AoS Warhammer Underworlds Madness am 04/05.01.2020

Hallo Leute,

Das Format Madness kehrt zurück! Dieses Mal mit Warhammer Underworlds:

Wir veranstalten eine Warhammer Underworlds "Madness"
Samstags wird eine Warband gebaut und bemalt, abends über das Hobby diskutiert, getestet, zumindest aber - wer mag - zusammen gesessen und den Abend ausklingen lassen.

Sonntags dann ein Turnier im Modus Best of 3

Wann: 04/05.01.2020
Wo: Saarbrücken
Nähere Informationen: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25650

Auf Grund der Komplexität der Planungen möchten wir darum bitten, Anmeldungen falls möglich bis 30.11. Vorzunehmen

Liebe Grüße
Gauntherder
Tabletop Crew SaarHammer

[Kickstarter] Zombicide 2.0

Ein neues Zombicide ist nun auf Kickstarter erschienen. Man hat das allererste Zombicide aufgegriffen und von Regeln her auf den Stand der aktuellen Zombicide wie Black Plague gebraucht. Es gib aber auch Innovationen.
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/zombicide-2nd-edition?ref=discovery&term=Zombicide

Die neuen Sculpts sehen bemerkenswert aus. Detailreicher als die der Vorgänger.
Jetzt aber zum Negativen: Streachgoals sind etwas dünn. Die Core Box kostet 100,-USD. Im Handel wird sie später eher 75,-EUR kosten, versandkostenfrei. Hier auf Kickstarter kommen noch Versandkosten hinzu, von 20-40,-USD. Würde sonst nichts ausmachen wenn bei Streachgoals viel geiles Zeug zukommen würde. Aber wie schon erwähnt ist da dünnflüssig. Halt nur mehr Zombies, die es schon in in der Core Box gibt, paar neue Helden.....naja.

[Kickstarter] Village Attacks: Grim Dynasty

Grimlord Games suchen auf KS Geld für Village Attacks: Grim Dynasty, eine Erweiterung für Village Attacks.

It appears…there are many places where evil calls home. In far off lands, both ancient and vast, live yet more otherworldly creatures that terrify and prey upon the mortals of this world. But wherever there is oppression, the seeds of defiance will take root and grow...
Village Attacks: Grim Dynasty is a brand new expansion to the hit fully co-operative castle defence game, steeped in the folklore of ancient China. Players must continue the ceaseless war with the mortal realm, taking on the roles of Monsters and defending their home from the near-endless waves of villagers who seek to end you once and for all!

Village Attack ist ganz nett und diese Erweiterung sieht auch nett aus, schade ist das bis jetzt keine Asiatisch aussehenden Spielbretter und Bauernminsi in der Erweiterung gibt. Auch ist noch nicht sicher ob es diese Erweiterung im KS auch auf deutsch geben wird. Das Grundpsiel gibt es auf deutsch.
Nett ist immehrin das man den KS exklusiven Held/Monster aus dem ersten KS kaufen kann, das war soweiß ich weiß neben Würfeln das einzige exklusive aus dem ersten KS.

40k Day of Thunder VII A - 1.500 Punkte "normales" 40k in Gütersloh am 30.11.19

Am 30.11.19/01.12.19 haben wir in Gütersloh wieder ein 40k-Turnier-Wochenende.

Am Samstag spielen wir 3 Spiele a 1.500 Punkte Warhammer 40k, jeweils 3 Stunden Zeit. Es gelten die Beschränkungen von GW für Matched Play ("Rule of Three"). Wir werden aus einer Auswahl Grundregelbuchmissionen spielen. Den Pool findet ihr weiter unten. Welche Mission und welche Aufstellung jeweils gespielt wird, wird vor dem jeweiligen Spiel zentral durch die Turnierleitung ermittelt. Da es bei den Missionen mitunter mal leichter, mal schwerer fällt, Punkte zu sammeln, werden wir eine 1.000er-Matrix anwenden, in der die erworbenen Missionszielpunkte der beiden Spieler miteinander ins Verhältnis gesetzt werden. Die Ergebnisse sind dabei auf max. 800:200 gedeckelt.

Warum kein AB?

Ich hatte erst vor, wieder ein AB-Turnier zu veranstalten, weil ich das Regelwerk persönlich sehr mag. Mit unserem Termin liegen wir jedoch effektiv "zwischen" der Saison 2019 und 2020. Um Auswirkungen auf die Teilnahme am 19er Finale zu haben, sind wir zu kurz davor und für 2020 sind wir nunmal noch vor der Saison. Ein faktisch unbeschränktes Turnier mit den "einfachen" GW-Missionen ist aber bestimmt auch mal wieder interessant!

Missionen

Eternal War: GRB: Mission 4; CA17: Missionen 1,3,4,5; CA18: Missionen 1,3,4,6
Mahlstrom: GRB: Missionen 1, 2, 4, 5; CA17: Missionen 1,2; CA18: Missionen 2, 3, 4

Aus dem Pool von 18 Missionen wird per W20 die Mission für alle ermittelt, per W6 die Aufstellungsart für alle. Bezüglich der Aufstellung gilt folgende Änderung: Abwechselndes Aufstellen findet nicht statt. In jeder Mission baut jeder Spieler, der nicht die Seite ausgesucht hat, zuerst auf und entscheidet, wer den ersten Zug erhält --> also die Variante, die bei den CA 18 Missionen eingeführt wurde. Da wir keine festen Markerplatzierungen haben und das Platzieren daher etwas mehr Zeit beanspruchen wird, wollen wir durch das jeweils komplette Aufstellen der Armeen wieder etwas Zeit reinholen.

Hier der T3-Link mit näheren Infos und der Anmeldung: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25109

  • Frage Frage
2. Edition Wie viele Endloszauber kann ein Priester mit "Berühmter Zauberjäger" bannen.

Wenn man für eine Hallowheart Armee einen Runelord als General wählen und ihm die Generalseigenschaft Berühmter Zauberjäger geben würde, wieviele Endloszauber dürfte er dann in der Heldenphase versuchen aufzulösen und mit welchem Bonus auf den Wurf?

Basteln Leman Russ / Wyvern

Hi,

ich mogel mich hier mal rein weil ich von den Fachleuten in sachen Panzern eine Empfehlung benötige.

Was sind die Vor/Nachteile der entsprechenden Leman Russ versionen (also dem normalem Bausatz inhalt), ich plane aktuell meine Chaos Heretiker um einen Kampfpanzer zu erweitern, bin mir aber komplett uneinig welche Version als Ergänzung die beste wäre (bzw mit Magnetisierungen, welche 2 Versionen ihr zu den Topversionen zählt)

Das ganze natürlich ohne die ganzen Guard Sonderregeln sondern nur auf das Modell.

Das gleiche für den Wyvern Bausatz, die Wyvern zusammenbauen oder lohnt sichs Magnetisieren?

Baden-Württemberg Mitgestalter/Mitgründer Gesucht!

Hallo und Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Mitgestalter für ein neuartiges Brettspiel mit Tabletop Elementen. Da ich schon seit ca. 2 Jahren das Spiel entwickle ist es nun an der Zeit ein Team aufzubauen.

Wichtig wäre noch hinzuzufügen das ich aus der Gegend 72505 komme. Regelmäßige treffen sind zwingend notwendig!


Ziel ist es das Spiel über eine Crowdfunding Plattform zu vermarkten.



Grüße!

2. Edition Anfängerfrage / Warcry Bands für AOS

Hi zusammen,
bisher war ich nur 40k Spieler. Da ich aber nun 4 Warbands aus Warcry habe, würde ich gern den ersten Schritt nach AOS machen.
Da ich aber gar keine Ahnung bisher von AOS habe, wie könnte man die Warbands den passend erweitern dsmit das spielbar wird ? Also auf B&B niveau.

Lohnt sich da so eine Slaves to Darkness Weihnachtsbox ? Oder doch was ganz anderes ?

Als Battletome wäre der Everchosen der richtige ?

Vielen dank für eure Hilfe

40k PRAGUE OPEN 2020 - 40K TEAM TOURNAMENT AND SINGLES ITC GT and more

Hi everbody!
We would like to invite you for next year of Prague Open. Taking place in Top Hotel Congress hall (this year we upgraded to biggest congress hall hotel can provide with increased capacity!) https://www.tophotel.cz/en/congresses/halls/
Date: February 22nd-23rd 2020

Tickets at: https://www.gamemat.eu/en/prague-open-gt-2020/

We have now rules packs ready for all the systems except for Bloodbowl which is due soon:

W40k Team Tournament (6 foreign teams registered so far/max 20 or 25 teams) - https://www.facebook.com/events/831398650591645/

W40k ITC Singles GT (already 40 international players registered/max 80-100 players) - https://www.facebook.com/events/397055794300698/

AOS GT (20 internationals registered so far/max 60) - https://www.facebook.com/events/738254466616737/

WH Underworlds (6 registered so far/max 30-40) - https://www.facebook.com/events/944224059278842/

W40k Kill Team - https://www.facebook.com/events/556334951573748/
Blood Bowl - to be updated

Thank you for the opportunity to share here! looking forward!
Matous Hlousek/Gamemat.eu
Poster:
xirWrse.jpg

Preisexplosion bei GW - Ausrutscher oder von nun an Standard?

Innerhalb von kurzer Zeit hat GW 2 Releases angekündigt, die preislich nochmal eine neue Dimension erreichen.

1. Blut des Phönix - 180 €

Vom gesamten Content her wäre das eine Box, die die Meisten wohl eher im Bereich 120 - 140 € angesiedelt hätten. Bei 180 € ich kann die Eldar-Community verstehen, wenn dort gegen den Preis der Box gerantet wird, v.a. hinsichtlich diverser SM-Boxen, die für den selben Preis gefühlt das doppelte drin hatten.

2. Primaris Impulsor - 60 €

Der Repulsor Executioner ist mit seinen 80 € ja schon ziemlich bitter, aber 60 € für ein Rhino-Equivalent, das gerade mal 80-100 Punkte auf die Platte bringt schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habe mich bisher nie über die GW-Preise beschwert, da die Kits mMn einen solchen Preis einfach gerechtfertigt haben und man im Zweifel ja immer noch bei diversen Online-Händlern bestellen konnte. Jetzt ist die Schwelle eines gesunden Preis-/Leistungsverhältnisses aber überschritten und die Bereitschaft in meinem Spielerkreis, wo das Geld für GW-Releases immer recht locker saß, ist die Bereitschaft in den letzten Wochen deutlich gesunken, da weiter so mitzugehen wie bisher.

Was denkt ihr darüber?

Little Waaaghtown 3 - Ars Bellica 1250

Der Waaaghclan und DaTrollsKingdom in Süßen macht dieses mal
ein Ars Bellica 40k 1250 Punkte Turnier am
23.11.19.

Wir sind ein Club mit angeschlossenen Laden in Süßen in Baden-Württemberg.

http://www.tabletopturniere.de/turnier/little-waaaghtown-3-ars-bellica-1250

Hier sollen bitte die Listen Posten.
Oder auch allgemeine Fragen gestellt und beantwortet werden.

Necromunda NK Waffe für Escher Champ

++ Gang (Escher) [1,000 Credits, 13 Weapon slot] ++

+ Fighters +

Champion [155 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Spring Up
. Weapons: Autopistol, Plasma Pistol

Champion [135 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Spring Up
. Weapons: Lasgun, Needle Rifle

Ganger [200 Credits, 2 Weapon slot] Rule of cool
. Wargear: Chem-Synth
. Weapons: "Nightshade" Chem-thrower

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Ganger [95 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons
. . Shotgun: Shotgun - Acid rounds

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Ganger [55 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Lasgun

Juve [25 Credits, 1 Weapon slot]
. Weapons: Stub Gun

Leader [225 Credits, 2 Weapon slot]
. Character
. . Skills: Inspirational
. Weapons: Bolter/needler combi-weapon, Shock Whip
Stilettschwert wäre vermutlich besser, aber Variation...

+ Headquarters +

Gang Headquarters

++ Total: [1,000 Credits, 13 Weapon slot] ++

Created with BattleScribe

Ich bastelt aktuell an meinen Escher Mädels. Gerne hätte ich einen Champion mit Plasmapistole dabei. Aber was dann als 2. und evtl. später 3. Waffe?
Die Autopistol in der Liste oben, ist hauptsächlich dabei, weil ich ein Modell so gebaut habe.
Ich vermute, dass die und Acid Rounds erst mal raus und eine gescheite CC Waffe rein die bessere Wahl ist. Stilett finde ich ohne Chem Synthesizer nicht wirklich gut.(und das lohnt wohl eher mit einer 2. Giftwaffe.)
Da macht die Powerknife für 5 Creds mehr schon Sinn. Chainsword wg. Parry und +1to Hit recht nett. Toxinschwert bietet sich natürlich an, auch wegen der Upgrademöglichkeit zu chem. Parry finde ich auch wegen evtl. späteren step aside ne gute Sache.
Als 3. Waffe evtl. später doch die Autopistol? So bleibt einem zumindest die Option beide zu schießen bzw. eine Pistole wenn die Plasma ausfällt.

2. Edition Wie baue ich eine Cities of Sigmar Armee

Hey,

ich bin komplett neu bei AoS und verstehe nicht ganz, wie ich meine Armee der Cities of Sigmar zusammenstelle. Wo sehe ich den, wer zu welcher Stadt gehört bzw. wenn ich mich für eine Stadt entscheide, wer die Treuefähigkeit benutzen darf und wer nicht? Ich finde irgendwie keinen Bezug zu der Stadt.

Habe mir die Starterbox der Anvilguard geholt, auch weil ich die Kharibdyss bzw. Hydra für Warcry nutzen will und weiß nun nicht, was ich noch kaufen "kann", damit es dazu passt, bzw. wie ich hier etwas aufbaue.^^

Danke und Gruß
Mage

2. Edition Truppen Anzahl bei offenen Feldschlachten?

Hallo, wie geht ihr vor, wenn ihr Armeen mit "Zwischenpunkten" aufstellt? D.h. Wenn ihr mit bsw. 1250, 1500 oder 1750 Punkten spielt, wie verändert ihr dann die Anzahl der minimal bzw. Maximal aufzustellenden Truppen? Wievielte Linientruppen nehmt ihr z.B. Bei 1250 Punkten? 2 oder 3? Und bei 1500 Punkten... Gibt hier irgendetwas Offiziell es?

Armeeliste Neuling stellt seine Liste vor

Hallo zusammen,

bin sehr neu hier, wollte mich kurz vorstellen und meine Tau auflisten
Ich bin Gido, etwas älter (39) und seit etwa anderthalb Jahren am basteln und malen.
Ich habe mich für die Tau entschieden, weil ich diese bei den Computerspielen so cool fand. Irgendwann hatte ich meinen inneren Schweinehund überwunden, und angefangen, mir einige Modelle zu kaufen.

Derzeit umfasst sie etwa:
1x Commander
3x XV88 Broadsuite
2x Starterboxen
2x Piranhas
4x XV25 Stealth-
1x Hammerhai
1x Teufelsrochen
1x Fire Warriors
1x Sniper Deines
1x Fernschlag
1x Kader Feuerklinge
1x Dark Strider
1x XV104 Rip Tide
1x Ghost Keel
2x Pathfinder

Derzeit sind etwa 2/3 gebaut, aber nur sehr wenig angefangen zu bemalen. Meine Farbe sind die von Vash'ya. Ich mag die Farbkombination. Fotos kommen bald mal.

Grüße

Filter