist das der Einsatz von Klodeckel......Manchmal hat man Pechh und manchmal gewinnen die anderen !
test.jpg



Der Chaosgeneral hier ist so im 4 Quartal 2019 entstanden
Er hat den Rufnamen "Fipsi", hat immer nen lustigen Witz für die Truppe über. Unvergessen als Fipsi sich den E Hammer auf den Fuß stellte....als er noch angeschaltet war oder der Tiefflug, kopfüber in den Belagerungsgraben.....aber Fipsi kennt alle die dabei sind mit Vornamen. Im Herzen ein guter, was Krieg angeht Prädikat stets bemüht


CSM Kriegsherr Front.jpg
Kriegsherr Back.jpg

Das Gesicht ist leider etwas matschig geworden. Das Sprungmodul ist magnetisiert.
In der gesamten Armee ist das Weathering über diverseste Farben auf einer Basis aus Strukturpaste und Farbe gemacht.

Das hier ist Hrrrnnnnggnnnnrrrrrrrrrrr der Hammerschwinger der Iron Golems. Da wo Mama und Papa noch verwandt sind gibt es halt Namen die man auch bei 4 Promille noch gut aussprechen kann.
IB 1 Back.jpg
IB 1 Front.jpg

Die Iron Golems waren die letzten Minis die fertig geworden sind. Ziel war hier eine recht zügige Bemalung zu machen und einen Test für ein Farbschema für die zukunftiger Space Marine Armee. Nach dem Test werden die Marines aber anders, auch wenn ich recht zufrieden bin

Hier einmal die ganze Rasselbande als Vorschau 🙂

IB Bande 1.jpg


Wie schaut es bei euch aus ?
Die meisten neuen Minis gehe ich mit einem bestimmten Fokus an. Bei den Iron Golems war es, wie erwähnt der Farbtest, sowie das True Metallic & die Kombination mit dem leuchtenden Grün.

2. Edition Hilfe zu Punkteberechnung der Armee

Also, ich bin gerade ganz neu mit den Lumineth in AOS eingestiegen und irgendwie ist das ziemlich verwirrend mit den Punkten.
Wenn ich das zum Beispiel 10 dieser Auralan Wardens in einem Trupp spiele kostet mich das 120 Punkte, aber wenn ich 30 Modelle im Trupp habe
kostet mich das, zumindest wenn ich die Regeln richtig verstanden habe AUCH 120 Punkte. Aber das erscheint mir irgendwie unfair.
Damit würde ja der gewinnen der sich mehr Modelle leisten kann. In 40k bezahlt man ja pro Modell.

Also irgendwie blicke ich da nicht durch.
Ich würde dringend um Hilfe bitten.

Eine neue Expedition des Mars

Hi,

am Wochenende ist es endlich soweit. Mein erstes Spiel in der 9th mit dem Admech. Ich habe im Vorfeld viele Listen geschrieben und bin nun final hier gelandet
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [57 PL, 999pts, 6CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Forge World Choice

. Forge World: Mars

Gametype: Matched

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Dominus [5 PL, 82pts]:
Phosphor Serpenta, Volkite Blaster, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Kataphron Destroyers [14 PL, 172pts]

. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster
. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster

Skitarii Rangers [3 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger: 3x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Arc Rifle): Arc Rifle

Skitarii Vanguards [3 PL, 55pts]
. 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [3 PL, 55pts]
. 3x Skitarii Vanguard: 3x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [3 PL, 100pts]

. Infiltrator Princeps (Flechette/Taser): Taser Goad
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 4x Flechette Blaster, 4x Taser Goad

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 130pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Pteraxii Sterylizors [5 PL, 100pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad

Serberys Raiders [4 PL, 80pts]: Serberys Raider Alpha
. 4x Serberys Raider: 4x Cavalry Sabre, 4x Clawed Limbs, 4x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [6 PL, 120pts]:
Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

++ Total: [57 PL, 999pts, 6CP] ++

Created with BattleScribe
Die Liste ist mit Sicherheit nicht optimal, aber wir spielen nicht hardcore. Es wird zweimal gegen SM gespielt (was auch sonst ?‍♂️). Ultramarines und Deathwatch.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Von Buggies, Burnaz und Bazzukkas - Meine grüne Flut

Dem Brauch unserer schönen grünen Tavärnä folgend starte ich auch mal ein Sammelbecken für meine grüne Horde. Ich werde Listen, Spielerlebnisse und Fotos hier unterbringen.

Zum Start mal meine (fast) erste 2000 Punkte-Liste in der Neunten, die ohne die Special Detachments gebaut ist.

++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [77 PL, 10CP, 1,585pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment CP

Gametype:
Matched

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, 115pts]:
Da Killa Klaw, Da Kleverest Boss, Follow Me, Ladz!, Kustom Force Field, Power Klaw, Shoota (Index), Warlord

Weirdboy [3 PL, 75pts]: Deathskulls: Maniacal Seizure

+ Troops +

Boyz [11 PL, 250pts]:
3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Shoota: 29x Shoota, 29x Stikkbombs

Boyz [7 PL, 160pts]: 2x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs

Boyz [4 PL, 80pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Kustom Boosta Blastas [5 PL, 90pts]

. Kustom Boosta Blastas

Megatrakk Scrapjet [16 PL, -1CP, 330pts]
. Kustom Job: Korkscrew
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

Shokkjump Dragstas [18 PL, -1CP, 330pts]
. Kustom Job: Gyroscopic Whirligig
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

+ Flyer +

Burna-bommer [7 PL, 155pts]:
2x Supa Shoota, Twin Big Shoota

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [17 PL, -2CP, 415pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs

. Grot Mobs

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, 75pts]:
3. Da Jump

+ Troops +

Gretchin [1 PL, 50pts]

. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

Gretchin [1 PL, 50pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Heavy Support +

Mek Gunz [6 PL, 120pts]

. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

Mek Gunz [6 PL, 120pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

++ Total: [94 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Einige Fragen, die ich mir gerade stelle (und auf die ich dann in den nächsten Wochen auf dem Schlachtfeld antworten suche):
  • Lohnen sich die 2 CP für den Grotmob?
  • Was ist die richtige Mischung aus Shoota Boyz und Choppa Boyz?
  • Ist mehr Mob vielleicht doch gut? (In der 8. hatte ich immer 90 Boyz auf 2000 Punkte.)
  • Lohnt sich der Burna Bommer?
Mein Start in die 9. ist ziemlich glücklich verlaufen. Mit Ausnahme von einem Zusammenstoß mit Dark Angels konnten meine Orks sich immer gut behaupten (vs. Imps, Custodes, Space Wolves, Blood Angels und 2x Tyras). Besonders bemerkenswert dabei: Ich habe noch kein einziges Spiel begonnen. Alle sieben Spiele musste ich als zweiter ran. Einige Sachen, die mir aktuell sehr gut erscheinen:
  • Scrapjets und Dragstas teilen gut aus. Mit den Deathskull-Wiederholungswürfen bekommt man da auch dicke Brocken klein geschossen.
  • Die Kustom-Jobs sind klasse. Beweglichkeit für die Dragstas ist gerade in der 9. extrem hilfreich. Und der zweite Angriff für die Scrapjets lohnt auch.
  • Da Jump ist immer noch hilfreich. Jetzt nicht mehr für First-Turn-Charge. Aber fürs Screenen, das Besetzen von Markern und Punkten von Secondaries.
Morgen geht's gegen Chaos Space Marines. Mein Gegner meinte, dass er eine Turnierliste spielt. Ich bin gespannt, ob ich da Land sehe. Wird wahrscheinlich davon abhängen, ob ich ein paar seiner dicken Fahrzeuge früh aus dem Spiel bekomme (oder halt andersherum).

++ Battalion Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [58 PL, 8CP, 1,095pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-3CP]

Legion:
Alpha Legion

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, 195pts]:
Autocannon, Mark of Slaanesh
. Helstalker: Techno-virus injector

Lord Discordant on Helstalker [10 PL, -1CP, 195pts]: 4. Master of Diversion, Autocannon, Mark of Slaanesh, We Are Alpharius
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 108pts]: Combi-bolter, Delightful Agonies, Force stave, Hydra's Wail, Mark of Slaanesh, Warptime

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun, Chainaxe
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun, Chainaxe
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun, Chainaxe
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Flyer +

Heldrake [8 PL, 150pts]:
Baleflamer, Mark of Slaanesh

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 78pts]:
Combi-bolter, Mark of Slaanesh

Chaos Rhino [4 PL, 78pts]: Combi-bolter, Mark of Slaanesh

Chaos Rhino [4 PL, 78pts]: Combi-bolter, Mark of Slaanesh

++ Spearhead Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [42 PL, -3CP, 905pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-3CP]

Legion:
Iron Warriors

+ HQ +

Chaos Lord [6 PL, 80pts]:
5. Siege Master, Bolt pistol, Chainsword, No Chaos Mark, Warlord

+ Heavy Support +

Hellforged Deredeo Dreadnought [12 PL, 275pts]:
Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Mark of Slaanesh, Twin heavy bolter

Hellforged Deredeo Dreadnought [12 PL, 275pts]: Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Mark of Slaanesh, Twin heavy bolter

Hellforged Deredeo Dreadnought [12 PL, 275pts]: Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Mark of Slaanesh, Twin heavy bolter

++ Total: [100 PL, 5CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Wer mir noch Last Minute-Tipps für die Partie geben will, ist herzlich willkommen. In jedem Fall berichte ich mal im Anschluss, wie es gelaufen ist.

Ich lerne gerne dazu - sowohl beim Listenbau und Spiel wie auch beim Malen und Basteln. Falls ihr also zu irgendetwas hier im Thema Kommentare, Anregungen, Ideen habt - immer her damit.

Niedersachsen Suche Spieler in Osnabrück (40K, SAGA, Warhammer Fantasy, Bolt Action & Frostgrave)

Moin,

wir würden uns in unserer gemütlichen Hobbyrunde über neue Mitspieler freuen.
Spielraum, Gelände etc ist vorhanden, Einsteiger sind genauso Willkommen wie Veteranen.

Bei Interesse gerne eine PN an mich. 🙂

Technik Tipps für Craftworld Iyanden Farbschema gesucht

Hallo zusammen,

möchte gerne meine komplette Iyanden Armee bemalen.

Ein paar Droiden habe ich schon erfolgreich mit den Kontrastfarben bemalt, auf weißer Grundierung.

Ich möchte aber gerne alles einmal gelb grundieren und dann washen (oder da dann mit der Kontrastfarbe drüber gehen, hat das schonmal jemand ausprobiert? Erhoffe mir da dann noch ein satteres gelb mit Schattierung in einem ).
So da gibt es aber ja kein Spray mehr von gw für. Sonst hätte ich mir ein paar Dosen Averland Sunset besorgt. Kennt ihr eine gute Alternative zu dem Farbton von anderen Herstellern?

Demnächst steht noch die Anschaffung einer Airbrush an, aber grundieren mit gelb sollte auch da ja nicht verkehrt sein.

Danke und Gruß

Armeeliste Ideen zu 2000 Punkten Death Guard?

Moin,

ich überlege seit gestern meine Death Guard auf 2000 Punkte auszubauen und komme irgendwie nicht vorwärts.
Daher hier meine bisherige Listenidee mit dem Wunsch von C&C =)
Hauptgegner sind Spacemarines und Orks.


Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 124
Relikte 2 CP-Abzug: 1
Kommandopunkte der Armee : 8

Battalion Detachment:
Death Guard:
(Hauptkontingent) - 2000 Punkte (PL 124)
*************** 2 HQ ***************
Daemon Prince of Nurgle with Wings
  • The Suppurating Plate, Malefic talons -> 0 Pkt.
  • Psychic Powers, Smite, Plague Wind -> 0 Pkt. - - - > 170 Punkte (PL 10)
(Soll versuchen andere Chars zu fressen)

Malignant Plaguecaster
  • Bolt pistol, Corrupted staff -> 0 Pkt.
  • Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality -> 0 Pkt. - - - > 110 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard ***************
10 Plague Marines, 1 x Boltgun, 9 x Plague knife, 6 x Bubotic axe, 2 x Flail of corruption
+ Plague Champion, Boltgun, Plague sword, Power fist -> 10 Pkt. - - - > 250 Punkte (PL 12)
(Im Rhino auf dem Weg zu umkämpften Missionszielen)

6 Plague Marines, 3 x Boltgun, 5 x Plague knife, 2 x Blight launcher
+ Plague Champion, Boltgun, Plague knife -> 0 Pkt. - - - > 128 Punkte (PL 7)
(Billige Truppe um ein Missionsziel in meiner Ecke zu halten)

6 Plague Marines, 3 x Boltgun, 5 x Plague knife, 2 x Plasma gun
+ Plague Champion, Plasma pistol, Plague knife, Power fist -> 15 Pkt. - - - > 143 Punkte (PL 7)
(Panzer & Terminatorenknacker)
*************** 5 Elite ***************
Foul Blightspawn
+ Plague sprayer -> 0 Pkt. - - - > 77 Punkte (PL 4)
Ich mag seine Regel, dass gegnerische Einheiten beim Angriff in 7" ihren Erstschlag verlieren)

Foul Blightspawn
+ Plague sprayer -> 0 Pkt. - - - > 77 Punkte (PL 4)
(Dito)

Tallyman
+ Fugaris' Helm, Plasma pistol -> 5 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)
(Nette Nahkampfunterstüzung)

3 Deathshroud Terminators, 2 x Manreaper, 2 x Plaguespurt gauntlet, Deathshroud Champion, Manreaper, 2 Plaguespurt gauntlet - - - > 120 Punkte (PL 13)
(Durch ihren Teleport immer gern am weitesten entfernten Missionsmarker)

6 Blightlord Terminators, 4 x Bubotic axe, 4 x Combi-bolter, 1 x Flail of corruption, Blightlord Champion, Combi-bolter, Bubotic axe - - - > 259 Punkte (PL 27)
(Schön um einen Weg zu blockieren)

*************** 1 Sturm ***************
3 Myphitic Blight-haulers - - - > 315 Punkte (PL 6)
(Mobile Ballerburg)
*************** 2 Unterstützung ***************
Plagueburst Crawler, Rothail volley gun - - - > 105 Punkte (PL 10)
(Indirekt schießen)
Plagueburst Crawler, Rothail volley gun - - - > 105 Punkte (PL 10)

*************** 1 Transporter ***************
Chaos Rhino, Havoc launcher, Combi-bolter, Combi-bolter, Mark of Nurgle - - - > 86 Punkte (PL 4)

1 Spiel in der Neuen gegen Harlequins

Mein erstes Spiel in der 9ten Edition.
... mit sicherheit der Reinfall...

Ich mit wenig und schlechter Erfahrung mehr, aufs Bemalen - Basteln im Hobby aktiv und mit großer Liebe zu den DeathSkulls.

Zum spielerischen bin ich kein großer Freund vom Mischen verschiedener Clans und bin auf der Suche nach einer einfach zu verfolgenden Strategie oder Aufbau einer spielbaren Deathskull 2000pkt Armee.

Leider wie viele enttäuscht feststellen mussten, fallen dinge wie der Warboss auf Bike oder der SagMek raus.

Meine jetzige Liste umfasst in etwa:

1 Wyrdboy, mit Jump
1 BigMek (Warlordfähigkeit – Kläva aba brutal)
2x 12er Ballaboys+Bazuka
1x 10 Grotze
4x Scrabjets
1x Bonebraker
1x10 Panzerknacker mit Bombsquik
1xPainboy
2x Trucks
9x Smasha
2xKillakopta
1x Watsboomblastajet

Aufgrund meines bescheidenen Wissens is die Grundlage meiner Strategie zu versuchen viel Deckung zu nutzen. Weniger Massen zu bewegen. Die Boys in den Trucks, die Knacker mit BigMek-Boss in den Bonebraker. Die Scrabbuggis und Gunz zur Unterstützung und der Jet die „Opferrolle“ und Schaden?!



Mein gegner spiet eine ausgeklügelte Liste Harlequins mit ca. 18 schweboBikes, Scharfschütze, 2-3 Panzer mit je 5-6 was auch immer Infanterie… und der hat haufen Blastwaffen. (mir sei verziehen nicht alles ordentlich benenn zu können).... aber er kann sich durch Deckung problemlos bewegen oder das ein und andere ignorieren.


Mit Sicherheit sind die Listen nicht ausgewogen, aber ich möchte und muss erst mal ins Spiel finden doch welche rangehensweise wäre mir gegen diese Art Armee empfehlenswert?!

Anhänge

  • IMG_4557.JPG
    IMG_4557.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 29

Myphitic Blight-hauler 3 für 1 Auswahl auch in der 9 Ed.?

Hallo Zusammen,
ist abzusehen dass 3 Myphitic Blight-hauler auch in der 9 Ed. weiterhin nur einen Auswahl-Slot verbrauchen?

Falls das schon innerhalb eines anderen Threads diskutiert wurde, sorry. Ich habe allerdings bisher nichts dazu gefunden.

Sonstiges Spielerfahrungen mit Ruinensettings

Es gibt immer wieder Anleitungen, wie man Ruinenstädte bauen kann, hier eine aktuelle.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Oder eine etwas andere Bauweise

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Der Erbauer sagt zwar im Film, man solle immer wieder mit Figuren testen, aber bei der Menge Schutt mit großen Brocken habe ich den Eindruck, dass Modelle kaum noch stehen können und das Messen von Entfernungen angesichts wackeliger Bases kaum möglich ist. Oder muss man die Schutthaufen viel kleiner bauen? Oder doch lieber gar keine? Optisch isses ja nett, aber kann man noch spielen? Hat da jemand Erfahrungen, ist das praktikabel?

Magnus the Red

Habt ihr tipps um gegen nen fullbuffed Magnus mit -1tohit und nem 3++ anzukommen ( und jede runde diese psikarft mit d3 heilen ...) ?
Egal was ich versuche ich scheitere einfach immer daran den tot zu kriegen bevor er in meine reihen bricht

PS.:Ich spiele normale CSM dagegen

Red Terror / Roter Schrecken

Ich möchte mir als Verstärkung für meine Armee den Roten Schrecken holen.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Variante ich nehmen soll ?

  • Es gibt das GW-Original, alt und nicht sonderlich hübsch.
  • Ich könnte eine Packung Venatoren kaufen und was kitbashen. Kostet auch nicht mehr als das Original und ich hätte noch 2 Venatoren für meine bestehenden 6 oder könnte sie als Krieger kitbashen.
  • Einen Trygon-Bausatz kaufen und einen großen Roten Schrecken basteln.
  • Den Crimson Terror von Hydracast kaufen. Schöne Alternative, aber nicht gerade günstig.

Hat sonst noch wer eine Idee? 🙂

1000 Pkt. Farsight

Ein Matched Game muss in zwei Wochen geschlagen werden. Es wird gegen Dark Eldar gehen mit einer mobilen Liste. Venom, Raider, Ravager und evtl. Reaper. Vielleicht bringt er seinen Razorwing auch mit. Voidraven wird, denke ich nicht in die 1k Liste passen.
Er wird wohl kleine, mobile Trupps spielen und diese fiesen Charaktermodelle. Meist kommen viele Gift Verwundungen dazu.

Ich würde gerne jetzt ne Liste erstellen, die jetzt nicht ein HardCounter genau für die Dark Eldar ist, aber sich gut schlagen kann. Bei uns wird meist das beste aus dem Codex raus geholt und somit auch immer recht Hart aufgestellt, ist halt so...

Hier mal meine Idee:
  • Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [51 PL, 3CP, 998pts]
    • Configuration
      • Battle Size [6CP]
        Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
      • Detachment CP
      • Gametype
        Selections: Matched
      • Sept Choice
        Selections: Farsight Enclaves
    • Stratagems
      • Emergency Dispensation (2 Relics) [-3CP]
    • HQ
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 179pts]
        Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Cross-linked stabiliser jets, 3x Cyclic ion blaster, Talisman of Arthas Moloch, Warlord
        • 2x MV4 Shield Drone
          Selections: 2x Shield generator
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 179pts]
        Selections: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, The Mirrorcodex
        • 2x MV4 Shield Drone
          Selections: 2x Shield generator
    • Troops
      • Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
        • 10x Kroot
          Selections: 10x Kroot rifle
      • Strike Team [2 PL, 45pts]
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
      • Strike Team [2 PL, 45pts]
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
    • Elites
      • XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]
        Selections: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker
      • XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 85pts]
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
        • Stealth Shas'vre
          Selections: Fusion blaster
    • Fast Attack
      • Tactical Drones [4 PL, 50pts]
        • 5x MV1 Gun Drone
          Selections: 10x Pulse carbine
      • Tactical Drones [4 PL, 50pts]
        • 2x MV1 Gun Drone
          Selections: 4x Pulse carbine
        • 3x MV7 Marker Drone
          Selections: 3x Markerlight

Mein BS spinnt und ist abgestürzt, jetzt hoffe ich das ich beim 2. mal nix vergessen habe.
Das ist mal meine Ide für eine T'AU "Ballerburg" die sich in Runde 3 raus auf die Missionsziele traut.
Die Geister und Drohnen versuchen in Runde 1&2 Primärpunkte zu holen und wenn möglich nicht gleich komplett hopp zu gehen.
Ich denke gegen die mobilen Drukhari sollte ich eh nicht zu beginn so weit ausschwärmen und mich verteilen. Runde 1/2 Kayon, oder dann in R3 Montka nutzen.
Hab schon überlegt einen XV86 mit 4 Fusi zu nehmen, aber der passt irgendwie nicht in die Spielweise der Liste.
Ich hatte auch versucht einen DroneController rein zu bekommen, aber es fehlen immer paar Punkte, ich hab eh so wenig CP für Marker, bez. wenig Markerdrohnen.

Es wird wohl auf einer kleinen Platte, 44" x 30" gespielt werden, da wird der Gegner schnell da sein.
Für Sekundär Missionen werde ich wohl Bringt it down, für die vielen Fahrzeuge und dann gleich Die Reihen ausdünnen dazu nehmen. Die passen ganz gut.
Für die 3. Mission fällt mir noch nichts gutes ein.

Würde mich über ein paar Ideen/Vorschläge von Euch freuen. Gerne auch einfach eure Meinung zu der Liste.
🙂


@Blood Angel
ich will die alten Smileys wieder 😉

2. Edition Brauche Abmessungen von GUO Bitz!

Hallo liebe Chaos-Gemeinde, vor allem aber die Nurgle-Liebhaber!

Für einen zukünftigen Umbau bräuchte ich mal 2 Zahlen/Abmessungen von 2 Bitz des GUO (Great Unclean One).

Wäre hier ein tapferer (oder verseuchter) Recke so lieb und könnte mir die 2 Abemessungen gemäß Bild mir durchgeben? Cm oder Zoll bitte. 🙂 Dann kann ich mich entscheiden die Bitz zu organisieren.

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

GUO.png

40k 5. Warphammer Turnier - Armeelisten

5_Warphammer_logo_sponsoring_jgp.jpg



Armeelisten Thread für das 5. Warphammer TabletopSimulator Turnier. Anmeldung über T3 und Tourneykeeper.

Armeelistendeadline: 04.09.2020 21:00 Uhr

Armeelistenformat:

Player Name:
Discord ID:
Team:
Factions:
Warlord:
Commandpoints:
Total Points:

Bitte nicht vergessen eure Discord-ID anzugeben! Bitte tragt eure Armeeliste inkl Discord-ID auch bei Tourneykeeper ein!

Es zählen nur mit BattleScribe erstellte Armeelisten. Verwendet folgende (erweiterten) Einstellungen beim Kopieren der Liste:
  • Minimal Output? - Minimal
  • Force Layout - Merged
  • Include Costs - Root costs
  • Include Categories - No categories
  • Include Profiles? - No Profiles
  • Include Rules? - No rules
  • Include Custom Names? - No custom names
  • Header / Footer? - Title and totals
  • Indent output? - Indent by 2

AoS Skaven - Der Aufstieg von Fiep Eisenklaue

Armeeaufbau-Startpost.jpg

Armeeaufbau - Skaven
Die Skaven sind einfach die beste Fraktion die man in Age of Sigmar spielen kann! Jeder der was Anderes behauptet, möge von der großen gehörnten Ratte gerichtet werden. Diese ist übrigens auch um Welten besser und mächtiger als die anderen Chaosgötter, so dass ihr "Aufstieg" zu einem Chaosgott eigentlich eine Degradierung darstellt. Aber wer kann schon erwarten, dass die Typen bei GW verstehen wie mächtig sie ist.

Abseits davon geht es in diesem Armeeaufbau darum euch zu zeigen wie schön es doch ist eine Masse an Ratten zu bauen, zu bemalen und später ins Feld zu führen. Es gibt nichts Besseres als 100 Mönche auf den Feind prallen zu lassen, oder mit dem Feuer der Warpblitzkanone seine Gegner zu pulverisieren (wenn sie nicht selbst explodiert). Gerade diese Zufallselemente, seien es die 2D6 Attacken des Corruptors, die 3D6 Bewegungsreichweite des Doomwheels oder auch die platzenden Waffenteams, machen für mich den Reiz dieser Armee aus und ich hoffe euch hier diese Begeisterung zeigen zu können.

Da der Aufbau jetzt schon ein paar Jahre besteht gibt es auch schon einige Figuren. Eine Übersicht, inklusive Gruppenfoto, bekommt ihr direkt in diesem ersten Post. Schaut auch gern etwas weiter. Ich empfehle die Galerie, denn auch wenn ich nicht der größte Künstler bin, Ratten sehen immer gut aus. 😉
Ansonsten gibt es hier auch einige Berichte, denn gerade das Spiel mit diesen irren Viechern macht Spaß.
20240601_224127-jpg.256670

Stand: 01.06.2024
Alle geplanten/fertigen Miniaturen für dieses Projekt.
Stand der Modelle aktualisiert: 31.07.2024

Anführer:
1x Arch-Warlock - fertig
1x Arch-Warlock - gebaut
3x Clawlord - fertig
1x Clawlord on Gnaw-Beast- fertig
1x Clawlord on Gnaw-Beast- grundiert
1x Deathmaster - grundiert
1x Deathmaster - fertig
3x Grey Seer - fertig
2x Grey Seer - gebaut
1x Screeming Bell - fertig
1x Screeming Bell - gebaut
1x Master Moulder - fertig
1x Plague Priest on Plague Furnance - fertig
2x Plague Priest on Plague Furnance - gebaut
1x Tanquol - grundiert
1x Verminlord Corrupter - fertig
1x Bombardier - angefangen
3x Engineer - fertig
2x Engineer - gebaut

Battleline:
20x Clanratten - fertig
80x Clanratten- gekauft
30x Stormvermin - fertig
30x Stormvermin - grundiert

Artillerie:
3x Jezzails - fertig
6x Jezzails- grundiert
1x Warp Lightning Cannon - fertig
2x Warp Lightning Cannon - grundiert
2x Warpblaster - grundiert
1x Plagueclaw - fertig

Monster:
2x Höllengrubenbrut - fertig
1x Doomwheel - fertig

Einheiten:
5x Plague Censer Bearers - fertig
90x Plague Monks - fertig
10x Plague Monks - angefangen
7x Rattenoger - fertig
7x Rattenoger - grundiert
2x Ratling Gun - fertig
1x Ratling Gun - angefangen
10x Acolytes - fertig
9x Stormfiends - fertig
3x Stormfiends - grundiert
1x Warpfirethrower - grundiert

Sonstiges:
3x Gnawhole - fertig
1x Vermintide - grundiert
3x Warp Lightning Vortex - grundiert
1x Bell of Doom - fertig

Legends:
2x Plague Priest - fertig
1x Plague Priest - grundiert
2x Warpgrinder - fertig
1x Spiteclaw & Schwarm - fertig


Gesamt: 369 Modelle
Fertig: 208 Modelle
Im Rahmen: 80
Gebaut: 81 Modelle

Punkte: 12880 (sollte das hier jemals fertig werden ? )
Inhalt:
Chronik
Gallerie
Geschichte
Kampfberichte
Tutorials

Aber wie nun zusammenbauen...

Tach Männas,
sorry die Ansprache aber so läuft das nun mal bei der Garde ? meine Goldjungs sind. um auf dem Weg zu mir und so langsam frage ich mich wie ich sie nun zusammenbauen soll. Also erstmal recht wenig denke ich damit man sie ordentlich bemalt bekommt denn bei meinen Bullgryns war das echt blöd die fertig gebaut zu haben.
Andererseits frage ich mich mit was ich sie zusammenbauen soll. Sagen wir mal die Guard Squad davon habe ich jetzt drei Boxen und man kann sie mit Speer oder Schwert und Schild zusammen bauen. Was wäre hier gut? Drei mit Schild und Schwer und zwei mit Speer? Oder besser anders herum? Oder 5 so und 5 anders und die letzten 5 dann ... tja wie denn? Nutzt ihr dieses Messer mit der Zusatz AT auch?

Dann habe ich die Warden einmal da sind diese Banner dabei ne?

Dann kommen noch drei Boxen der Jetbikes und die sollen auch den Kern meiner Solar Watch sein. Stehen und ballern kann meine Guarde besser mit den Goldjungs wird gehauen und gestochen.

Zwei Boxen mit Terminatoren Allarus habe ich noch und die können ja schocken. Daher stellt sich auch hier die Frage wie und mit was zusammenbauen ?

Ich stöbere auch hier noch etwas und ja es ist vermutlich alles etwas schwierig während der neue Codex noch nicht da ist. Aber gut mit dem Wissen von jetzt halt.

Alles Gute und weiter machen!

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Armies on(line) Parade 2020

kM8IHpHw2HxKRqde.jpg

Participating in Armies on Parade is an annual tradition for many hobbyists. Typically, you’d build a display board and an army that fits onto it, and bring it to your local Warhammer store to be judged, the winners gaining fame and glory. It’s a fantastic way to show your skills and ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

Anfänger Imperial Fists oder doch ein anderer Orden

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen auch wenn diese Frage wahrscheinlich schon oft gestellt wurde.

Bin jetzt seit 2 Jahren im Hobby mit meinen Necrons. Doch langsam wächst auch der Wunsch in mir einmal etwas anderes zu spielen, zu bauen und bemalen.

Bis jetzt habe ich Tau, Astra und Craftworld ins Auge gefasst aber nichts davon hat mich soweit mitgenommen um eine Armee dieser Fraktionen zu beginnen.

Nun finde ich die Primaris Marines optisch einfach geil und auch die Spielweise sowie die Bemalung macht mir durchaus Spaß.

Ich möchte also 1k Punkte aufbauen für unsere 2vs2 Spiele und Turniere im Club die ich dann irgendwann einmal auf 1250 Punkte erweitern werde. Es werden bei uns recht harte Listen gespielt aber ich möchte auch nicht drüber sein. Soll heißen ich möchte doch etwas Lore technisch richtig bleiben.

Die rule of Cool muss immer beachtet werden

Wahrscheinlich werde ich einen Folgeorden der Imperial Fists erstellen, weil ich den Hintergrund und die Farbe der Armee sehr gerne mag.

Aber wie werden Fists den eigentlich gespielt und welche Einheiten sind Typisch für die gelben Jungs. Ich möchte Fehlkäufe eigentlich vermeiden. (von denen habe ich bei Necrons schon genug)

Zur Zeit besitze ich keine Modelle der Space Marines.


Oder gibt es auch andere Interessante Orden die nicht so populär sind die ich übersehe?

Ultramarines, Blood Angels, Salamander und White scras scheiden leider komplett aus.


Danke für eure Hilfe

Wettbewerb Malwettbewerb 09-2020

Hi ihr Farbwassertrinker,

letzten Monat haben wir es mit einer Optionalen Vorgabe versucht und irgendwie schlief die Teilnahme ein. Daher diesen Monat wieder mit einer OPTIONALEN Vorgabe ^^
Ich möchte Minis aus der Indomitus-Box (und den neuen Starterboxen) sehen. Wer eine solche einreicht (egal ob Marine oder Necron) bekommt auf das Abstimmergebnis 5 Pkt dazu gerechnet.

Ansonsten wie gehabt, zeigt was ihr diesen Monat geschaffen habt. Egal was für ein System, ob Sturmsoldat oder Titan, ob neu gekauft oder seid 10 Jahren angefangen im Regal. Fertig sollte sie am Ende sein 😉


Nun wie immer zu den "Regeln"

1. Da ja die wenigsten Anfangs wissen was sie am Ende als fertige Mini Präsentieren werden, wirds schwierig sie vorher zu posten. Aber postet doch bitte ob ihr mitmachen werdet, so kommt wenigstens ein wenig Vorfreude auf 😉

2. diesen Monat gibt es eine Optionale Vorgabe - System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...
2.1 Optional mit Bonuspunkte (5 Punkte auf Abstimmergebnis) eine Mini aus der Indomitus-Box (oder einer der neuen Starterboxen)

3. bis zum 26.09. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 26.09. und läuft bis zum 30.09.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉

Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme. Jeder darf teilnehmen, und sei es nur um sich selbst nen kleinen Motivationsschub zu geben


LG
DeepHit

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber. Wenn Fragen aufkommen, ihr meine Option Gut oder blöd findet oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

Filter