2. Edition Morks Kiefer

Moin, mal was interessantes für die Gloomspite Gitz.

Im aktuellen White Dwarf 455 ist ein Artikel "Der Celestische Foliant" "Morks Kiefer" drin.
Es sind mehrere Seiten Hintergrund zu dieser Squiglawinä drin + 2 Battalione (die denen im Battletome ähnlich sind). Im Gegensatz zu den letzten White Dwarfs ist aber auch eine Fähigkeit, eine Befehlsfähigkeit, eine Generalseigenschaft und ein Artefakt ähnlich den Unterfraktionen in anderen Battletomes drin sowie ein Update für den Loonshrine, das bei einem General auf Squig Squig Herds, Squig Hoppers und Boingrot Bounders die Fähigkeit haben die sonst bei Shootas und Stabbas gegeben ist.

Transfersheets für Blood Ravens

Hi, wie der Titel schon sagt, spiele ich die Blood Ravens und habe keine Lust mehr, alle Truppabzeichen usw. aufzumalen, zumal das Ordenssymbol bei mir in 90% der Fälle aussieht wie ein gerupftes Huhn. Die Abzeichen sind weniger das Problem, gelingen mir aber auch nicht immer, was mich dann doch schon stört.
Deshalb suche ich nach passenden Transfersheets mit schwarzen Truppabzeichen und weißen Trupp Nummern (also genau umgekehrtes Farbschema der Abzeichen für die Ultramarines).
Das Ordenssymbol ist nicht das Problem, das bekommt man im Internet hinterhergeworfen. Aber mit den Trupp Markierungen habe ich Probleme. Kann da wer helfen?

40k Primarisierte Charaktere

Hallo zusammen,

ich habe am Anfang des Jahres angefangen, mir eine Truppe der Flesh Tearers aufzubauen. Einzige Einschränkung: alles Primaris. Und viele der normalen Charaktere gibt es ja schon in der Primaris-Variante, aber eben nicht alle.

Momentan bin ich an einem Umbau für einen primarisierten Gabriel Seth dran:
gabseth.jpg

Basis ist der E2B-Intercessor ohne Helm, dazu gab es die eine Base-Variante des Indomitus-Captains, ein Eviscirator, Rückenmodul des Indomitus-Lieutenants, einen der Schulterpanzer des Sanguinuspriester und Kram aus der Bitzbox zum schmücken. Geplant sind noch die Flügel auf dem Rückenmodul (mal schauen, was die große Bitzkiste im Verein hergibt) und ein modellierter Umhang.

Auf Halde habe ich noch Kram, um einen primarisierten Sanguinuspriester zu basteln, wenn ich Zeit habe.

Und da ich nicht der Einzige sein kann, der die Idee hat, was gibt es bei euch so an primarisierten Umbauten? 🙂

Erfahrungen mit der Geisterbarke (Ghost-Arc)

Hi zusammen,

mich interessiert es, was ihr für Erfahrungen mit der Geisterbarke bisher gemacht habt. Wie haltbar ist sie? Immerhin hat sie Quantenschilde.
Setzt ihr sie überhaupt ein? Und man kann ja Charaktermodelle transportieren... wie viel Platz brauchen die eigentlich? Wenn ich mal an den neuen Szeras denke ;-)...

CC-Chosen, wie Ausrüsten?

Hi, ich möchte mir gerne einen Trupp Nahkampf Chosen bauen.
Und ja, mir ist bewusst das es nicht die beste Auswahl ist, und sie vermutlich relativ schnell umfallen. Aber das müssen wir jetzt
erstmal ausblenden. Nun stellt sich die Frage wie würdet ihr diese spielen?
Nur Kettenäxte? oder auch ein paar Fists/Hämmer mitnehmen
Da diese vermutlich mit Charakter Support in irgend einem Transporter fahren müssen, dachte ich erstmal an 8 Mann.

Masters of the Universe: Fields of Eternia

So Archon Studios bringen ein Erman Spiel Ende dieses Jahres auf KS und dieses Spiel wird es nur in Europa geben.

Masters of The Universe: Fields of Eternia The Board Game
Archon Studio and Mattel are proud to announce Masters of the Universe is coming to your table-top in an exiting new action-adventure board game. Including art work from renowned artist Dave Wilkins.

Bask in the fabulous glory of 80s nostalgia as you journey through the mystical land of Eternia and take command of iconic Heroes and Villains. Play as your favourite characters: He-Man, Skeletor, She-Ra, Evil-Lyn, Man-At-Arms, Beast Man, Teela and many more. All crafted in stunning 32mm detail. Each miniature comes with an immersive scenic base and a striking power pose. Using our state-of-the-art plastic injection process the models will be fully plastic, no PVC! You can also Level-up your gaming experience with custom dice and the all-powerful Castle Grayskull Dice Tower!
Choose from a variety of factions, each with their own unique abilities and aspirations. Will you help to fight back the forces of Evil, or will you seek to take control of Castle Grayskull and claim the power of the universe?
Players will have to traverse the many mountains, forests and swamp lands, as they undertake quests to power up their chosen characters, encountering familiar foes and monsters along the way. Tame wild beasts in order to ride them across the plains and into battle. Complete missions to take control of key locations throughout the land to increase your power.
Masters of The Universe: Fields of Eternia The Board Game will be released exclusively in Europe and will be coming to Kickstarter towards the end of 2020 (group/retail pledges will be available).
You can purchase your exclusive, limited edition “He-Man On Battle Cat” miniature now! This mini will be playable and will provide an in-game bonus. Stay tuned for future releases, such as Skeletor on Panthor and more. Grab yours here:

Hm Archon/Prodos mal sehen wie das wird. Schön das es dieses Spiel nun hier gibt, trotzdem schade das es das von CMON nicht hier geben wird.

Quelle: OnTableTop, Archon

Flieger (JETS und co) im Spiel?

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine eher philosophische Frage:

Was haltet Ihr von Fliegern im 40k Spiel?

Ich persönlich finde das Flieger (Jets und Co) nicht reinpassen!
Speeder, Helis oder fliegende Kreaturen kann ich mir da reindenken. Jets oder Raumjäger jedoch, welche normalerweise mit Überschall über das Schlachtfeld sausen passen mir da einfach nicht rein....

Möchte hier jetzt keine Diskussion über Regeln und Logik lostreten sondern nur mal fragen wie Ihr darüber denkt?

Danke und Grüße
Trall

40k Erste Gehversuche

Hallo, bin neu im Bereich der Warhammer 40k Miniaturen und wollte hier mal meine ersten Ergebnisse denn kritischen Blicken der alteingesessenen Spieler und Maler aussetzen. Ohne lange Umschweife direkt zu denn Bildern.

Einfacher Necronkrieger meine erste jemals bemalte Miniatur





Noch ein Necronkrieger zweite Miniatur





Und noch ein Necronkrieger ^^ die drei haben mir zum üben gedient!







Necron Reanimator 9th Edition aus der Indomitus Box, inspiriert durch das Buch „Belisarius Cawl: Das große Werk“
Hab mir gedacht das Necron Einheiten die denn Tesseract bewachen durchaus etwas besonderes sind auch unter denn Necrons.











So das sind alle Minis die ich bisher bekleckert habe, ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ziel einer Psifähigkeit bestimmen + Shadowstone(EotBL)

Guten morgen,

vielleicht kann mir jemand von euch meinen Knoten lösen.
Muss das Ziel einer Psifähigkeit vor oder nach dem Manifestieren bestimmt werden?

Als Beispiel: Die Psifähigkeit "Twiligth Pathway" spricht von:" If manifested, select a friendly harlequin unit.....".
Das Artefakt "Shadowstone" spricht ebenfalls von:" .... add range to psychic powers manifested by the bearer..."

Das heißt für mich, wenn ich den Psitest für Twilight Pathway bestehe darf ich mir eine Einheit um 6" um den Shadowseer aussuchen, welche vom Twiligth Pathway getroffen wird.
Wenn ich aber das Ziel einer Psifähigkeit bestimmen muss, bevor ich den Psitest ablege, dann würde ich ja der Shadowstone nicht anschlagen, oder?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

VG Alive

Bayern Saga Gruppe in Landsberg am Lech

Grüße,

sind eine kleine aber wachsende Spielergemeinde in Landsberg am Lech.

Freuen uns jederzeit über neue Spieler, egal ob neu im Hobby oder Veteran 😉

Momentan wird primär ÄdW gespielt, aber auch ÄdM ist vertreten.

Bei Interesse einfach kurz melden.

Bitte seid nachsichtig, kann sein das ich nicht sofort antworte, aber ich bin stets bemüht 😉

MfG 🙂

Armeeliste Nihilakh - Eine Dynastie erhebt sich!

titel2.jpg

EINLEITUNG:
Hi! Ich wollte euch mal auf meinen Armeeaufbau aufmerksam machen und hier mit euch Armeelisten und neue Anschaffungen besprechen. Geht im Fraktionsunterforum immer am besten.

Hier findet ihr das Projekt: LINK

Mit der Indomitus Box habe ich nun einiges an neuen Necron Miniaturen und konnte einfach nicht die Finger von ihnen lassen. Ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und dabei ist ein Farbschema herausgekommen, was bei vielen anderen Armeen nicht oder schwer möglich wäre. Ich bin sehr begeistert von den neuen Modellen und werde somit eine kleine Necron Armee aufbauen, die OSL als einen Kernbestandteil der Bemalung enthalten wird.


ZIELSETZUNG:
Als erstes möchte ich meine 2 Anteile der Indomitus Box zusammenbauen und bemalen. Danach möchte ich schauen womit sich die Armee noch sinnvoll ergänzen kann.

Evtl bastel ich mal an einer Platte für Armies on Parade, aber da muss ich schauen wie die Zeit es zulässt.

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß bei meinem Projekt 😀


p1000699-jpg.10744


P1000698.JPG



Ich habe jetzt 2 Mal die Indomitusbox. Sinnvolle Anschaffungen kann man wohl erst im Oktober mit dem neuen Codex ausmachen. Bis dahin habe ich auch erstmal noch mit den bisherigen Miniaturen zu tun 😀

Freue mich auf euer Feedback.

LG Mace

Armeeliste 1200 Punkte von einem Neuling

Ich habe mir mit der Indomitus-Box einen Traum erfüllt und Necrons begonnen, am Wochenende will ich mal, mit ein paar geproxten Figuren, meine ersten 1200 Punkte spielen. Ist folgende Liste einigermaßen sinnvoll? Gegner ist Orks, aber die Liste soll nicht voll darauf perfektioniert sein - ist ein Bier und Brezel-Spiel.

Dynasty: Nephrekh
Batallion Detachment

HQ:
Cryptek mit 2x Thralls & Chronometron
Overlord (Indomitus)
Skorpekh Lord als Warlord, mit Veil und Implacable Conqueror

Troops:
6x Immortals mit Tesla
6x Immortals mit Tesla
10 Warriors mit Carbine (24")

Elites:
Reanimator
Skorpekh Destroyers

Fast Attack:
2x3 Scarab Swarms (Indomitus)

Heavy Support:
Doomsday Ark

Vitrine mit Lüftung (?)

Ich speichere meine fertig bemalten Miniaturen in Plexiglas Vitrinen, wie sie eigentlich für große Modellautos vorgesehen sind. Ich habe einfach einen Platz für eine Wandvitrine oder gar einen Vitrinenschrank.

Die Teile gibt es recht günstig online. Ich habe eine passende Metallplatte auf den Boden geklebt und mit Strukturpaste versehen, so dass die Figuren, die alle einen Magneten in den Sockel geklebt bekommen haben, sicher stehen und ganz nebenbei auch sicher transportiert werden können. Passen erfreulich viele rein, die Höhe reicht auch für größere Modelle, wenn auch nicht alle.

vbnrl9yl.jpg


si6a77z4.jpg


So weit, so gut. Die Vitrinen sind einigermaßen staubdicht – ist ja schließlich ihr Job – und daher auch ziemlich luftdicht. Jetzt passiert folgendes:

Wenn ich fertig (mit Acrylfarben) lackierte und eigentlich gründlich ein paar Tage lang getrocknete Figuren dort aufbewahre, kann es nach ein paar Wochen sein, dass sie sich „sticky“ anfühlen. Nicht wirklich klebrig oder gar feucht, aber ein wenig pappig. Ich vermute mal, das hat mit der Luftfeuchtigkeit bei wechselnden Temperaturen zu tun. Wenn die Figuren ein paar Stunden an der frischen Luft sind, ist das Phänomen weg. Ich überlege jetzt, links und rechts kleine Löcher in das Plexi zu bohren, um ein wenig Luftaustausch zu ermöglichen. Sinnvoll oder nicht, was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei luftdichter Aufbewahrung in kleinen Behältern?

Genestealer Cult 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Hallo, eine letzte Frage vor meinem ersten Spiel mit dem GSC.

Durch das Stratagem "Sie kamen aus der Tiefe" kann man ja die 50% Regel der taktischen Reserven umgehen. Bei kleinen Spielen (500 P.), kann man dadurch ja die gesamte Armee verbergen, so dass man keinen einzigen Blip auf dem Feld platziert hat. Ist das Regelkonform?

Erste Überlegungen für einen Kreuzzug

Meine Überlegung hinter der folgenden Liste ist eine Art Destroyerphalanx aus den neuen und alten Destroyern aufs Feld zu führen.
Optisch passt meiner Meinung nach am besten Illiminor Szeras dazu.
Die Liste ist nach den aktuellen Punkten und Datenblätter der neuen Einheiten erstellt. Die angebenen MA sind die Materialanforderungspunkte.
Das Prinzip ist ganz einfach, der Skorpekh Lord geht mit den Skorpekh Destroyer auf die Jagd und wird von hinten von den 3 Trupps Destroyern
unterstützt. Szeras und der D-Lord schützen dabei diese vor NK und pimpen jene gleichzeitig mit zusammen mit dem Reanimator.

Status: Aufstockung von 50 auf 55 Macht 4/5 MA übrig

HQ
Illuminor Szeras: 7 Macht
"Kriegsherr"
Kriegsherrenfähigkeit: Diener des Stillen Königs
Kreuzzugrelique(-1MA): Meisterhafte Rüstung

Skorpekh Lord: 7 Macht
Kriegsherrenfähigkeit(-1MA):
Artefakt der Äonen: Durasempisches Geflecht
Kreuzzugrelique(-1MA): Meisterhafte Bionik

Destruktor Lord: 6 Macht
1x Phylakterium
1x Kriesgssense

Ohne Slot
2er Trupp Kryptoknechte: 2 Macht

Elite
Kantoptekreanimator: 5 Macht

3er Trupp Skorpekh Destroyers inkl. Plasmacyte: 7 Macht
1x Reapblade
2x Tresher

Fast Attack
3er Destroyertrupp: 8 Macht
2x Destroyer
1x Heavy Desytroyer

3er Destroyertrupp: 8 Macht
2x Destroyer
1x Heavy Desytroyer

3er Destroyertrupp: 8 Macht
2x Destroyer
1x Heavy Desytroyer

Status: 51 Macht im Einsatz; 1/5 MA übrig

Was haltet ihr davon? und habt ihr euch vielleicht auch schon Gedanken gemacht?

Top 10 - Stratagems (9. Edition)

So ich wollte mal wieder frischen Wind in den Forum bringen und eine kleine Umfrage mit einbringen ?

welche 10 Stratagems sind eurer Meinung kaum wegzudenken. Evtl nach Klassifizierung bzw. nach absteigender Liste ?

gibt es no go‘s darunter?

Evtl. werde ich nach und nach den Anfangspost umgestalten. Je nach euren Angaben... und ein "warum" hinter jedem Stratagem einbinden so wie einen Durchschnitt ziehen ?

Hintergrund ist der, dass ich bei der momentanen Fülle an Stratagems auch selbst gerne mal den Überblick verliere und ich teilweise auch oft mal gute, gar nicht zünde in meinen Spielen ?

Technik 3D Druck - SLA und FDM Druck - Erfahrungsaustausch, Troubleshooting, Q&A

Intro Aktualisierung:

Aufgrund dessen, dass dieser Thread immer mehr zum Austausch von Erfahrungen beim 3D Druck mutiert, hat sich der Charakter dieses Threads verändert. Ich wollte meinen Einstieg in den 3 D Druck dokumentieren, das werde ich auch weiterhin tun. Mittlerweile ist es aber auch ein Thread zum Erfahrungsaustausch geworden. Das finde ich sehr gut und deshalb habe ich meinen Eingangstext den ich bei Erstellung geschrieben habe in den Spoiler gesetzt.

Der Thread hat sich positiv überholt und deshalb habe ich Ihn dementsprechend auch benannt.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein Inhaltsverzeichnis anlegen innerhalb des Threads, damit man schnell sein Thema findet.


Ich habe mich jetzt dazu entschieden in den 3d Druck einzusteigen. Nach langem hin und her habe ich es sogar geschafft meine Frau mit ins Boot zu holen, weil es ein paar doch sehr schöne Miniaturen gibt und man diese sich auch für einen wesentlich kleineren Kostenfaktor selbst ausdrucken kann, als ständig auf etsy zu bestellen.

Da es hier scheinbar keinen Thread über 3d Druck gibt und doch meiner Meinung nach eine kleine Hemmschwelle zur Anschaffung besteht, zumal der Input unglaublich hoch ist, habe ich mich dazu entschieden euch meine kommenden Erfahrungen zu teilen.

Bisher habe ich eigentlich nur mitbekommen das in der Fanworld GabbaGandalf und Night_shroud mit 3d Druckern hantieren. Vermutlich ist die Dunkelziffer höher. Night_shroud hat sogar ein paar super schöne selbst gefertigte Modelle und GabbaGandalf druckt zumindest mal Markerscheiben und Gelände.


Ich habe mich bereits entschieden vorerst mit Anycubic einzusteigen.

Dann kam die nächste Frage, FDM, sprich einen "Plastik Drucker" oder doch gleich in die detailreicheren Resin Drucker investieren. Am Resin hat mich abgeschreckt, dass der Nachbereitungsaufwand doch recht hoch erscheint. Nach dem Studium einiger Videos auf Youtube, fiel dieser Schrecken langsam von mir ab. Die Reinigung der Miniatur ist quasi gleich wie das was ich mit FW Modellen mache (nur eben nicht in reinem Alkohol, hier tuts die gute alte Seifenlauge) und dann bin ich darüber gestolpert das es eine "wash and cure" von Anycubic gibt. Hier kann man den Waschvorgang und UV Härtevorgang mit erledigen lassen. Auch hier waren diverse Rezensionsviodeos auf Youtube sehr viel versprechend.

Ich werde also versuchen hier meine folgenden Erfahrungen zu Schildern. Eventuell motiviert es auch andere 3d Künstler aus dem Keller ihre Erfahrungen zu berichten.

9. Edition Harlequin - Warlord Trait Player of the Twilight

Hallo an alle,

ich bin ein relativ neuer WH40K Spieler und habe mich natürlich direkt an das Einsteigervolk Harlequins gewagt.?

Bei der letzten Partie kam die Frage auf wie der Warlord-Trait: "Player of the Twilight" zu werten ist. Genauer gesagt geht es mir eigentlich nur um den zweiten Part der Fähigkeit: "Once per Battle you can re-roll a hit roll, wound roll, or save roll made for your warlord. In addition, if your army is Battle-forged and your warlord is on the battlefield, roll a D6 each time your opponent uses a stratagem. If the result exactly matches the number of command points spent to use that stratagem, then you gain that many points".

Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass mein Gegner in der ersten Runde ein Stratagem einsetzt welches zwei CP kostet. Mein D6 wurf entspricht ebenfalls der 2, entsprechend bekomme ich zwei CP gutgeschrieben. - Soweit würde ich das erstmal verstehen.

Zwei Fragen kamen hierzu aber auf:
1. bekomme ich die CP sofort und könnte diese auch sofort einsetzten?
2. Bezieht sich die Formulierung "Once per battle......" NUR auf den hit/wound/save roll oder auch auf den CP-Part der Fähigkeit, sodass ich nur ein einziges mal versuchen kann CPs zurück zu erlangen? Bzw. kann ich jedesmal wenn mein Gegner einen CP einsetzt würfeln, sodass ich auch jedes mal die CP erhalten würde?

Ich danke euch für Eure hilfe.

VG Alive

  • Artikel Artikel
Augmented Reality für 40K, die Rightful Ruler App

Moin Moin zusammen,

Sci-Fi betritt nun endgültig die 40K Bühne! Mit der Rightful Ruler App, könnt ihr Euch über Augmented Reality die Deployment Zones voll automatisiert anzeigen lassen und Abstände zwischen den Minis auch bei schwierigen Zick-Zack Bewegungen genau berechnen lassen und das ohne Maßband gefriemel.
Es klingt wirklich Phantastisch und ist es vermutlich wert einmal getestet zu werden.

Mehr Infos bekommt ihr hier bei Spikey Bits wo ich die Info gefunden habe.

cya

40k Imperial Guard (Astra Militarum) Cadian painting Stube

Hallo und herzlich willkommen.

Da es hier im Forum so viele schöne painting Beiträge gibt, dachte ich starte auch mal mit einen Thread, auch wenn ich noch ein painting anfänger bin.
Ich bin nicht der schnellste und habe auch nicht die ruhigsten Hände, daher hoffe ich man ist nicht zu grob zu mir 🙂

Erstmal handelt es sich um meine erste richtige Armee, habe vor ca. 15 Jahren mal eine kleine Black Templars force gehabt und teilweise bemalt, leider besitze ich diese nicht mehr.

Bisher habe ich 30 Guardsman bemalt bei sogut wie alle sind battle ready, einige habe auch schon bisschen was an layern abbekommen.
4 Leman Russes wovon noch die Linsen und weathering gemacht werden müssten, 3 Heavy Weapon Mortars in battle ready standard.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Aktuell bin ich dabei meine Wyvern und eine Chimera fertig zu machen, das Grundgerüst ist soweit fertig, momentan bin ich an den details dran.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Werde versuche immer mal hier meine neue Fortschritte zu updaten, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

Hoffe das mit den Bildern ist soweit in Ordnungm bin auf dem Gebiet kein Profi und das alles seine richtigkeit hat.

Filter