Allierte/Loyal 32

Hey Leute, habe gehört dass viele Leute ein battalion des Imperiums in ihre Liste integrieren, auch genannt Loyal 32. Bin am überlegen dies auch zu machen. Dieses Battalion besteht ja normalerweise aus
3x 10 Infanteriesoldaten und
2x Commander

würde es sich nicht sogar mehr lohnen anstatt den 2 Commandern lieber 2 Tank Commander im Leman Russ zu nehmen?

was sind eure Gedanken zu der ganzen Geschichte?
was für Vor/Nachteile hat man dadurch?
Würden 2 Leman Russ nicht sogar nen Nachteil der Custodes ausgleichen?

Armeelisten ABattle 46 - 21.03.2020

Die Armeelisten bitte bis zum 19.03.2020 23:59 Forenzeit im BattleScribe- oder OnlineCodex-Format posten!

Achtung:
Stichtag für die zugelassenen Codizes, Erratas und FAQs ist heute, allerdings mit folgender Ausnahme:

--> Sollte bis zum Abgabeschluss doch noch ein FAQ zu "PA: The Greater Good" erscheinen wird dieses Anwendung auf dem Turnier finden!

T3-Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26404

Imperial Fists Siege Breaker Cohort - Imperial Fists

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Siege Breaker Cohort von dem Imperial Fists.

Ich finde dazu Regeln im Netz und Battlescribe, frage mich aber in welchem Codex das wo auftaucht ?
Wenn ich das richtig verstehe müsste das ja eigentlich eine Gefechtsoption sein für 1CP.

Danke schon mal !

[40k/InfernoM41] Black Legion

Nachdem sich mein Text gerade im Netz aufgelöst hat, erstmal die Kurzfassung:

Erster Kontakt mit der Black Legion war als DoW 1 rauskam.

Mit dem Release der neuen Chaos Marines war dann endlich soweit die auch auf dem Tabletop mal zu spielen.

Wollte von Anfang an einen Headswap (die normalen Chaos Helme sind mir nicht hübsch genug und selbst für Black Legion zu generisch.
Daher waren es eigentlich diese Helme von Puppetswar, die den Ausschlag gaben die Armee auch anzufangen.

Die Photoshop Skizze sah dann erstmal so aus:

02.jpg



Gespielt wird nach den Regeln von INFERNO M41 (mehr dazu in Kürze). D.h. ich hab seit 10 Jahren kein Spiel mehr nach GW Regeln gezockt, daher werde ich aktuelle Codizes und anderen Kram hier nicht berücksichtigen.

Mein Ziel war eine kleine aber abwechslungsreiche Armee (1500-2000 Punkte Äquivalent) mit etwa 25 Mann Infanterie, 5 Termies, 2 Geißeln, 1 Knight, 2 Obliterators und evtl. dem ein oder anderen Panzer.

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    309 KB · Aufrufe: 13

40k Prosperos Emperor's Children

Willkommen in meinem Bemalthread,

anlässlich der neuen Möglichkeiten hier wieder Bilder einzustellen, möchte ich hier meine Fortschritte meiner nächsten 40k-Armee präsentieren. Ich habe mich entschieden einen kleinen Teil meiner Chaos Space Marines in den Farben der Emperor's Children anzumalen. Da sich die Modelle von meiner Black Legion abheben sollen, entschied ich mich diese in den Farben der Legion während der Horus Heresy anzumalen.

Für ein kleines Turnier habe ich bereits die Modelle in den Grundfarben angemalt, damit ich problemlos an diesem teilnehmen kann. Jetzt bin ich dabei, die Modelle in einen gehobenen TT-Standard zu setzen.

Hier meine erste HQ-Auswahl noch in seinen ersten Farbschichten: ein Chaoshexer mit Sprungmodul

20200306_230646.jpg

20200306_230301.jpg

Mein Chaoshexer ist ein kleiner Umbau und basiert auf dem Master of Possession, dem ich einen Arm mit Boltpistole der Chaos Space Marines und ein Sprungmodul der Raptoren verpasst habe.

Wenn der Chaoshexer fertig ist werden ihm noch folgende Modelle folgen:

Lord Discordant
2 Höllenschlächter
5 Chaos Marines
3 Kyborks
5 Havocs
30 Noise Marines

Material vertrockneter Verdünner

Hiho, hattet ihr schon mal in der Flasche vertrockneten Verdünner?
dry_thinner.jpg

Das Foto ist sehr dunkel sorry. Ich habe die Flasche aufgeschnitten und den Inhalt in ein Glasschälchen gekippt. Der weiße 'Blob' hat die Konsistenz eines sehr harten Mozzarella 😀

Die große Frage ist jetzt: passiert das mit Farben auch??? Dann müsste ich hier mal auf Inventur gehen 🙁

Radio Commander

Auch letztes Jahr zu Weihnachten im Steam Sale habe mir Radio Commander zugelegt. Ein Echtzeit Taktikspiel der ungewöhnlichen Art. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines Kompaniechefs im Vietnamkrieg.

Man sitzt in einer Kommandozentrale mit einem Funkgerät und einer Karte des Einsatzgebietes. Man sieht die eigene Truppe nicht direkt. Man kann auf der Karte die Position der eigenen und feindlichen Truppen mit Markern kenntlich machen. Aber alle notwendigen Informationen erhält man nur über Funksprüche der eigenen Truppen vor Ort. Befehle kann man darüber auch erteilen.

Das ganze Spiel ist sehr stimmig umgesetzt und lässt einen durchaus die Hilflosigkeit eines Kommandanten spüren wenn die eigenen jungs unter Beschuss stehen und man sich auf deren Können verlassen muss oder der Luftschlag bzw das Artilleriefeuer, die eigene Leute versehentlich trifft.

Hat jemand das Spiel auch schon gespielt?

Flashpoint Campaigns - Red Storm

Im Weihnachts Steam Sale hab ich mir Flashpoint Campaigns geholt. Ein fiktives 3. Weltkriegssetting in den 1980er Jahren bildet die Grundlage dieses Hardcore Wargame das sich stark an klassische Hex and Counter Wargames orientiert oder an Klassiker wie Battle Ilse oder Panzergeneral erinnert.

Allerdings ist es mit einer Prise Echtzeit gemixt. Kern des Spiels sind Befehlsrunden in denen der Spieler Befehle an seine Truppen ausgeben kann. In der Zwischenzeit zwischen diesen Zyklen führen alle Einheiten parallel ihre Befehle aus. Dabei spielen Faktoren wie Ermüdung, Moral, Nähe zum Befehlshaber und elektronische Kriegsführung eine Rolle wie schnell Befehle in die Tat umgesetzt werden können. Verzögerungen muss man als Spieler durchaus mit einplanen. Zeitmanagement, Anpassungsfähigkeit des eigenen Plans an neue Gegebenheiten und OODA Loop sind hier entscheidend.

Grafisch ist das Spiel natürlich nicht mit einem aufwendigen 3d Actionspiel vergleichbar aber es fängt trotzdem sehr gut die Atmosphäre eines Combied Arms Gefechtes auf Battallions bzw Brigade Ebene ein. Die kleinsten Einheiten die der Spieler kontrollieren kann sind in Zug bzw. Kompaniegrösse.

Wer an der Thematik Spaß hat und etwas anspruchsvolleres Strategiespiel sucht, kann hier beherzt zugreifen.

Kennt jemand das Spiel?

Urban Conquest/Urbane Kriegsführung mit mehr als 4 Spielern

Hallo Zusammen,

in unserer Spielgruppe spielen wir häufig (Aufbau-)Kampagnen über mehrere Monate hinweg. Hierfür bin ich aktuell auf der Suche nach einem System. Ich habe mir hierzu auch ein Unboxing-Video zu Urban Conquest angesehen, was sehr vielversprechend aussieht. Das Problem dabei: Laut Video sind es nur 4 Spieler und unsere Gruppe ist jedoch grösser. Hat jemand von euch schon eine Urban Conquest Kampagne gespielt und kann mir bisschen dazu berichten, insbesondere ob es vernünftig mit mehr als 4 Spielern spielbar ist?

Danke im Voraus!

Brauche Hilfe bei neuer Armee

Hey Leute,

war lange zeit nicht mehr aktiv aber vor kurzem habe ich mir gedacht, ich könnte ja eine Space Marine Armee starten nur habe ich leider ein Problem.
Ich würde gern eine Armee haben die Schwarze Rüstung trägt. Eigendlich nicht so problematisch. Raven Guard, Black Templar, Death Company etc.


Jetzt kommen wir zu dem eigendlichen "Problem". Die Lore gefällt mir meist nicht. Als Beispiel:

Black Templar: Da ich Chaos Spieler bin, eigendlich, bin ich dem Imperator nicht so wohlgesonnen. Weshalb ich diese Fanatismus nicht so mag.
Raven Guard: Spiele eigendlich das böse Gegnteil der Raven Guard ( Night Lords), darum brauche ich keine 2 Armeen die im Dunkel operieren
Death Company: Eigendlich cool aber ist ja auch wieder so eine sache mit Fanatismus.
Deathwatch: Habe ich überlegt aber da muss ich mich erstmal mehr mit informieren

Bei mir kommt es wirklich stark auf Lore an. Selbst wenn die Kampf Doktrin sagt, "Sie schlagen meist aus dem Weltraum zu, durch Orbitalschläge" sag ich schon, naah eher nichts für mich. Ich bin eher der Typ der wie die Night Lords/Raven Guard schnell und Hart trifft und dann verschwindet.

Hoffe ihr wisst, wie ich das meine und in welcher Zwichmühle ich stecke.

40k Landspeeder Base mit Kugelkopf

Ich bastele gerade an einem Landspeeder Tempest herum und bin mit der Forgeworld Lösung für die Verbindung Flugstab-Modell nicht glücklich - das ist einfach ein Stift (normales 60 mm Flugbase) der in die Unterseite gesteckt wird. Vermutlich noch mit Spiel... Gerade bei dem Modell wäre es aber cool, den nach Bedarf auch seitlich geneigt stellen zu können, der sieht noch schneller aus als ein normaler Speeder und würde davon sehr profitieren wenn er "um die Kurve fliegen könnte".

Das Base wird vermutlich ein gestaltetes 60 mm Base, kein Flugbase. Der Speeder soll auf einem 6mm Acrylstab sitzen, den Stab werde ich vermutlich geführt im Base magnetisieren.
Frage: Wie kann ich eine Kugelverbindung zwischen Stab und Landspeeder hinkriegen? Gerne auch magnetisch, damit der Transport kein Krampf wird. Eine erste Suche hat nur ziemlich teure und große magnetische Kugelköpfe ergeben. Suche ich falsch, hat jemand einen anderen guten Tipp?


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Inzwischen habe ich das Problem gelöst und wollte euch das nicht vorenthalten - vielleicht inspiriert es den einen oder anderen. Ich kann mir vorstellen, das es auch für "richtige" Flugzeuge (Walküren, Todessicheln und so weiter) eine gute Lösung sein könnte, gegebenenfalls in einer etwas aufgebohrten Variante.

Man braucht:
  • Einen möglichst dicken, langen Nagel aus dem Baumarkt - das ist ziemlich einfacher Stahl und damit ein gutes Ziel für die Magnete. Meiner war irgendwas im Bereich 8 x 160 mm oder so.
  • Einen "normalen" Nagel oder etwas ähnliches, das als Stift dient.
  • Ein 90° Winkelprofil aus Kunststoff. 20 mm lang - nicht zu dick. Meins war 5 x 5 x 0,5 mm. Das habe ich vor Jahren gekauft, www.architekturbedarf.de oder so. Aluminium könnte / sollte auch gehen, wenn es dicker ist braucht man schlimmstenfalls mehr / stärkere Magnete.
  • 4 Neodym Magnete, gerne N52. Ich habe 5x3 mm verwendet, aber nicht zwingend N52.
  • Einen Acrylstab mit 8mm Durchmesser. --> Amazon, z.B.
  • Säge um den Nagel zu kürzen
  • HSS-Bohrer im Durchmesser des Stifts oder minimal drüber - also für Stahl/Eisen.
  • Akkuschrauber
  • Schraubstock oder so ist von Vorteil zum Bohren
  • Alles was man eh hat - Cutter, Feilen, Sekundenkleber, ...

Die eigentliche Lösung ist denkbar einfach, die Fotos erklären das auch gut:
Aus dem Nagel habe ich einen 20 mm Stab geschnitten - das ist eine Hälfte des Gelenks. In das Stück an der richtigen Stelle ein Loch gebohrt (mit einem Nagel körnen, dann Akkuschrauber --> Schraubstock!). Die Bohrung im Landspeeder habe ich vertieft, hier profitiert man vom massiven Guss des Landspeeder Tempest. Bei einem Kunststoffmodell könnte man beim Zusammenbau eine dickere Platte einkleben und später ein Loch für den Stift reinbohren. Mit dem Stift habe ich diese Gelenkhälfte fluchtend zur Flugrichtung eingeklebt.

Den Acrylstab habe ich zunächst nicht gekürzt sondern an einem Ende eine 90° Kerbe eingesägte / eingefeilt. Grob Sägen und dann winklig feilen. Das geht mit einer Vierkantfeile am besten, dann hat man den 90° Winkel in der Kerbe automatisch drin. Mit Glück (oder Können) ist diese Kerbe leicht in eine Richtung geneigt, dann fliegt das Modell später mit etwas tieferer Nase. Ich habe den Effekt nicht geplant, hat sich aber gut ergeben. Wirklich rechtwinklig zum Acrylstab feilt man die Kerbe auch nur, wenn man das öfter macht.
In die Kerbe habe ich das Rechteck-Profil eingeklebt, so dass an beiden Seiten noch ein Neodym Magnet hinpasst. Dann mit etwas Geduld die 4 Magnete mit Sekundenkleber am Profil befestigt. Das ist einfacher wenn man die Polarität der Magnete markiert und den Nagel im Winkelprofil liegen hat, dann bleiben die Magnete wo sie sein sollen und ziehen sich von selbst in den Sekundenkleber.

Als letztes die Base bauen, den Acrylstab kürzen und in der Base festkleben. Ich habe beide Teile des Gelenks so bemalt, das sie mich nicht nerven und vor der Unterseite des Speeders optisch verschwinden.

IMG_20211116_214242_temp.jpg
IMG_20211116_214857.jpg
IMG_20211116_214912.jpg
IMG_20211208_223026_temp.jpg

Warcaster: Neo-Mechanika

Privateer Press suchen auf KS Geld für ihr Tabletop Warcaster: Neo Mechanika:

Warcaster: Neo-Mechanika is a high-speed hobby miniatures game in which players collect and customize a battle force of 35 mm-scale warriors and warjacks and play out epic, scenario-driven battles across a tabletop.


8605923303684042d376e0bddfe119fb_original.jpg


1e7ea0562bed24ee95772054a9490254_original.png


A Warcaster is the pinnacle of power, a being capable of harnessing and manipulating the cosmic forces that can fuel mechanika and conjure ancient reality-warping Cyphers. The mind of a Warcaster has been forged into the ultimate weapon: by channeling Arcanessence, they are able to coordinate an entire battle force while simultaneously augmenting that force’s combat prowess by remotely channeling arcane energies into their weapons, armor, and even their formidable war machines. In a galaxy beleaguered by constant conflict, the Warcasters are the champions of their nations, worlds, and empires, waging war with each other like gods moving pieces across a chessboard.


f3a02d8d7d1494d105d9fabd9a4dcb19_original.jpg



In Warcaster: Neo-Mechanika, YOU are the Warcaster. You are not a pawn on the tabletop; you are the god making the moves. Charged with valuable Arcanessence, you will customize your powers and the load outs of your warjacks, choose the composition of your battle force, and lay waste to all that stands before you.


5eb208d0d05c8c46282142d15e397f94_original.png




1766f900b01087e9a5bd0169d6ab27c6_original.jpg


Warcaster: Neo-Mechanika is a high-speed hobby miniatures game for two players who each take on the role of a powerful Warcaster in command of a formidable battle force. Players assemble and customize a force of 20–30 models and fight a scenario-driven battle using dice and cards to control their mighty units and to cast epic Cyphers. The game is played using an alternating-activation turn sequence with a round tracker that governs scoring opportunities and the duration of ongoing effects. Players take turns activating units one at a time and using their rack of Cyphers: reality-warping spells that can be used to enhance their troops and warjacks or to devastate their opponent’s forces.


dea7090f317b95f25eff6def412ea504_original.jpg


While the Warcaster is not physically present on the battlefield, their presence is always felt. A Warcaster coordinates and supports their forces from a sophisticated command and control center called a rack, located aboard a massive battle carrier that transports the Warcaster’s troops and warjacks. In the game, the rack is represented by a deck of cards—the spell-like Cyphers—that players customize prior to the game based on the powers and abilities they wish to wield as a Warcaster.


960468ddfe6615210315650e12f42db8_original.jpg


Warcasters are defined by their unique ability to use Arcanessence to charge the most advanced technology in existence: Neo-Mechanika. Arcanessence is a powerful natural energy that emanates from the cores of the planets within the Cyriss galaxy. By channeling Arcanessence (“Arc”) into the mechanikal weapons, armor, and gear of their troopers and warjacks, Warcasters can increase the potency of their fighting units and imbue them with magic-like properties that defy the laws of reality.


fb7214e1a461cd7456f6192e9629f4c7_original.png




8296cf416c58b4c9d8f409616fb00062_original.png


Using Arc, Warcasters can also charge portable void gates, which can be positioned dynamically around the battlefield, allowing the Warcaster to deploy reserve forces throughout the course of a battle. As a player loses forces during a battle, models are returned to the reserves and can be deployed again later, ensuring that attrition will not hinder a Warcaster’s ability to fight on.

Vorliebe bei Romaninhalt?

Hallo,
mal eine einfache kleine Frage die mir neulich wieder in den Sinn kam bei einem Gespräch unter Freunden: Was für Vorlieben habt ihr bei WH40K-Romanen?

Steht ihr auf den ganzen Bolterporn? Sprich geht es euch vor allen um Kämpfe und Schlachten? Oder reizt euch mehr das as dazwischen passiert?
Das Verhältnis der Charaktere, deren Entwicklung, die Politik, Beschreibung des Settings usw?
Würdet ihr einen 40K-Roman ohne (oder sehr wenig Kämpfen/Schlachten) eigentlich gut finden?

Warhammer Underworlds Beastgrave Tokens

Kann sein das ich blind bin, ich hatte mir das Token Set von Beastgrave geholt, aber bis auf die Grundbox Banden (Horn und Ritual) gibt's irgendwie keinen direkten Verwendungszweck für die weiteren Tokens, kann das? ?
Zumindest haben die Banden keine direkte Token Funktion so wie ich es gespielt habe

Anhänge

  • IMG_20200305_182922570~2.jpg
    IMG_20200305_182922570~2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 35

Armeekonzept mit Balrog

Hallo zusammen
hab mich auch infizieren lassen und hatte mir vor Jahren schonmal einen Balrog gekauft.
Nun würde ich den gern in ein sinnvolles Armeekonzept bauen.
Also immer her mit den Vorschlägen (und vielleicht noch kurz für Anfänger erklären, was die idee hinter dem Konzept ist)

Danke und Grüße

Adeptus Titanicus Acastus Knights nach FAQ

Hallo Freunde,

das die Acastus Knights in ihrer ursprünglichen Form zu gut waren, wurde in vielen Foren ausführlich diskutiert.

Mit dem neuen FAQ haben sich die Punkte so ziemlich verdoppelt und es dürfen nur noch maximal 2 in einer Einheit sein. Was haltet ihr davon?

Das anheben der Punkte war meiner Meinung der falsche Weg. Gerade in Knight Armeen braucht man was, das Punch hat. Die Knights sind jetzt einfach zu euer für das, was sie aushalten.
Die Beschränkung auf 2 in der Einheit finde ich ganz gut. Da wenn sie gleich ausgestattet sind werden alle Hauptwaffen zusammengelegt und das ist extrem hart!

Ich hätte mir eine Halbierung der Angriffswürfel der Hauptwaffen gewünscht. In Verbindung mit einer Beschränkung auf 2 in der Einheit. Dann hätten sie immer noch guten Output aber nicht so übertrieben viel. Dann wären ihre Punkte, für das was sie einstecken auch gerechtfertigt. Vieleicht die Gav Variante noch etwas Teurer machen.

Warhammer 40.000 - Der Kreuzzug in den Sabbatwelten

Konnte jemand schon ein Exemplar von "Warhammer 40.000 - Der Kreuzzug in den Sabbatwelten" ergattern und ein kurzes Fazit geben? (ich möchte es primär als Hintergundband für eine Wrath & Glory Kampagne nutzen)

Sonstiges Asylum of Phynxes - Vaporwave Tyraniden, Drukhari, Synthwave Marines, Slaanesh & More

Ich möchte mich gerne an ein eher unkonventionelles Farbschema heranwagen, gedacht habe ich dabei an grellen Neonfarben, durch welche ich hiervon inspiriert wurde:
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Aktuell suche ich dafür noch nach den passenden Farben, welche ich glaube in Vallejo 62.034 und 39 (Magenta & Green Fluorescent) gefunden zu haben. Bei den Farben steht allerdings dabei, dass die für Airbrushs gedacht sind, wodurch ich mir wieder unsicher bin.
Kann man die dennoch mit Pinsels halbwegs gut auftragen? Ansonsten suche ich auch noch Alternative Farben/ Hersteller, die den oben verlinkten Bildern nahe kommen.

Danke im Voraus,
Maggie



Edit 9. März 20
Habe den Threadttitel mal angepasst um hier allgemein auf meine Malprojekte einzugehen.

Edit 10. März 20
Hab mal ein paar meiner aktuellen Projekte angehangen (Hedonites of Slaanesh sind leider noch nicht besonders vorzeigbar)

Anhänge

  • 2020-03-10 16.51.42.jpg
    2020-03-10 16.51.42.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 110
  • 2020-03-10 16.51.25.jpg
    2020-03-10 16.51.25.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 110
  • 2020-03-10 16.52.14.jpg
    2020-03-10 16.52.14.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 117

Filter