Neue Charaktermodelle - Ephrael Stern & Kyganil - ect.

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231
Da es hier aktuell ziemlich Still ist wollte ich einfach mal eine Diskussion über das neue Modell von Ephrael Stern anregen. Was haltet Ihr von den Modellen? Was erwartet Ihr an Regeln?

Ich vermisse leider bei Ephrael Stern das Jump Pack, das wäre eine top Chance für GW gewesen ein Dual Kit mit einer namenlosen Jump Pack Canoness zu machen. Und die Frisur würde in gelb doch sehr stark an einen bekannten Anime Charakter erinnern xD ansonsten bin ich eingentlich ganz zufrieden. Ich bin echt gespannt was GW sich an Fluff zusammen biegt um Sie in einer Sororitas Armee zu spielen, vom Comic her wird Sie ja von der Inquisition gejagt und immerhin ist Sie eine Hexe.

Ephrael_Stern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Da haben Sie sich aber einen schweren Charakter ausgesucht. Da ist ja technisch viel drinn, das Regeltechnisch auf die Platte zu bringen. Aus dem Bauch würde mir so eine Cypher Regel von früher einfallen. Einmal hier und da möglich.
Oder schlicht vor ihrem Kontakt zu Ariman, oder dem Netz der 1k Tore, als normale Canoness.

Danach mit Einschränkungen der Armeeliste ähnlich wie damals bei Tau, der Anzug mit Schwert und NK, nur zugriff zu einzelnen Auswahlen hatte.

So viele Möglichkeiten.
 

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231
Das mit den Einschränkungen der Armeeliste halte ich für unwahrscheinlich. Im WarCom Artikel stand drin das sie in jeder Imperium Armee gespielt werden kann.
Sie müsste auf jeden Fall eine ziemlich krasse Psionikerin sein wenn GW nach Comic designt, aber dann ist auch die Frage auf welche Psikräfte sie Zugriff hat oder ob sie eine ganz eigene Tabelle bekommt. Ich hoffe sie kann sich irgendwie schneller bewegen als eine normale Canoness, das wäre schon hilfreich.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Aber Soros mit Psi, wäre ein echt harter Fluff Bruch....wo sie sich doch grade so bemüht haben, mit dem neuem Codex den Fluff aufrechtzu erhalten.

Wobei über PA wäre das aktuell ja tatsächlich irgendwie möglich.

Im WarCom Artikel stand drin das sie in jeder Imperium Armee gespielt werden kann.
Das wiederum würde aber für Keywords sprechen, die nichts mehr mit Order oder AS zu tun haben.
Oder sie läuft dann ausherhalb jedes Orga Plans und die Armee zählt nicht mehr als BF, wie es ja ähnlich anderer Modelle aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.355
1.257
47.141
Wegen ihrer PSI-Fähigkeiten war ich nie ein großer Freund von Ephrael Stern. Das passt einfach nicht zu den Sororitas, die laut Hintergrund eigentlich jeden Psioniker hassen sollten.

Aber Demonifuge war in vielen Dingen nicht passend zum Soro-Fluff. So sollen die Schwestern ja weitgehend umkorrumpierbar gegenüber dem Chaos sein und dort verfallen die Soros ja Links, Rechts und Mitte wahlweise Slaanesh, Nurgle und Co...
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja das mit dem Psi ist wirklich so ein Punkt der im Krassen wiederspruch zu Soros steht.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, das Stern, die bisher einzige korumpirte Schwester ist, die es im offiziellen Hintergrund gab.
Grade mit Deamonifuge im Hinterkopf, kann GW hier natürlich auch den Fluff wieder abändern.

Dennoch finde ich hat GW sich hier einen der schwersten Chars der Soros gezogen um Ihn Regeltechnisch umzusetzen. Da wären andere für den Anfang leichter gewesen. Finde ich.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich find's cool dass die Ephrael Stern wieder als Modell herausbringen

Gerade weil sie eine Psionikerin ist macht sie ja so besonders unter den Schwestern (außerdem finde ich das Modell cooler als das alte ^^), ich find's halt schade dass die Geschichte um sie nie zu Ende erzählt worden ist im Comic. (Endete mit einem Cliffhanger mit einem Culexus Assassinen, wenn ich mich noch richtig daran erinnnere...)

Nur der Harlequin daneben sieht mega unspektakulär aus im Vergleich zu dem dynamischen Stern-Modell.

Aber ich denke, die kommt auch in die Sammlung (ich habe irgendwie ein Faible für Sororitas Einzelmodelle entwickelt, ich habe das 2nd Ed Cover Girl und die einzelne Schwester auf dem Podest, weil's coole Modelle sind)
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Bei dem Harlequin munkelt man, dass es sich hierbei um den “Pariah“ handelt. Bin gespannt, ob es um die beiden in dem anstehenden Psychic Awakening geht. Harlequine und Sisters of Battle stehen ja noch aus...

Ich weiß nicht, wie viel man spoilern darf, aber der Harlequin ist womöglich ein Gehilfe, Sterns Wissen in die Black Library zu verfrachten. Sie hat ihn glaub in Commorragh kennen gelernt...
 

Deviant

Codexleser
16 Januar 2010
260
0
6.571
Ich bin ein bisschen schockiert, weil dadurch der alte Fluff quasi wieder kanon wird (Inquisitor tarnt sich als SM, wo es Gedankengänge gibt, ob es sich dabei um einen SM handelt, der I ist)

Aber gut, insgesamt dürfte das ein Modell sein, wass massiv den Fluff vieler SoB Listen bricht. Also klar, in jder zweiten Liste Celestine zu sehen ist auch fragwürdig, aber jetzt Celestine + Sowas ;)
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Als GW Angekündigt hatte Soros bekommen über PA auch was, hatte ich ja wie gesagt ehr an Inquisitoren geglaubt.
Gut jetzt ist es Stern.
Das schwierige an solchen Charaktern die technisch eine eigene Storyline abseits des normalen Fluffs haben, ist ja sie Regeltechnisch einzubinden.
Mann kann am Anfang ihrer Story ansetzen oder an einen beliebigen Punkt ihrer Entwicklung dazwischen.

Ich vermute aber mal ganz stark, das GW jetzt am Ende der bekannten Stern Story ansetzt und Ihre Geschichte an dieser weiter Ausbaut und genau an der Stelle auch Regeln designt, die zu dieser Story passt.
Sprich etwas völlig neues kommt, da auf uns zu.
 

Läuterer

Testspieler
27 März 2011
180
14
7.231
Mann kann am Anfang ihrer Story ansetzen oder an einen beliebigen Punkt ihrer Entwicklung dazwischen.

Ich hab den Comic leider noch nicht gelesen aber vom Modell her kann man ja davon ausgehen das die Regeln nach neuestem Fluff geschrieben wurden, da das Jump Pack fehlt. Bisher kenne ich sie von Artworks nur mit Jump Pack. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren wenn jemand weis ob sie das später irgendwann ablegt. 😁