Space Wolves Primaris Invictor Tactical Warsuit

Servus,
ich wollt euch fragen ob ihr den Warsuit nutzt und wie ihr den einsetzten würdet?
Momentan spiele ich 3x5 intercessors mit auto rifle, murderfang, björn und 5 wulfen mit Hammer und schild. Zusätzlich noch zwei venerable dreadnoughts mit rocketlauncher und laser. (einheiteliste nicht vollständig)

Überlegung wäre den Warsuit in zweiter reihe nach vorne zu bringen und die nahkampfeinheiten zu unterstützen.

Macht das Sinn? Wie seht ihr das?

Danke lg

Technik Base für Gelände

Hallo Leute,
ich bin gerade das erste mal dabei, Gelände nicht direkt auf eine Spielplatte zu bauen und da stellt sich die Frage, welches Material als Base dafür sinnvoll ist.

Generell geht es um Titanicus Gelände bzw. Herr der Ringe Gelände - da sind Häuser und Mauern dabei und ggf. ein paar Details wie Fässer an den Häusern oder die Container bei AT. Es einfach so auf die Matte zu stellen halte ich nicht für sehr haltbar, weswegen ich mich nun nach einer geeigneten Base dafür umsehe. Meine Experimente mit Holz und Pappe sind aufgrund der Eigenschaften des Materials, sich zu verbiegen gescheitert, daher hoffe ich nun auf eure Hilfe!

Vielen Dank!

Kill Team Neuling Kill Team Deathwatch Bewaffnung

Hallo,

bin leider schon etwas raus aus dem Warhammer Hobby, habe es nun aber mit Freunden in kleinerer Form, also Kill Team, reaktiviert 🙂. Bisher haben wir aber noch nicht gespielt, nur gemalt. Da ich jetzt aber langsam dabei bin, meine Liste zu erstellen, habe ich dazu ein paar Fragen.

Wie oben geschrieben, habe ich mich für die Deathwatch entschieden. Jetzt hatte ich noch alte Space Marine Modelle die ich, leider, schon umgebaut habe (Schulterpanzer und Base). Die Modelle haben teilweise schwere Waffen, wie z.B. Raketenwerfer. Im Grundbuch steht jedoch leider nichts davon, dass ich die verwenden kann und auch in einer Android App, welche beim Erstellen von Listen hilft, hab ich keine Option, die Waffen zu tauschen. Heißt das, dass ich den Raketenwerfer nicht verwenden kann? Wäre super, wenn ihr mir dazu was sagen könnt, stehe etwas auf dem Schlauch 😀.

Ich danke euch
Gruß

1500 Pkt. Gegen Astra Militarum?

Ich grüße den alles verzehrenden Schwarm,
Ich habe mal 2 Listen zusammengesetzt, die ich (hoffentlich bald mal wieder) gegen das Astra Militarum führen kann.
Mein Problem ist ich kann mich nicht entscheiden welche ich spielen soll, habt ihr Verbesserungsvorschläge für meine Listen?

Liste A:


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [58 PL, 7CP, 859pts] ++

+ Configuration +

[Reference] Discipline: Hive Mind: Smite

[Reference] Extensions of the Hive Mind

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Hive Fleet: Kraken

+ Stratagems +

Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]: Power: Catalyst, Power: Smite

Hive Tyrant [11 PL, 218pts]: Chameleonic Mutation, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw, 16x Scything Talons
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]
. 3x Ripper Swarm: 3x Claws and Teeth

Termagants [6 PL, 52pts]
. 13x Termagant (Fleshborer): 13x Fleshborer

+ Elites +

Hive Guard [13 PL, 215pts]
. Adaptive Physiology: Dynamic Camouflage
. 5x Hive Guard (Impaler): 5x Impaler Cannon

Lictor [2 PL, 34pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [33 PL, 641pts] ++

+ Configuration +

Hive Fleet: Jormungandr

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 90pts]: Power: Catalyst, Power: Smite, Warlord

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 119pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots

Carnifexes [12 PL, 238pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots

Tyrannofex [11 PL, 194pts]: Rupture Cannon, Stinger Salvo
. Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

++ Total: [91 PL, 7CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)



Liste B:


++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [56 PL, 7CP, 801pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Hive Fleet: Kraken

+ Stratagems +

Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 115pts]: Power: Catalyst, Power: Smite

Hive Tyrant [11 PL, 218pts]: Chameleonic Mutation, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, Power: Smite, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw, 20x Scything Talons
. Adaptive Physiology: Adrenal Webs
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Genestealers [12 PL, 144pts]: 3x Acid Maw, 12x Scything Talons
. 12x Genestealer: 12x Rending Claws

Termagants [9 PL, 84pts]
. 21x Termagant (Fleshborer): 21x Fleshborer

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [40 PL, 697pts] ++

+ Configuration +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Neurothrope [4 PL, 90pts]: Power: Catalyst, Power: Smite, Warlord

Old One Eye [10 PL, 200pts]

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 94pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Bone Mace, Spore Cysts

Carnifexes [6 PL, 94pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Bone Mace, Spore Cysts

Carnifexes [6 PL, 94pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Bone Mace, Spore Cysts

Toxicrene [8 PL, 125pts]
. Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis

++ Total: [96 PL, 7CP, 1,498pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)



Vielen dank schonmal.

2. Edition Belagerungen und Regeln für Mauern und Türme

Ich hab mir jetzt die alte Warhammer Fantasy Burg besorgt um auch mal ne Belagerung spielen zu können. In Wrath of the Everchosen gibts ja neue Belagerungsregeln. nur da es für Burgmauern, Türme und Tore keine offiziellen Regeln gibt, bin ich derzeit am überlegen, wie ich das am besten handhabe.


Wie macht ihr das? Habt ihr selbst Regeln geschrieben? Würd mich mal interessieren.

Technik Frage zum entfärben

Hey! Ich wollte mal nach allgemeinen Tipps zum entfärben von minis fragen
Zusätzlich eine spezielle Sache: habe als 13 jähriger Bub ein paar Lego Klonkrieger mit Details angemalt - sieht aber echt sehr doof aus. Gibt es ein paar Hobby Chemiker (bei mir hats nur für 00 Punkte gereicht) unter euch die mir raten können wie ich das am besten entfärben kann ohne die Details der Figuren zu zerstören?

Danke schon mal und sorry falls solche requests Richtung entfärben unangebracht sind, hab Im Internetz nicht wirklich was dazu gefunden 🙂

Technik Platten-Abmessung!

Hallo zusammen!

Ich richte mir gerade einen Hobby-Keller ein, und frage mich derzeit, was ich als Spielplatte für über die Böcke und unter die Spielmatte holen soll...

Die Abmessungen 48 x 72 Zoll sind ja klar, aber weiß jemand, welcher zusätzliche Rand sich da als Ablage für Würfel, Regeln, Bier usw, als nützlich erwiesen hat?
Oder doch gar keiner und alles auf Kante geschnitten?

Derzeit tendiere ich auch dazu, mir aus Kostengründen im Baumarkt einfach eine Platte aus Holz zuschneiden zu lassen.
Kann da jemand was zur notwendigen Dicke sagen, d.h. wie stabil muss sowas sein, damit kein Verziehen und "Wackeln" entsteht? Gibt es Holzsorten, die besonders geeignet sind, oder geht das Ganze auch mit Plastik?

Gibt es vielleicht sogar schon im Internet feste Muster für Zuschnitte?

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
Besten Dank im Voraus!

beetlemeier

Death guard auf 1250 bis 1500 punkte bekommen

Moin
Bin Neuling und hab nur die dark imperium Einheiten von den DG und wollte mal fragen, was ihr sagen würdet was man dazu holen sollte um auf 1250 bis 1500 Punkte zu kommen?
Es sollte eine reine Death guard Armee werden. Ich spiele keine Turniere nur mit freunden und meistens ein ausgewogenes Spiel.
Hoffe ihr könnt helfen

AoP Projekt ausbauen

Moin Moin Werte Rebellen 😀
Während ich nur Zuhause rum sitze habe ich mir mehr Gedanken zu meinem Armies on Parade Projekt gemacht. Die ursprüngliche Idee war ein Kampf zwischen meinen Soros und Kroot die sich imperiale Fahrzeuge geklaut haben. Da liegen natürlich die GSC Modelle am nächsten, vor allem der Ridgerunner, die Bikes, der Alphus und der Goliath. Auf der Platte stehen auf jedenfall die ersten 3, aber wenn man schon so viel umbaut, dann sollte das wenigstens sinnvoll ausgerüstet sein falls man Mal mit den GSC weitermacht. 😀

Ich habe leider meinen GSC Codex nicht bei mir Zuhause.... (Verliehen und durch das Kontaktverbot komme ich nicht ran), deswegen ist die Ausrüstung am schwierigsten, aber sowas wie Kulte und Stratagems sagen mir noch was. 🙂

Bikes sollen wahrscheinlich klassische Schrotflinte/Sprengladung werden, aber beim Ridgerunner und dem Wolfquad bin ich mir in Sachen Ausrüstung unsicher, was empfiehlt sich da derzeit?

Ich hoffe ihr könnt mir da dein bisschen helfen ^^

Und bleibt Gesund 😛

Heut' hab ich Zeit

dank Corona. Also mal Zeit was neues auszuprobieren.
Und zwar 40k mit alternierenden Aktivierungen, nicht Apocalypse, sondern 40k in seiner ganzen Glorie.

Nein es soll 40k nicht ersetzten, es ist einfach eine Variante, für Leute, die mal was anderes ausprobieren möchten.

Und schließlich hat man ja jetzt Zeit dafür.

Anhänge

Land Raider und Stormraven

Moin Moin Leute,

ich habe mir in den letzten Monaten eine Space Marines Armee mit überwiegenden Anteil an Primaris Marines oder Dreadnoughts aufgebaut. Aus älteren Projekten, die ich nicht mehr weiter verfolgt habe, habe ich nun noch in meinem Bestand einen Land Raider Redeemer und einen Stormraven und bin derzeit am Überlegen ob es für diese eine Sinnvolle Einsatzmöglichkeit gibt...

Den Stormraven, so meine Überlegung könnte ich noch gut als Gunship verwenden, da der ja ein gewisses Potential hat. Beim Land Raider Redeemer habe ich das Gefühl das er von den Punktekosten her am besten als Geländestück eingesetzt werden würde...

Wie haltet ihr es? Benutzt ihr Land Raider Varianten und Stormraven in euren aktuellen Listen und wenn ja als Was?

Resident Evil 3 Remake

Guten Tag,

und da kam schon das nächste Highlight für dieses Jahr für mich raus, Resident Evil 3 Remake.

Und leider wurde ich etwas enttäuscht, nicht dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber vom Inhalt her usw. wäre glaube ich Resi 3 Remake gefolgt vom Resi 2 remake besser gewesen, es ist wie mit HdR und der Hobbit. Resi 3 ist eben nicht so "groß" und "stark" wie Teil 2. Es war damals schon so und es ist immer noch so!

Dennoch, Grafik, Story und Charaktere + Nemesis finde ich geil, toll gemacht! Leider ist Nemesis sehr gescriptet und nicht so horrormäßig wie Mister X, aber die haben sich tolle Sachen für den Kerl ausgesucht. Einige male habe ich im Spiel aber den Kopf geschüttelt... Man Lara Croft ist ja fast ne Weichnudel im Vergleich zu Jill Valentine... empfand ich teilweise als extrem drüber und hat mich des öfteren mal rausgerissen.

Wer keine Rätsel mag, ein lineares Spiel mit "wenig" Anspruch (ergo fast nur ballern) der kann bedenkenlos zugreifen, Resistance interessiert mich nicht. Bedenkt beim Kauf, dass das Spiel nur ca. 5 Stunden geht, wenn ihr auch keine Lust auf Resistance habt, könnten 60 € etwas viel sein.

Viel hat sich Capcom nicht einfallen lassen, um dem Spiel Wiederspielbarkeit zu geben. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade und das wars...

Mal schauen was als nächstes kommt, aber ich befürchte, da meine Lieblingsspiele eben "nur" Resi 1 und Resi 2 remake sind, wird sich da nicht viel tun. Evil 7 empfand ich persönlich als zu wenig "Evil"...

Kill Team Tabletop Simulator und Corona

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist es ja schwer geworden, Kill Team mit Freunden zu spielen.
Wir haben daher mal den Tabletop Simulator ausprobiert. Funktioniert wirklich gut. Ich kann es jedem empfehlen, der derzeit nicht zum Spielen kommt. Zumal er derzeit bei Steam im Angebot ist.

Links in der Signatur

Hi!
Ich hätte mal eine Frage zu Links in der Signatur. Wenn ich ganz normal einen Link im Signaturfeld erstelle [ URL='https://www.gw-fanworld.net/threads/legio-ophis-marschiert.178707/']Legio Ophis marschiert![/URL ], sehe ich im Signaturfeld nur den Linktitel, der kann aber nicht angeklickt werden. Siehe die Signatur unten dran 😉 Die Leerzeichen sind natürlich nicht in der Signatur. Woran könnte das liegen? Bei manchen Usern funktioniert es ja ohne Probleme!
Danke und viele Grüße, Ben

[Kickstarter] They Live Assault on Cable 54

Iconiq Studios suchen Geld auf KS für ihr Spiel They Live Assault on Cable 54.

Ich hab mir das persönlich jetzt gar nicht groß angeschaut, dachte ich poste das mal hier, hier gibts ja bestimmt genug die den Film gesehen haben.

28fcfe58a620f50a1747a0e3d43502a8_original.gif


They Live: Assault on Cable 54 is a narrative-driven co-operative adventure game for 4-6 players (with an additional 1-3 player 'blind play mode' that has now been unlocked as part of our day 1 funding goal).


The action-packed board game will let you explore the sprawling city of LA to build a stash of weapons, allies, and items as you progress towards your ultimate goal; the assault on Cable 54 and the defeat of our unearthly Invaders. THEY are the ones in control of the signal, and it’s your mission to take them down!


Of course, it wouldn’t be much of a game if it were that easy...


There are enemies hiding in your midst attempting to sabotage your progress, and even some of your own team may not be who they say they are. As a member of the resistance, it’s your job to weed out the traitors and take them down before it’s too late.


Lucky for you… you have these! Now put them on, or start eating that trash can.


3835472352d16f5f3f65a504fdebc0b0_original.gif


7c44d6d25812d271b4da2a3137c2a19d_original.png


They Live: Assault on Cable 54 is directly inspired by the themes of the movie; it's rich and poor divide and the battle to control the system. The game involves collecting resources and banking them for use in the final assault, just like the end of the film.


Your role will vary depending on if you’re playing as a Human or an Invader. One will have you attempting to save humanity, the other will have you fighting to maintain your position as their overlords.


Below is a basic breakdown of the roles you fill to complete your mission.


4087074c45424809db38c214313ad401_original.png


Human or Invader - either way, you’re going to need your cunning, reasoning, and a trusty pair of Hoffman Lenses to win!

Homebrew Errata

In unserer Gruppe wurden Rufe laut nach einem Hausregel-Errata und ich habe mich heute mal hingesetzt und etwas dafür zusammen geschrieben.
Ziel war es, keine Punkte anzupassen und nicht in (zu viel) Wishlisting zu verfallen.
Ich wollte die in meinen Augen größten Punkte angehen, auch wenn es noch ein paar mehr gäbe, wo ich persönlich Hand anlegen würde.

Ich weiß nicht, ob wir es hier bei uns überhaupt verwenden oder ob es nur ein nettes Gedankenspiel war. Aber vielleicht zieht von euch ja jemand etwas heraus, das er umsetzen will.

Eventuell sende ich das auch einmal an die Regel-Email, denn in allen Podcasts wird ja immer beteuert, dass sie alles lesen, was man sendet.

Für aktuelle Versionen, hier ein Drop Box-Link:

Neue Charaktermodelle - Ephrael Stern & Kyganil - ect.

Da es hier aktuell ziemlich Still ist wollte ich einfach mal eine Diskussion über das neue Modell von Ephrael Stern anregen. Was haltet Ihr von den Modellen? Was erwartet Ihr an Regeln?

Ich vermisse leider bei Ephrael Stern das Jump Pack, das wäre eine top Chance für GW gewesen ein Dual Kit mit einer namenlosen Jump Pack Canoness zu machen. Und die Frisur würde in gelb doch sehr stark an einen bekannten Anime Charakter erinnern xD ansonsten bin ich eingentlich ganz zufrieden. Ich bin echt gespannt was GW sich an Fluff zusammen biegt um Sie in einer Sororitas Armee zu spielen, vom Comic her wird Sie ja von der Inquisition gejagt und immerhin ist Sie eine Hexe.

Ephrael_Stern.jpg

Suche Umbauer der mit green Stuff gut arbeiten/modellieren kann

Hallo liebe Interessenten,

vorneweg ich weis nicht ob meine Idee umsetzbar ist aber ich werde es sehen.

Es geht um die AOS Miniatur von Etharion. Diese ist ka nur eine Rüstung. Da ich aber nur Oldhammer spiele, hätte ich das Modell gerne als Fürst.

Die Frage ist nun lassen sich an den wenigen Lücken der Rüstung Beine und Arme gute Beine und Arme modellieren?
Bei einem Gesicht glaub ich nicht, dass dies möglich ist, aber vielleicht hat hier jemand Ideen.

Da die Lücken an den Extremitäten an den Gelenken sind, lässt sich die Pose vielleicht auch so ändern, dass die Mini auf eine 20mm max. 25mm Base passt.

Schreibt mich einfach an, ich erwarte natürlich nicht dass die super detailierten Knie und Gelenke modelliert werden können.
Aber einfach nur kleinei greenstuffwürste Formen und sie dann als Beine und Arme verkaufen sollte es dann nicht sein

Grey Knights Imperialer Ritter für die Grey Knights

Moin,

wir wissen zwar noch nicht ob die Corona-Krise das Ende vom allem sein wird, da nun noch schwärzere Wolken die alles für immer verändern werden als Folge zum Vorschein kommen. Auch muss sich innerlich schon damit abfinden das der GANZE Sommer im Ausnahmezustand bleibt und möglciherweise noch länger...da werden bald viele noch durchdrehen, gerade die keine Christen sind.

Nunja ich schaue gerade durch was ich alles verkaufen kann, ich habe ja eine sehr umfangreiche Sammlung.

Ich hatte mir vor Jahren einen Imperialer Ritter den ich mir für meine Grey Knights geholt habe (magnetisiert mit Kampfgeschütz, Vulcangeschütz, Knight-Nahkampfwaffe und Raketenwerfer bzw Flak auf dem Rücken)..aber bis jetzt noch nicht eingesetzt.

Lohnt es sich den Imperialen Ritter für die Grey Knights zubehalten ?

Selber habe noch 3 Nemesisritter, 1 Crusader-Landraider, 3 Razorbacks, 1 Stormraven, 3 cybots sowie gut 70 Grey Knights

Gruß

Filter