• Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

silber-png.12251


Banner_neu3.jpg


Armeefoto_1.jpg



* Armeeaufbau Death Guard *



1. Allgemeines zum Aufbau

1.1 Inhalt


1.2 Einführung

Wir schreiben das Jahr 2003 und Baby-Yuri hält den Codex Sturm des Chaos in den Händen. Mit weit offenen Augen wälzt unser Bub durch die apokalyptischen Geschichten des 13. Schwarzen Kreuzzuges (...also das erste Mal der 13. Kreuzzug: "13a" oder doch nur der "12."?) und fiebert nebenbei den Spielberichten mit, die zur selben Zeit im White Dwarf kursieren. Neben der stoischen Imperialen Armee, die sich nun mit ihren Billboard-Cadianern dem aufkommenden Sturm entgegensetzt, haben es ihm auch das neu veröffentlichte Modell des Defilers und die fauligen Horden von Nurgle angetan... leider waren letztere zum Großteil aus Zinn und daher für den kleinen Mann nicht erschwinglich. Deswegen wurden es dann doch nur Vanilla Space Marines, die unser Bub zum Glück irgendwann verkaufte.

Zeitsprung - fast zwei Dekaden später: Gegenwarts-Yuri wühlt tief im Pile of Shame und grübelt darüber nach, womit er den Sommerwettbewerb 2020 bei der GW-Fanworld bestreiten soll. Seine Imperiale Armee weitermachen? Schwierig ohne die nötigen Bits aus Übersee und ehrlicherweise wird das eher ein lanfristiges Lebenswerk als ein kurzes Intermezzo. Böse Spitzohren? Eigentlich gerne, aber mit der neuen Edition vor der Tür machen sich leichte Zweifel breit. Auf einmal packt es ihn - im wahrsten Sinne des Wortes, da sein Arm einen Klumpen Patafix streift: An diesem Klumpen hängt ein großes Stück Resin, das aufgrund der Wärme im Dachgeschoss bereits aufgequollen und verformt zu sein scheint. Nein doch nicht, das gehört so! Es ist ein Dämonenprinz des Nurgle, der nach Yuri greift... Wie soll man da widerstehen?

02.07.2020 - Zielsetzung:

Die persönlichen Vorgaben sind klar: Überwiegend ekliges Zeug, dicke Viecher und kaum Panzer. Der Sommerarmeeaufbau in der GW-Fanworld soll es richten – zwei Monate Zeit, um den Plastikhaufen zu einer schleimigen Masse zu verrühren und analoge Schlachten mit einer "spielfertigen" Streitmacht austragen zu können.

Was wird Euch hier (hoffentlich) erwarten?
  • Ein paar Umbauten (Kitbashs, kleinere Greenstuffarbeiten – zum Glück verzeiht Väterchen Nurgle grobe Übergänge)
  • mit schmutziger Farbkleckserei Bemalung (Grimdark lässt grüßen).
  • Im Großen und Ganzen soll dabei die „Rule of Cool“ im Vordergrund stehen und es soll fertig werden.
10.08.2020 - Zwischenfazit nach dem Wettbewerb im Sommer 2020:

story3-png.9843

Bet Hammer - Tippspiel des 40. Jahrtausend

Bet Hammer (2).jpg


Darf sich ein Hobby/Sport als kompetitiv bezeichnen, ohne dass es eine Möglichkeit für Fans gibt auf die Ergebnisse zu tippen?
Die Antwort kann natürlich nur lauten: Nope❗


Da wir aber trotzdem finden, dass Warhammer 40.000 kompetitiv betrachtet werden darf und auch sollte, haben wir ein Portal erstellt, in dem man unter Anderem auf den Ausgang von Turnieren und dessen beste Fraktionen tippen kann. Ihr müsst aber keine Angst haben eure Oma oder euer letztes Hemd zu setzen, denn der ganze Spaß wird komplett kostenlos sein und auch bleiben!

Gespielt wird über Bet Hammer oder über die App der Plattform Kicktipp. Registrieren könnt ihr euch über beide Wege. Meldet euch mit einem frei wählbarem Nickname an, wir empfehlen den gleichen Namen unter dem Ihr auch auf Turnieren oder hier in der GWFW anzutreffen seid. Schließlich stehen wir alle auf Nerd-Fame ? . Die Tipprunde unter der wir in der App zu finden sind, nennt sich "bet-hammer" und ist für Jedermann zugänglich. Über die Startseite der Tipprunde könnt ihr auch Freunde oder Club Kameraden einladen und als Team tippen.

Tippspiel Sieger wird werden, wer über alle Spieltage am meisten Punkte für sich erspielen konnte. Bei Punktegleichstand entscheidet wer mehr Spieltage an sich gewonnen hat.

Für Ankündigungen, News sowie eine FAQ wird es eigens erstelle Platzhalter in diesem Thread geben.
Scheut euch nicht davor Fragen oder Verbesserungen zu posten. Sofern es konstruktiv ist, sind wir für alles offen.

Vorab ist zu sagen, dass der Rest dieser Saison als Beta Version anzusehen ist. Wir werden für dieses Jahr noch ca 3-5 Turniere tippen. Der ein odere andere Turnierklopper ist auch schon mit am Start. Sollte die Community Interesse an einem Tippspiel haben, werden wir zur Saison 2021 in einige Verbesserungen sowie Sachpreise investieren.

Wir wünschen euch und uns viel Spaß bei diesem Pilotprojekt und hoffen der Community etwas Cooles bieten zu können.

Dark Angels DA in der 9. Edition

Moin,

gibts ja irgendwo überall für jede Fraktion, dacht mir, ich bin mal der freche neue Typ und fang hier damit an 😛

Was meint ihr?
Bin sehr interessiert von den alten Hasen zu hören wos hingeht.
Primaris Ravenwing anyone? ^^

Ich sehe viele Änderungen wo ich mir einfach nur denke "meh, juckt mich wenig".

Frage Ordo golden light

Guten Tag, ich habe mal ne dumme Frage zum Orden des goldenen Lichts. Vielleicht gibt es einige Fluffleser hier die sich damit auskennen. Erstens, welches logo hat dieser Orden? Zweitens, welches ist der Gründerorden? Drittens, im aktuellen codex gibt es zwei Bilder. Bei einem ist die Sister schwarz, beim anderen hat sie n Helm. Hat der Orden allgemein nur/viele schwarze Damen? Ich würde das sehr cool finden. Die dunkle Haut in den goldenen Rüstungen ist sehr stylisch. Ich möchte den Orden flufftechnisch einwandfrei haben.

Werkzeug Multitool (Dremel, Proxxon, NoName) oder Handarbeit?

Hiho.

Ich überlege derzeit ob ein Dremel/Multitool Sinn machen würde und wenn ja, welches Gerät. Vielecith kann mich hier ja jemand beraten, bzw. seine Erfahrungen/Empfehlungen teilen.

Was ich damit tun möchte? So als Beispiele die mir spontan einfallen:
  • Totenköpfe von den Containern entfernen
  • Ordenssymbole von Minis, Fahrzeugen etc. entfernen,
  • größere und kleinere Bits von Gelände und Fahrzeugen zersägen/schleifen
  • evtl. Waffenläufe von Minis aufbohren (Wobei hierfür wohl die Drehzahlen der meisten Tools für Plastik zu hoch sein sollen)
  • Hier und da evtl. Schäden (Kratzer, Kugeltreffer etc) eingravieren

Dabei geht es mir ausschliesslich um Plastikminis. Zinn-Minis besitze ich nicht und werden vermutlich hier auch nicht mehr ins Haus kommen.

Akkubetrieben wäre schön, da ich keinen festen/dedizierten Arbeitsplatz habe, ist aber kein Muss. Da es hier aber nicht um "Ich bau jetzt 30 Minis und 7 Geländestücke um" geht, sondern eher um ein "Ich setze mich ma hin und bastel an dieser einen Mini/diesem einen Geländestück" dürfte die durchschnittliche Akkulaufzeit auch mehr als ausreichen.

Bisher liegen Geräte von Dremel bei mir in der Gunst weit oben. Die Proxxons die ich mir angeguckt habe sollen alle das Problem haben dass am Tool selbst kein Ein/Ausschalter ist sondern nur am Netzteil. Sagt mir pers. nicht so zu, da ich, wenn ich in einer Hand die Mini und in der anderen das Multitool habe, dieses gern auch direkt ausschalten und beiseitelegen möchte, ohne erst noch mit dem laufenden Ding und er Hand quer übern Tisch greifen zu müssen.
Bei NoName Sachen habe ich noch gar nicht groß geguckt, da man hier wohl auch ziemlich viel Schrott erwischen kann...

Rein von der Handhabung her würde mir der hier sehr zusagen:
Dremel Stylo
Dieser soll allerdings recht schwach auf der Brust sein. Ich habe ein einziges Videoreview gefunden in Zusammenhang mit Modellbau/Plastikminiaturen wo es hiess das das Ding für Plastik sehr gut geeignet ist, solange man weiss wo die Grenzen des Gerätes liegen, bzw. wie man vorgehen muss.

Akkubetrieben, leistungsfähiger aber immer noch handhabbar:
Dremel Lite
Hier gibt es zwar, wie beim Style, immer noch viele "Leistung zu Schwach" Reviews (auch ausserhalb von Amazon) allerdings steht so gut wie nie dabei WAS diejenigen überhaupt damit bearbeiten wollen und wenn, dann geht es eher um Stahlrohre, Arbeiten am Motorrad/auto etc. Wenn der noch schwächere Dremel Stylo für Plastik durchaus tauglich sein soll, sollte es dieser doch erst recht, oder nicht?

Oder gibt es andere Geräte die besser geeignet sind? und/oder kleinere auch von anderen Herstellern? Oder ist so ein Dremel/Multitool ganz generell für Minis wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen?

Zum Thema "Handhabbar": Ich weiss, es gibt auch noch die Möglichkeit eines "großen" Dremels etc. und dann mit biegsamer Welle.
Ich habe mal bei meinem Vater mit einem alten Multitool mit biegsamer Welle gearbeitet, was mir aber nur bedingt gefiel. A) war die biegsame Welle im Endeffekt doch noch steif genug um beim Arbeiten irgendwie immer gegen das Ding ankämpfen zu müssen. b) müsst eich wieder mit laufendem Gerät umgreifen zum Ausschalten.
Wenn das aber im Endeffekt der einzige sinnvolle Weg wäre, könnte ich mich sicherlich auch daran gewöhnen.

Eigentlich möchte ich nicht mehr als nötig ausgeben, bin aber durchaus bereit auch etwas mehr zu zahlen solange ich dann auch was gutes da habe. Mehr als 1-2x im Monat kommt das Ding allerdings vermutlich auch nicht zum Einsatz weswegen vielleicht ja auch was günstiges durchaus reichen könnte.

So. Euro Empfehlungen? 🙂

Grey Knights zur Zeit von Gulliman und Primaris

Hi

ich hoffe diese Frage existiert nicht bereits irgendwo falls doch bitte ich um Entschuldigung.

Es ist ja so, dass es keine Primaris für die Grey Knights gibt. Ich weis auch nicht ob dass irgendwann vorgesehen ist und mal was dazu gesagt wurde.
Daher weis ich Fluff technisch nicht wie es um die Grey Knights aktuell steht.

Daher meine Fragen:
Wie steht Gulliman zu den Grey Knights? Schließlich schlachten sie auch mal Imperiumstreue Bürger ab um ihr Geheimnis zu bewahren?
Umgekehrt natürlich auch die Frage wie die Grey Knights zum Primarchen stehen.
Wird irgendwo Flufftechnisch erklärt warum es keine Primaris Grey Knights gibt wenn ja warum?

Rückkehr zu Warhammer 40k und Armeenwahl

Hallo GW Fanworld,

eigentlich hatte ich bereits im Jahr 2003 mit der sechsten Edition von Warhammer Fantasy angefangen, 2004 (oder 2005?) begann ich mit der Warhammer 40k-Starterbox "Kampf um Macragge".
Die Tyraniden erweiterte ich damals um einen Carnifex aus Plastik (dem ich die "tolle" Kombo Biozidkanone und Sensenklauen gab), einem Metall-Symbiarchen (dem irgendwann einer seiner Arme abbrach), Termaganten, Hormaganten und 4 Metall-Gargoyles.
Bei den Eldar holte ich mir einen Runenpropheten (bei dem ich erst später feststellte, dass es eigentlich die Miniatur des Eldrad Ulthran war), Ranger, Warpspinnen, Gardisten und einen Serpent.
Auch ein Trupp Dark Eldar-Krieger, je 2 Sororitas und Seraphim und ein Trupp Chaos Space Marines wanderten in meine damalige Sammlung.

Es folgten weitere Starterboxen wie "Angriff auf den Schädelpass", "Schlacht um die Blutinsel" oder "Sturmlandung auf Black Reach".

Zwischen 2007 und 2009 wurde es etwas stiller um Warhammer und ich legte meinen Fokus eher auf Pen&Paper-Rollenspiele: Von Dungeons and Dragons 3.5 über Rolemaster und Dungeonslayers bis hin zu Splittermond und Wrath and Glory spielte ich viele Systeme (Auch wenn ich meistens eher Spielleiter war).
Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, mir würde immer irgendetwas fehlen.

2016 oder 2017 kehrte ich mit "Age of Sigmar" wieder ins Hobby zurück, wechselte aber nach einiger Zeit wieder zu Warhammer 40k in der (noch) aktuellen 8. Edition.
Dort holte ich mir neben einigen Drukhari- (u.a. Wyches, Archon) und Tyraniden (Gargoyles & Broodlord) auch das Starterset "Kenne keine Furcht".

Und seit ich vor ein paar Wochen wieder zu Warhammer 40k zurückkehrte und zur Zeit wieder sowohl bastle als auch kleinere Spiele (meistens 1 HQ und 1-2 Trupps) spiele, denke ich, dass mir der "spürbare" / "sichtbare" Fortschritt (z.B. x Einheiten zusammengebaut; 2 Szenarien gespielt) beim Pen & Paper irgendwie gefehlt hat.

Die meisten der Miniaturen habe ich mir zunächst wegen des Aussehens geholt (u.a. Gargoyles, Wyches, Scourges. Diese Woche kommen noch Seraphim, Repentias und Flagellanten dazu).

Splieltechnisch würde mich allerdings eher eine Armee reizen, die v.a. Fernkampfinfanterie und ein wenig Artillerie hat. Raketenwerfer dürfen auch gerne dabei sein.

Dies scheint besonders auf die T'au zuzutreffen.
Allerdings habe ich immer wieder gelesen / gehört dass die Drohnen fast schon ein unumgänglicher Bestandteil der Armee wären.

Die Imperiale Armee und das Adeptus Mechanikus wären zwar ebenfalls Alternativen, allerdings sagen mir dort die Miniaturen nicht so sehr zu.

Welche Armeen eignen sich Eurer Meinung nach für den angestrebten Spielstil?

Über Antworten freue ich mich

Liebe Grüße aus Bremen

Holycleric

Suche Maler für eine primaris Ultramarines Armee

Hallo

Da ich zuviele Projekte hab und zu wenig Zeit möchte ich auf diesem Weg schauen ob es realistisch ist meine Primaris bemalen zu lassen. Auf dem Bild seht ihr worum es sich handelt. Hinzu kommen noch 2 ovp Impulsoren und evtl. Der boxinhalt der indomintus Box.
Die Armee soll keinen golden demon gewinnen. Guter TT Standard reicht hqs etwas besser.
1 shade und akzebze sollten schon sein evtl. Haben Interessenten ja Bilder von bereits bemalten ultras.
Da eine Armee etwas ZEIT in Anspruch nimmt wäre monatliche Zahlung oder Zahlung immer pro fertiges Paket wünschenswert.
20200422_200640.jpg



Diese Mini habe ich bemalt daran kann man denke ich ableiten ob es so hinkommt oder besser wird
20200623_204503.jpg

40k DasKanzlers Salamanders

salamanders.png

(Alle Bilder die GW-Inhalte besitzen werden kurz vor ende des Contests durch re-edits mit eigenen Bildmaterial ersetzt)

einleitung.png


Ja moinsen und so!

Das ist mein Debüt und mein Motivator, meine Armee von Neuem zu beginnen und startklar für die 9. Edition von 40k zu machen
(nachdem ich beim Revival des Malwettbewerbes unfreiwillig aussetzen musste).
Hier könnt ihr Woche um Woche, Monat um Monat und Jahr um Jahr mitbekommen, wie ich meine Pyromanenmarines mit Goldherz aufbaue.


Was werdet ihr hier sehen?
Primaris. Zum Großteil. Aber nicht einfach nur so Primaris, nein - GEPIMPTE Primaris.

Entfärben (eventueeeeelll ...) , Kitbashing, einfache Greenstuffarbeiten, Drittherstellerbits, Basing, ein kleiner Grundkurs in erster Hilfe (kann man Fingerkuppen mit Sekundenkleber wieder ankleben?) und und und.

Dazu noch hier und da etwas Forgeworld, serviert mit frischem Zwiebelleder und literweise Liquid Greenstuff.
Wer Interesse hat, den lade ich auch dazu ein sich durchzulesen oder anzuschauen, wie genau ich meine Figuren bemalt habe.
(Feedback ist mir besonders wichtig, gerne auch kritisch - solange es konstruktiv und fair ist 😀!)

40k Waaagh Bruthak! - Gargantenschmiede

ACtC-3fFHzghVYUK2MO8scq5HNiqSBhOtFMc6fy1LU9zbHrIFo4gC4tWM3ahcqIzcHMuqRZhG0scV3MQuzgHgoL8SCd2O6OeuhDyxHjuLxyXZs6doC8NA9u2dTbSu_V_xzPUrc6Mdg_z7rc6_JDTw1INW-RZ=w794-h819-no


Intro

Ich möchte euch in diesem Thread einen Überblick über den etwas anderen Armeeaufbau verschaffen.


Die einen kennen mich aus dem Ork Unterforum (https://www.gw-fanworld.net/threads/bruthaks-bolzaenschmiedae.153377/) als eher durchgeknallten Mek mit, zum Teil schrillen, Umbauten.
Aber ich gehöre doch auch eher zu der Fraktion, die nur zum Schaltjahr (und auch dann nur, wenn die Mondphasen stimmen) ein Modell fertig kriegen.

Daher dient dieser Thread in erster Linie meiner Motivation. Aber trotzdem möchte ich euch auch einen kleinen Überblick in meine Welt verschaffen.

Speziell dabei ist, dass sich der ganze Armeeaufbau grösstenteils um einen Garganten drehen wird.
Natürlich werde ich auch nebenbei "kleinere" Modelle präsentieren, aber das Augenmerk soll klar auf dem Garganten liegen.

Wie kommt's? Naja, wer möchte keinen (Ork) Titanen zu Hause haben. Bei mir war nur die Sache, dass ich die vorhandenen Titanen sowie auch den Stompa Bausatz etwas zu unförmig finde. Heisst, die ganze Blumentopf-Geschichte mit den Füssen gefällt mir nicht sonderlich.

Damit ich mich – nach etwa zwei Jahren hin und her – auch wirklich dahinter setze, gibt’s den Thread hier. Wenn ich alles richtig mach, wird sich der eine oder andere Leser auch davon inspirieren lassen… was will man (Ork) mehr?

Nebst einem Überblick über den Garganten werde ich auch Tipps in Sachen Bemalung (falls sich das jemand antun möchte), LEDs und Modelling/3D Druck geben.

Ziel ist hierbei klar, den Garganten endlich mal fertig zu kriegen und nebenbei meine komplette Ork-Armee neu zu bemalen.
Da ich beim Basteln oft ins Schwärmen gerate versuche ich auch, eine Hintergrundgeschichte mit aufzubauen.



Ein Gruppenbild der bemalten Einheiten sowie entsprechende Banner folgen, sobald vorhanden



Und auf geht’s!

Rohan und Bogenbeschränkung?

Sehe ich das richtig, dass man mit einer reinen Rohan-Kavallerie-Armee ein Problem mit der Bogenbeschränkung hat? Die normalen Reiter haben die Bögen ja im Profil, können die evtl darauf verzichten? Oder gibt's da Sonderregeln fürs Volk, die ich evtl übersehen hab?

Steampunk [Warmachine] Cephalyx - Doktorspiele

Einleitung:
latest

Herzlich Willkommen in meinem Armeeprojekt, statt wie die letzten Jahre nur Still mitzulesen, komme ich mal wieder an die Oberfläche^^
Da ich nach ca. 6 Jahren GW doch mal über den Tellerrand geschaut habe, hat sich mittlerweile einiges an sehr vielen Verschiedenen TT Spielen angesammelt. Auch wenn ich nicht alle Regelmäßig spiele, macht mir die Vielfalt einfach Spaß, sei es die Modelle, bemalen, basteln, umbauten, Fluff und natürlich spielen.?

Wollte jetzt mit meinen Cephalyx eh gerade anfangen und da kommt dieses Projekt Perfekt, evtl. als extra Push.

Wieso genau diese Randarmee? Ich hab bock auf die Modelle und will meine pile of shame einfach dezimieren, wo noch locker 4-7 solcher Armeen rauskommen würden 🙄

Tuska Deamon Killer

Ich grüße, euch werte gleichgesinnte

Neulich hatte ich bei den sehr guten deutschsprachigen Warhammer YouTuber Raikiir, den ich an dieser Stelle auch nur empfehlen kann, etwas über den vermutlich glücklichsten Ork des Warhammer Universums gehört.

Tuska Deamon-Killer! Mir hat seine Geschichte sehr gefallen.

Nun frage ich mich, ob ich sie irgendwo selber lesen könnte, natürlich in Deutsch.

Warhammer Serien

Ich grüße, euch werte gleichgesinnte

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, steht ja die erste Warhammer Serie Namens, Angels of Death, in den Startlöchern.

Meine Frage an die geschätzte Community wie folgt; wann ist der Start. Gleichzeitig würde mich auch eure Meinung dazu interessieren.

Auch über jede Information der Eisenhorn-Real Serie bin ich sehr dankbar.

40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Banner Dixtaharr neu.jpg


Chaos ist kein Abgrund, Chaos ist eine Leiter!
Viele die versuchen sie zu erklimmen scheitern und dürfen es nie wieder versuchen!
Sie zerbrechen an ihren sturz!
Und manchen, wird die Gelegenheit geboten, sie zu erklimmen, doch sie weigern sich!
Sie klammern sich ans Reich oder an die Götter oder an die Liebe!
Illusionen!
Nur die Leiter ist echt!
Der Aufstieg ist alles!


- Lord Petyr Baelish


Dies ist ein Tzeentch Schaukastenarmeeaufbau für Warhammer 40.000​

Einleitung
Alte Hasen werden aufhorchen und sagen „Moment mal, gabs den nicht schon einmal?“
Ja und Nein. Ja es gab schon mal einen ähnlichen Aufbau von mir, mit fast demselben Namen und mit demselben Thema, aber ich war schon immer sehr langsam was den Armeeaufbau angeht. Dazu kamen dann noch wichtigere Dinge wie Nachwuchs groß ziehen (bei uns erfülle ich die Rolle der Vollzeitmutter, während die Frau das Geld nach Hause bringt, was der Mann wiederum in Plastikminiaturen steckt ? ) , andere Hobbys und Projekte, und am Ende noch Haus kauf inkl. Renovierung und Umzug. Daher war mein alter Aufbau mit dem Thema nie sehr weit gekommen und dann kam ja der Moment wo alle Bilder aus dem Forum gelöscht wurde und der damit verbundene Tiefschlaf.

Tzeentch ist ja ewiger Wandel, und so hat sich auch der Inhalt dieses Armeeaufbaus gewandelt von der Idee. Und nachdem wir nun das Leben wieder mit Bildern und Leben erfüllen, stellte sich mir die Frage, den alten Aufbau umbauen, rumeditieren, Inhalte Löschen ect? Oder nochmal komplett Neuaufbau? Letztlich habe ich mich für letzteres entschieden, weil es mir irgendwie falsch vorkam, das Alte so stark zu verändern, das man es am Ende nicht mehr wieder erkennen würde. Daher…

… auf ein Neues.

Warum eine Schaukastenarmee?
Der Grund ist ganz einfach, ich spiele kein WH40K.
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einer davon lautet: Die Regeln spiegeln für mich nicht den Hintergrund ab, und auf sowas lege ich einfach Wert. Aber ich habe schon als kleines Kind Modelle gebaut und nie damit aufgehört. Ich komm aus der Rollenspiel Ecke und bin so zu 40K Modellen gekommen. Und mit einer meiner großen Vorlieben dabei ist Kitbasching zu betreiben. Und da ich ja nicht spiele, bin ich an keinerlei Regeln gebunden, was das Bauen angeht. Daher sind meine Armeeaufbauten immer reine Schaukastenarmeen.

Was ist meine Motivation und warum bist du so langsam?
Manchmal Frage ich mich ob ich die überhaupt habe?

Nein im Ernst, mir macht vor allen der Umbau von Figuren und Modellen spaß. Das spricht meine Kreative Ader voll an. Das Malen ist dann wiederum eher so ne Art lästige Pflicht. Zumindest empfinde ich das manchmal so. Und da ich ja meine Modelle nicht zum Spielen brauche, habe ich natürlich auch keinen Grund, ein Modell mal fertig zu machen, weil ich es vielleicht für ein Spieltermin brauche. Mein Pile of Shame ist… ähm… reden wir nicht davon.

Grundsätzlich ist es aber so, das für mich das Basteln und Bemalen, einfach nur Entspannung ist. Und wenn ich noch nebenbei chatte, einen Film gucke, Hörbuch oder Podcast gucke und keinen Druck wegen eines Termins habe, dann kann sich das schon sehr ziehen, bis ich mal was fertig habe. Mal habe ich Phasen da bin ich voll motiviert und male Abends drei vier Stunden vor mich immer wieder hin und dann vergehen Wochen wo ich meine Sachen nicht anrühre. Aber vielleicht hilft mir dieser Armeeaufbau, mir ein wenig selber Druck zu machen.



Warum Tzeentch und die Thousand Sons?
Eigentlich bin ich weniger ein Tabeltop-Spieler als Rollenspieler und LARPer. Wobei ich da schon immer mehr zu „Magiern“ als „Kriegern“ tendierte. Bevor ich mit WH40K in Kontakt kam, spielte ich im LARP, wie auch meine Frau, die ich über dieses Hobby damals kennen gelernt habe, einen Diener Tzeentchs.
Als ich später immer mehr in das 40. Jahrtausend gezogen wurde, blieb meine Vorliebe bei dem Wandler der Wege und seiner Legion. Ich mochte die Verräterlegionen schon immer lieber, einfach weil mir ihre Geschichte und Motivationen immer irgendwie tiefer erschienen. Wobei die Thousand Sons für mich, neben der Alpha Legion, immer die faszinierendsten blieben.
Schon vor meiner Deathwatch Enochia, habe ich mal eine kleine Tzeentch-CSM-Armee angefangen. Wobei ich nie sehr weit gekommen bin und meine damaligen Malfähigkeiten eher bescheiden waren. Und obwohl ich dann meine Deathwatch angefangen habe, hat mich der Gedanke um eine Thousand Son Armee nie losgelassen.



Was ist Dix’taharr`?
Dix’taharr ist der rote Faden dieses Armeeaufbaus. Den einfach nur eine Armee aufzubauen, die zwar ein Thema hat, aber da wiederum sehr weit dann gefächert ist, reicht mir nicht. Und da Weltenbau ein weiteres meiner kreativen Nerdhobbys ist, nutze ich es für diesen Aufbau.

Dix’taharr ist ein von mir ausgedachter Ort. Ein Ort unter dem Einfluss des Ewigen Wandels Tzeentchs. Und meine Miniaturen und Modelle in diesem Aufbau, stellen direkt oder stellvertretend, einige der Bewohner dieses Ortes da. Mehr will ich aber über Dix’taharr noch nicht verraten. Dies will ich im Laufe des Aufbaus machen, da der Ort auch selbst erst noch in meinen Kopf entsteht.

Was erwartet mich hier?
Umbauten. Chaosfiguren aus WH40K. Vielleicht der eine oder andere Drittanbieter außerhalb der GW Welt. Schwerpunktmäßig wird das Thema Tzeentch und die Thousand Sons sein, aber es werden sicher auch die einen oder anderen Chaosanhänger seinen Platz in Dix’taharr finden. Es wird kein einheitliches Farbschema geben. Schon alleine, weil es nicht meinen Bild von Chaos entspricht. Wohl aber ein stark eingegrenztes Feld von immer wieder sich wiederholenden Farbtönen die man in der Regel mit Tzeentch verbindet. Dazu ein paar Geschichten und Beschreibungen von Dix’taharr.


Ruhmeshalle.jpg






Defiler

Moin liebe Mitchaoten,

ich hin ein großer Fan des Defiler-Modells und habe meinen jetzt endlich mal angemalt. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob er sich ohne Base nicht ziemlich unpraktisch spielt. Außerdem fällt er dauernd auf die Nase (habe wohl die Klauen in einem schlechten Winkel engeklebt).
Deshalb will ich ihm jetzt mal ein Base spendieren. Hat da jeman eine Empfehlung? Würdet Ihr so ein 130mm Base nehmen oder lieber ein ovales?

Aufbau einer Dark Mechancicum mit den Regeln von Admech

Hallo Krieger des Omnissiah

Da ich mich in den Fluff und den Style von Darkmech verliebt habe, will mir jetzt langsam eine 2000p Armee aufbauen. Mir ist bewusst, dass die neue Edition kommt aber einen Grundstock kann sicher jetzt schon nicht schaden.

Für den Anfang habe ich gedacht würde ich mir folgendes zutun:
2x die Start Collecting Box um einen Grundstock an Infanterie und HQ`s zuhaben wie auch zweimal den Transporter.
1x die Battleservitors, dadurch kann ich ein Battalion vollkriegen
1x Onager für ein bisschen Feuerunterstützung

Meine Frage ist nun, ist dies ein guter Grundstock oder brauche ich für den Anfang noch andere HQ`s und was würdet ihr im Allgemeinen empfehlen?

Wenn ihr Tipps von Bausätzen habt welche sich gut als Bits für eine DarkMech Armee eignen wäre ich auch dankbar.


MfG

Philippe

40k Bad Moons - Gelb macht glücklich

20200710_163744-jpg.7137

Einleitung

Herzlich Willkommen in meinem Armeeprojekt.
Wer sich nicht für grüne Pilze in ihren knallgelben Kisten interessiert kann hier aufhören zu lesen.
Alle anderen sind demnzufolge natürlich hier bestens aufgehoben.

Kurz vielleicht eine kleine Einleitung zu mir selber und meiner Hobbyvergangenheit. Mittlerweile spiele ich Warhammer 40K seit der 4ten Edition. Dabei hatte ich schon etliche Armeen, diese kamen und gingen über die Jahre. Eine der wenigen Konstanten dabei waren aber immer die Orks.
Das liegt zum einen natürlich daran, dass ich immer wieder von ihrem lustigen Wesen vereinnahmt werde. Zudem erzeugen sie immer auch beim Gegner ein lächeln auf dem Gesicht. Keine Ahnung an was es liegt, aber irgendwie mag fast jeder Orks. Wenn nicht direkt als eigene Armee, so zumindest wenigstens als Gegner. Vielleicht sind die Leute auch einfach nur froh, wenn es mal nicht Marines sind 😉
Bei mir selber ist das mittlerweile aber dann trotzdem die 3te Reincarnation meiner Bad Moons. Immer wenn ich mal wieder meinen Bemalstil verbessert oder zumindest verändert habe, schaue ich mir meine Orks an und denke, die muss ich auch neu machen.
Mittlerweile habe ich für mich ein Rezept gefunden, wie ich das Gelb so hinbekomme, dass es mir richtig gefällt.

Warum habe ich aber die Bad Moons gewählt?
Zum einen natürlich weil sie damals zumindest in meinem Spielerkreis nicht besonders oft zu sehen waren. Genaugenommen war ich der einzige damit. Die Goffs und Evil Sunz waren etwas beliebter, zum einen weil es Modelle auf den GW Packungen waren und zum anderen weil das Schema auf den ersten Blick leichter erscheint.
Ein weiterer Punkt war der Hintergrund.


40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

58VJaWD.jpg

I2Q9bwL.jpg

Ich habe vor ca. einem Jahr zum zweiten Mal wieder mit dem Hobby angefangen, nachdem ich vorher eine ca. 8-jährige Pause eingelegt hatte. Irgendwann habe ich die „neuen“ Deathguard Modelle auf der GW-Homepage gesehen und mir gedacht: „Och einen könntest du doch mal wieder anmalen.“ Wie es ausgegangen ist könnt Ihr euch sicher denken. Durch die vielen Youtubevideos die es mittlerweile gibt, haben mir meine bemalten Modelle echt gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören. Mittlerweile habe ich fast 1250 Punkte bemalt und ich möchte die Armee sicher noch auf 2500-3000 Punkte aufbohren. Da kommt mir der Wettbewerb für den Armeeaufbau gerade recht.
Mir gefällt das klassische Deathguard Schema sehr gut, weswegen ich mich auch dafür entschieden habe. Ich probiere aber immer noch bei den einzelnen Farbrezepten herum und versuche die Perfekten Rezepte zu finden. Die Deathguard sind auch einfach eine Tolle Armee um viele verschiedene Techniken auszuprobieren.

Den Hintergrund plane ich in kleinen Storyschnipseln fortzuführen, die dann hier veröffentlicht werden sollen. Da ich ja schon recht viel bemalt habe, will ich auch einen kleinen Schwerpunkt auf die Story legen, damit ich die Modelle noch ein wenig mit Leben füllen kann.

Ich bin (noch) nicht der große Zocker, aber ich habe schon eine Verabredung zu meinem ersten Spiel. Mal sehen was daraus erwächst.

Ich hoffe mein Armeeaufbau gefällt euch und über rege Teilnahme und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Hier ist der aktuelle Stand der Armee

BUfWNAC.jpg

40k 54. Würfelgötter 40K Turnier GW 2000 Punkte 9. Edition

Eure Liste sollte bis spätestens zum Sonntag, den 13.09.2020 - 23.59:59 Uhr in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.



Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten. - insofern die neue Edition das hergibt.

Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 54. Würfelgötter 40K Turnier nach GW 9.Edition 2000 Punkte

Hallo Spielerfreunde,

am 19. September 2020 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Es werden 2000 Punkte nach GW 9. Edition gespielt! Es stehen vorerst 24 Startplätze zur Verfügung! ( Ihr kennt das - die Hygieneschutzverordnung. )

Regeln:

Es gelten alle Games Workshop Regeln, die bis zum 06.09.20 veröffentlicht wurden.

Wir spielen die Missionen aus dem neuen Regelbuch Matched Play / Strike Force. Diese werden vor Ort ausgewürfelt. Dabei verwenden wir die neue Spielfeldgröße von 44"x60".

Legends sind nicht erlaubt.

Die Ergebnisse werden prozentual erfasst und auf 80% gedeckelt.

Die fristgerechte Abgabe der Listen bringt 100 Punkte, bei der Malwertung werden wir sehr spielerfreundlich sein: unter 50% bemalt (incl. der normalen Bases) 0 Punkte, ab 50% 100 Punkte.


Jedes Spiel ist mit 3h15min angesetzt.


Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:45
Pause: 12:45 - 13:15
zweites Spiel: 13:15 - 16:30
Pause: 16:30 - 16:45
drittes Spiel : 16:45 - 20:00
Siegerehrung: 20:30

Wichtig: Wir wollen wirklich zeitnah starten, seid bitte pünktlich!

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 13.09.2020 - 23.59.59 Uhr

Erstattungen sind aufgrund des Systemwechsels nach GW 9. Edition nur bis 31.08.2020 möglich!


Anmeldung
Link für T3


Armeeliste
Armeelisten 54.Turnier GW 2000 Punkte

Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

Besten Gruß
Martin

Filter