Ach das geht doch noch Kiddies Tyras an zu drehen mit der Begründung da ist die Stärkste Fraktion im Spiel das ist dreißt.
Ich kann mich nur wiederholen. Von den Hobbyisten zu erwarten, sich nach dem Fluff zu richten wäre nach dem Gebahren von GW in den letzten Jahren mehr als unangebracht. Und "Pech gehabt" finde ich eine recht saloppe Ansicht wenn es darum geht, 16 jährigen ohne Hobby-Erfahrung einen Artikel für 110 Euro anzudrehen. Naja hier gehts ja um Gerüchte..
Dass man immer wieder sowas lesen muss... Aufregerle des Tages! Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann hast du es verdient! Dann würde ich GW dafür sogar Geld geben, damit sie das durchziehen!Das können sie nicht machen. Das wäre ja schon Betrug. Wenn ich mir als hypothetischer Niden-Spieler 3 von den Dinger vorbestelle und dann ne Woche später erfahre dass ich die 330 Euro in Plastik garnicht spielen darf!
hich is the new template I am guessing we will see in future codexes.
Hm, soll das etwa bedeuten, dass alle 6th ed. Codizes die jetzt noch kommen, allen bereits erschienenen Codizes etwas voraus haben? Das wäre ja genau das, was ich beim Auftreten der ersten Imperial Knights Gerüchte befürchtet hatte. Hey, ich sehe Blood Angels 2.0 auf uns zukommen. Wer will schon Vanillas spielen, wenn er im BA Dex auch alle Auswahlen hat und dazu noch einen Haufen neues Zeug und die BA Sonderregeln.
Bis ich die Bestätigung auf der GW-Seite sehe hoffe ich aber weiterhin, dass GW aus seinen Fehlern gelernt hat.
via Father Gabe
Allies:
Battle Brothers: Black Templars, Blood Angels, Dark Angels, Imperial Guard, Sisters of Battle, Space Marines, Space Wolves
Allies of Convenience: Eldar,Grey Knights
Desperate Allies: Dark Eldar, Tau Empire
Come the Apocalypse: Chaos Demons, Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyranids
Units:
Imperial Knights ONLY. No other Ad Mech, or Freeblade units.
Army-Detachments:
Imperial Knight Primary Detachment:
3-6 Knights
1 is the Warlord
Apparent/Seneschal Chart (roll d6 per knight)
1: Knight is -1 WS/BS, Ion Shield is 5+
2-5: Standard Knight
6: Knight is +1 WS/BS, Ion Shield is 3+
Allied Imperial Knight Detachment (see allies chart above):
1-3 Knights
Separate detachment is neither Lords of War, nor Allies
Warlord Traits:
+1 to Run or Charge distance
+1 to Building damage chart results
Warlord gains It Will Not Die
others...
Ich verstehe das ganze "GW hat uns mit den Verbündeten-Regeln des Knight verarscht"-Argument überhaupt nicht. Hab den WDW gerade zwar nicht vorliegen, aber so weit ich mich erinnere steht da auch nur das man die Knights als Verbündete mitnehmen kann. Da steht nicht ein Wort wer oder wer sie nicht mitnehmen kann. Also auch nicht, dass sie JEDER als Verbündeter nehmen kann. Das das natürlich von jedem reininterpretiert wurde mit dem Argument, dass alles was nicht eingeschränkt wird zulässig ist, ist eher das Problem.
Das GW mit dem WDW nicht alle offenen Frage beantwortet bzw. ALLE Regeln in einen Artikel schreibt ist doch klar. Sonst wäre der WDW auch 80 Seiten dick und entsprechend teuer. Wer nicht die Woche auf den Codex warten kann, darf sich auch nicht wundern, vor allem weil der Fluff ganz klar aussagt, dass halt nicht jeder einen Knight nehmen kann.
Wem das nicht reicht, der kann auch in seinem Spielerkreis fragen ob er einen Knight mit seinen Niden einsetzen darf. Ich persönlich hätte da z.B. gar kein Problem.