Skorcha - Welche Miniatur?

Ich fange gerade an mit 40k - natürlich mit Orks. Um bei den ganzen Optionen ein bisschen rascher durchzublicken, schaue ich mir gerne hier im Forum Listen an. Da bin ich nun häufiger über Skorchas gestolpert. Ist erst einmal verwirred gewesen, weil ich die in meinem Codex nicht gefunden habe ... aber ein bisschen suchen hat mir dann gezeigt, dass die im Index stehen (den ich noch nicht habe). Gut, Regeln sind also gefunden. Aber ich bin zu blöd, die Modelle dazu zu finden. Deswegen meine Frage: Wo finde ich die Miniaturen? Gibt es die im aktuellen GW Sortiment? Oder muss man sich die selbst basteln? (Weder bei GW noch bei Forge World bin ich fündig gewesen ... kann aber auch an mir liegen.)

Für einen Fingerzeig wäre ich dankbar.

2. Edition Frage zum kontrollieren von Missionszielen

Folgende Frage ist gestern aufgekommen:

Die Seraphon teleportieren eine Einheit Skins in der Heldenphase auf den Zielmarker A. In der Bewegungsphase passieren nun evtl. zwei Sachen:

1. Sie bewegen sich vom Zielmarker A weg Richtung Feind. Haben sie den Zielmarker A nun eingenommen, obwohl sie sich in derselben Runde von eben diesem entfernt haben?

2. Sie bewegen sich in Richtung des Zielmarkers B. Haben sie nun beide eingenommen, wenn sie am Ende des Zuges in Reichweite des Zielmarkers B stehen?

In beiden Fällen sind sie ausserhalb der Reichweite von Zielmarker A.

New edition?!? Kapiere ich nicht.

Häh? Wenn ich auf die Privateer Press Seite gehe, erscheint irgendwas davon, dass es eine neue Edition gibt. Aber die downloadbaren Regeldokumente sind immer noch Version 3. Und im Store ist nicht ersichtlich, ob das dortige Regelbuch was neues ist oder nicht.
Oder heisst neue Edition, dass halt überall die Theme Forces und Werte angepasst wurden, die Grundregeln sind aber weiterhin V3?

Kann mir das einer erklären?

Elimintors einsetzen und ausrüsten

Hallo

Die Box ist noch nicht draußen aber man hat sich ja mit der Einheit schon auseinandergesetzt und die Variante aus der schattenspeerbox eingesetzt.

Bin da etwas am Hin und Her überlegen.

Da wären zum Beispiel die Laserfusils.... Im günstigsten Fall machen die 3 Modelle 9 Schaden..., dass ist weniger Schadensoutput als eine Centurion Devastor oder SM Devastorunit leistet.
Würde euch das reichen, ist das zu wenig oder erkenne ich da was nicht. Es ist halt für die, die Mono Primaris spielen wollen die einzige Infantrieauswahl mit schweren Waffen.

Auch der Anstifterbolter des Sgts ist ne coole Sache. Aber man verzichtet je nach Trupp entweder auf eine Lasfusil oder Snipergewehr nur um im Falle von Abwehrfeuer sich nochmal 6 Zoll bewegen zu können.
Heißt spiele ich die Lasfusil Variante und will diesen Abwehrfeuerschutz haben verzichte ich auf petenziell Fix3 Schaden durch eine Lasfusil.

Wie seht ihr die Rolle der Eliminators und wie würdet ihr sie ausrüsten und spielen?

Suche anfängerfreundliche Mitspieler im Westerwald zum Wiedereinstieg

Steckbrief:

Armeen: 0 Punkte. Geplanter Einstieg in Death Guard. Zunächst 500p, perspektivisch Ausbau bis 2000P geplant.

Skilllevel: Wiedereinsteiger nach 12 Jahren. Damals: Black Templar, Necrons, Warhammer Fantasy Orks

Spielstil: Bier und Brezel: Spaß und Fluff soll im Vordergrund stehen


Umkreis: Je näher an Ransbach-Baumbach oder Selters im Westerwaldkreis, umso schöner. Mobil mit PKW

Platz: Hobbyraum vorhanden, eigener Spieltisch zum stehen perspektivisch geplant

Gewünschter Spieleryrhmus: ca 1x alle 2 Wochen Abends unter der Woche.

Alter : 32

Alternativen: Ich hab noch eine schöne X-Wing 1.0 Liste. Zudem kann ich Spiele im Rollenspiel/Tabletop Core Space anbieten. Habe Erfahrung im Pen and Paper Pathfinder, wäre hier für 40k Varianten begeisterungsfähig

Hallo zusammen,

Meine letzte Runde 40k ist bestimmt schon 12 Jahre her. Ich würde gerne wieder in die 8. Edition einsteigen. Mich reizt die Death Guard sehr. Habe bislang noch nichts, da ich zunächst sichergehen will, dass ich auch Leute zum Spielen habe. Perspektivisch möchte ich hoch bis 2000 Punkte/Spiel hochgehen.

Ich bin 32, stehe mit Frau, Kindern, Haus und Hunden fest mit beiden Beinen mitten im Leben. Wäre schön, wenn das meine Mitspieler auch tun würden.

Über eine Einladung zu einem Probespiel würde ich mich sehr freuen. Gerne fange ich auch mit jemand andern zusammen das Spiel, bspw mit der Dark Imperium Box an.

Armeeliste 1500 Punkte Ultramarines Liste - fehlende Punkte auffüllen, aber wie?

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal eine Liste zusammengeschrieben, mit Modellen, die ich einfach sehr gerne habe und daher in dieser Liste auftauchen.
Dies soll keine ausgemaxte Liste werden oder auch sonst irgendwie komplett über den Haufen geworfen werden.

Und zwar sieht sie in etwa so aus:

Battalion Ultramarines
Tigurius
Cassius
3x 5 Intercessors
2x 3 Eliminators, Lasfusils
1x 3 Interceptors, 2 Angriffsbolter

Vanguard Detachment
Captain auf Bike, Sturmschild, Kettenschwert (Ordensmeister, Teeth of Terra, usw)
2 Invictor, Flamer
6 Aggressors

Jetzt hab ich so noch 107 Punkte frei und da stellt sich mir die Frage, wie ich diese noch auffüllen könnte.
Ich habe noch an einen Primaris Lieutenant gedacht für die Verwundungs-Rerolls von 1, dann wären noch ca. 40 Punkte über.
Wie könnte ich diese dann noch am idealsten aufbrauchen? Oder brauchen die Eliminators Sergeants keine Lasfusils, dann wären nochmal 20 Punkte frei und es könnte noch ein Apothecary mit rein oder cutte ich einen Aggressor?

Vielen Dank euch schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.

40k TTM Grand Tournament Pfalz Open 2019 ( 60Spieler, 21 - 22 September 2019, TTM)

Der 1. Tabletop Worms e.V., das Team Firebug, sowie die Spitzkligger, laden jeden 40k Begeisterten vom 21 - 22. September 2019 nach Worms zur TTM Grand Tournament Platz Open 2019 ein.


Dies ist ein TTM Grand Tournament.


Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T³: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23887

Turnierformat:


Spiele: 5 Spiele á 3 Stunden


Armeegröße:
2000 Punkte

Armeeaufbau:
Der Armeeaufbau erfolgt wie in den TTM Regeln beschrieben: https://www.tabletopmasters.de/rules-ger/


FAQ:
Gespielt wird nach den GW-FaQ sowie TTM FaQ: https://www.warhammer-community.com/faqs/ + https://www.tabletopmasters.de/2016/03/29/faq/


Verpflegung:
Getränke, Süßigkeiten sowie kleinere Snacks können jederzeit für einen kleinen Obulus bei der Orga erworben werden.

Wir werden für das leibliche Wohl zur Mittagszeit an beiden Tagen sorgen.
Es wird für euch frisch gekocht für einen kleinen Preis.
Morgens und den Tag über gibt es auch Brötchen.

Preise:
Preise wird es ordentlich was geben einen Pokal, Hardsupport für die ersten drei Plätze, eine Kleinigkeit für alle und einen Preis für best Painted.


Herausforderungen:
Können für Runde 1 jederzeit ausgesprochen werden.


1. Panzermaik VS
PJ-19

Zeitplan:
SA 09:00-10:00 Einlass und der Anmeldung (Wer später als 9:55 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen. Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
SA 10:00-13:00 Spiel 1
SA 13:00-13:45 Mittagspause
SA 13:45-16:45 Spiel 2
SA 16:45-17:00 Kaffepause
SA 17:00-20:00 Spiel 3


SA 09:00-09:30 Einlass
SO 09:30-12:30
Spiel 4
SO 12:30-13:15
Mittagspause
SO 13:15-16:15
Spiel 5
SO 16:15-16:30
Pause und Auswertung der Ergebnisse
SO 16:30
Siegerehrung



Missionen:

https://docs.google.com/document/d/13scSYOmB-z_KMd8uRWbncRuwV7GNfcSHScdVt3TlBfk/mobilebasic


Armeelisten einreichen:

Die Armeelisten müssen bis zum 16/09/2019 (Montag) um 20:00 Uhr (Forumszeit) im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread gepostet werden.
Der dazugehörige Listen-Thread iste hier zu finden: https://www.gw-fanworld.net/showthr...rnament-Pfalz-Open-2019?p=3955168#post3955168
Jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene oder fehlerhafte Liste bekommt am Ende des Turniers bis zu 5 Punkte abgezogen.



Bemalung:

Eine Bemalpflicht wird es geben, sprich alle Miniaturen müssen mindestens mit drei Farben und Shades bemalt und einheitlich gebased sein. Es gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkennbar sein, ebenso muss erkennbar sein, welche Waffe/n es trägt.
Ausrüstungen wie Granaten oder Umhänge müssen nicht dargestellt werden.

Das soll euch aber nicht davon abhalten mit Fremdmodelle und Umbauten zu kommen, diese sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen. Proxis sind verboten.
Als Bsp., jemand mag die normalen Chaos Kultisten nicht und möchte diese durch Poxwalker darstellen, dann ist dies auch kein Problem, solange er nicht damit gleichzeitig Nahkampf-, Fernkampfkultisten darstellen will.
Sollte sich jemand nicht sicher sein, ob seine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, fragt bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) per PN/E-Mail an mich (einfach meinen Namen im Profil anklicken).

Es wird aber eine Best Painted Wertung stattfinden, diese hat aber KEINEN EINFLUSS auf das Turnierergebnis.


Unterkünfte/Hotels:
Hier mal 3 Möglichkeiten um an dem Wochenende gut unter zu kommen:

Jugendherberge Worms ca.3,2km entfernt

Hotel Asgard ca.4,2km entfernt

Parkhotel Prinz CarlI ca.1,6km entfernt

Armeelisten Thread zum TTM Grand Tournament Pfalz Open 2019

Hier der Armeelistenthread zum TTM Grand Tournament Pfalz Open 2019 LINK: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23887

Hier noch zwei wichtige Punkte:

Punkt 1:
Sollte jeman einen Fehler in einer hier geposteten Liste finden, dann ist dieser Thread der falsche Platz dies kund zu tun. Es bläst den Thread nur unnötig auf und nimmt einem früher oder später die Überischt.

Sollten also Fehler in einer Liste gefunden werden oder man sich an sonst etwas in diesem Thread stören sollten oder Frage haben, dann bitte hier -----> https://www.gw-fanworld.net/showthr...-22-September-2019-TTM)?p=3955172#post3955172 <------ posten und darüber diskutieren/fragen und nicht hier in diesem Thread.
Dieser Thread ist wie gesagt nur für die Armeelisten gedacht.


Punkt2:
Formatierung der Armeelisten.
Die Liste ist gem. Armeeaufbau TTM Pkt.2 Link: https://www.tabletopmasters.de/rules-ger/ entweder im Format Onlinecodex oder Battlescribe zu posten und muss in einem Spoiler eingefügt sein.

Beim Posten der Liste aus Battlescribe nutzt bitte unter dem Menüpunkt "share Roster" die Möglichkeit "Custom". Die hierdurch angezeigte Version der Armeeliste ist sehr übersichtlich und erzeugt keinen Anlass zur Kritik.

Denkt daran,jede bis zum Abgabezeitpunkt nicht eingetroffene oder fehlerhafte Liste bekommt am Ende des Turniers bis zu 5 Punkte abgezogen, je nach schwere des Fehlers. Die Höhe des Abzugs obliegt allein der Orga.
Die Armeelisten müssen bis zum 16/09/2019(Montag) um 20:00 Uhr (Forumszeit) eingestellt sein.

Alle GW Faq´s findet nur dann Anwendung, wenn sie bis einschließlich 09/09/19 online gegangen sind. Danach sind sie für dieses Turnier ohne Relevanz.


Das Mid-Saison Update findet im vollem Umfang Anwendung.
https://docs.google.com/document/d/1iq_pzfUhSMUYtODDjVlV_6pO2xwzv_W_ccnUe1zhCoo/edit#

Darum unbedingt Pkt.6 beim einstellen der Armeeliste beachten:



Regelanpassungen
Auf Tabletopmastersturnieren gelten folgende Regelanpassungen:

  1. Abwerfen nicht erfüllbarer Maelstrom-Karten: Sollte eine Maelstrom-Karte gezogen werden, die auch bei unendlich vielen, weiteren Runden nicht erfüllt werdenkönnte, so darf diese Karte sofort nach dem Ziehen abgeworfen werden und durch ein neue, gezogene Karte ersetzt werden. Ist die Zusatzkarte bei Priority Orders (66) nicht erfüllbar, dann wird Priority Orders mit abgeworfen. Diese Regelung gilt zusätzlich zu Refined Strategy.
  2. Feste Missionspunkte: Wenn ein taktisches Missionsziel W3 Missionspunkte vergibt, dann erhält man stattdessen fest 2 Missionspunkte. Bei W6 Missionspunkten gibt es fest 4 Missionspunkte. Ebenso belohnt das Abbrennen eines Missionszielmarkers in der Mission “Scorched Earth” den Spieler mit 2 Missionspunkten, anstatt W3.
  3. Die Missionspunkte entscheiden: In allen Teil-Missionen gilt die Regel „Acceptable Casualties“ / „Akzeptable Verluste“ (CA18 S. 48f).
  4. Feste Rundenanzahl: Jedes Spiel wird einer festen Rundenanzahl von 6 Runden gespielt.
  5. Sichtblockierende Ruinen: Bei Ruinen werden im Erdgeschoss alle Öffnungen, die vollständig von Gelände umschlossen sind, als geschlossen und damit als sichtblockierend behandelt. (Das sind zum Beispiel Fenster und Türen mit intaktem Rahmen, Einschusslöcher in Mauern usw.). Öffnungen, die nicht vollständig umschlossen sind, werden nicht als sichtblockierend behandelt (das sind zum Beispiel Fenster und Türen, die an der Seite aufgesprengt sind und keinen vollständigen Rahmen mehr besitzen oder große Einschusslöcher an der Seite einer Ruine). Wir empfehlen den Organisatoren, langfristig ihr Gelände entsprechend anzupassen indem sie zum Beispiel die Fenster von Ruinen mit “Holzbrettern“ oder ähnlichem verbarrikadieren.
  6. Flexible Armeelisten: Bei der Auswahl der Armee und bei allen möglichen Entscheidungen, die die Armee und die einzelnen Einheiten betreffen, gibt es drei von GW definierte Zeitpunkte: “when choosing your army”, “before the battle” und “during deployment”. Hierfür gelten folgende Regeln auf TTM-Turnieren:
    1. Alle Entscheidungen, die “when choosing your army” getroffen werden, müssen beim Einreichen der Armeeliste angegeben werden und dürfen danach nicht mehr geändert werden. Das heißt, es muss angegeben, welches Modell der Warlord ist, welche Special Detachments gewählt wurden usw.
    2. Alle Entscheidungen, die “before the battle” und “during deployment” getroffen werden, können für jedes Turnierspiel anders getroffen werden.
    3. Entscheidungen, die “before the battle” getroffen werden, müssen während Ablauf vor Spielbeginn Schritt 4 entschieden werden. Dies betrifft die Wahl der Warlordtraits, Psikräfte, Refined Strategy usw.
    4. All die Auswahlen die “during deployment”getroffen werden, müssen während Ablauf vor Spielbeginn Schritt 9 entschieden werden. Dies betrifft zum Beispiel Anwendung bestimmter Stratagems.
    5. Wenn mit Schachuhr gespielt wird, zählt die Zeit, die für die Entscheidungen benötigt wird, zur Spielzeit des/der jeweiligen Spielers/Spielerin. Alle Änderungen sind dem Gegner bzw. der Gegnerin deutlich mitzuteilen und schriftlich festzuhalten.
    6. Wichtig: Um den Aufwand vor jedem Spiel zu reduzieren und damit man überhaupt einen Warlordtrait, eine Psikraft, usw. hat, falls einmal vergessen wurde, die Auswahlen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, gilt die folgende Regel: Auf der Armeeliste müssen alle Auswahlen angegeben werden, die “before the battle” getroffen werden und für die keine zusätzlichen Kosten in Form von Command Points oder ähnlichem entstehen. Das heißt auf der Armeeliste müssen der Warlordtrait des Warlords, das kostenlose Relikt, die Psikräfte, die aussortierten Karten für Refined Strategy angegeben werden. Regeln wie “Missions Tactics” der Death Watch müssen ebenfalls angegeben werden. Eine Armeeliste ohne diese Angabe ist unvollständig. Um Zeit zu sparen sollten außerdem auch zusätzlich gekaufte Warlordtraits, Relikte und Stratagems und Auswahlen, die “during the deployment” gewählt werden, auf der Armeeliste vermerkt werden.

Flashgitz spielbar machen?

Hallo Mitorks

Da uns evtl. eine Primaris Welle ins Haus steht, war ich mal am schauen was man am besten so dagegen einsetzen kann. Dabei bin ich bei den Flashgitz hängen geblieben da sie mehr wie DS-1 haben, welcher immer öfters invalidiert wird, und 2 Schaden Flat sahen sie nach einer guten Wahl aus. Allerdings bleibe ich derzeit immer öfters an ihren sehr hohen Punktkosten hängen.

Hat jemand von euch schon mit Flashgitz gespielt und kann mir sagen was sich so bewährt hat?

Derzeit habe ich mal ein paar Optionen ausgearbeitet, mit denen ich aber insgesamt nicht zufrieden bin:

1. Tellyporta Stratagem
Lässt sie halt erst in der zweiten Runde kommen und wenn man nicht genügend Druck aufbaut kommen sie runter, feuern wahrscheinlich moderat und sterben dann, da sie nicht sonderlich viel Gegenwehr aushalten. Ausserdem sind je nach Konzept CP eh Mangelware.

2. Da Jump
Ist im Grunde das gleiche wie Tellyporta mit dem Vorteil das sie schon in der ersten Runde jumpen können, dann belegen sie lediglich einen Psi Slot sag ich mal, da man dann keine Boyz, Meganobz oder anderes jumpen kann.

3. Im Battlewaggon
Mag ich eigentlich die Option da sie dann kein Fire and Forget Einheit mehr sind, mit 150 Punkte für lediglich 5 sind sie auch zu teuer für solche Selbstmorandschläge. Problem ist nur das sie nicht von Barduck gebuffed werden können im Battlewaggon und auf ihre sowieso hohen Grundkosten schon 120 nochmal drauf kommen für den Battlewaggon.

4. In Gorka/Morkanauts
Fand ich persönlich sehr cool so 2 Gorka und 1 Morka oder umgekehrt. In jedem sitzen 5 Flashgitz ausser im letzten 1 mal Barduck. Dürfte gut reinhauen, kostet aber auch über 1100 Punkte. Bedenkt man dann den Schaden der dabei rauskommt, ist das fast schon wieder witzlos, weil viel zu teuer.

Wie seht ihr das? Habt ihr andere Vorschläge?

Ältere White Dwarfs kaufen? Wie?

Hallo zusammen,
ich wollte mir den White Dwarf Dezember 2018 kaufen, wegen des Szenarios mit dem Riesen für Underworlds. Leider scheine ich nicht rauszukriegen wo GW seine digitalen White Dwarfs versteckt. Ich finde bei Black Library und so nur die Ausgaben dieses Jahres.

Meinen letzten White Dwarf hab ich Anno 2015 gekauft, mit der damaligen White Dwarf App. Damals konnte ich mir problemlos jahre alte Ausgaben Digital kaufen (in der App). Diese App gibt es heute aber scheinbar nicht mehr. Wie komme ich jetzt legal an diesen White Dwarf ran? Es kann nicht sein, dass GW keine digitalen Ausgaben mehr verkauft. Die Ausgabe ist nichtmal 12 Monate alt...

Wie Chaos richtig spielen?

Hallo,

seit einiger Zeit bastel ich schon an meiner Death Guard Armee und habe da eine solide Armee die ordentlich austeilen kann.
Nun gefallen mir die neuen Chaos Einheiten besonders gut, auch das die Black Legion vom Fluff durch aus Death Guards in Ihren Reihen hat.
Den Codes bin ich nun fleißig am Studieren, dahersaus ergeben sich folgende Fragen:

-Gibt es eine oder mehrere Kombis Die ganz ordentlich sind? z.b. die Berserker in nem Rhino und dann hauen lassen
-was sollte ich als nächstes Kaufen? Heute schaffe ich mit Abbadon an, was ist eine sinnvolle Erweiterung?
Ich dachte an Cultisten um die Battlione voll zu machen, und 2x Havoks. Dazu wollte ich ein paar Termis und meinen Leviatan auspacken.
Langfristig finde ich die Chaos Knights ganz schick, allerdings möchte ich kein "NUR Knight Spieler" sein.
-Welche Strat. nutzt Ihr so?
Welche Psi sprüche sind sinnvoll? Ich denke Warp Time hört sich nice an.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Reserven & Drop Pods

Guten Tag Plastikpüppchen Generäle,

sagen wir mal ich würde beabsichtigen den Grossteil meiner Armee in die Reserve stellen zu wollen (unabhängig ob das sinnvoll ist oder nicht) wie verhält sich das nun mit den Drop Pods und deren Besatzungen die nicht den Regeln für Reserven in matched play unterliegen.

Beispiel: Ich spiele 2000 Punkte und investiere 500 Punkte davon in Pods & Besatzung. Wieviel Punkte darf ich dann noch regulär in die Reserve stecken ?

1) 750 Punkte (max. 50% von den verbleibenden 1500 Punkten) ?
2) Oder 1000 Punkte (max 50% von den Gesamtpunkten) ?
3) Oder ganz was anderes ?

Danke für die Auskunft.

Grüsse
Ikarus

Intercessors aus Dark Imperium

Hi, ganz kurze Frage:

Hatte schonmal jemand die Intercessors aus dark imperium? Ist das der vollwertige sprue?
Und weiß jemand ob bei den easy to build intercessors die arme, köpfe und backpacks einzeln sind? Brauche die bodies nicht, habe alternative bodies... brauche nur die arme, köpfe und packs...

Keine Ideen zur Spielweise

Hallo zusammen,

Ich überlege grade mit ynnari anzufangen muss aber leider sagen das ich komplett ratlos bin was das zusammenstellen der Armee betrifft. Ich hatte eig mal an 3 mal 10 incubi in 3 serpents gedacht. ( dürfen die ab der ersten Runde in diese einsteigen? ) dann ist mir jedoch aufgefallen das ich für das strat das allen Einheiten +1 stecke gibt , alle 3 Eldar Fraktionen als auch alle 3 ynnari Charakter Modelle brauche. Ich wüsste nicht wie ich unter diesen Umständen ne gute Liste bauen soll weil ich glaube mit den 3 Chars+ incubi + serpents schon bei ca 1400 Punkte bin xD trz scheinen mir incubi in serpents eig keine schlechte Idee zu sein nur kann ich dann nicht alle 3 Fraktionen spielen und ohne das strat leidet die Schlagkraft ja direkt wieder... dazu habe ich dann noch keine Standards , feuerungerstützung noch sonst was. Hat i.wer hier ne Idee wie man sowas bauen kann oder ob die Idee genereller Quatsch ist? Danke im Voraus

Was für die Gesundheit tun

Hi
Wie lange oder besser gesagt, wie viele Stunden verbringt ihr täglich am Computer? Bei mir sind es zirka 8 Stunden...
Ich habe schon gesundheitliche Probleme wegen der Sitzposition und der unregelmäßigen und schlechten Diät. Ich besitze schon einen ergonomischen Sessel, muss noch was an der Ernährung ändern.
Ich esse zu 90% Bestelltes und Fastfood. Ich bin dabei dieses zu ändern, Cola trinke ich gar nicht mehr... ich denke darüber nach Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.
Könnt ihr da was vernünftiges empfehlen?
Danke im Voraus,
LG

Einsteigerberatung

Hallo,
wahrscheinlich seid ihr dieses oder ähnliche Themen inzwischen sowas von leid, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe 😉

Ich würde gerne mit Warhammer 40k anfangen. Gespielt hab ich bisher ein Einsteigerspiel im Laden und ein bisschen Killteam mit geliehenen Figuren, ich bin also ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt. Was ich aber weiß ist, dass ich in Spielen high risk - high reward Situationen bevorzuge und gerne agiere statt reagiere. Eine gunline Armee kommt also für mich nicht in Frage. Stattdessen würde ich gerne eine Armee spielen, die nach vorne geht und dem Gegner auf die Pelle rückt. Von den Modellen her sprechen mich Chaos Space Marines und Tyraniden an (und Tau, aber die kommen wegen s.o. nicht in Frage 😉). Ich möchte keine Turniere oder sowas spielen, allerdings möchte ich auch nicht schon beim Aufstellen der Armee verloren haben und zumindest mit steigender Erfahrung auch eine Chance, zu gewinnen haben. Außerdem möchte ich natürlich keinen Quatsch kaufen, deswegen habe ich mit GRW und Indices für jede Armee eine Liste zusammen gestellt. Mich würde interessieren, was Ihr von meinen Ideen haltet und wie machbar meine Pläne so sind.

Aktuell gehe ich davon aus, dass Nahkampf / Anstürmen funktioniert, solange ich dem Gegner mehr Ziele biete, als er bequem erschießen kann. Außerdem ist mein Eindruck, dass man eine gewisse Menge an Fernkampfwaffen, vor allem gegen Panzer, braucht. Stimmt das oder ist es besser, komplett mit allem auf den Gegner (bzw. die Missionsziele) zu zurennen?

Hier meine Ideen:
World Eaters
Master of Executions
Exalted Champion
2x 8 Khorne Berzerker mit Icon, Chainsword & -axe, die Champions mit Power axe & Chainsword in Rhinos die Charaktere kommen mit in die Transporter, dann fährt man zum Gegner
2x Cultists mit heavy stubber sollen Missionsziele besetzen
2x Hellbrute mit twin lascannon gegen feindliche Panzer
für insgesamt 952 Punkte
Das sind World Eater, die Berserker sind also Standard und der ganze Haufen ein Battalion.

Ich hatte überlegt, statt der Hellbrutes entweder Havocs oder Defiler zu nehmen, aber bei letzterem mag ich das Modell nicht und die Brutes scheinen mir flexibler zu sein, als die Havocs.
Die Alternative wären natürlich Mauler-/Forgefiends, deren Modelle finde ich auch ziemlich cool. Was meint ihr?

Thousand Sons
Ahriman on Disc
Tzeentch Demon Prince mit Wings fliegt zum Gegner
2x 5 Rubric Marines mit Flamern und Icons in einem Rhino fahren nach vorne
6 Enlightened fliegen mit Ahriman durch die Gegend und nerven
10 Tzaangors or Cultists um den Standard voll zu machen und Missionsziele einzunehmen - deswegen tendiere ich eigentlich eher zu Kultisten
für 850 Punkte.
Hier fehlt natürlich noch was gegen Panzer. Da schwanke ich noch zwischen Mauler- und Forgefiend mit einer leichten Tendenz zum Maulerfiend (weil der Forgefiend alleine hinten rumstehen würde).
Außerdem bietet die Liste mit nur 3 Zielen (Ahriman + Enlightened, der Rhino, der Prince) deutlich weniger Ziele als die World Eaters. Meint Ihr, das ist ein Problem?
Und es hängt natürlich relativ an den Flamer-Rubrics und an den Psykräften. Gegen Khorne oder Tyraniden wird das natürlich ein ernsthaftes Problem.

Tyraniden
hier schreckt mich die Menge an Modellen grundsätzlich ein bisschen ab, andererseits finde ich die Modelle cool
Broodlord
Tyrant mit heavy venom cannon und devourer
20 Genestealer rennen mit dem Broodlord nach vorne und sind dank Hive Fleet Kraken hoffentlich in Runde 1 im Nahkampf
2x 15 Termaganten, davon je 5 mit Devourer folgen zusammen mit den Warriors (für Synapse) und den Venomthropes (zum Schutz) als zweite Welle undoder nehmen Missionsziele ein
3 Warrior (mit der Grundausrüstung)
3 Venomthropes
3 Hive Guard mit shock cannons kümmern sich zusammen mit dem Tyrant um Panzer & Co
für 969 Punkte als Battalion.
Bei dieser Idee bin ich mir 1. nicht sicher, ob ich Terma- oder Hormaganten spielen soll und 2. ob die Venomthropes ihr Punktekosten wert sind. Das könnte man alternativ auch in einen Carnifex oder einen weiteren Haufen Fußvolk (Genestealer?) umwandeln.

Schon Mal Danke im Voraus für eure Beratung 😉

Ultramarines Tactical Doctrine und Sions of Gulliman

Hi Leute,

Habe ne Frage bezüglich Sions of Gulliman und der Tactical Doctrine.

Haben alle Ultramarines Sions of Gulliman? Also auch die
Dreadnoughts und Panzer? Und ist es richtig, dass ich dann sobald die tactical doctrine aktiv ist kein - 1 aufbhit habe wenn ich die bewege?

Und muss ich einen cp ausgeben wenn ich ein relict von macgragge benutzen will als ultramrine? Laut battlescribe kann ich es einfach so auswählen ohne stratagem.

Vielen Dank schonmal ?

Werkzeug Mit Airbrush malen bzw. anfangen

Hallo,


Ich habe noch keine Airbrush es soll jetzt allerdings eine in Haus kommen.
Hab dazu mal ne Frage abseits von wo und welche kaufen.

Wie darf ich mir das vorstellen? (hab null Ahnung)

Ich muss ersteinmal die Miniatur mit einer Prime Grundieren.
Dann kommt die Grundfarbe drauf.
Dann muss ich aber wie gehabt mit Pinsel shaden, Details und Kantenakzente bringen. Kann man das so grob sagen?

Was ist die Arbeitsersparnis oder was wird dadurch eigentlich leichter?

Bin noch an Youtube Videos (tutorials) schauen. Das hilft allerdings nur bedingt weiter. Da hat jeder seine Favorites und Techniken anscheinend.

Das große Fressen. (Apokalypse)

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob die tyras bei Apo gut abschneiden würden.. Meine bei den ganz großen Käufern wie barbed oder scythed hierodule oder der Bio titan sowie harridan. Lohnt sich da einer von?

Sind die ihre Punkte wert? Also bei dem barbed hierodule sind die Waffen mit d3 jetzt nich so der knaller.. Vorallem auf 4+ treffen, was bei weniger Leben noch schlechter wird...

Habt ihr Erfahrung mit den ganz dicken? Welcher knallt bei euch so richtig und welcher ist der absolute Mist?

Grüße Ben.

2. Edition Bewegung der Ironfist

Hallo Leute,
die Ironfist hat ja die Fähigkeit, dass sich alle Einheiten, die zum Battalion gehören, sich W6 Bewegen dürfen, solange der Big Boss lebt.
„Wenn sich in deiner Heldenphase der Big Boss des Battalions auf dem Schlachtfeld befindet, wirf einen Würfel. Jede Einheit aus demselben Battalion darf eine normale Bewegung von bis zu einer Entfernung in Zolldurchführen, die dem Wurfergebnis entspricht (sie darfnicht rennen oder sich zurückziehen)."

Wird diese Fähigkeit von dem Endloszauber Chronomatic Cogs beeinflusst, wenn die Zeit beschleunigt wurde?
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Downloads//GER_Malign_Sorcery_Chronomantic_Cogs.pdf

Mein Ladenleiter meinte es würde nicht Funktionieren, da der Move ausgewürfelt wird und die Fähigkeit des Zaubers nur auf den Move-wert auf der Warscroll beziehe. So wie andere Fähigkeiten die sich auf diese Charakteristik Beziehen.

Grüße
Palurdas ^^

Dark Angels 750 Punkte Einstiegsarmee (B&B)

Servus

Wie vielleicht einige mitbekommen habe bin ich neu im Tabletop-Bereich und auf der Suche nach einer Armee.

Eingegrenzt habe ich es auf Dark Angels und Orks.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Mit was sollte ich anfangen um sowohl einen guten Einstieg als auch ein solides Fundament zu haben auf dem sich aufbauen lässt?

Lohnt sich die Start Collecting der Space Marines?

Sonstige Tipps für einen Anfänger bzgl der DAs?

Achja, Scouts gefallen mir einfach nicht...





Schönes Wochenende euch allen!

Taznag

Filter