Geno25Wo hast du die Necromunda Bücher eigentlich her?
Darauf freue ich mich auch. Vor allem, wie er es dann noch geschafft hat, neben den Black Templars auch noch die Crimson Fists zu gründen ... oder ist da etwas an mir vorbeigegangen? 😉Die Flachzange ist aber einer der größten Helden der Imperial Fists und wird ja nicht umsonst später auch zum Gründungsvater der Crimson Fists. 😉
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es Sigismund schafft, später trotzdem zum umjubelten ersten Champion des Imperators zu werden und dann bei der Belagerung von Terra Dutzende von Chaos-Heroen zu köpfen - oder ob dieser Status als Champion vielleicht so etwas wie eine Art Buße oder Bestrafung wird? Man weiß es nicht... 🙂
Lieber Lazarus:
Es ist gerade 0 Uhr, in einer kalten Herbstnacht und während der Zeiger der Wanduhr durch den Schatten huscht, den die letzte, noch brennende Kerze wirft, schreibe ich dir diese Zeilen um dich zu warnen.
Wir kennen uns eigentlich gar nicht und so mag dieser Brief doch etwas seltsam anmuten, aber glaube mir mein Freund, ich will nur dein bestes.
Während die Zeit verstreicht und ich viele, stille Stunden in meinen Kämmern verbracht und meditiert habe, bin ich zu dem Entschloss gekommen dich warnen zu müssen. Ich habe deine Buchrezensionen stets genossen und stellte fest, das du ein eben so großer Freund und Genießer des Warhammer 40.000 Hintergrundes bist wie ich.
Als quasi Bruder-im-Geiste muss ich dich nun vor einem folgenschweren Fehler bewahren. Wenn du bereits eine Kopie des Buches Deliverence Lost besitzt, dann verbrenne sie! Verbrenne sie und denke nie wieder an die Existenz dieses Buches zurück! Streiche das Buch aus jeder Liste in den zukünftigen Horus Heresy Romanen und verbanne den Gedanken an dieses Buch!
Tue dir und deinem Seelenfrieden den Gefallen. Behalte die Geschichte in deinem Herzen wie sie sein soll und nicht wie sie Gav Thorpe dir erzählen wollte.
Ich bitte dich Lazarus. Von Fluffer zu Fluffer...tue es nicht.
Mein Geist ist zerstört, aber deiner mag gerettet werden.
Ok...ich habe es gerade angefangen zu lesen. Ab welcher Seite wird es denn seelenzermalmend?
Es ist gerade 0 Uhr, in einer kalten Herbstnacht und während der Zeiger der Wanduhr durch den Schatten huscht, den die letzte, noch brennende Kerze wirft, schreibe ich dir diese Zeilen um dich zu warnen.
Wir kennen uns eigentlich gar nicht und so mag dieser Brief doch etwas seltsam anmuten, aber glaube mir mein Freund, ich will nur dein bestes.
Während die Zeit verstreicht und ich viele, stille Stunden in meinen Kämmern verbracht und meditiert habe, bin ich zu dem Entschloss gekommen dich warnen zu müssen. Ich habe deine Buchrezensionen stets genossen und stellte fest, das du ein eben so großer Freund und Genießer des Warhammer 40.000 Hintergrundes bist wie ich.
Als quasi Bruder-im-Geiste muss ich dich nun vor einem folgenschweren Fehler bewahren. Wenn du bereits eine Kopie des Buches Deliverence Lost besitzt, dann verbrenne sie! Verbrenne sie und denke nie wieder an die Existenz dieses Buches zurück! Streiche das Buch aus jeder Liste in den zukünftigen Horus Heresy Romanen und verbanne den Gedanken an dieses Buch!
Tue dir und deinem Seelenfrieden den Gefallen. Behalte die Geschichte in deinem Herzen wie sie sein soll und nicht wie sie Gav Thorpe dir erzählen wollte.
Ich bitte dich Lazarus. Von Fluffer zu Fluffer...tue es nicht.
Mein Geist ist zerstört, aber deiner mag gerettet werden.
Die Flachzange ist aber einer der größten Helden der Imperial Fists und wird ja nicht umsonst später auch zum Gründungsvater der Crimson Fists. 😉
Mir gefiel die Geschichte auf jeden Fall gut, und grade die düstere Geschichte um Sigismund und Dorn und deren Verhältnis zueinander wird noch richtig interessant. Ich finde, da hat John French eine gute Arbeit gemacht! Hat ja auch zuvor schon mit "The Last Remembrancer" einen guten Einblick in die Psyche von Rogal Dorn gegeben und ich persönlich halte große Stücke auf den Mann. Auch die Short-Story "All Is Dust" fand ich gelungen. Gute Thousand Sons-Geschichte aus der 1€-Reihe der BL.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es Sigismund schafft, später trotzdem zum umjubelten ersten Champion des Imperators zu werden und dann bei der Belagerung von Terra Dutzende von Chaos-Heroen zu köpfen - oder ob dieser Status als Champion vielleicht so etwas wie eine Art Buße oder Bestrafung wird? Man weiß es nicht... 🙂
@Archon:
Irgendwie muss ich an das Deutschland gegen Schweden spielen denken als ich deinen Text gelesen haben... Es ist nicht völlig undenkbar das die IW trunken von Hass und Siegessichheit, am ende die nötige Disziplin vermissen lassen. Und selbst im HH Bilderband wird ja die Schlacht bereits so beschrieben.