Geht eine uralte Armeeliste noch heute? FoF & Hammerhaie

Hallo zusammen,

durch Umzug und Aufräumen ist mir eine alte Tau Liste in die Hände gefallen, die ich auf meinen letzten Turnier (etwa 8 Jahre her, für mich persönlich uralt 🙂) gespielt habe. Seitdem habe ich mich auf die Dark Angels konzertiert aber allgemein deutlich zurückgefahren (in der 8. habe ich kein einziges Spiel gemacht). Meine Tau Sammlung ist also auf dem Stand, als noch FoF (Fish of Fury, für die jüngeren Tau unter uns 😉) angesagt war und Deathrains mit Fireknife XV8 den Kern der Elite ausgemacht haben. Gefühlt ging dann eine ganze Zeit lang ohne Riptides nichts in Tau Listen.

Nach etwas Surfen und lesen hier im Forum hat mich der Thread von Big40MaC inspiriert (kein Riptide, aber Geister, Vespiden und andere nicht unbedingt Alpha Einheiten) meine alte Liste an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Ich bin echt beeindruckt von den Möglichkeiten die sich inzwischen mit den verschiedenen Sept Fähigkeiten ergeben. Weiterhin sind die Prototypenwaffen und Signature Systeme mMn echt gut! Gute alte Erinnerungen kommen da hoch - z.B. der dreier Trupp Broadsides (damals mit Railgun als einzige Option), die in Runde 1 einen Monolith sprengen ?. Wenn ich mir jetzt die Magna Rail Rifle anschaue dann sind Profil und die Sonderregel echt ein Brett.

Mangels Erfahrung und inzwischen auch Unkenntnis was mich so auf den Platten erwartet, kann ich nicht einschätzen, ob ich mit der alten Liste auch bei normalen Freundschaftsspielen ( irgendwas zwischen semi-hart und kompetativen Turnierlisten) direkt weggefegt werde. Für eine Rückmeldung und Einschätzung bin ich dankbar.

Hier mal die Liste mit meinen Gedanken und Anmerkungen:

+++ Tau Old School 2000 (Warhammer 40,000 8th Edition) [124 PL, 9CP, 2,000pts] +++

++ Supreme Command Detachment +1CP (T'au Empire) ++
Sept Choice:
Sa'cea Sept
Jede Runde ein Reroll ist verdammt gut!

+ HQ +
Cadre Fireblade:
Markerlight

Cadre Fireblade: Markerlight

Zwei zuverlässige Marker, die dank Reroll auch nach der Bewegung gut treffen sollten.

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit: 6. Exemplar of the Mont'ka, Airbursting fragmentation projector, 3x Fusion blaster, Supernova launcher (replaces 1 airbursting fragmentation projector), Warlord

Ich finde den Supernova Launcher auf dem Papier klasse! Die Frage ist, ob er den CP wert ist. Er macht den Commander etwas flexibler und die Stat Linie der Waffe bringt auch Aggressors ins schwitzen. Aber vielleicht lohnt es sich doch nicht?

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) ++
Sept Choice:
T'au Sept

+ HQ +
Cadre Fireblade:
Markerlight

Darkstrider

Fireblade und Darkstrider gehen jeweils zu einem Trupp Feuerkrieger dazu. Dadurch sollten es insgesamt 66 Schuss Pulsfeuer auf 15“ geben, wovon die Hälfte auch besser verwundet. In der Regel trifft der Marker vom Fireblade und ich kann die Einsen wiederholen.

+ Troops +
Kroot Carnivores

. 10x Kroot: 10x Kroot rifle

Wie üblich Screen Einheiten und Missionszielhocker.

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 10x Photon grenades, 10x Pulse rifle

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 10x Photon grenades, 10x Pulse rifle

Wie schon in der HQ Sektion erhält ist das der alte FoF Kern. Jeder Trupp soll in einem Devilfish starten. Ich hatte überlegt, eine Puls Accelerator Drone der Pathfinder rein zu puzzeln. Ich bin mir aber unsicher wie es mit den Regeln ist, ob ich die Drohne direkt einsteigen lassen kann, wenn die Pathfinder aufgestellt werden und ob es die paar Zoll an Reichweite lohnt.

+ Fast Attack +
Pathfinder Team

. 4x Pathfinder: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

Werden hoffentlich Runde 1 überleben und den Erstschlag durch die Buffs verstärken.

+ Dedicated Transport +
TY7 Devilfish:
2x Smart missile system, Burst cannon

TY7 Devilfish: 2x Smart missile system, Burst cannon

Eigentlich wollte ich die Rochen ins Spearhead Detachment stecken, damit die SMS von dem -1AP Sept Buff profitieren. Dann könnte er aber nicht die T‘au FK transportieren. Vielleicht hier die SMS streichen und auf Drohnen gehen. Die Punkte würden bei den Crisis zwei RakMag frei schalten

++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) ++

Sept Choice

. Custom Sept: Hardened Warheads, Stabilisation Systems

Die Sept Fähigkeiten finde ich stark. Das Stabi System ist vielleicht nicht notwendig. Was wäre die zweite Fähigkeit von denen die Einheiten hier profitieren würden?

+ Stratagems +
Emergency Dispensation (1 Relic)


+ HQ +
Commander Shadowsun:
2x High-energy fusion blaster

Ich fand das Modell immer cool und nachdem nun alles etwas günstiger ist, passt sie rein. Ich denke sie wird sich bei den Broadsides aufhalten und diese bluffen. Vielleicht ist es aber auch unnötig und die Punkte sollten lieber für einen weiteren Coldstar genutzt werden?

+ Elites +
XV8 Crisis Battlesuits

. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. Crisis Shas'vre: 3x Missile pod
. 3x MV4 Shield Drone: 3x Shield generator

XV8 Crisis Battlesuits
. Crisis Shas'ui: 3x Missile pod
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. Crisis Shas'vre: 3x Missile pod
. 3x MV4 Shield Drone: 3x Shield generator

Die guten alten Deathrains, jetzt mit mehr Punch. Daher habe ich die Fireknives durch Deathrains ersetzt. Die Plasma/RakMag Mischbewaffnung war schon meines Erachtens schon immer eine Kompromisslösung. Mit dem Sept Buff sind die RakMag einfach gut.

+ Heavy Support +
TX7 Hammerhead Gunship:
2x Smart missile system, Ion cannon

TX7 Hammerhead Gunship: 2x Smart missile system, Ion cannon

Die hatte ich auch damals dabei, allerdings mit Railguns. Die Ionenkanone finde ich stark und vielseitig. Im Gegensatz zu einem Plasma-Marine kann der Panzer auch mal ein LP verschmerzen und durch die Marker sollte man die Eins wiederholen können. Die SMS mit 30“ und AP-1 finde ich auch echt gut.

XV88 Broadside Battlesuits: Magna rail rifle
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
. Broadside Shas'vre: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
. 5x MV4 Shield Drone: 5x Shield generator

Ah die Broadsides. Seit den HYMP in dieser Form mit Rail Rifle praktisch eingemottet. Aber wer kann denn dieser Magna Rail Rifle widerstehen?! Fast alles wird auf drei verwundet (bevor Modifikationen kommen) und es werden immer 3-6Dmg gezogen. Ich finde das stark. Mit den velocity trackern sollten sie auch eine ausgezeichnete Flugabwehr darstellen. Vielleicht aber doch lieber Multi-Tracker rein und dafür ein anderer Sept trait? Zu den SMS muss man hier auch nichts mehr sagen. Dafür findet man in 30“ Umkreis sicher ein Ziel.

Created with https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]
Abschließender Gedanke: Vielleicht lohnt es sich das Command Detachment zu streichen und ein zweites T’au Battalion reinzunehmen. Dann wären die FK auf 5 und 6 Mann pro Battalion reduziert und würden gemeinsam in einen Rochen fahren. Dadurch würde aber Darkstriders Buff nicht mehr so viele Modelle betreffen. Ganz reichen die Punkte auch nicht. Es müsste wohl Shadowsun gehen. Die übrigen Punkte könnten in mehr Drohnen investiert werden.

9. ... Yay or Nay?

Tach Männas, einer muss es ja tun. Mag jemand seine Gedanken zu dem Wenigen was wir wissen schon teilen?

  • Russen wieder toll oder nicht? (Waren sie je schlecht?)
  • Chimären wieder besser weil sie sich besser im "lock down" <- hahaha wehren können? Am besten mit Doppel Flamer ... geht das überhaupt?
  • Haben die Höllenhunde nun Ihre Stunde?
  • u.s.w. u.s.f.

Auf bald!

Salamanders Salamanders gegen soros

Huhu,

da ein Freund von mir nun angefangen hat soros zu spielen würde ich gerne mal wissen wie so eure Erfahrung mit den Schwestern ist? Soweit ich weis spielt er relativ viele kleine Trupps und 2-3 Panzer und aus fluff gründen beschränkt er sich auf den Orden der martyred Lady? Ka ob’s richtig geschrieben ist. Ich muss selber zugeben das ich von soros absolut gar keine Ahnung habe was die so machen und worin sie gut oder schlecht sind.

soweit ich weis spielt er 2 battalione

1 junith eruta?
1 celestine
1 canoness
6 mal 5 standart Sisters
3 mal retrubutors mit schweren boltern
2 exorzisten
Und glaube 2 von deren Läufern
Die andere hq weis ich nicht aber ich glaube das ist es so im groben .

ich habe mir dagegen folgende Liste überlegt. Für wie effektiv haltet ihr sie? Die beiden invictor sollen möglichst früh vorne Druck machen, die 2 standarts mit Laser hinten mit der Kanone Ziele besetzen , die 5 flammenagressors sollen vom repulsor nach Vorne gebracht werden zusammen mit meinem warlord dem chaplain dreadknought. Der dreadknought hat von mir per strat 2traits bekommen und das Mantra des Hasses. Somit kommt er auf Widerstand 9 und 7 Attacken mit Stärke 16 -3 ds und 4 schaden flat.
der smash Captain soll halt einfach i.wo schaden machen . Einen dabei zu haben ist denke ich immer gut.

meint ihr mit der Liste bin ich ganz gut aufgestellt?




++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [34 PL, 602pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 139pts, -1CP]:
4. Mantra of Strength, Forge Master, Stratagem: Examplar of the Promethean Creed, The Imperium's Sword, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Librarian [6 PL, 116pts, -1CP]: 2) Fire Shield, 3) Null Zone, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Neural Shroud, Stratagem: Chief Librarian, Tome of Vel'cona, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [43 PL, 899pts] ++

+ HQ +

Captain [6 PL, 143pts]:
Jump Pack, Master-Crafted Weapon, Storm shield, Thunder hammer

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 175pts]:
4x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 319pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin lascannon

++ Total: [77 PL, -2CP, 1,501pts] ++

Created with BattleScribe

Custodes in der 9. Edi

Ja, es wird ja immer mehr gezeigt von Seiten GW.
Bisher kann ich gut damit leben, so wie es aussieht, stehen uns mehr CPs zur Verfügung, und die neuen Regeln für Heavy Weapons machen die Raketen an den Jetbikes wieder interessanter, weil das -1 nach Bewegung wegfällt.
Wie sehr ihr das bisher?

2. Edition Die Poolparty - der Idoneth Deepkin Treff

Nachdem es um die Idoneth hier im Forum eher ruhig geworden ist, eröffne ich hier mal einen allgemeinen Thread zum Austausch zu den Sushi-Elfen.

Es scheint ja zumindest ein paar IDK-Spieler hier zu geben und ein Blick in die Kleinanzeigen zeigt, dass es auch immer mal wieder neue Interessenten gibt. Ich würde mich freuen, wenn hier ein Austausch über Ansätze (z.B. Listen jenseits des Aal-Spams), Strategien und Taktik und natürlich Erfahrungen zustande kommt. (Natürlich dürfen sich auch Spieler, die gegen IDK angetreten sind, gerne zu Wort melden.)

Mein eigenes Projekt hat sich seit Herbst 2018 nicht mehr verändert und eigentlich möchte ich bei knapp 3500 Punkten (ohne Batallions) auch nicht mehr viel investieren, von möglichen neuen Einheiten oder Endloszaubern mal abgesehen. Ich bin letztes Jahr leider nicht all zu oft zum spielen gekommen, auch weil ich mich so ein Bisschen aus der Turnierszene zurückgezogen habe, weil ich eigentlich weniger wettbewerbsorientiert spielen wollte. Vermutlich werde ich (wenn Corona das wieder zulässt) aber wieder öfter auf Turniere fahren, allein um Spielpraxis zu sammeln.

So ganz ist der Knoten bei mir, was die IDK-Taktik angeht, noch nicht geplatzt. Ich hab oft das Problem, dass gerade die Szenarien bei Turnieren mich zwingen, früher nach Vorne zu gehen, als ich aufgrund der Tiden eigentlich möchte. Aber wenn man bis zur dritten Runde wartet, liegt man oft schon zu weit hinten. Ansonsten muss ich mir angewöhnen, die Mobilität mehr zu nutzen und die (bescheidenen) Buffs und Synergien mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Erfahrungen mit und gegen IDK?

Necron Leaks

Hallo,

dachte mir ich poste mal einige interessante Leaks und ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet:


SILENT KING
2 Pillars each have a tesla sphere, and can cast 1 ctan power each. Otherwise have their own statlines and can intercept shots at SK. BS3, T6, 8w, 4++

Silent king has:
M10, WS2, BS2, S7, T7, W16, A4, LD10 3+/4++

Didnt get much on his weapons, all I got was "has two profiles, for shooting and combat. Deals mortal wounds on 6s to wound"

Auras:
  • Grants reroll 1s to hit and wound with ranged attacks for infantry
  • fearless aura
  • +1 to reanimation protocal aura, or you may reroll 1s, chosen before RP are rolled
  • heals d3 wounds each turn per pillar alive.
Also grants an additional command point at the beginning of the command phase.
340 points



Im Link findet ihr den Rest.

Ähm ja, ich finde das alles irgendwie komisch und nicht so passend zu den Necrons, aber ich mag das neue Design ja auch nicht, ich glaube da gibt es nur wenige, die das so sehen wie ich 🙂 Seit dem WD Release waren Necrons immer schon die Terminator in 40K, ich finde das geht nun endgültig flöten. Ist ja Geschmackssache, aber ich weiß nicht, ob die Necrons noch gute Nahkämpfer brauchen, die Rennen und Chargen können... WTF.

Wir haben so viele Codexleichen, vor allem an Heavy Infanterie mangelt es nicht, noch mehr? Noch mehr Fahrzeuge? Warum ein Silent King mit 32 Leben?? WTF!

ohje... Mal sehen was alles davon stimmt und tatsächlich kommt 🙂

Wollte es nur mit euch teilen!

LG

Warcry Eure Warcry Listen

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne Mal wie ihr eure Warcry Banden so aufbaut.
Ich kam leider erst einmal zum spielen, habe aber meine Nighthaunt wie folgt gespielt:

+ Fighter +

Chainrasp

Grimghast Reaper

Grimghast Reaper

Grimghast Reaper

Myrmourn Banshee

Spirit Host

+ Leader +

Dreadwarden

Konnte damit zumindest einen Sieg erringen. Die Erweiterungabücher hab ich noch nicht und daher keinen Überblick über die Alliierten.

Wie sehen eure Listen aus?

Der Pinselritter lädt auf seine Burg

Hallo zusammen,



ich möchte Euch meinen Kanal Pinselritter auf Youtube ans Herz legen.

Gemeinsam stürzen wir uns mit Reviews, Unboxings, Bastel- und Bemalvideos, sowie Spielberichten in die wunderbare Welt des Tabletophobbys.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Viel Spaß und auf eine tolle gemeinsame Zeit! 😀

Material [Q] Colourshift und Lackierungen

Hallöle!

Ich habe als Hauptfarbe meiner Dropfleet Commander Schiffe eine der Colorshift Farben von Greenstuff World benutzt.

Da es Spielminis werden, wäre mir wesentlich wohler, wenn ich die Modelle am Ende versiegeln könnte. Normalerweise nehme ich je eine Schicht Glanzlack + Mattlack, kann in diesem Fall aber z.B. auch auf eine Schicht Satin Lack wechseln.

Was ich mich am meisten Frage: Gerade Metallfarben verlieren naturgemäß einen Teil ihres metallischen Glanzes durch den Lack. In Maßen ist das noch okay (deshalb auch Satin statt Matt). Was mich jedoch sorgt ist der Farbwechseleffekt. Wird der auch durch Lack sichtbar beeinträchtigt? Hat damit jemand schon Erfahrung?

Craftworld Neuling - Kann man Craftworld Armeen aus Wraith Einheiten bauen? Bzw. sind diese gut ?

Guten Abend,
Ich habe mich nach langer Abwesenheit wieder entschlossen mit 40k anzufangen und eine neue Armee aufzubauen.
Jedoch kann ich mich aktuell nicht zwischen Tyranieden und Craftworld Eldar entscheiden. Mit Tyranieden kenne ich mich noch gut aus, aber Craftworld ist neu für mich.
Der Reiz einer Craftworld Armee stellen für mich die Wraith Einheiten und Fahrzeuge dar, da ich zunächst eine 1000pt Armee bauen will, besonders Wraithlords und Wraithguards/-blades.
Jedoch habe ich immer wieder gehört, dass diese Einheiten nicht besonders gut seien sollen, daher meine Frage: Stimmt das?
Vielen Dank für alle Antworten 🙂

X-Wing X-Wing V2 Solo Play Open Alpha Regeln – erste Eindrücke

Hier sind also meine ersten Gedanken zu den Alpha-Solo-Spielregeln aus Star Wars: X-Wing

Erstens: Wenn ihr (wie ich) schon lange nicht mehr X-Wing gespielt habt, solltet ihr vorher über die Regeln noch einmal lesen. Vertraut mir.

Aufstellen des Tisches: Wir brauchen den regulären 3’x3′ Spielraum, zwei Hyperraum-Einstiegspunkte und sechs Teile von Hindernissen. Es ist ein bisschen knifflig wegen der Maße, die das Regelwerk für das Solospiel vorgibt, was welchen Abstand zu was haben muss, aber es ist überschaubar.

Für diesen ersten Versuch habe ich das einfachste Setup gewählt, das ich finden konnte, nämlich nur die Minis aus dem Kernset. Man sollte ein oder mehrere Schiffe für seine Truppe nehmen und daraus eine Liste mit 35 – 45 Punkten machen. Oder eine “Bedrohungsstufe 2” aus den Schnellbauregeln. Die gleiche Anzahl von Punkten/Bedrohungsstufe sollte auf die gegnerische Streitmacht angewandt werden. Die gegnerische Streitmacht muss eine größere Zahl als die Spielertruppe sein und in zwei Wellen aufgeteilt werden, wobei jede Welle insgesamt etwa 50 % der Punktezahl/Bedrohungsstufe des Spielers ausmachen muss. Eine dritte Welle mit einer Liste, die fast so hoch ist wie die Gesamtzahl der Spieler, sollte als Verstärkung beiseite gelegt werden. Ich habe mich für das Thread-Level-Konzept entschieden, weil dies am einfachsten einzurichten war. Am Ende hatte ich einen Veteranen der Rouge-Staffel und zwei Akademie-Piloten der TIE-Fighter.

Und hier habe ich zum ersten Mal Mist gebaut. Ich begann mit beiden TIEs auf der Matte, obwohl es nur ein einziger hätte sein sollen. Nun, jetzt ist es zu spät.

Als nächstes kommt die Bewegung. Wie im normalen Spiel geht der Pilot mit der niedrigsten Pilotenfähigkeit zuerst. Je nachdem, wo sich das nächste von einem Spieler gesteuerte Schiff befindet, würfelt man einen Angriffs- und einen Verteidigungswürfel, und das gibt einem das Manöver, das man tun sollte. In den ersten Runden neigte der TIE dazu, “das langsamste blaue Bänke- oder Wendemanöver in Richtung des Tally” zu verwenden.

Und hier habe ich die ersten 4 Runden vermasselt. Nach der Bewegung bestimmen Sie die Haltung (offensiv, ausgeglichen oder defensiv) des gegnerischen Schiffes. Die Haltung selbst enthält dann eine Liste von Aktionen, die Sie für das automatisierte Schiff durchführen sollten. Zum Beispiel machen Sie einen Barrel Roll, wenn Sie auf ein Hindernis zusteuern oder sich in einem feindlichen Schussbogen befinden.

Nachdem man sich bewegt und die Aktionen ausgeführt hat, beginnt der lustige Teil: das Schießen. Das ist (zumindest in meinem Fall) der spaßigste und einfachste Teil des Ganzen, weil es der einfachste ist.

Nach einigen Zusammenstößen mit Asteroiden und gegeneinander habe ich schließlich einen TIE im Visier und habe ihn getötet.

Zu Beginn von Turn 4 sollte die zweite Welle an den Hyperraum-Markierungen ankommen. Und vielleicht sogar Verstärkungen, falls Sie jemanden aus Welle 1 getötet haben. Da ich gerade einen TIE getötet hatte, brachte ich ihn einfach wieder ins Spiel. In Runde 7 sollte eines der Verstärkungsschiffe ins Spiel kommen. Da ich keine Verstärkungen als solche hatte, aber wieder einen TIE getötet hatte, kam er wieder ins Spiel.

Nur in Runde 7 können Sie den Sieg erklären, wenn das letzte Solospiel-Schiff zerstört ist oder Ihre Truppen den Tisch verlassen haben. Ich brauchte 10 Runden, um 4 TIE-Fighter zu besiegen.

Hat es Spaß gemacht? Ja, es hat Spaß gemacht.

War es anstrengend? Ja, aber vor allem, weil ich so viele Regeln vergessen habe.

Werde ich es wieder spielen? Ich denke schon. Ich habe nicht alle Spielsteine und Karten aussortiert, sondern sie beiseite gelegt, so dass der nächste Aufbau viel einfacher sein sollte.

Randbemerkung: Ich habe das ganze Spiel auf Video aufgenommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es für irgendetwas verwenden kann. Die Beleuchtung ist nicht sehr gut, und über weite Strecken passiert nichts, weil ich beim Lesen der Regeln feststecke. Vielleicht können einige Standbilder geborgen werden, um eine Art Schlachtbericht zu erstellen.

2. Edition Einsteigerfrage: Sylvaneth Wargroove nicht mehr im neuen Battlethome - nicht mehr erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich bin neuer Age of Sigmar Spieler. Das ist generell mein erstes Warhammer-System. Ich lese gerade viel rum und mir ist aufgefallen dass die Wargrooves bei den Sylvaneth im ersten Battlethome enthalten sind und im zweiten fehlen.

Ich hätte gern das Ironbrake Wargroove gespielt. Da kann man zwei Einheiten aus anderen Fraktionen innerhalb der Order dazuholen und sie bekommen das Keyword Sylvaneth. So habe ich es verstanden. Das wäre schon ziemlich nice.

Wurden die Wargrooves gestrichen und sind nicht mehr spielbar?

Neue Schwester =) mit paar kleinen fragen?

Schönen guten Morgen,

Da ich mich doch nun dazu entschlossen habe eine neue Armee anzufangen viel meine Wahl auf die Schwestern des Imperiums. (Aber der Hauptgrund sind die Romane gewesen die ich bisher gelesen habe & ich die Modelle sehr gut finde, also Optisch)

Nach langen Überlegen wie ich meine neue Schwestern spielen möchte, habe ich mich für ein eigenes Farbschema entschieden aber der Orden sollte "Valorous Heart" schon werden oder eben diesem Unterstellt sein.

So ich habe folgendes geplant
(Kleine Info ich bin so mehr gestrickt das ich immer mir im Vorfeld überlege wie ich spielen mag und selbst wenn es nicht das Beste vom Besten ist bin ich zufrieden).

Erstmal habe ich mir etwas an Infanterie bestellt:
2x Battlesister-Box (Standards)
2x Retributoren-Boxen
1x Canoness
1x Immolator



Order Convictions: Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness: Blessed Blade, Bolt pistol, Warlord

+ Troops +

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. . Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. . Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Heavy Support +

Retributor Squad: 2x Armourium Cherub
. . Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer

Retributor Squad: 2x Armourium Cherub
. . Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Immolator: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Twin multi-melta





Der Anfang sollen 500pkte werden (nach der 8ten was die 9te bringt weis ja niemand).
Werde erst 500Pkte bemalen und paar spiele machen um dann weiter Aufzustocken so der Plan dahinter.

Nun habe ich eine Frage zu den Retributoren mit Heavy-Flamer...

Die haben 8" Range aber ich habe gelesen das die +4" kriegen damit bin ich auf 12" mit Schweren-Flammenwerfern.

Stimmt das so was ich da gelesen habe und wenn ja warum sieht man dann diese Truppe nicht so oft?


Rites of Fire: Description:Add 4" to the Range characteristic of heavy flamers models in this unit are equipped with.


Beziehe mich auf diesen Satz oder verstehe ich da was falsch? Oder ist dieses durch eim Faq erratiert worden?

Werde euch Bilder von bemalten Minis und dieses Thema beibehalten für alles weitere falls ich fragen habe oder Aufkommen.
Aber auch um meine Fortschritte der Bemalung hier zu Dokumentieren und euch Teil zuhaben würde ich dies gerne weiter benutzen hier.

Mfg

Alpha Legion als Renegaten (B&B)

Hy, @all.

Ich würde gern mal die Möglichkeit diskutieren, Alpha Legion als Old Marines-Renegaten mit dem SM-Codex, allerdings mit Legion Traits/AL-Stratagems/AL-Warlord Traits/AL-Artefacts aus dem CSM-Codex, zu spielen.

Könnte es eine stimmige Möglichkeit sein oder ist es zu unausgewogen?

Ich poste es hier weil es definitiv keine Chaos-Sache werden soll, sondern ich möchte eine Einheit spielen die sich während der Horus Heresy abgespalten hat.

Beste Grüße, Janes

Warhammer Underworlds Einstieg in Underworlds

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Runde Underworlds gespielt und fand es ganz spannend. Allerdings bin ich noch recht unbedarft, was das Spiel angeht. Ich würde mir gerne eine eigene Warband zulegen, hätte allerdings noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Zu aller erst, ich werde auf keinen Fall kompetetiv spielen. Die Spielstärken der Warbands sind für mich daher zweitrangig.

Ich überlege nun, wie ich mit Underworlds am Besten anfange. Am liebsten würde ich mir die Skelett Warband zulegen, allerdings gibt es die nicht mehr zu kaufen. Die Minis sind zwar noch als Box erhältlich aber ohne Karten und bei Ebay bin ich bisher leider auch nicht fündig geworden. Benötige ich zwingend die Karten zu den einzelnen Warbands? Außerdem fehlen mir dann noch die Spielbrätter und das Zusatzmaterial. Daher würde sich vllt. doch eine Grundbox anbieten. Da gefallen mir allerdings nur die Tiermenschen der aktuellen Box.. Hab ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten starten könnte? Am liebsten so, dass ich meine Skelett Warband bekomme. XD

Grüße

Neuling bittet um Hilfe bei Armee Liste

Ein schönen guten Abend,
ich bin im Inbegriff eine neue Tyraniden Armee zu erstellen und würde mich über etwas Hilfe freuen, da ich zwar die einzelnen Einheiten recht gut kenne, aber wenig Ahnung davon habe welche Kombinationen sich als Sinnvoll erweisen. Ich möchte eine Armee mit 1.000 Punkten erstellen, die ich dann langsam auf 2.000 erweitern kann. In den 1.000 Punkte Armee würde ich gerne einen Maleceptor und Zoanthropes/Neurothrope einbauen, da ich deren Modelle sehr gern mag. Hat jemand Vorschläge wie eine solche Armee Liste sinnvollerweise ansonsten aussehen sollte?
Vielen Danke für alle Tipps 🙂

Brandenburg Einsteiger sucht Mitspieler Bereich Frankfurt (Oder)/Fürstenwalde/Eisenhüttenstadt

Hallo

Ich (30) bin Anfänger im Hobby und in meinem näheren Umfeld ziemlich allein damit 😉 deshalb suche ich nach Mitspielern im Bereich Frankfurt (Oder), Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt (und natürlich was alles so dazwischen liegt) Ich besitze eine Meute W40K Orks und 800 Punkte Ossiarch Bonereapers für AoS. Bin aber auch anderen Systemen gegenüber offen!

Soweit von mir, vielleicht findet sich ja der ein oder andere Kontakt

Beste Grüße!

Harlequin Anfänger-Arneeliste

Hey,
habe auch vor mir Harlequins zuzulegen. Bin da ganz unkreativ und würde die Masque aus dem Codex nehmen. Also:
1 x Troupmaster,
1 x Solitair,
1 Death Jester,
1 x Shadowseer,
3 x Troupe,
2 x Skyweavers,
1 x Voidweaver.
ist das nur im Fluff schön oder taugt das auch hauf dem Tisch?

Vorab mal Danke für Hilfe/Tipps

CSM in der 9. Edition

Ich weiß nicht wie es euch chaotischen Mitstreitern geht aber was ist bis jetzt gelesen hab, nervt mich nur.

Suppen werden benachteiligt?
Detachments kosten CP?
Modifikatoren werden auf +-1 gedeckelt?

Das sind imho alles Punkte die als Chaosspieler essentiell waren um überhaupt mitspielen zu können.

Ich habe mit der 8. Edition angefangen und inzwischen ca. 5000 Punkte an CSM und Dämonen hier. Das ganze hat eine Menge Kohle und vor allem Zeit gekostet.
Sollte das so weitergehen bzw. sich bewahrheiten, bin ich raus. Bin zur Zeit echt massiv angepisst.

Fantasy [KoW] Northern Alliance

Hallo,

habe mich dazu entschlossen den Armeeaufbau der Northern Alliance für Kings of War etwas detaillierter zu dokumentieren. Das ganze Projekt wird es in Videoform auf dem YT Kanal geben. Link dazu weiter unten.

Hier möchte ich im Verlauf der Entstehung der Armee auf einzelne Bereich etwas genauer eingehen bzw. kleinere Abschnitte veröffentlichen. Die in einem Video nicht so viel Sinn machen würden.

Ausgangslage ist die 2-Spieler Starterbox. Hier auf dem Bild.

KoW_2Player.jpg


Damit soll der Grundstein gelegt werden. Dieser besteht aus den folgenden Einheiten. Und ergibt ca. 700 Punkte ohne Ausrüstungen.

Hero
- Ice Kin Master Hunter

Regimenter/Troops
  • Regiment Clansman
  • Regiment Clansman
  • Troop Pack Hunter
  • Regiment Snow Trolls
  • Troop Snow Foxes

Die Einheiten werden auf Multibasen kommen, wie für Kow üblich. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen den Minimal Model Count zu benutzen. Sofern es am Ende noch gut auf den Multibasen aussieht.
Daher war es möglich die Regimenter und Troops so aufzustellen. Die Clansman Regimenter stellen 20 Miniaturen dar. MMC liegt bei 15 oder 16. Daher blieben dann noch 8-10 Clansman, die sich als Pack Hunter bauen lassen. Beide Einheitenoptionen sind in der Starterbox enthalten.
Weiter sind aufcden Gußrahmen noch die Schnee Füchse dabei. Diese stehen aber nicht bei der Inhaltsangabe der Box. Daraus kommt in meinem Fall noch ein weiterer Troop hinzu.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Gedanken zur 9ten

Hallo zusammen, ich wollte mal Anfragen ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt wie es in der 9ten weiter gehen wird?
Da man ja auch die Detachments beschränkt ist muss man sich genau überlegen was man spielt. natürlich kommen noch Anpassungen aber ich bin sehr aufgeregt und freue mich sehr auf das umdenken.

Filter