Von Anfang an

Hallo in die Runde,

ich spiele seit Jahren Imps und da ich nun bald alles bemalt haben werde, schaue ich nun auf eine Zweitarmee. Zur Zeit finde ich den Steampunk look des Ad Me h ziemlich cool und habe ein paar tolle Farb Ideen 😉 Mal sehen.
Nun aber die Frage: Wie spielt man Ad Mech denn am Besten? Ich würde nicht so gerne das gleich wie bei den Imps wieder holen, vor allem nicht wieder 15 Panzer und 100 Mann Infanterie bemalen ?. Was gibt es hier so zur Wahl? Vorstürmen uns NK? Ritter? Sind ja im Codex bei Euch.

Grüße!

2. Edition Archaons Zorn

Ja Hallo alle mit einander, ich hätte da ein paar fragen zu dem Buch Archaons Zorn

1. Wenn ich sage ich spiele Legionen des Erhabenen Chaos … kann ich dann Battalions nutzen die zum Beispiel aus dem Nurgle Buch sind ?
2. Der Nurgle Baum Bringt mir hier nichts oder ? ( wenn ich ihn denn benutzen darf )
3. Der Deamon Prince der Slave to Darkness mit dem Keyword NURGLE hat der auch das 5+ FnP

uuund was haltet ihr so allgemein vom Buch habt ihr Erfahrungen damit gemacht was geht gut was weniger gut

Danke schonmal

Kleine Beratung, wie man den Haushalt zu führen hat

Seit gegrüßt Edle,
ich erbitte eure Hilfe!

Ich habe mir das Neue Maschinenkrieg Büchlein geholt und finde die Erstellung des eigenen Haushalts so toll, dass ich meine Knights Regel-, Heraltik, und Hintergrundstechnisch umbauen will.

Regeltechnisch:
Ich habe vorher unter den Haushaltsregeln von Terryn gespielt, da ich die Geschwindigkeit des Hauses sehr mag und auch weiter spielen will. Schnell in den Glorreichen Nahkampf, daher soll unter den neuen Regeln zum einen Strumschreiter dabei sein und das ganze natürlich unter der Treue zum Imperium selbst. Gedanken macht mir noch die zweite Tradition. Einerseits gibt es einige Nahkampforientierte Traditionen die mir gefallen, auf der anderen seite hat meine bisherige Kollektion auch einige Arminger, was natürlich Hunde des Krieges sehr interessant macht. Die größeren Knights sind ein Warden, ein Paladin, ein noch nicht genau zusammen gebauter dritter Questoris und ich will mir nun endlich als Anführer einen Lancer gönnen.^^

Hintergrundstechnisch:
Vormals war es noch ein normales Haus auf irgendeiner Welt. Ich würde aber gerne eine etwas religiösere Note miteinbringen, nicht um Soros einzufügen, sondern weil ich mich gerade im LARP sehr mir Religion beschäftige und das Thema unglaublich spannend finde. Wie realisitisch ist ein stark Ministorums orientiertes Haus? und weiterführend, fände ich es noch interessant, aus dem Haus ein "Fahrendes Haus" zu machen, also eines das entweder auf Raumschiffen oder sogar einer Ramilles -Festung (es sieht so schön "kathedralenhaft" aus) beheimatet ist. aber wie könnte es dazu kommen? Bin da etwas Ideenlos, gerade um zu verhindern, dass es nicht Begründungen sind, die eigentlich vom Gesamten Haus den Feiklingenstatus verlangen würden.:/

Heraltiktechnisch:
Zur Zeit haben sie den angehängten Hirsch als Wappen, (bei Weißer Färbung der Knights) aber was könnte besser die Verbindung mit dem Ministorum aufzeigen?
Haus de'la Cervo 1.jpg
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 🙂

lg
Zerzano

Blood bowl start, aber wie?

Hey Leute,
Ich wollte mit Blood bowl anfangen, bin aber etwas ratlos mit dem wie.
Zunächst brauche ich ja das Starter-Set, wegen der Grundregeln, Würfel, dug outs und dem Spielplan sowie der Schablonen
Wie geht es dann weiter? Möchte gerne auf Deutsch spielen, das heißt meine Einkäufe beschränken sich auf den Almanach und den Almanach 2018. Was ist da drin?
Brauche ich die beide?
Bei den Teams bin ich Relativ offen, schwanke da zwischen dunkelelfen, waldelfen und skaven.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Und vielen Dank im voraus

Bunkervideos Tabletop + Let´s Plays: Inquisition/Space Marine

Bunkervideos sagt vielleicht dem ein oder anderen noch was. Damals haben wir einiges an Tutorials und Batreps gepostet, aktuell geht eher nicht so viel, aber:

Let´s Plays laufen. Und zwar nicht zu irgendwelchen Computerspielen, sondern immer was, zu dem es auch einen Tabletop-Bezug gibt. Battletech, Mechwarrior, Space Hulk und Battlefleet Gothic sind nur einige Beispiele. Hier gibts jetzt auch noch Co-Op Videos und anderes.

Aktuell mal das beste Space Marine 40k Spiel, welches es bisher gegeben hat: Space Marine!

Wer also Lust auf (relativ) brutale Action und Orkgeschrei hat, ist herzlich eingeladen, mal hier reinzuschauen und vielleicht zu abbonieren, liken, kommentieren und weiterzuempfehlen 😉

Viel Spaß beim neuesten Video zu Space Marine:

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

X-Wing Game-/Battle Mat gesucht

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Schlichten und hochwertigen Game-/Battle Mat´s für Star Wars X-Wing 2.0
Die Matten sollten nicht zu "Bunt" sein, vllt eher ein eher schlichtes Bild vom Universum haben. Sie sollten aus "dicken" Stoff und nicht nur
aus dünner Folie bestehen.

Weiß nur noch nicht, ob ich direkt in 6x3 (72×36) oder 3x3 (36×36) nehmen soll.

MfG

Technik Base Problem

Guten Tag die Herren,

ich habe ein Problem und hoffe das es unter euch den ein oder anderen Fuchs gibt der mir helfen kann (ich bin mir sogar ziemlich sicher).

Ich habe vor einiger Zeit meine Necrons mit einer Art Sand gebased, also Leim auf die Base und rein in den Sand das trocknen lassen uns passend modeliert mit kleinen Steinchen usw...

nach einiger Zeit bröckelt dieser Sand allerdings ab, deshalb habe ich probiert dadrüber nochmal Leim zu kleben aber dies erwies sich als äußert nervig mit einem Pinsel (da teile des Sand am Pinsel hängen bleiben).

Ich weiß viele bemalen den "Sand" auf der Base nochmal und somit würde man eine gewünschte Festigkeit in den Sand bekommen, dies ist für mich allerdings keine Option da ich schon passend farbigen Sand genommen habe und diesen nicht noch bemalen möchte.

Hilft Haarspray oder sowas? Bitte gebt mir doch einen Tipp wie ich meinen Sand am besten versiegeln kann 🙂

Danke für die Hilfe.

9th Edition

Warrior/Hagashins/Wracks werden bekanntlich teuerer, d.h. selbst ich werde jetzt keine 10er Wracks mehr spielen, sondern 5er Trupps

Des Weiteren sind 20er Hagshins, die angeschockt werden wohl auch tempi pasati.

Zumal Blast-Waffen (d.h Schablonenwaffen) gegen Truppen von mehr als 5 besonders effektiv sind.

Bisschen übel, das alle Fahrzeuge jetzt keinen malus mehr für schwere Waffen kriegen...

Ich bin mal gespannt, was sich vor dem neuen Codex (nächstes Jahr) für die Drukhari GUTES rauskommt.

Blood Angels Start der Blood Angels

Hallo alle zusammen und für Sanguinius !
Da man wegen Corona nun ja jetzt viel Zeit hat, habe ich mich entschlossen Blood Angels anzufangen. Die sind aber auch einfach toll !!!
So, nun habe ich:
Captain in Terminatorenrüstung
Libarian in Terminatorenrüstung
Mephiston
10x Tactical Squad
16x Intercessors
Baal Predator
3x Reivers
15x Terminatoren
Jetzt würde ich gerne wissen wollen, was man damit taktisch so alles anstellen könnte. Wir spielen freundschaftliches Bier und Brezel Tabletop und keine Tuniere oder so. Aber wir machen es uns jetzt auch nicht extra leicht. Mein Bruder spielt Orks, mein anderer Gegner Ulthwe- Eldar. Ich bin kein Anfänger, spiele sei 4einhalb Jahren Warhammer und seit 2-3 Jahren 40k. War aber noch nie auf Tunieren. Aber ich habe großes Würfelglück🙂. Sonst spiele ich Necrons und Thousand Sons. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Armee es vor allem an panzerbrechenden Waffen mangelt (vlt. Imperial Knight ?). Die Taktik, Todeskompanisten mit Lemartes in einen Rhino zu stellen und an die Front zu fahren scheint ja auch sehr populär zu sein. Mein Bruder hat paralell Astra Militarum begonnen (Start Collecting), wir könnten uns also auch verbünden. Punkte: Meistens 1000-1500.
Danke für eure Antworten !
PS: Bringt es etwas einen Trupp Intercessors zur Todeskompanie zu machen? Dann sind sie halt im Nahkampf besser, aber sie wollen ja eigentlich nicht in den Nahkampf. Aber es wäre Abwechslung vom ganzen Rot.

Eingestellt

Gefolge dunkler Herrscher

20200616_105106-1-jpg.5238


Im Rahmen dieses Armeeaufbaus wird man die Entstehung einer ungeteilten Chaoskriegerarmee verfolgen können.

Da es mir egal ist, nach welchen Regeln ich spiele, werde ich mich da lokal umschauen, wenn ich etwas spielfähiges bemalt habe. In Betracht kommen die Schlachtsysteme Kings of War, The 9th Age und alte Warhammer Editionen, sowie Age of Sigmar.

Beim Aufbau der Armee orientiere ich mich an den Armeeaufbau aus Reich des Chaos (5. WHF), wo jedes Charaktermodell ein Gefolge besitzen musste.

Geplant sind grob:
  • berittener Lord mit Gefolge aus Rittern/Streitwagen
  • Lord zu Fuß mit Gefolge aus Chaoskriegern
  • Lord zu Fuss mit Gefolge aus Barbaren
  • Zauberer/Schamane mit Gefolge aus Barbaren
  • berittener Barbarenheld mit Gefolge aus Barbarenreitern, Harpien
  • dazu natürlich Chaosbruten/Dämonen.

Aktueller Stand:

20200616_103238-1[1].jpg

Generell gilt für euch Leser*innen:
  • wenn ihr Fragen habt, fragt,
  • wenn ihr Tipps geben könnt, nur her damit
  • wenn etwas unklar ist, sagt es.

Anhänge

  • 20200616_105106[1].jpg
    20200616_105106[1].jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 392

  • Artikel Artikel
Fabius Bile - the Creations of Bile

Hi,
wie bekannt wurde kam mit War of the Spider Fabius Bile mit einer neuen Mini aus der Versenkung. Fabius Bile ist bekannt als einer der Überschurken im Warhammer 40K Universum. Gejagt und gehasst von vielen. Nun ist er wieder aufgetaucht, und mit dabei hat er die Schöpfungen seiner Experimente, ja er hat sogar eine Komplett neue Armee geschaffen, die Creation of Bile (Die Kreationen von Bile).

Auf den bisher bekannten Bildern sind die Ersten Figuren zu sehen, aber es ist stark davon auszugehen das es im Laufe der Zeit noch mehr geben wird.
Auch gibts Einblicke in die neuen Regeln und Stratagems.

Creation of Bile.jpg


Ich für meinen Teil finde das bisher gezeigte echt gut, vor allem weil es erstens eine Fraktion sein wird die etwas losgelöst von "einer Seite" sein wird, zum anderen weil die Minis eine Mischung aus Chaos und Dämonen zu sein scheinen - Mutanten und Genexperimente (Kreationen) halt. Sie werden viel Kreativität was das Bemalen, aber auch das Gestalten angeht, zulassen.

Anbei der Link mit den ersten Eindrücken. Alles in allem mMn gelungen.


LG
DeepHit

Kill Team: Orks

Moin moin,
Wir haben hier ja eine Menge erfahrener Ork-Spieler und da ich bisher noch keinen dezidierten Thread über Kill Team gefunden habe hier mein erster Wurf.
Ich beginne dann auch mal mit meinem Hintergrund und Team.
Ich habe vor 3-4 Monaten nach Jahren wieder angefangen WH40k zu spielen und bin über Freunde zu blackstone fortress gekommen und dann über Kill Team dann zu 40k gerutscht.
Mittlerweile hat meine Frau auch ein kleines Kill Team und da sie durch reinen Dusel und weil sie so "süß" sind die Nids gewählt hat verliere ich am laufenden Band mit meinen Orks gegen sie.
Wir spielen noch ohne CP und ohne Specialists und ohne elites und ohne Kommandeur, ganz einfach.
Ihre Liste ist dabei meist:
++ Kill Team List (Tyranids) [99pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Non-specialists [99pts] +

Genestealer [11pts]: No Hive Fleet, Extended Carapace, Rending claws

Genestealer [11pts]: No Hive Fleet, Extended Carapace, Rending claws, Scything talons

Genestealer [11pts]: No Hive Fleet, Rending claws

Genestealer [11pts]: No Hive Fleet, Rending claws

Genestealer [11pts]: No Hive Fleet, Rending claws

Hormagaunt [4pts]: No Hive Fleet, Scything talons

Hormagaunt [4pts]: No Hive Fleet, Scything talons

Hormagaunt [4pts]: No Hive Fleet, Scything talons

Hormagaunt [4pts]: No Hive Fleet, Scything talons

Hormagaunt [4pts]: No Hive Fleet, Scything talons

Tyranid Warrior Gunner [24pts]: No Hive Fleet, Scything talons, Venom cannon [4pts]

++ Total: [99pts] ++

Meine Liste sah beim letzten Spiel so aus(die specialists waren eben einfach keine specialists) :

++ Kill Team List (Orks) [100pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Leader [3pts] +

Gretchin [3pts]: Grot Blasta
. Leader: Level 1: Resourceful

+ Specialists [42pts] +

Boss Nob (Boyz) [13pts]: No Clan, Big Choppa [3pts], Slugga, Stikkbombs
. Combat: Level 1: Expert Fighter

Burna Boy [12pts]: No Clan, Burna, Stikkbombs
. Demolitions: Level 1: Breacher

Kommando Boss Nob [17pts]: No Clan, Power Klaw [5pts], Slugga, Stikkbombs
. Veteran: Level 1: Grizzled

+ Non-specialists [55pts] +

Gretchin [3pts]: Grot Blasta

Ork Boy [7pts]: No Clan, Stikkbombs
. Slugga and Choppa [1pts]: Choppa [1pts], Slugga

Ork Boy [7pts]: No Clan, Stikkbombs
. Slugga and Choppa [1pts]: Choppa [1pts], Slugga

Ork Boy [7pts]: No Clan, Stikkbombs
. Slugga and Choppa [1pts]: Choppa [1pts], Slugga

Ork Boy [7pts]: No Clan, Stikkbombs
. Slugga and Choppa [1pts]: Choppa [1pts], Slugga

Ork Boy [7pts]: No Clan, Stikkbombs
. Slugga and Choppa [1pts]: Choppa [1pts], Slugga

Ork Boy Gunner [10pts]: No Clan, Rokkit Launcha [3pts], Stikkbombs

Ork Boy Gunner [7pts]: No Clan, Big Shoota, Stikkbombs

++ Total: [100pts] ++

Ich verliere eigentlich immer spätestens in der 4ten Runde durch die Moral. Wir hauen und gepflegt eins vor die Mütze, aber da sie mir in jeder Runde mit dem gunner einen raus schießt ist sie schneller und durch die automatisch bestandenen nerventests durch den warrior schafft sie den test an dem ich scheitere. Natürlich habe ich schon versucht dem Beschuss zu entgehen und mich mit allen Einheiten in den Nahkampf zu retten. Aber mal Butter bei die Fische. So nen genestealer ist auch garnicht so angenehm im NK. Wenn ich den nicht im charge umkloppe dann erledigt er das meist bei mir im echo auf den charge. Durch den besseren rüster und im Zweifel durch den save haben die genestealer gegen die boys meist die besseren Karten. Die kleinen Käfer bekomme ich immer gut weg aber bei den GS und dem warrior tue ich mich schwer.
Habt ihr irgendwelche Tips wie ich die Liste schlagen kann? Ich nutze das Gelände um den bonus zu erhalten und versuche schon mit den 2 Nobz in den NK zu kommen aber die fallen eigentlich immer auf dem weg dahin oder schaffen es nicht in einer Runde die 3 Wunden komplett zu nehmen und wenn der warrior zurückschlägt tut das auch echt weh.
Hab schon überlegt einfach mal nur lootas aufzustellen und alles in den warrior zu pumpen. Dann wird mir denke ich die Überzahl zum Verhängnis.
Könnt ja mal paar Gedanken äußern.

P. S. : Nicht Tyraniden Spieler aus dem Raum Bremen können sich auch gerne bei mir melden. Ich brauch mal nen Erfolgserlebnis, also nur verlierwillige ?

Technik Magnete unter Bases kleben

Hey...

man möchte meinen, es ist ein No-Brainer. Oder nur eine kurze Frage für den KFKA Thread.
Aber ich bin am Verzweifeln.

Wie genau befestigt ihr Magnete unter Bases?

Ich habe ca. 200 Infantriebmodelle mit Magneten versehen und zwar den 5x2 mm Magneten von Army-Box. Diese habe ich mit flüssigem Sekundenkleber angeklebt. Und dann noch sorgfältig weiteren Kleber in die Spalten laufen lassen, wenn nötig. Wenn ich unten unter der Base kleine Nupsies hatte, hab ich die Magnete immer so angeordnet, dass sie auch seitlich noch daran festkleben.

Dennoch lösen sich ständig Magnete und hängen auf der Metallplatte. Nach nem Transport hab ich sicher 5-10 Modell nachzukleben, teilweise schon zum wiederholten Male. Ich achte echt sehr auf sorgfältiges Arbeiten, hab aber langsam keinen Bock mehr.


Gibt es besser 1k-Kleber als Sekundenkleber?
Muss ich die Dinger besser mit 2K Epoxid-Kleber einkleben?
Muss ich Magnete in Greenstuff einpacken für mehr Klebefläche?


Wie macht ihr das?

Tausche TAUSCHBÖRSE: 9te Edition GROßBOXEN (IC)

Hier können Angebote, Gesuche und Tauschmöglichkeiten des Inhalts der Großboxen der 9ten Edition erstellt werden.

Achtung! Wichtig!
Um die Übersichtlichkeit zu erhalten sind keine Mehrfachbeiträge oder Pushes zulässig. Wenn sich Euer Anliegen erledigt oder geändert hat, editiert Eure Beiträge entsprechend und falls als "erledigt" markiert werden sie gelöscht, ansonsten gilt die übliche dreimonatige Vorhaltezeit. Außerdem dürfen hier nur Sachen aus den Großboxen gehandelt werden.

Bsp. Anhand der Indomitus Box


Necrons
  • Hochlord
  • Königswächter
  • Plasmant
  • Skorpekh-Lord
  • 2 Kryptoknechte
  • 3 Skorpekh-Destruktoren
  • Kanoptech-Plasmazyte
  • Kanoptech-Reanimator
  • 6 Kanoptech-Skarabäenschwärme
  • 20 Necronkrieger


Primaris SpaceMarines:
  • Primaris-Captain
  • Primaris-Lieutenant
  • Ordenspriester
  • Judicar
  • Klingengarde-Standartenträger
  • 3 Klingengarde-Veteranen
  • 3 Excursoren
  • 3 Eradicatoren
  • 10 Sturm-Intercessoren

Zubehör:
  • Regelbuch Hardcover
  • 24-seitiges Kampagnenbooklet – Am Rand der Stille

Format schamlos geklaut von Lichtbringer. Vielen Dank dafür.

cya

Veterans of Terra - Deutsche Horus Heresy-Community Website

Header.png

Seit heute haben wir eine deutsche Community Website online:

Auf dieser Seite wollen wir in einem Zweiwochentakt neue Inhalte in unseren verschiedenen Kategorien vorstellen. Um euch einen Eindruck davon zu geben, wie das ungefähr aussehen soll, haben wir bereits ein paar Artikel vorbereitet und zur Verfügung gestellt.
In den jeweils versetzten Wochen wollen wir - je nach Beteiligung unserer Leser - Artikel mit neuen Bildern, Umbauten etc von Leuten überall im Land veröffentlichen. Eine Email-Adresse, an die auch ihr eure Werke schicken könnt wenn ihr dort auftauchen wollt, werde ich die kommenden Tage zur Verfügung stellen.

Wir hoffen, dass euch die Inhalte gefallen. Wenn ihr Fragen, Kommentare, Wünsche oder Kritik habt, so könnt ihr euch gerne hier an mich wenden.

Wiederbelebung des Armeeaufbau Forums

Hi Leute,

ich wollte euch nur mal kurz auf die Wiederbelebung des Armeeaufbau Forums aufmerksam machen und einen LINK zum Index hier lassen. Ihr dürft euch gerne in den Index eintragen, damit auch eure Aufbauten in die Sammlung aufgenommen werden. Würde mich freuen ein paar Einträge aus der 30k Gemeinschaft dort zu finden 😀

Ansonsten gibt es hier auch noch einen Beitrag zu Verbesserung des Armeeaufbaus


LG Mace

  • Gesperrt
Info Veralteter Index

index.jpg

Was ist der Index ?

Der Index ist eine Linksammlung aller Projekte im Armeeaufbau und anderer Unterforen. Helft uns bitte bei der Arbeit und tragt euch in den Index ein.


Bitte postet folgende Daten, um euch einzutragen:
System
Fraktion
URL zum ersten Post des Projekts



aos.jpg

HorusHeresy.jpg

40k.jpg
chaos.jpg

imperium.jpg
sm.jpg
xenos.jpg

systeme.jpg

Oh, Du schöne, weiße Wand!

Nachdem ich jetzt meinen Keller renoviert und mit der passenden Platte (siehe thread: "Platten-Abmessungen) versehen habe, stellt sich mir die Frage nach der weiteren Deko für die Wände:
Ich hab zwar ein paar kleine "Original"-Poster von GW, aber die sind maximal in DINA3 und ich bräuchte da definitiv noch mehr!

Hat jemand ne Idee, wie und wo ich an großformatige Poster mit GW-Motiven rankomme?
-Auf der GW-HP findet man bei der Suche nach "Poster" oder "Artwork" nix;
-EMP hat im Bereich Poster auch nix;
-Amazon ist bei "Warhammer Poster" auch sehr sparsam und teuer und nix für meinen Geschmack;
- und selbst bei Tante Google ist bei dem Suchbegriff recht wenig zu finden....

Wer da was weiß, gerne Info!
Danke im Voraus! 😉

  • Gesperrt
Sonstiges Halle des Ruhms

Die besten Armeeaufbauten des Monats und die Jahressieger:

2020

September - Luckynumber666 - Red Scorpions "Strength in Purity!" mit 15 von 34 Stimmen (44,1%)
Oktober - Sgt.Harker - 707. Elysian Airborne Assault Regiment mit 20 von 50 Stimmen (40,0%)

2017

Januar - Aasfresser - Thousand Sons - Those once Loyal mit 9 Stimmen (26,47%)
Februar - TiEm - Welcome to Little Havanna- mit 7 Stimmen (24,14%)
März - Modular - "A light in the darkness" - mit 18 Stimmen (27,69%)
April - Larkin - Kult der Eisernen Klaue - mit 21 Stimmen (33,87%)
Mai - Ragnartheblade "Welcome to the Jungle!" - mit 15 Stimmen (44,12%)
Juni - Mr-Lukey - "To Accomplish the Oath!" - mit 21 Stimmen (28%)
Juli - Nocturnus - "A knife in the dark" Nightlords - mit 11 Stimmen (22,92%)
August - Bulweih - "Aesir Fenryka" - Bulweih's Wolfsrudel - mit 7 Stimmen (38,89%)
September - Aasfresser - A Thousand Sons-"Those once loyal" - -mit 26 Stimmen (45,61%)
Oktober - Larkin - Kult der Eisernen Klaue - mit 22 Stimmen (68,75%)
November - Situ - Lhamia Blutkult - mit 5 Stimmen (50%)

Bester Armeeaufbau 2017= Leider fand in diesem Jahr keine Wahl zum Besten Armeeaufbau des Jahres statt.


2016


Januar - Bulweih - [WH40K] Aesir Fenryka Wolfsrudel mit 17 von 42 Stimmen (40,48%)
Februar - Bora - [WH40K] Sunblitz Brotherhood mit 27 von 101 Stimmen (26,73%)
März - TiEm511 - [WH30K/40K] Der Fürst der Dekadenz erwacht mit 26 von 62 Stimmen (41,94 %)
April - Mr-Lukey - [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffonsmit 13 von 30 Stimmen (43,33%)
Mai - Nocturnus - Night Lords - A knife in the dark mit 10 von 24 Stimmen (41,67%)
Juni - Aesir Fenryka - Bulweihs Wolfsrudel von Bulweih mit 11 von 22 Stimmen (50%)
Juli - Grinding Gears - Vermillions Konvergenz von Cyriss von Vermillion mit 6 von 23 Stimmen (26,09)
August - Ignazius - [40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia mit 9 von 31 Stimmen (29,03%)
September - TiEm511 - [Freebooters Fate] Welcome to Little Havanna mit 5 von 17 Stimmen (35%)
Oktober - loschi - The Reaping Pre Heresy Death Guard mit 9 von 26 Stimmen (34,62%)
November - Bora - Eldar - Sunblitz Brotherhood mit 9 von 26 Stimmen (34,62%)
Dezember - stix0r - Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl mit 21 von 71 Stimmen (29,58%)

Bester Armeeaufbau 2016= stix0r - Vior'La Sept - Für das Höhere Wohl


2015


Januar - TiEm511 - [WH40K] Weltenschiff IYANDEN - Das Geschenk des kalten Kusses mit 22 von 47 Stimmen (46,81%)
Februar - Steve Bale - [WH40K] Alte Liebe rostet nicht - Staticxs Dynastie mit 17 von 35 Stimmen (48,57%)
März - Bora - [WH40K] Eldar - Sunblitz Brotherhood mit 10 von 25 Stimmen (40,00%)
April - Larkin - [WH40K] Bähdgrim'z Stahljungz!! mit 10 von 26 Stimmen (38,46%)
Mai - Albi - [WH40K] Do not fear the Black Rage mit 10 von 25 Stimmen (40,00%)
Juni - Dalion - [WH40K] Black Templars - Der Dimaris Kreuzzug mit 11 von 26 Stimmen (42,31%)
Juli - Murdock - [Freebooters Fate] Murdock entert das Paradies Toluga mit 16 von 35 Stimmen (45,71 %)
August - .Der.Erzfeind. - [WH40K] Ork Warboyz mit 27 von 58 Stimmen (46,55%)
September - TiEm511 - [WH30K/40K] Der Fürst der Dekadenz erwacht mit 13 von 46 Stimmen (28,26%)
Oktober - Delysis - [WH40K] Omnissiahs Fists mit 18 von 38 Stimmen (47,37%)
November - Aasfresser - [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal mit 17 von 41 Stimmen (41,46%)
Dezember - Lexy - [WH30K] World Eaters: "...but blood-- blood is forever." mit 20 von 39 Stimmen (51,28%)

Bester Armeeaufbau 2015= Dalion - [WH40K] Black Templars - Der Dimaris Kreuzzug mit 33 von 152 Stimmen (21,71%)


2014

Januar - der-aussem-laden - [WH40K] Squat Squads mit 21 von 63 Stimmen (33,33%)
Februar - Mr-Lukey - [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons mit 26 von 65 Stimmen (40,00%)
März - CerxiS.de - [WH40K] Alpha Legion - Die Höhle des Löwen mit 37 von 86 Stimmen (43,02%)
April - Mace - [WH40K] Space Wolves unter Haldir Grimmwolf mit 23 von 74 Stimmen (31,08%)
Mai - Forgebreaker - [WH30K] Death Guard - "Count the Seven!" mit 15 von 40 Stimmen (37,50%)
Juni - Ranthok - [WH40K] Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders mit 33 von 80 Stimmen (41,25%)
Juli - omitog - [WH40K] Schwarmflotte Arethusa mit 21 von 52 Stimmen (40,38%)
August - Mshrak - [WH40K] Der Omni-Theta Vorfall - Ultra-Marines und Tau mit 13 von 56 Stimmen (23,21%)
September - Aasfresser - [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal mit 23 von 64 Stimmen (35,94%)
Oktober - Lexy - [WH30K] World Eaters: "...but blood-- blood is forever." mit 10 von 36 Stimmen (27,78%)
November - CoVou - [BFG/WH40K] Im Weltall hört dich niemand würfeln... mit 11 von 28 Stimmen (39,29%)
Dezember - blackbart - [WHFB] Die Zwerge von Krk Vrata – Mein Warhammer Fantasy Zwergen Armeeprojekt mit 10 von 33 Stimmen (30,30%)

Bester Armeeaufbau 2014 = omitog - [WH40K] Schwarmflotte Arethusa mit 41 von 135 Stimmen (30,37%)


2013


Januar - Schwarzakilla - [WH40K] Da Grozzä Rävolution mit 36 von 101 Stimmen (35,64%)
Februar - Pause
März - Mr-Lukey - [WH40K] Lukeys Iron Hands mit 40 von 96 Stimmen (41,67%)
April - CerxiS.de - [WHF] Wüste der tausend Augen mit 27 von 78 Stimmen (34,62%)
Mai - Forgebreaker - [WH30K] Horus Heresy Night Lord´s mit 25 von 93 Stimmen (26,88%)
Juni - gopostal - [WH40K] Tyranids, Hive Fleet Kraken mit 21 von 83 Stimmen (25,30%)
Juli - Chimäre - [WH40K] Ultramarines - Einsatz im Kellar System mit 19 von 73 Stimmen (26,03%)
August - Terrorfex - [WH40K] Tyraniden: Schwarmflotte Daggoth mit 28 von 91 Stimmen (30,77%)
September - Vermillion - [WH40K] Der zweite Krieg um Armageddon mit 36 von 83 Stimmen (43,37%)
Oktober - Dante77 - [WH40K] Dantes Dosensammlung Vol.II mit 38 von 84 Stimmen (45,24%)
November - Nightpaw - [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie mit 17 von 65 Stimmen (26,15%)
Dezember - Morkaj - [WH40K] Tau Armee: KAUYON KAU'UI - Nachtschatten mit 28 von 75 Stimmen (37,33%)

Bester Armeeaufbau 2013 = Dante77 - [WH40K] Dantes Dosensammlung Vol.II mit 17 von 61 Stimmen (27,87%)


2012

Januar - Guri - [WH40K] All is Dust... Thousand Sons im Aufbau mit 38 von 181 Stimmen (20,99%)
Februar - Goatmörser - [WHQ] Warhammer Quest - Reloaded mit 71 von 177 Stimmen (40,11%)
März - gopostal - [WH40K] Armeeaufbau Death Guard (Fluffbunny Version) mit 43 von 133 Stimmen (32,33%)
April - Sir_Chris - [WHF] Averland pro imperatore! mit 36 von 153 Stimmen (23,53%)
Mai - Haarspalta - [WH40K] Silver Angels mit 26 von 138 Stimmen (18,84%)
Juni - BW-Hannover - [WH40K] Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws mit 22 von 76 Stimmen (28,95%)
Juli - Fledermaus - [WH40K] Deff Korps from Carnivore mit 22 von 58 Stimmen (37,93%)
August - Herr Oberst - [WH40K] Die Säuberung von Armageddon Secundus - Todeskorps von Krieg mit 25 von 83 Stimmen (30,12%)
September - Delysis - [WH40K] Omnissiahs Fists - Space Marines mit 16 von 68 Stimmen (23,53%)
Oktober - Hooligan Seth - [WH40K] Der Rote Durst - Flesh Tearers Armeeaufbau mit 23 von 66 Stimmen (34,85%)
November - Tyranid-ex - [WH40K] Der Schrecken aus der Tiefe mit 22 von 53 Stimmen (41,51%)
Dezember - Mshrak - [WH40k] Sternenreich der Tau - Jagdkader des Himmlischen Hau'n mit 30 von 117 Stimmen (25,64%)

Bester Armeeaufbau 2012 = Goatmörser - [WHQ] Warhammer Quest - Reloaded mit 44 von 85 Stimmen (51,76%)

2011

Januar - Goatmörser - [WH40K] Unter einem bösen Mond mit 46 von 231 Stimmen (19,91%)
Februar - Barfrau48 - [WH40K] Barfraus bellende Hunde! mit 40 von 177 Stimmen (22,60%)
März - Stempe - [WH40K] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company mit 32 von 137 Stimmen (23,36%)
April - "Thread vom User unkenntlich gemacht" mit 81 von 195 Stimmen (41,54%)
Mai - JayCop - [W40K] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! mit 80 von 194 Stimmen (41,24%)
Juni - Goatmörser - [WH40K] Yersinia Pestis Aleator mit 54 von 127 Stimmen (42,52%)
Juli/ August - mort - [WH40K] Death Korps of Krieg mit 35 von 115 Stimmen (30,43%) & Malekith - [WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee mit 24 von 115 Stimmen (20,87%)
September - LeGénéral - [WH40K] Assault on Illeath mit 26 von 111 Stimmen (23,42%)
Oktober - Tribun - [WH40K] Kreuzzug der Vergeltung mit 40 von 165 Stimmen (24,24%)
November - luferox - [WHF] Hochelfen - Amandyrs Nagaryther mit 32 von 118 Stimmen (27,12%)
Dezember - Forgebreaker - [WH40K] Tear the Flesh - Flesh Tearers mit 33 von 104 Stimmen (31,73%)

Bester Armeeaufbau 2011 = "Thread vom User unkenntlich gemacht" mit 99 von 230 Stimmen (43,04%)


2010

Januar - hakuna - [WH40k] Spezies "43798 β" mit 27 von 131 Stimmen (20,61%)
Februar - Dhark - [WH40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! mit 35 von 128 Stimmen (27,34%)
März - Goatmörser/scrum - [HdR] Trommeln in der Tiefe... mit 29 von 88 Stimmen (32,95%)
April - Archon Andy - [WH40k] Grey Knights mit 31 von 152 Stimmen (20,39%)
Mai - Rabenfeder - [WHFB] Der Schwarze Hain mit 41 von 151 Stimmen (27,15%)
Juni - Fledermaus - [WH40k] 7te Carnivore Armoured Siege Regiment mit 32 von 143 Stimmen (22,38%)
Juli - Ithinkiamdead - [WHFB] Fünfzehn Mann auf des Toten Truh... mit 48 von 129 Stimmen (37,21%)
August - "Thread vom User unkenntlich gemacht"mit 47 von 163 Stimmen (28,83%)
September - coolkiwi - [WH40k] Nuzzgronds Waagh mit 75 von 179 Stimmen (41,90%)
Oktober - Rohrschach - [WH40k] Rohrschach's Taukader mit 50 von 136 Stimmen (36,76%)
November - Larkin - [WH40k] Larkins Wordbearers - Das dunkle Orakel mit 56 von 178 Stimmen (31,46%)
Dezember - Wolkenmann - [WH40k] Töchter der Beati - von Herodor die Feinde suchend - Adeptus Sororitas mit 53 von 184 Stimmen (28,80%)

Bester Armeeaufbau 2010 = Dhark - [WH40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! mit 33 von 150 Stimmen (21,29%)


2009

Februar - Red Scorpion - Space Marines [Red Scorpions] mit 23 von 95 Stimmen (24,21%) [& April mit 15,63%]
März - Goatmörser - Imperiale Armee "IV. Argos" mit 19 von 50 Stimmen (38%)
April - Talarion - Saccaras Wächter [Necrons] mit 10 von 64 Stimmen (15,63%)
Mai - Esphareph - 24. Elysianische Sprungtruppen [Imperiale Armee] mit 10 von 70 Stimmen (14,29%)
Juni - Thorolf´s Rudel - scrum´s 13. Kompanie der Space Wolves mit 16 von 56 Stimmen (28,57%)
Juli - Major_Tom - [WH40k] Chewmakkas rasende Horde mit 28 von 91 Stimmen (30,77%)
August - Archon Andy - [WH40k] Word Bearers / Planetare Invasion Kampagne mit 34 von 127 Stimmen (26,77%)
September - Tyranid-Ex - [WH40k] Der Scelus Kreuzzug mit 43 von 113 Stimmen (38,05%)
Oktober - Stempe - [WH40k] The Defenders of Vraks – Stempe’s Renegades mit 39 von 170 Stimmen (22,94%)
November - Stempe - [WH40k] The Disciples of Nurgle and the Servants of Khorne mit 22 von 85 Stimmen (22,88%)
Dezember - Fledermaus - [WH40k] Projekt Pupsi - Anorexia`s march of Pestilenz-Death Guard mit 32 von 92 Stimmen (34,78%)

Bester Armeeaufbau 2009 = Goatmörser - Imperiale Armee "IV. Argos" mit 33 von 137 Stimmen (24,09%)

Filter