Neue Charaktermodelle - Ephrael Stern & Kyganil - ect.

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 MĂ€rz 2013
5.907
3.953
37.321
Ah ja. So gar kein Profil was noch zu Schwestern passt. Und diese FĂ€higkeit...ok gegen Chaos ganz gut, aber eben auch nur gegen Chaos.
Bin mal auf den Rest ihrer Regeln gespannt.

https://www.warhammer-community.com...yganil-of-the-bloody-tearsgw-homepage-post-3/
Glaub ja nicht das da noch mehr kommt ausser vlt die ErwÀhnung eines Rettungswurfes.
So Wissenstand jetzt find ich die 2 ja auch eher mau.
Was aber noch interessant wÀre sind Keywords und ob die Doktrinen negieren .

So rein vom Fluff gesehn gehört die ja keiner Order mehr an.iirc.
Wenn die dann keine Synergien hat könnte man ja auch gleich ne Canoness nehmen.
Die mĂŒsste auf Ă€hnlichen Output im Nahkampf kommen,hat ein Retter und 1er Rerolls.
Find ich nach aktuellem Wissenstand doch wesentlich besser als Stern .
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
So hab das Datasheet mal hier.

Im Prinzip ist Stern unser Psioniker mit einer Leibwache! Psionisches Erwachen eben.....

Fraction Keyword ist ausschließlich Imperium.
this unit can be included in ny imperium detachment without taking up a slot, as long as avery unit in your army has the imperium keyword.


Zudem verhindert sie keine Ordertaktiken.
this unit does not prevent other units from your army from benefiting from detachment abilities (chapter tactics, canticles of the Omnissiah), and does not prevent units from gaining abilities that require every model in your army to have that ability (combat doctrines)
Somit verhindert sie wohl auch unsere Sacred rites nicht.
Das ist schon mal ganz cool.

Ihr persönlicher Smite kann zu dem nicht gebannt werden, da er nicht in der Psiphase gesprochen wird:
Daemonifuge: At the start of your shooting phase, roll 2d6.....

Dazu kommt dann noch etwas NK power. Aber das Hauptargument fĂŒr Ihren Einsatz dĂŒrfte einfach das Daemonifuge sein.

Je nach dem wie wichtig einem das ist, kann man sie also durchaus mitnehmen.
 

KaioShin

ErwÀhlter
25 April 2015
549
66
8.261
Ich finde es total daneben dass sie keine Acts of Faith nutzen kann und in eine Sisters Armee kaum besser integriert ist als in eine Space Marine Armee. Ein richtiger Psioniker ist sie ja nicht da sie nur einen Spruch kann. Also am Ende wird man vermutlich doch lieber einen Inquisitor mitnehmen. Das Modell ist hĂŒbsch, aber ich weiß trotzdem noch nicht ob ich sie mir holen will unter diesen UmstĂ€nden.
 

LĂ€uterer

Testspieler
27 MĂ€rz 2011
180
14
7.231
Ich hab mir die Dame auch geholt samt Buch. Leider hat sich bei mir schnell die ErnĂŒchterung breit gemacht.
Das Buch beintaltet fĂŒr uns einzig Ephrael & Co., hatte gehofft das wenigsten selfmade Orden drin sind...
Und Ephrael hat auch nichts von dem was sie fĂŒr mich interessant gemacht hĂ€tte. Kein Speed 12 mit Aura, keine PsikrĂ€fte, nicht mal ne eigene Mechanik (Die nicht bannbare pseudo Psikraft zĂ€hl ich mal nicht)... Das Buch verkauf ich wieder und die beiden Modelle kommen in die Vitrine und warten auf ihr Comeback...