Testspiel mit Einsteiger

Hi,

ich werde diese Woche ein Testspiel mit einem Einsteiger machen und wollte mir hier mal Tipps dafür abholen. Ich selber wurde hart in die Szene eingeführt und habe direkt ein komplettes 2000 Punkte Spiel als aller erstes gemacht. Deshalb weiß ich nicht, wie ich da am besten vorgehe.

Mein Kumpel hat bisher noch nie Warhammer 40k gespielt und wollte sich die Deathwatch ansehen, diese würde ich ihm quasi stellen. Er selbst ist erfahrener Brett- und P&P-Spieler und kann sich denke ich relativ schnell in den Regeln zurecht finden. Ich kann quasi alle Deathwatch Special Waffen stellen und alles aus der normalen Space Marine Reihe, habe leider keine Primaris für die Deathwatch.

Jetzt meine Fragen:
Welche Größe ist angenehm zum Testspielen und stellt gleichzeitig die Deathwatch angemessen dar (Mein Tisch ist auf 4x4 beschränkt)?
Sollte ich eine möglichst große Palette der Einheiten nutzen (Flieger, gemixte Truppen, Biker, Librarian) oder lieber erstmal auf einige wenige?
Sollte man schon Missionen spielen? Wenn ja, lieber Mahlstrom oder Eternal War?
Sollen wir mit CP spielen? Wenn ja, mit allen Stratagems?

So, ich denke das waren erstmal meine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und schonmal danke für eure Antworten.

8. Edition GSC: Cult des Klingenzahnrads und offener Transporter

Hi,

ich poste das mal hier, weil im GSC Bereich so wenig los ist. Folgendes:

1.) Cult des Klingenzahnrads sagt, dass Infanterie-Modelle mit diesem Glauben des Cults keinen Abzug auf ihre Trefferwürfe bekommen, wenn sie sich bewegen und schwere Waffen abfeuern.

2.) Die "offen" Regel des Goliath Trucks sagt, dass Insassen in der Fernkampfphase attakieren dürfen, dass aber zugleich gilt: "Wenn sie dies tun, gelten alle Beschränkungen und Modifikatoren, die für dieses Modell [den Truck] gelten, auch für seine Pasagiere."

3.) Die allgemeinen Regeln sagen, dass ein Fahrzeug, das sich bewegt, beim Abfeuern schwerer Waffen -1 auf den Trefferwurf bekommt.

Frage:
Ich habe Neophytes in einem Goliath Truck mit Bergbaulaser (schwere Waffe).
Der Goliath Truck hat sich bewegt.
Ich möchte mit dem Bergbaulaser schießen.

=> Bekomme ich -1 auf den Trefferwurf oder nicht?

Das Problem, dass ich sehe: In der "offen"-Regel des Trucks steht: "gelten alle Beschränkungen und Modifikatoren, die für dieses Modell [den Truck] gelten, auch für seine Pasagiere."

Möglichkeit 1: Truck zählt als bewegt => Passagiere zählen als bewegt => Cult des Klingenzahnrads negiert dies => kein Abzug.

Möglichkeit 2: Truck zählt als bewegt => bekommt -1 auf Treffer wegen bewegen und Abfeuern schwerer Waffe => "offen"-Regel überträgt diesen Modifikator auf die Passagiere => ich bekomme -1 auf den Treffer.

Danke für Eure Beiträge!

Psychic Awakening

Hallo zusammen,

das neue Event "Psychic Awakening" steht an und dreht sich bekanntlich um die Aeldari.
Was denkt ihr, was das alles für uns Aeldari-Spieler bringen wird, von Plastik-Aspektkrieger und womöglich auch neue Modelle für die Phönixkönige abgesehen?
Was sind da eure Ideen? Hat das letzte Stündlein für Baharroth geschlagen?

Motivationsprobleme beim Bemalen!

Wie geht Ihr mit der Situation um, wenn Euch für länger als 2-3 Tage am Stück die wirkliche Lust am Bemalen abgeht?

Also nicht generell die Freude am Hobby an sich, am Sammeln, Lesen, Chatten usw., sondern ganz konkret die Pinselei!?

Klar: "Wegpacken" ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ist dann aber doch irgendwie zu simpel!😉
Denn manchmal bekommt man ja dann doch wieder spontan Ziep, und dann muss man wieder erst mal alles rausholen und aufstellen...

Einfach andere Modelle und ne andere Armee versuchen?
Nicht "in Reihe", sondern nur einzelne Modelle bemalen?
Oder stur weiter machen, und hoffen, es wird besser?

Finde alles nicht so überzeugend; würde mich echt interessieren, wie Ihr das seht!

Erste Thousand Sons Liste 1750 Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe meine erste Thousand Sons Liste gebaut und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich sage einfach schon mal Danke für Eure Hilfe und Anregungen.

LG Schaffi

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [65 PL, 1,149pts, -1CP] ++

+ No Force Org Slot +

Relics of the Thousand Sons (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Glamour of Tzeentch, Prescience, Temporal Manipulation

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: 5. Otherworldly Prescience, Helm of the Third Eye, Malefic talon, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [14 PL, 194pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [14 PL, 194pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [10 PL, 220pts]: Brayhorn
. Twistbray: Tzaangor blades
. 29x Tzaangor w/ Tzaangor Blades

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 195pts]: Combi-melta, Predator autocannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

++ Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons) [32 PL, 601pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Dark Matter Crystal, Malefic talon, Wings

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 120pts]: Missile launcher, Twin lascannon

Scarab Occult Terminators [11 PL, 211pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter, Temporal Manipulation
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Force stave

++ Total: [97 PL, -1CP, 1,750pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Neuling sucht AoS Spieler in Schleswig-Holstein (Neumüntser und Umgebung)

Guten Tag an alle Hobbyisten.

Ich bin ein Neuling im AoS Bereich und suche andere Spieler im Zentrum von Schleswig-Holstein im Bereich um Neumünster + Umgebung. Spielen sind ja in den Hobby Laden Dice-Effect unter anderem auch möglich.

Würde mich freuen SPieler zu finden mit denen man zusammen AoS abundzu spielen könnte.

Habe im Moment nur vereinzelt paar Modelle, nicht möglich als Armee einzusetzen, jedoch möchte ich ab Oktober mit der neuen Fraktion der Toten den Ossiarch Bonereapers durchstarten.

Finde diese Einheiten einfach nur cool 😎

Hoffe ich finde einige andere Spieler damit das sammeln noch mehr Spass macht.

wünsche noch ein schönes Wochenende und viel spass im hobby.

Orks in Ars Bellica

Sodele

Bin imo ausschließlich am AB 1250 spielen allerdings zumeist nur mit Dosen und dachte da mal eine interessante und kompetitive Liste zu bauen.
Ersten paar Spiele hat ich mit Evil Sunz mit 40Boys ,KFF Bikemek ,30 Stormboys,Wyrdboy,Bikedok und Bossbikaz gespielt allerdings wurd mir das schnell zu langweilig.
Denn Armorskew mit Nauten usw hab ich auf dem Schirm allerdings fehlen mir die Modelle für und bin dbzgl eh skeptisch ob das taugt.

Als Grundgerüst hat ich folgendes mal "erdacht "

Death skullz Ab 2.0 (Warhammer 40,000 8th Edition) [60 PL, -1CP, 1,243pts]
Battalion Detachment +5CP (Orks) [60 PL, -1CP, 1,243pts]
Rules: Dis Is Ours! Zog Off!

No Force Org Slot [-1CP]
Clan Kultur
Selections: Deathskulls

Specialist Detachment [-1CP]
Selections: Dread Waaaagh! [-1CP]

HQ [12 PL, 257pts]
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]
Selections: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler [4pts], Shokk Attack Gun [25pts], Warlord

Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule

Warboss on Warbike (index) [5 PL, 111pts]
Selections: Attack Squig, Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts]

Rules: 'Ere We Go!, Mob Rule

Weirdboy [3 PL, 62pts]
Selections: 3. Da Jump

Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule

Troops [23 PL, 486pts]
Boyz [11 PL, 228pts]
Selections: 2x Tankbusta Bombs

Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule

Boss Nob [20pts]
Selections: Power Klaw [13pts], Slugga

Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [19pts]
Selections: Rokkit Launcha [12pts]

27x Ork Boy W/ Shoota [189pts]
Boyz [11 PL, 228pts]
Selections: 2x Tankbusta Bombs

Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule

Boss Nob [20pts]
Selections: Power Klaw [13pts], Slugga

Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [19pts]
Selections: Rokkit Launcha [12pts]

27x Ork Boy W/ Shoota [189pts]
Gretchin [1 PL, 30pts]
Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots

10x Gretchin [30pts]
Fast Attack [11 PL, 230pts]
Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule, Speed Mob

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
Selections: 2x Twin Big Shoota [20pts]

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka, Mob Rule, Speed Mob

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
Selections: Rokkit Launcha [12pts]

Heavy Support [14 PL, 270pts]
Deff Dread [10 PL, 208pts]
Rules: 'Ere We Go!, Dakka Dakka Dakka

Deff Dread [5 PL, 104pts]
Selections: Dread Klaw [15pts], Dread Klaw [15pts], Dread Saw [10pts], Kustom Mega-blasta [9pts]

Deff Dread [5 PL, 104pts]
Selections: Dread Klaw [15pts], Dread Klaw [15pts], Dread Saw [10pts], Kustom Mega-blasta [9pts]

Mek Gunz [4 PL, 62pts]
Rules: Dakka Dakka Dakka, Grots

Gun [2 PL, 31pts]
Selections: Smasha Gun [16pts]

Gun [2 PL, 31pts]
Selections: Smasha Gun [16pts]

Ganz überzeugen tut es mich nicht aber das Cap ist bei 1250 halt hart .
Sieht erstmal Bunt aus aber irgendwo hat ich versucht zumindest etwas gg jedes Extrem zu haben
Oder zumindest will ich nicht hart verdroschen werden.

Die 7 Punkte sind übrigens unfüllbar da ich dafür nix ausser Indexoptionen hätte wahrnehmen können

Ansich hätte ich auch gern paar entbehtliche Einheiten für Marker oder mehr Kadenz aber ich persönlich kaum da zu kein Kompromiss.
Alte Buggys zb hätte ich auf dem Schirm aber besitze keine mehr .
Wazbom Jet käme in o.g Liste und mit Death Skulls auch gut allerdings mag ich keine Sachen mit degenerierenden Profilen bis auf denn SM Leviathan oder SM Deredeo.
Der wäre perse aber gut um Platz für mehr Infanterie frei zu machen da die Smashas viel Platz brauchen aber krieg denn nicht gescheit rein gequetscht.

Kompromiss war da der Dragsta ,der Dragsta ist auch zudem nützlich für mancherlei der wählbaren Missionen.
Die Silhouette ist zudem klein der wird also nicht so leicht zur Zielscheibe wie es der Wazbom wird nur ist der mit 120 schon etwas hoch bepunktet.
Gargbots sind gut aber fressen wegen Tellyport viele CP sowie der SAG Mek.
Hätte ja noch gern die Reliktkralle aber das wäre dann in Sachen CP einfach nicht mehr förderlich .
Der Deathskull Clantrait harmoniert aber denk ich gut mit denn Mali der regulären Kralle.
Also kurz gesagt ich brauch CP aber eine Brigarde empfinde ich nicht als realistisch.

Viele offene Baustellen aber vlt jmd ja eine Idee um das zu fixen ?

Regelfrage Frage zu Einheiten Größe der angeschlossenen Dronen?

Hallo Tau Spieler,

Ich hätte da mal die doofe Frage zu angeschlossenen Dronen Einheiten.
Da ich selbst keine Tau spiele aber sehr oft gegen sie wollte ich hier Mal nachfragen.
Z.B. bei den crisis battlesuits darf ja jeder Suite bis zu zwei Dronen mitnehmen das wären ja sechs Dronen ist das jetzt eine Einheit oder sind das 3x2 Einheiten?

Danke im voraus

Armeeliste Black Powder Punktesystem?

Hallo Zusammen 🙂

ich hab mir jetzt das Regelwerk Black Powder 2. Edition zugelegt.
Hab da jetzt nur mal so trübergeschaut, kann sein das es kein Punktesystem gibt?
Oder stehen hier nur die Grundregeln und bei den Eweiterungsbüchern stehen dann die Punkte drinnen?
Kann mir da wer villeicht weiterhelfen, wenn in den Erweiterungsbüchern keine Punkte drinnen
stehen würde ich diese mir vorerst nicht zulegen.
Falls es kein Punktessystem gibt, gibt es eine alternativ Punktesystem?

LG idefix

Kill Team Death Guard KT kann ich noch was verbessern?

Hier meine momentane Liste, ich spiele im moment hauptsächlich gegen Tau und CSM mit Khorne Berserkern.

Plaguemarine Champion, Bolter, Plaguesword, Leader= 15

Plague Marine Fighter, Flail of Corruuption, Zealot= 19

Plague Marine Gunner, Plague Spewer, Demolitions= 19

Plague Marine Gunner, Plague Launcher, Heavy= 18

Plague Marine= 14

Poxwalker= 3

Poxwalker= 3

Poxwalker= 3

Poxwalker= 3

Poxwalker= 3

Gesammt 100 Punkte

Picard - neue Star Trek Serie auf Amazon Prime.

Wundert mich, dass es noch kein Thema dazu gibt. Sitzt die Enttäuschung von Discovery noch zu tief? 😀
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
So ein paar Facts die schon bekannt sind.

- Spielt zwanzig Jahre nach Nemesis. Damit die zeitlich "neuste" Trek Serie und im richtigen Universum, nicht im JJ-Verse. Sprich Romulus hat *Bumm* gemacht

Auf der Comic-Con gabs ne timeline:
2379 – Events of Star Trek Nemesis
2381 – Picard is promoted to Admiral and leaves to Enterprise-E for a „special assignment“
2384 – Picard commands the largest rescue armada in Federation history
2386 – Picard retires from Starfleet
2387 – Romulus is destroyed
2399
– Star Trek: Picard begins

Picards Ruhestand ist also nicht ganz freiwillig bzw. im Guten geschehen, da ist was passiert. Mit Romulus scheints aber wohl nichts zu tun zu haben

Die neue Crew wurde auch kurz vorgestellt:

  • Cristobal „Chris“ Rio, Ex-Sternenflottenoffizier (Santiago Cabrera)
  • Narek, Romulaner, „involved in a secret operation“ (Harry Treadaway)
  • Raffi Musiker, die Strategin kennt Picard schon länger (Michelle Hurd)
  • Elnor, 17-jähriger Romulaner, “expert and hand to hand combat” und “fiercely loyal to Jean-Luc Picard” (Evan Evagora)
  • Dr. Agnes Jurati, Forscherin (Alison Pill)

Also 2 Romulaner dabei

Großes Mysterium ist aktuell noch wer das Mädel ist und warum es gejagt wird (die Spekulationen hinsichtlich der Angreifer gehen Richtung Sektion 31)

Neben Seven und Data werden auch Riker und Troi eine Rolle haben.

Ebenfalls, und das ist für die Story interessant, ist der Schauspieler von "Hugh" an Bord. Das ist der jugendliche Borg der vom Kollektiv getrennt wurde und zum Individuum wird. Könnte zu der "leiche" auf dem Tich passen, die aussieht wie ein Borg, dem man alle Implantate entfernt hat.

Also ich bin gehyped und frohen Mutes nicht so nen Murks wie Discovery zu bekommen.
Möge das spekulieren beginnen...

Terminatoren?

Hatte gestern eine spontane Eingebung.
Was ist eigentlich mit Termis?

Termis zusammen mit dem "stealthy" (oder ravenguard) trait klingen eigentlich ja ganz gut. Sind immer in Deckung für "1+/5++", schießen immer auf volle range schnellfeuer. In der taktischen Doktrin haben sie -1 AP. Die neue chaptermasterbubble macht die fäuste effizienter. Shock Assault gleicht ein wenig die Probleme die sie gegen Masse haben aus.
Also hab ich mal rum probiert wo Termis rein passen und kam immer zum selben Problem: Wenn ich einen squad habe und daneben stehen normale Servos, oder veterans und so weiter, dann habe ich effektiv nichts vom "1+". Der Gegner schießt seine -3 oder -4 Waffen in die termis und mit den -0 oder -1 Waffen in die 3+ oder 3++. Die 1+ Hose ist für mich dann nciht so effizient.

Dann kam die wahnwitzige Idee: Was wenn es daneben keine normalen servos gibt?
Grob über den Daumen geplant kann man 50 Termis (30 normale 20 tartaros) mit nem Termi Ancient, Chaptermaster und lieutenant spielen. Dazu 3 min equip scout squads für battallion. sind rund 2000 Punkte.
Als ich 50 gelesen hab war ich erstmal der Meinung das ist zu wenig, als das das funktionieren könnte. Ich hätte gedacht 60-70 müssten es schon sein. Aber dann habe ich mal überlegt... Was kann das und was schlägt die eigentlich?

Als supplement trait nimmt man scions of guilliman. Als Chapter Tactics nimmt man stealthy und dazu entweder warded (5+++ gegen mortal wounds) oder, dass sie nur maximal auf 3+ verwundet werden können.

Dann bin ich mal matchups durchgegangen:
Flieger: Sind offensichtlich nen Problem. Man wird definitiv nen paar flieger mit dem Sturmbolterhagel des Schreckens mit Reroll runtersägen. Aber das wird hart das matchup

Ritter: Sind eigentlich wirklich kein Streiss. Die gängigsten Waffen sind wohl inzwischen Gatling, RFBC. Dagegen hat man immernoch nen 3er safe. Und jenachdem welche zweite CT wunden sie nur auf 3. Im Nahkampf hat man wenig sorgen. Ein Squad kommt auf 41 rerollbare Faust Attacken wenn man das Ultramarine Banner spielt. Da hat eher nen Ritter grund zur sorge.

Horden (orks, GSC, Tyras zB): Macht einem wenig angst. Beschuss ist meistens Kadenz mit wenig AP. Ist irrelevant. Und Nahkampf? Basicly das gleiche. 2er Hose und 2 Wunden bremst Genestealer oder Boys gut aus. Abgesehen davon kann man per Strat mit 4 Squads 200 Schuss abwehrfeuer mit hit rerolls geben im bestcase. Macht keinen Spaß die zu chargen.

Smitespam: Kommt dann schwer drauf an ob man "warded" hat. Wenn ja braucht es 2 smites um 1 Termi zu killen im Schnitt. Damit kann man leben.

Insgesamt nicht so schlecht wie ich erst dachte.
Dazu kommt die große flexibilität. Jede einheit kann von haus aus schocken. Wenn ich turn 1 habe gegen einen Gegner bei dem ich denke ich kann eine Runde feuer ertragen, dann stell ich 20 in Reserve und lasse die 30 auf dem Tisch advancen. Runde 2 klopft man dann schon mit den Fäusten an der Tür. Dazu kann ich die ganzen Squads auch Combt squadden für 10 5er Squads termis die ich noch felxibler einsetzen kann. Man hat sehr sicher die Mitte der Platte im Griff mit 50 typen die 200 Attacken Faust und 200 Schuss Sturmbolter haben.

Nun die Königsfrage:
Wer hat 50 Termis und testet das mal aus 😀 Mich würde es wirklich brennend interessieren ob das ein Ding sein könnte. Ich mein... mit 50 Termis auf ein Turnier fahren ist schon cool und wenns dann noch klappt... Wäre für mich highlight der 8ten Edition 😀

Suchen GM für Dark Heresy 2 in der Nähe von Erkelenz oder Düren

Hallo,

ein Paar Kolegen und ich haben vor zwei Jahren mal ein wenig DH2 gespielt, haben das dann aber vor einiger Zeit durch das neue WFRP(4e) ersetzt. Jetzt würden wir aber gerne nocheinmal in die tiefen des 41ten Jahrtausends eintauchen. Bisher habe ich immer bei allem den GM gemacht, würde aber jetzt auch gerne mal selber Spielen. Von unserer Gruppe von 5 Leuten (inklusive mir) traut sich aber sonst niemand zu das zu übernehmen. Darum suchen wir jetzt jemanden, der gerne eine fünf Personen Gruppe leiten würde, die sich in Erfahrung mit dem Setting und dem Regelwerk zwichen Anfängern und Fortgeschrittenen befindet. Bisher haben wir uns immer in Erkelenz oder in Düren getroffen, aber können uns natürlich auch dazwichen treffen. (Wir sind zwar nicht wirklich dagegen, über z.B. Roll20 online zu spielen, aber es ist nunmal nicht das selbe und wir würden es vorziehen uns wirklich zu treffen.)

Sollte Interesse bestehen würden wir uns freuen.

MfG,
David a.k.a. Craven

Abbo rapetrain

Hallo freunde der wahren götter!

Ich hätte da mal ne frage zur etwas regelgef...ke...

Es geht um abbominant und seinen kindern...

Im sm faq/errata ist ja bestähtigt worden das fähigkeiten die automatische treffer erzeugen das gleiche würfelergebniss haben wie das was sie auslößt.
Das bringt mich auf folgendes:

Der auserwählte gibt 2 treffer auf die 6
Das strata nieder mit den unterdrückern (klingenzahnrad) gibt eine bonusattacke auf die 6

Diese sollte wiederum auf die 6 zwei auto treffer generieren...

Die bergbauhacke gibt jedesmal eine attacke mit den zangenkrallen...

Kann ich die zangenkrallen bei einer der bonusattacken verwenden?
Und wenn ja können diese attacken mit zangenkrallen nochmal nieder mit den unterdrückern auslösen?
Zählt die fähigkeit vom abberrant auch für die zusatzattacken?

Wenn meine traumblase nicht platzt würde das bedeuten:
Jede 6 mit der hacke ergibt 2 treffer die jeweils eine zusatzattacke geben(die bei ner 6 wiederum als 2 treffer zählt) welche wiederum 2 mal zangenkrallenattacken machen welche wiederum auf die 6 zwei treffer und attacken geben...
Das würde im magical christmasland (alles klappt perfekt würfelt immer ne 6) aus einer attacke mit hacke
6 treffer mit der hacke geben und und 6 zangenklauen angriffe welche 24 treffern führen können...

Ja ich gehe oben von sehr vielen 6en aus aber mit extraglaktischer macht haben 4 abberrants 3 attacken base
Sind 12 attacken mit hacken und nochmal soviele attacken mit Zangenkrallen ergibt

Das sollte im schnitt zu zwei 6en bei den hacken führen was einem 2 zusätzliche treffer beschert und 2 attacken mit jeweils hacken und krallen führt

Dann kommen noch die 14 krallen (12 + 2 von den extra oben)
Welche nochmal im schnitt zwei 6 geben sollten was zu weiteren 2 treffern und 2 attacken führen

Aus den zusatzattacken sollten im schnitt keine 2 treffer werden...

Wenn ein primus dabei steht treffen die alle auf die 2+
Sind 14 hackentreffer und 15 krallentreffer mit stärke 6 welche durch das reliktbanner aus dem buch auf s7 gehen kann

Dann haben wir noch den hypermorph der 4 attacken hat und diese durch seine waffe verdoppelt zu 8
Das sollte eine 6 geben was zu
11 treffern werden sollten
(8 durch 6 zwei attacken mehr verdoppelt durch waffe zu 4 sind 12 mal auf die 2+ sind 10 treffer +den einen durch die 6)

Klingt für mich bei 126 punkten für die einheit nicht so schlecht...

Der abnominant kostet 105 und den rest spielt man eh...

Sind 231 punkte die gerne mal nen knight umkloppen und noch masse zerfleischen...


Wenns den klappt...

Basteln Predator Tank Ersatzteile

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen bei meinem
Predator Tank ..

und zwar sind mir beim basteln die sidedoor mit den geklebten
Waffen runter gefallen.
auf der Suche danach bin ich mit dem Drehstuhl über die Teile gefahren und diese sind jetzt Klapp also leider auch nicht mehr brauchbar..

gibt es die Teile aus der Box nachzukaufen? Die Orginal Teile und wenn ja wo bekomm ich diese her oder hat jemand das noch in einer Kiste liegen was er nicht mehr brauch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen sonst is mein Predator kein Predator mehr ...

Gruß

Vielleicht neuer imp spieler

Hey Leute will astra anfangen und hab ne liste gebaut also noch nichts gekauft jetzt brauch ich tipps für den Anfang ob die Liste gut ist am Anfang
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [66 PL, 1,059pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Knight Commander Pask [13 PL, 237pts]: Heavy Bolter, Multi-meltas, Storm Bolter, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon, Warlord, WT (Cadia): Superior Tactical Training

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Leman Russ Battle Tanks [30 PL, 510pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter

++ Total: [66 PL, 1,059pts] ++

Created with BattleScribe

Figuren bemalen: Richtige Farbauswahl bzw. welcher Hersteller?

Guten Morgen liebe Community,
ich bin in Sachen Figuren bemalen ein absoluter Neuling. Ich bekomme demnächst das Brettspiel Nemesis inkl. diverser Erweiterungen und möchte nun die Figuren aufhübschen. Deren Sundrop gefiel mir nicht und habe da eigene Vorstellungen, wie ich die Figuren aussehen lassen möchte.

Nach unzähligen Stunden bei Google, Youtube und Konsorten habe ich einen ungefähren Eindruck erhalten, wie das bemalen genau von statten geht.

Reinigen, grundieren, Basefarben auswählen, Trockbürsten, Washen, Layern, ...

Mein Hauptproblem ist aber nun: Welcher Farbhersteller ist denn zu empfehlen?

Ich finde die Dosierfläschen von Vallejo wirklich klasse. Die Farben von Citadel, speziell die Shades, sollen unübertroffen sein und ArmyPainter hat zwar auch gute Farben, nur habe ich schon mehrmals gelesen, das einige Farben von denen nicht decken sollen oder viel zu flüssig sind.

In einigen Videos, die ich speziell zu meinem Spiel gefunden habe, sind echt klasse Arbeiten dabei. Nur dort werden hauptsächlich Farben von ArmyPainter verwendet. Hier weiß ich natürlich als Neuiling überhaupt nicht, welche der dort angegebenen Farben vergleichbar mit Citadell oder Vallejo sind.

Hier mal die zwei Videos, wo ich die Figuren echt klasse finde:
https://www.youtube.com/watch?v=Hfq6-DHE6M4
https://www.youtube.com/watch?v=wyCX-6lUHCs

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern und was könntet ihr mir da raten?

Und als letzte Frage, welche Pinsel verwendet ihr und wo bestellt ihr diese?

Space Wolves Hab ne liste hilfe

Liebe Leute hab ne space wolves liste also ich habe diese Modelle ist die Liste gut gibt's taktiken oder Modelle austauschen also 2000 punkte sind angestrebt ich brauche tipps!!!
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [110 PL, -3CP, 2,005pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Open

Trophies of Fenris [-3CP]: Trophies of Fenris - 2 Extra Relics

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 127pts]: 2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Bolt pistol, Jump Packs, Psychic hood, Runic sword, The Armour of Russ

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 149pts]: Saga of the Hunter, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Blood Claws [10 PL, 156pts]
. 11x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

Grey Hunters [4 PL, 76pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

+ Elites +

Wulfen [22 PL, 356pts]
. 3x Frost claws
. 4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
. 7x Wulfen
. Wulfen Pack Leader: Frost claws

Wulfen Dreadnought [8 PL, 152pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Fenrisian great axe
. . Blizzard Shield: Blizzard shield, Storm bolter

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 165pts]
. Thunderwolf Cavalry: Power axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Power axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Power axe, Storm shield

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 165pts]
. Thunderwolf Cavalry: Power axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Power axe, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Power axe, Storm shield

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 152pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol

Long Fangs [8 PL, 152pts]
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Lascannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader: Chainsword
. . Boltgun and Bolt Pistol

+ Flyer +

Stormwolf [16 PL, 279pts]: Twin helfrost cannon
. Two Lascannons: 2x Lascannon
. Two Twin Heavy Bolters: 2x Twin heavy bolter

++ Total: [110 PL, -3CP, 2,005pts] ++

Created with BattleScribe

welcher Orden - welche Einheiten?

Nachdem einige im anderen Thread gespannt waren welche Einheiten besonders von bestimmten Traits profitieren würden könnten wir hier eine kleine Liste erstelllen:
(Vergesst nicht das mit allen Chaptern weiterhin "Indomitus Crusader" gespielt werden können.. d.h. für Truppen die schnell nach vorne kommen und Intercessors mit mehr Attacken könnten für Nahkampf-Orden wie Black Templar und White Scars extrem gut werden)


Ultramarines mit Supplement: Aggressors, taktische Trupps, Intercessors


White Scars mit Supplement: Vanguards mit Sprungmodulen, Bikes


Imperial Fists mit eigenem Vigilus Detachment:Incursors


Crimson Fists mit eigenem Vigilus Detachmeint: Intercessors


Black Templars mit Sword Brethren: Ordenspriester mit Sprungmodul, Intercessors, Company Veterans, Captain mit Sprungmodul und teeth of terra und swordmaster (einfach alles was durch das Vigilus schon stark wurde)


Raven Guard: Scouts, Eliminatoren


Salamanders: Razorbakcs mit Laserkanonen, Devastoren, Captains


Iron Hands:


ihr dürft gerne witermachen

Technik Krater und Frage zu Modelliermasse

Servus! Ich habe mich mal an Kratern probiert, hier in Kurzform der Entstehungsprozess:

20190827_1854305jjmn.jpg


20190827_191657evk8d.jpg


20190827_2007473jk3d.jpg


20190902_101128b8juz.jpg


20190902_185902qkknz.jpg


Ich bin mit den Ergebnissen vom Aussehen her grundsätzlich zufrieden. Ein Problem gibt es jedoch:

20190902_185912w6kay.jpg



Wie man auf dem Bild sieht, hat sich das verwendete Pappmachee stark zusammen gezogen beim Trocknen. Dadurch hat sich dann auch die Base der Krater gewölbt, was diesen hässlichen und unter Umständen auch spieltechnisch nervigen Spalt an manchen Stellen verursacht hat. Meine Frage ist jetzt: Hat jemand einen Tipp bezüglich der Modelliermasse, die ich hier vielleicht besser verwenden sollte? Mörtel oder Moltofill z.B.? Ziehen die sich auch so krass zusammen? Oder sollte ich einen anderen Untergrund wählen? Dickeres Plasticcard oder Kork oder so etwas?

Filter