Gute Warhammer 40k Romane

Ja, ich meinte den ersten Bd. mit IW. Der Kampf auf Gereon ist dagegen recht gelungen.😎 Die Darstellung ist eben tatsächlich sehr schwer, an irgendwelchen Spielergebnissen kann man sich ja nicht orientieren.

Anbei:
Blood of Asaheim von Chris Wraight wird definitv den Anfang einer neuen SW-Reihe bilden. Klingt eigentlich ganz vielversprechend, ich bin mal gespannt. (An alle SW-Hater: Lasst es gut sein, dass interessiert niemanden)


[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Khorne Berserker....die wurden allerdings relativ glaubhaft im Sturmangriff von den Panzern umgepustet.

Achja bevor ich es vergesse! Habe vorhin (und habe damit meine geplante Reihenfolge wieder komplett über den haufen geworfen, hehe) den aktuellen Uriel Ventris Band entdeckt und auch wenn ich mir geschworen habe den Müll nicht weiter zu lesen musste ich ihn kaufen, da Honsou mit von der Partie ist!
Und auch wenn ich ein böses Ende ahne, freu ich mich jetzt schon drauf, wenn die erstmal da alles ordentlich in Schutt und Asche legen. Alleine die Beschreibung von Ultramar verleitet mich dazu mich schwallartig übergeben zu müssen!

Wurde das Entern der Raumfestung eigentlich irgendwo in einer Geschichte beschrieben oder ist das so ein instand pop up Ding?

Irgendwo fliegt hier ein Thread rum, wo die chron. Reihenfolge zu finden ist, in der Honsou vorkommt. Am coolsten ist eh SoI 😎

Storm of Iron
Dead Sky Pale Sun
Shorty in "Planetkill" - The Heraclitus Effekt (ein Gruß an Uriel)
Shorty in "Heroes of the Space Marines" - Titel fällt mir grade nicht ein ... da wird auf jeden Fall die RagTag Army rekurtiert
IRON WARRIOR - Hier belagern wir ein Ramilis-Class-Spacefort - cooler Stuff
The Chapters Due* - Vorläufiges Ende vom Honsou-Stuff. Ultramarines? Machen wir nass🙂
Die beiden Shortys aus dem IW-Omnibus, spielen glaube ich noch vor Chapters Due, die fehlen mir noch, da ich für den Omnibus zu geizig bin - kenn ja das Zeug schon.

*
erwarte nicht zuviel
 
Moin,

Storm of Iron
Dead Sky Pale Sun
Shorty in "Planetkill" - The Heraclitus Effekt (ein Gruß an Uriel)
Shorty in "Heroes of the Space Marines" - Titel fällt mir grade nicht ein ... da wird auf jeden Fall die RagTag Army rekurtiert
IRON WARRIOR - Hier belagern wir ein Ramilis-Class-Spacefort - cooler Stuff
The Chapters Due* - Vorläufiges Ende vom Honsou-Stuff. Ultramarines? Machen wir nass🙂
Die beiden Shortys aus dem IW-Omnibus, spielen glaube ich noch vor Chapters Due, die fehlen mir noch, da ich für den Omnibus zu geizig bin - kenn ja das Zeug schon.
Die Kurzgeschichte aus "hotSM" heißt "The Skull Harvest".
Und die beiden weiteren Kurzgeschichten sind "The Iron Without", welches wohl kurz vor oder parallel zu "A Chapter´s Due" spielt und "The Beast of Calth", welches nach der Invasion angesiedelt ist.
Was noch vielleicht erwähnt gehört, ist "Eye of Vengeance". Ist zwar ne Ultras-Geschichte, ist aber ein Nebenschauplatz zur Invasion.

So! Ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen "Der Doppelte Adler" anzufangen. Ist bisher zwar etwas seltsam, aber cool.
 
Moin,

Der Doppelte Adler (Double Eagle)
Nettes Buch. Ein Abnett halt.
Anfangs fand ich den Krieg aus Sicht der Flugstaffeln etwas... seltsam, aber ist gut rübergebracht. Allerdings ist das, was mir auch immer wieder bei der GG-Reihe aufgefallen ist, hier halt extrem ersichtlich: Zweiter Weltkrieg meets 40k. Kommt zwar stellenweise gut rüber, allerdings nervt mich ab nem gewissen Punkt das Gleiche wie bei GG:Nekropolis: Wieso gabs net einfach nen Orbitalschlag?!
Die Figuren kommen gut rüber und sind auch recht menschlisch ausgefallen (damit hatte Abnett meiner Meinung nach ja anfangs bei Eisenhorn und GG Probleme)....
Die Luftschlacht am Ende rockt, allerdings kommt es mir irgendwie vor als ob er das Buch dann schnell beenden wollte. Entsprechend abgehakt kommt das Ende rüber...
Was ich etwas komisch fand, war, dass die Höllenklingen und -klauen richtige Piloten hatten. Sind die laut Forgeworld net bloss mit Chaos-Servitoren bestückt?!
NE, alles in allem ein gutes Buch über einen Nebenschauplatz zu GG.

Gruß
 
Es sind schon die selben Flieger wie die von FW.
Und die Piloten sind keine Servitoren, scheinen aber so ähnlich wie Titanen besatzungen mit ihren Fliegern verdrahtet zu sein.
Aber ich muss Lazarus zustimmen es ist Arg Merkwürdig das sich die Imperialen oder die Chaos Streitkräfte nicht mit nem Orbitalschlag weiter helfen.
Aber daran krancken ja viele 40k Bücher.

Ich fand das Buch ebenfalls okay, auch wenn es arg an die Luftschlacht über England erinnerte.
Dan Abnett hätte sicherlich eine besseres Scenario endwerfen können um dieses Gigantischen Luftschlachten zu erklären.
So hätten die Mobilen basen im Wirkungsradius einer mächtigen Boden gestützten Orbitalen Vertaidigungs Anlage stehen können, die Angriffe aus dem Orbit extrem Riskant machen würden für die Imperialen.

Aber so wirgt es doch etwas arg gekünztelt.

Ich gebe dem Buch die Note 3 für 40k Verhältnisse.
 
Moin,

Es sind schon die selben Flieger wie die von FW.
Und die Piloten sind keine Servitoren, scheinen aber so ähnlich wie Titanen besatzungen mit ihren Fliegern verdrahtet zu sein.
Im Buch schon, ja. Laut meinem "IA: Apocalypse Second Edition" werden die jedoch von Servitoren geflogen... Egal...

Mark of a Warrior (Kurzgeschichte aus dem "Necormunda Omnibus 1")

Kurzgeschichte, in der ein Goliath-Ganganwärter als Aufnahmeprüfung in ne Mine geschickt wird die von giftigen Würmer bewohnt ist.
Leider nur recht mittelmässige Geschichte mit nettem Ende.

The Daemon Bottle (Kurzgeschichte aus dem "Necormunda Omnibus 1")
Kurzgeschichte, in der ein versoffener Halb-Ratling, der Schulden hat, diese abarbeiten soll indem er den Boss einer Scavvy-Bande killt.
Recht skurile Geschichte, die recht durchgeknallt endet.
 
Hi,

Ventru
Was haltet ihr eigentlich vom " Brotherhood of the Storm" Cover.......also ich finde man hätte es besser machen können​
Kannste in den Müll stopfen... Der Khan sieht echt dämlich aus...Allerdings finde ich die Orks fast schlimmer. Die sind nur minimal über DoW1-Niveau....
Das wird eigentlich mehr ein SM-Battles als HH, oder?! Aus dem Klappentext vermute ich das mal zumindest....
Was haltet ihr eigentlich von dieser "Limited"-Veröffentlichungspolitik?
Finde es prinzipiell gut. Allerdings finde ich dann den Preis zu krass, da es ja jetzt kein "Limited" mehr ist, sondern ein einmaliges "Print on Demand"....

Habe jetzt mit "Der endlose Krieg" (A Chapter´s Due) angefangen. Bin mal gespannt.... Habe allerdings schon böse Vorahnungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin bisher halb durch mit "Der endlose Krieg" (a Chapter´s Due).... Bisher muss ich leider sagen, dass es das Buch geworden ist das ich befürchtet hatte...:dry:
Dieses Story-Element mit dem "Auserwählt, um zu retten oder zu zerstören" geht mir sowieso stets aufn Sack... Das die zwei irgendwie verbunden sind macht das Ganze auch net besser... Habe schon ne dumme Befürchtung wie sich das aufs Finale auswirkt....
Die Rechtschreibfehler sind zwar diesmal net ganz so derb bzw. häufig wie in "Ketzerfürst", aber trotzdem recht häufig aufzufinden...
Hab auch schon den ersten Fehler entdeckt : Der Helm, den Honsou Ventris als Botschaft hinterlassen hat, hatte laut "Der endlose Krieg" ein Ultramarines-Symbol auf der Stirn. Als Ventris und Pasanius aber auf ihre Selbstmordmision geschickt wurden, wurden alle Ordensymbole von ihren Rüstungen entfernt....

Gruß
 
Hab grad Path of a Renegade durch ... verknüpft die 3 Teile der Path - Trilogie von Gav Thorpe sehr schön und zeigt ganz deutlich, was für arme Würste die Eldar eigentlich sind ...

Und der Kampf zwischen dem Solitaire und dem Greater Demon of Slaanesh ist einfach episch.

PLUS: Space Marine Ordensmeister haben einfach Eier, das muss man mal neidlos anerkennen ... ;-)
 
Hab grad Path of a Renegade durch ... verknüpft die 3 Teile der Path - Trilogie von Gav Thorpe sehr schön und zeigt ganz deutlich, was für arme Würste die Eldar eigentlich sind ...

Und der Kampf zwischen dem Solitaire und dem Greater Demon of Slaanesh ist einfach episch.

PLUS: Space Marine Ordensmeister haben einfach Eier, das muss man mal neidlos anerkennen ... ;-)

Hi,
Du meinst allerdings "Path of the Outcast", oder?! "Path of the Renegade" ist Band 1 von Andy Chambers Dark Eldar Reihe.