Armeeliste Kleines Laden Turnier mit 1500 pkt

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf einem kleinen Laden Turnier bei mir um die Ecke und wollte mal wieder meine Eldar in die Schlacht führen. Habe sie schon ne ganze Zeit nicht mehr gespielt und sonst eig auch nur mit harlequine Unterstützung auf die ich aber verzichten muss da nur eine Fraktion gespielt werden darf. Meine Gegner werden wohl 2-3 Marines sein ( ohne forgeworld da auch dies untersagt ist ) , 1 necron , 1 Thousand son, 1 Gene stealer, 1 anderer Eldar der zu 99% eine sam hain bikerliste spielen wird und 2 Dark Eldar Spieler.
wie gesagt ich bin bei den Eldar etwas raus habe mich aber jetzt mal bisschen in ihr PA Buch eingelesen und bin zu folgender Liste gekommen. Was haltet ihr davon? Illic wollte ich einfach mal in Kombi mit den rangern testen um zu gucken ob ich den ein oder anderen Char damit snipern kann und weil ich für ihn einfach Punkte frei hatte ?




++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [24 PL, 439pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft


+ HQ +


Farseer Skyrunner [7 PL, 132pts]: 0. Smite, 1. Guide, 2. Doom, 4. Executioner, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


Illic Nightspear [4 PL, 65pts]


Warlock Skyrunner [4 PL, 62pts]: 4. Protect/Jinx, 6. Impair Senses, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade


+ Troops +


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


++ Air Wing Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [27 PL, 528pts] ++


+ No Force Org Slot +


Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft


+ Flyer +


Crimson Hunter Exarch [9 PL, 176pts]: Two Starcannons
. Exarch Power: Marksman's Eye


Crimson Hunter Exarch [9 PL, 176pts]: Two Starcannons
. Exarch Power: Marksman's Eye


Crimson Hunter Exarch [9 PL, 176pts]: Two Starcannons
. Exarch Power: Marksman's Eye


++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [25 PL, 532pts] ++


+ HQ +


Autarch [4 PL, 73pts]: Forceshield, Star Glaive


+ Heavy Support +


Dark Reapers [7 PL, 153pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Aeldari Missile Launcher
. . Exarch Power: Crack Shot


Dark Reapers [7 PL, 153pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Aeldari Missile Launcher
. . Exarch Power: Crack Shot


Dark Reapers [7 PL, 153pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Aeldari Missile Launcher
. . Exarch Power: Crack Shot


++ Total: [76 PL, 1,499pts] ++


Created with BattleScribe

40k 9. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier AB (1250)

Die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler (http://wordpress.zlr.info) veranstaltet ihr Warhammer 40k Turnier. Vereinsmitglieder und Warhammer 40k Fans sind gleichermaßen willkommen. Ob du Anfänger oder Veteran bist, das Turnier hat für jeden etwas zu bieten. Gespielt werden 1250 Punkte nach den Regeln von Ars-Bellica. Wir freuen uns schon auf euch.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=25895


Ars Bellica

Wir spielen nach den Regeln von Ars Bellica. Regeln und alles andere wissenswerte findet ihr unter www.ars-bellica.de.


Wichtige Daten auf einen Blick

MO 30.03.2020 - Regeldeadline (Ausnahme sind FAQ und Regelklarstellungen)
SO 05.04.2020 - Ende der Abgabefrist für die Armeeliste
MO 06.04.2020 - Bis dahin muss euer Startgeld auf unserem Konto sein
SA 11.04.2020 - 9. Big Trouble in Little Langenfeld Turnier AB (1250)

Wo?

Das Turnier wird in der Gemeindehalle Langenfeld (Mayen-Koblenz) stattfinden. Die Adresse lautet:
Gemeindehalle Langenfeld
Achter Straße 8
56729 Langenfeld (Mayen-Koblenz)

Wann?

Das Turnier wird am Samstag den 11.04.2020 von 9:30 bis ca. 19:00 Uhr stattfinden.
Zeitplan:
9.30 – 10.00 Einlass und Anmeldung
10.00 – 12.30 Spiel 1
12.30 – 13.00 Mittagspause
13.00 – 15.30 Spiel 2
15:30 - 16.00 Kurze Pause
16.00 – 18:30 Spiel 3
18:45 – 19:00 Siegerehrung

Was muss ich mitbringen?

Deine Armee, Armeeliste, Maßband, Würfel, einen Stift und einen Taschenrechner. Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

Armeeliste, Anmeldung und Startgeld

Deine Armeeliste sollte folgende Angaben enthalten:
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments inkl. Special Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr
Detachmentkeywords z.B. Imperium, Astra Militarum, Catachan
Modellanzahl
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten und Powerlevel, die du einsetzen möchtest.

Anmerkung: Relikte, Kriegsherrenfähigkeiten, Gefechtsoptionen, die vor beginn des Spiels eingesetzt werden, und Psikräfte dürfen vor jedem Spiel neu gewählt werden.

Um am Turnier mitspielen zu dürfen, musst du drei Dinge tun:
a) Du trägst deine Teilnahme auf www.tabletopturniere.de ein.
b) Du postest deine Armeeliste in diesen Thread
https://www.blog.ars-bellica.de/forums/topic/armeelisten-9-big-trouble-in-little-langenfeld-turnier-ab-1250/ oder schickst sie an [email protected], dann übernehmen wir das posten für dich.
c) Du überweist 10,00 € Startgeld auf folgendes Konto:
ZLR e.V.
Kto. Nr.: 653 027 397
BLZ: 510 500 15
Bei: Naspa Nassauische Sparkasse
IBAN: DE30 5105 0015 0653 0273 97
BIC: NASSDE55XXX
Betreff: Startgeld 9. Warhammer 40k Turnier Name + T³ Nickname

Wer seine Armeeliste gepostet hat und das Startgeld bezahlt hat, gilt als angemeldet.
Wer angemeldet ist, aber doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend wieder ab.
Insgesamt wird es 24 Turnierplätze geben. Sollte die Anmeldeliste auf tabletopturniere.de voll sein, lohnt es sich trotzdem, immer mal wieder auf der Seite vorbei zu schauen, da es durchaus sein kann, dass Spieler kurzfristig doch nicht teilnehmen können und somit wieder ein Startplatz frei wird.

Armeen, Punktzahl und Beschränkungen

- Gespielt wird mit 1250 Punkten nach den Regeln von Ars Bellica.
- Die Armee muss in Schlachtordnung sein. Keine Einheiten unter ihrer Mindeststärker sind erlaubt.
- Maximal 1 Detachment
- Nur 1 Fraktion z.B. Craftworlds, Astra Militarum, Space Marines (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
- Keine Doppelten Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- keine Lord of Wars (Kriegskolosse), keine Fortifications (Gebäude).
- Maximal 3 gleiche Standardauswahlen
- Maximal 2 gleiche Transporter, es sei denn es gibt nur eine Transportauswahl, dann kann diese maximal 3 mal gespielt werden
- Einheiten mit dem Keyword VEHICLE dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von bis zu 92 Punkten bis zu 3 Modelle in der Einheit enthalten. Bei Modellkosten über 92 Punkten, dürfen diese Einheiten nur die Mindestmenge an Modellen enthalten.
- Einheiten mit dem Keyword MONSTER oder BATTLESUITE dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von bis zu 96 Punkten Modelle bis zu ihrer Maximalanzahl enthalten. Bei Modellkosten über 96 Punkten, darf die Einheit aus Maximal 2 Modellen bestehen.
- Maximal 100 Modelle
- Forgeworld Modelle dürfen inkl. Ausrüstung nicht teurer als 285 Punkte sein.
- Legend-Einheiten sind nicht erlaubt.
- Gespielt wird nach den aktuellen Regeln von Warhammer 40k, inklusive aller Errata, FAQs und Chapter Aproves

Grundsätzlich gilt: Wer sich auf eine Regel beruft, ist auch in der Nachweispflicht. Also bringt bitte alle Regeln, auf die ihr euch berufen wollt, auch mit. Ob als Buch oder in anderer Form ist dabei euch überlassen. Wichtig ist dabei nur, dass auch eurem Gegenspieler die entsprechenden Informationen leicht zugänglich gemacht werden können.
Der Grundsatz der Eigenverantwortlichkeit gilt auch für die eigene Armeelist. Jeder Spieler ist dafür verantwortlich, eine regelkonforme Armeeliste vorab eingereicht zu haben und mit derselben Armeeliste auch am Turniertag zu spielen. Ein Spieler hat jederzeit das Recht, die Armeeliste seines Gegners einzusehen. Eine nicht korrekte Armeeliste kann eventuell sogar zu einem Abzug von Turnierpunkten führen. In einem solchen Fall entscheidet der Schiedsrichter.

Regelfragen, Streitigkeiten, Schiedsrichter

Um Streitigkeiten zu vermeiden, sind alle Spieler aufgerufen, eventuelle Unklarheiten bezüglich der Regeln vorher zu klären. Sprich am bestem schon vor Beginn des Spiels deinen Gegenspieler an, um vorab potenzielle Probleme klären zu können.
Sollte es dennoch während eines Spiels zu Unklarheiten oder Streitfällen kommen, geht ihr wie folgt vor.
a) Ihr schlagt zusammen in den Regeln nach und schaut, ob ihr das Problem dadurch klären könnt.
b) Sollte das nicht möglich sein, schaut ihr, ob ihr zusammen eine sinnvolle Lösung für das Problem findet, die von beiden Seiten akzeptiert wird. Eine solche Lösung behält dann, bei Einvernehmen, seine Gültigkeit bis zum Ende des Spiels. Als Tipp: Es ist immer sinnvoll, vor dem Werfen von Würfeln zu versuchen, eine Lösung zu finden.
c) Sollte auch das nicht möglich sein, ruft den Schiedsrichter, erklärt ihm ruhig und genau, was das Problem ist und bei welcher Regel ihr euch nicht einig seid. Der Schiedsrichter wird dann eine Entscheidung zur Lösung dieses Problems treffen. Diese Entscheidung ist für beide Parteien bindend. Eine solche Entscheidung kann je nach Art des Problems für die konkrete Situation, für das Spiel oder sogar für alle weiteren Spiele gelten.

Spielplatten und Gelände

Wir spielen auf 72“ X 48“ Platten. Das Gelände wird vor Beginn des Turniers vom Schiedsrichter auf den Spielplatten verteilt. Grundsätzlich darf das Gelände während des Spiels nicht verändert werden. Sollte dies dennoch einmal notwendig sein, achten bitte alle Spieler darauf, dass alle Geländestücke am Ende des Spiels wieder auf ihre ursprüngliche Position gesetzt werden. Die verschiedenen Spielplatten sind absichtlich mit einer unterschiedlichen Anzahl an Geländestücken ausgestattet.

Anmerkung: Bitte beachte, dass Gelände nach den Ars Bellica Regeln nur als Ruine, Wald, Krater, Hügel oder Barrikade gespielt werden darf.

Spielablauf und Missionen

Das Spiel wird mit vorgegebenen, fest durch den Turnierorganisator platzierten
Markern und den Ars Bellica Missionszielen gespielt. Die Aufstellungsart wird
durch den Turnierorganisator via W6 vor dem Spiel ermittelt. Dabei wird diesem Spielablauf gefolgt:
- Austausch der Armeelisten und Vorstellung der Armeen
- Auswählen von Kriegsherrenfähigkeiten, Relikten, Gefechtsoptionen, die vor Beginn des Spiels gespielt werden, und Psikräften
- Gelände definieren
- Missionen auswählen und bannen (siehe Ars Bellica Regelwerk)
- Der Gewinner eines Roll-offs wählt seine Aufstellungszone
- Der Verlierer des Roll-offs stellt seine gesamte Armee auf
- Der Gewinner stellt seine gesamte Armee auf
- Wer zuerst fertig aufgestellt hat, entscheidet, wer anfängt
- Wenn gewünscht Initiativeklau durch denjenigen, der nicht anfängt.
Jedes Spiel endet nach der letzten Runde oder nach Ablauf der vorgesehenen Spielzeit.
Da die Spiele zeitlich begrenzt sind, achten bitte beide Spieler darauf, dass sie bis zum Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl an Spielzügen gemacht haben. Sinnvoll und legitim ist es auch, sich bei fortgeschrittener Zeit darauf zu einigen, wieviel Spielzüge noch gespielt werden.

Siegespunkte und Wertung

Jeder Spieler erhält ein Mission Score Sheet, auf dem er dann die Siegespunkte, die er in einem Spiel erreicht hat, festhalten kann. Diese Siegespunkte werden dann durch den Turnierorganisator wie folgt in Turnierpunkte umgewandelt:
[Siegespunkte des Spielers / Addierte Siegespunkte beider Spieler]*1000=Turnierpunkte
Beispiel:
Spieler 1 konnte 30 Siegespunkte erreichen
Spieler 2 konnte 20 Siegespunkte erreichen
Turnierpunkte Spieler 1: [30/(30+20)]*1000=600 Turnierpunkte
Turnierpunkte Spieler 2: [20/(30+20)]*1000=400 Turnierpunkte
Zusätzlich erhält jeder Spieler, der eine vollständig bemalte Armee ins Feld führt am Ende des Turniers 50 Turnierpunkte.
Der Spieler, der am Ende die meisten Turnierpunkte erzielt hat, gewinnt das Turnier.

Ansprechpartner

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreibt einfach an:
[email protected]
oder ruft an unter: 0151 123 102 03

Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

2. Edition Können Schicksalswürfel einen Würfel eines Casts ersetzen

Bzgl. der Schicksalswürfel im neuen Tzeentch Battletome:

Früher war es doch möglich, bei einem 2W6 Wurf (z.B. einem Cast) nur einen Würfel zu beeinflussen.
Bedeutet das neue Wording, dass ich jetzt gezwungen bin hier zwei meiner Schicksalswürfel aufzwenden?

Romane mit Bezug zum Tau Empire

Hi Folks,

ich möchte dieses Jahr eine kleine Tau Truppe aufbauen und im Rahmen dessen entwickelt sich natürlich das Interesse am passenden Hintergrund.
Ich hab gesehen, dass es ein paar Romane mit Bezug zu den Tau gibt, aber kann mir jemand aus unsren Reihen sagen, welche davon sich lohnen, bzw. ob's ein paar "must read"s gibt?

LG

2. Edition Tzeentch Neuling

Moin erstmal ,

Ich spare mich mal an viel Begrifflichkeit, ich hab khorne gespielt und hab sie dann wieder verkauft. War halt einfach nichts für mich.


Aber das ist nicht das Thema und zwar hab ich mich nach langem hin und her dafür entschieden mir eine tzeentch armee zuzulegen und habe daher einige Fragen.



Um von vorne rein einiges zu klären, ein paar Infos: ich spiele hauptsächlich gegen khorne , fyreslayers und ab und an mal gegen bonereaper und seraphon. Mein Ziel sind ca 2000 Punkte und in dem Rahmen bewege ich mich auch , anfangs werden es aber auch oft 1000 oder 1500 Punkte sein.

1. Lohnt es sich die SC zu kaufen ? Ich weiß wirklich nicht wie lohnenswert das wäre auf einer Dämonen Grundlage eine tzeentch armee zu bauen , weil mir es ein wenig so vorkommt als wären die tzaangors und akolyten eher eine bessere Idee?


2. Sollte man viel auf die beschwörungsmechanik vertrauen ?

3. Was sind denn momentan so Einheiten die man mit nehmen muss und welche sind denn wirklich Momenten eher nicht anzuraten ?


Und generell gibt es irgendwas worauf ich spieltechnisch immer achten sollte? Um große Fehler zu vermeiden ??

Vielen Dank im voraus und einen schönen Montag 🙂

Blood Angels Dantes Herrschaft im Imperium Nihilus

Ich erstelle ja gerade einen eigenen Nachfolgeorden der Blood Angels und hätte da gerade deswegen ein paar Fragen zu Dantes Imperium Nihilus:

Und wird im Roman "die Verheerung von Baal" ja klar, das Roboute das Imperium Nihilus ausruft, dieses Imperium alles "nördlich" des großen Risses erfasst, Dante erhält die Kontrolle über das Imperium Nihilus und hat damit eine ähnliche Machtfülle, wie Roboute in seinem Reich von Ultramar.
Also dann hätte Dante als Oberbefehlshaber die absolute militärische Kontrolle über alle Orden im Imperium Nihilus, also eigenen Nachfolgeorden wie den für ihn verhassten Angels Vermilion und Orden von anderen Blutlinien im Nihilus wie den Iron Hands?
Und (und das wäre für mich besonders wichtig, weil ich gerne einen Tetrarchen für meinen Nachfolgeorden erstellen würde) ist Dantes Imperium dann nach Roboutes Tetrarchenvorbild aufgebaut?
Also kurz zur Erklärung, im Roman "das dunkle Imperium" kommt Roboute zum Schluss, dass das Reich von Ultramar zu groß ist, um nur von ihm und seinen Ultramarines beschützt zu werden aber löst das Problem dann damit, indem er seine Nachfolgeorden auch in die Pflicht nimmt und aus diesen Nachfolgeorden (wie den Novamarines) wird dann ein besonders talentierter Marine gewählt, der als Tetrarch zwischen 50 bis 60 bewohnte Welten militärisch kontrolliert.
Da Dante und Roboute sich ja blendend verstehen und Dante absolut von Roboutes Plänen überzeugt ist, wäre es schon interessant zu wissen, ob er das militärisch-politische Tetrarchensystem für sein Imperium Nihilus übernommen hat und man für seinen BA Nachfolgeorden Tetrarchen erstellen kann. Und ja, ich weiß, im Tabletop wäre das ziemlich unwichtig aber wenn man für seinen Nachfolgeorden eine Hintergrundgeschichte erstellt, wäre das ja schon interessant zu wissen. 😉

Kill Team Iron Warriors Killteam: Meinungen?

Nach einem Testspiel im GW Laden, habe ich mich entschlossen mit Kill Team anzufangen. Die beiden Killteams aus der Starterbox sagen mir leider gar nicht zu, weswegen ich etwas eigenes zusammenstellen wollte. Kleine Anmerkung: Bisher besitze ich nur das Grundregelbuch- Sollten Punktwerte nicht mehr stimmen, ruhig anmerken 😉

Da ich damals (und damit meine ich 3rd bis 4th Edition von W40k) Khorne oder Iron Warriors zockte, wurden es die Eisernen Dosen 😀
Flufftechnisch finde ich es einfach passend, dass die Belagerungsspezialisten vorher ein kleinen Trupp losschicken um den Gegner zu sabotieren.

Gemäß Grundregelbuch habe ich mir mal folgendes Killteam zusammen gestellt:

Aspiring Champion 13
Energiefaust 4

Chaos Space Marine Gunner 13
Melter 3

Chaos Space Marine Gunner 13
Schwerer Bolter 3

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12

Chaos Space Marine 12
Ikone der Vergeltung 1

== 98 Punkte

Die Maschinenkanone gibt es leider nicht, daher der Schwere Bolter. Der Champion ist ehrlichgesagt ein bisschen gemäß WYSIWYG aufgestellt, denn ich bediene mich hier alter Minis, die ich einfach neu bemale. Es wären immerhin 7 Modelle trotz Dosen. Es soll kein Powergaming für Turniere werden, sondern einfach ein solides spielbares Killteam.

Haut das hin, oder lieg ich hier völlig falsch? 🙄

40k Blumberg 40k - TTM GT Süd

Das diesjährige TTM GT Süd findet in Blumberg statt. Die drei Vereine/Clubs Hammer und Schild, Weißblaue Strategen und Bucklas Jünger arbeiten hierbei zusammen und können wir euch ein Zweitages-Turnier mit 80+ Startplätzen bieten!

Zur Anmeldung via T³ geht es hier: Klick mich

Zum Topic für die Armeelisten gehts hier: Klick mich


Armeelisten Blumberg 40k - TTM GT Süd

Die Armeelisten müssen bis zum 28.06.2020 im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 08.06.2020!

Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:

Klick mich

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 2000 Strafpunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codizes ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

40k Schlemmer & Hammer #1 - Bonner Tabletop Community WH 40k am 28.3.

Hey zusammen,

die Bonner Tabletop Community richtet am 28.3. ihr erstes Schlemmer & Hammer Einzelturnier aus !

Der Name ist Programm: Zum Mittag wird es ein geiles Buffet mit ordentlicher Hausmannskost geben !

gespielt werden 1500pts nach ITC.

Alle Infos hier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26437

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich einfach bei uns melden oder auch hier im Thread schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,
Philipp

  • Gelöst
2. Edition Kann der Great Bray Schamanen im Depraved Drove Battalion BoC Zauber haben.

Frage bezüglich des Great Bray Schamanen unter Depraved Drove Battalion.
Der bekommt doch trotz Slaanesh Zugehörigkeit einen Zauber aus dem BOC Battletome, oder?
Azyr bietet nämlich keine Möglichkeit an für ihn einen Zauber auszuwählen.

Armee nach Phönix Awakening

N’Abend zusammen,

ich hab mir jetzt auch mal das neue Buch für die 1k sons geholt und muss gestehen ich bin jetzt noch verwirrter als vorher. Die Kulte bringen viele neue Möglichkeiten aber genau dadurch und auch durch den buff vieler anderer Armeen bin ich jetzt noch unschlüssiger wie eine schlagkräftige Thousand sons Armee aussehen sollte. Mit dem Kult der Magie und vieler kleiner Trupps rubrics oder Termis + ahriman , 2 prinzen lässt sich glaub ich viel MoWo schaden machen aber reicht der um darauf ne Armee aufzubauen?

wöre sehr dankbar wenn hier jemand die ein oder andere Liste mit kurzer Erklärung wie die funktioniert posten könnte.

danke im Voraus!

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich meinte ich psychic Awakening mein Fehler ?

Warhammer Underworlds Bezugsquelle Karten

Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich sehr angetan von Underworlds, jedoch ist mir die Bezugsquelle der erforderlichen Karten nicht ganz klar.

Soweit ich das verstehe, sind die Karten in den jeweiligen Decks der Banden enthalten. Zudem sind noch diverse Sonderbooster vorhanden. Soweit so gut. Nun interessieren mich allerdings nicht alle Warbands und ich würde mich gern auf 2 bis 3 beschränken. Nun gibt es aber auch bei den anderen Warbands Karten, die in die Meta einfließen bzw. einfach praktisch und sinnvoll sind.

Woher bekomme ich nun diese Karten? Im Internet sind die Karten ja offen verfügbar, aber nun alle einzeln per Screenshot zu kopieren, dann zu drucken und zu laminieren ist jetzt nicht wirklich praktikabel.

Leider haben meine Recherchen aber auch gezeigt, dass die reinen Warband-Karten, also die Karten die der jeweiligen Bande beiliegen, nicht ausgeglichen scheinen und die Waband X damit automatisch der Warband Y überlegen ist. Ist dem so?

Zusammengefasst also folgende Fragen:
- gibt es eine andere Bezugsquelle für ALLE Karten, ohne das ich jede Warband kaufen muss bzw.
- kann man auch rein mit den Karten der jeweiligen Warband für B&B-Spiele spielen?

Vielen Dank.

Grüße

Florian

40k Chaos Armee -Black Legion-, Bildergalerie

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meine Armee der Black Legion vorstellen. Ich habe (relativ) viel Zeit in die Bemalung investiert, um ein Ergebnis zu erhalten, das mit den Darstellungen auf den Boxen in etwa übereinstimmt. Für die Bilder habe ich ein sehr einfaches Set-up aus Tageslichtlampe, A3-Ausdruck eines Farbverlaufs und meine Handykamera benutzt.



Taktischer Trupp


Halbgruppe "Krieg"

https://www.bilder-upload.eu/bild-1f4b88-1580550420.jpg.html

Halbgruppe "Hunger"

https://www.bilder-upload.eu/bild-1b3fac-1580550457.jpg.html

Nurgle Trupp"Pestilenz"





Rhino Black Legion


https://www.bilder-upload.eu/bild-014fe2-1580550642.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-63bca5-1580550650.jpg.html


Rhino Nurgle Trupp



https://www.bilder-upload.eu/bild-94df87-1580550610.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-73bc7f-1580550626.jpg.html


Black Legion Biker (umgebaut)


https://www.bilder-upload.eu/bild-509050-1580550765.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-142d40-1580550771.jpg.html


Black Legion Predator


https://www.bilder-upload.eu/bild-9e93e9-1580550704.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-8949ab-1580550710.jpg.html


Black Legion Schmiedemonstrum


https://www.bilder-upload.eu/bild-1c9168-1580550791.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-9738ff-1580550796.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-73aa35-1580550813.jpg.html


Black Legion Cyborgs


https://www.bilder-upload.eu/bild-45ae24-1580550683.jpg.html


Black Legion Auserwählte des Chaos (Dark Vengeance Box)


https://www.bilder-upload.eu/bild-88beba-1580550846.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-9e63c6-1580550851.jpg.html




Black Legion Besessene


https://www.bilder-upload.eu/bild-32f71b-1580550870.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-1a45f4-1580550883.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-6428d6-1580550888.jpg.html


Dark Legion "Tatterspoul"


https://www.bilder-upload.eu/bild-c9e80e-1580550832.jpg.html



Gesamtansicht


https://www.bilder-upload.eu/bild-960698-1580551078.jpg.html


P.S.

diese Armee wird im Verkaufsthread zum Kauf angeboten.






Liebe Grüße

JP

Space Wolves Rechter Nahkampf Dreadnought/Cybot Arm

Hallo,
ich poste hier ungern direkt aber in den Kleinanzeigen hatte ich kein Glück.
Ich vermisse einen Rechten Nahkampf Arm einer meiner SW Dreads/Cybot und da
Björn ein beliebtes Modell ist sollte es einen rechten Nahkampf Arm geben der Extra ist.
Hoffe jemand hat was Übrig. ICh zahle natürlich.

Spielt jemand eigentlich dieses schwebe Rhino?

Hallo Leute

Mal so eine Frage die mir gekommen ist als ich eben im Dark Eldar Unterforum spioniert habe. Da hatte ich mich plötzlich dran erinnert das es ja das neue Schwebe Rhino gab was wegen seinem 4er Retter oder potenziellem Orbitalschlag Ausrüstungsding da den neuen Weltuntergang heraufbeschwören sollte. Jetzt muss ich aber gestehen das ich das Teil noch nie live gesehen habe, und auch in keiner Liste. Hatte ich da nur was verpasst und man kann es noch gar nicht spielen, oder ist die "Apokalypse" erstmal abgeblassen worden. Gibt es schon fundierte Erfahrungen mit dem Ding?

Malen Farsight enclaves decals

Moin Moin,

hat jemand einen Tipp wo ich decals für Infanterie der farsight enclaves finde ?

Am liebsten wäre mir etwas wie der aktuelle vior‘la Bogen nur mit dem Unterschied, dass die Zeichen „weiß“ und nicht „rot“ sind.

Bisher behelfe ich mir damit die Zeichen aus dem „alten“ decal Bogen zu zerschneiden und nur Teile davon zu verwenden.


Danke und Gruß

40k 40k Weltmeisterschaft - Namensgebung Brainstorming

Auf der Project Aquila.Homepage wird ein neuer Name für das Event gesucht.
Feedback ausdrücklich erwünscht!

Was sagt die deutsche Community?

World Miniature Wargaming Championships
Warhammer World Championship
The World Wargaming Championships
World Team Championship
European Warhammer Championship
40k World Championships
40k global team championship
40K World Team Championships


Meine Vorschläge:
40K Team Nationals

Und für das Singles Event:
Project Aquila International Singles Championship

Welche Legion?

Servus zusammen,

bin am Überlegen mit Chaos anzufangen. Der erste Gedanke war Mortarion mit Gang :happy:, aber hier habe ich jetzt des Öfteren gelesen, dass es DG als mono recht schwer hat. Vorweg, ich bin kein Freund von Suppe.
In meinem Umfeld wird zum Teil hart aufgestellt, deswegen wollte ich mal fragen was momentan die stärkste Legion ist, bzw auch viel Spaß macht? 🙂

Filter