40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal auf die Werbung von GW geachtet?

die drehen Kiddis "Bundles" für 500€ an die man so im Spiel nie einsetzen würde.

Da ist sowas wie mit dem Knight ja noch völlig im Rahmen
Aber vermutlich gibt es dann mit dem Codex für alle die sich beschweren eine neue Imperiums Armee als 1 klick Angebot mit 0 Ersparnis (und Einheiten die dann im neuen Codex nicht mehr dabei sind)

Ich kann mich nur wiederholen. Von den Hobbyisten zu erwarten, sich nach dem Fluff zu richten wäre nach dem Gebahren von GW in den letzten Jahren mehr als unangebracht. Und "Pech gehabt" finde ich eine recht saloppe Ansicht wenn es darum geht, 16 jährigen ohne Hobby-Erfahrung einen Artikel für 110 Euro anzudrehen. Naja hier gehts ja um Gerüchte..

Als ich 16 war hatte ich gar nicht soviel Geld um mir groß Fehlkäufe zu leisten, so dass ich mich vorher genau informiert habe um das zu vermeiden. Da hat mir der Ladentyp erzählen können was er gewohlt hat. Heute habe ich zwar mehr Geld aber die Preise sind auch gestiegen, weswegen ich es genauso handhabe. Wer kauft sich denn bitte ein Modell für 110 Ocken ohne zu wissen was es kann, wenn er gedenkt damit zu spielen? Kauf ich es mir bloß für die Vitrine okay, aber wenn ich damit Schlachten austragen will sollte ich mich schon vorher mal informieren ob sich die Anschaffung lohnt, angeblich wird das ja immer gemacht, bei den Knights scheints aber derzeit wohl nicht nur bei GW auszusetzen sondern auch bei den Kunden.

Das können sie nicht machen. Das wäre ja schon Betrug. Wenn ich mir als hypothetischer Niden-Spieler 3 von den Dinger vorbestelle und dann ne Woche später erfahre dass ich die 330 Euro in Plastik garnicht spielen darf!
Dass man immer wieder sowas lesen muss... Aufregerle des Tages! Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann hast du es verdient! Dann würde ich GW dafür sogar Geld geben, damit sie das durchziehen!

Wer Modelle kauft bevor er die vollst. Regeln kennt (wohlwissend, dass da noch was kommt, bzw. etwas nicht ganz koscher klingt), nur um hinterher zu meckern, weils nicht so passt wie erwartet, der gehört doch einfach geschlagen, sry. Druff was geht!
Die Modelle laufen einem doch nicht weg! Ausserdem reicht es ja auch völlig aus, sich erstmal eines davon zu kaufen und zu bauen und dann kann man immernoch weitersehen.

hich is the new template I am guessing we will see in future codexes.

Hm, soll das etwa bedeuten, dass alle 6th ed. Codizes die jetzt noch kommen, allen bereits erschienenen Codizes etwas voraus haben? Das wäre ja genau das, was ich beim Auftreten der ersten Imperial Knights Gerüchte befürchtet hatte. Hey, ich sehe Blood Angels 2.0 auf uns zukommen. Wer will schon Vanillas spielen, wenn er im BA Dex auch alle Auswahlen hat und dazu noch einen Haufen neues Zeug und die BA Sonderregeln.
Bis ich die Bestätigung auf der GW-Seite sehe hoffe ich aber weiterhin, dass GW aus seinen Fehlern gelernt hat.

Hm, soll das etwa bedeuten, dass alle 6th ed. Codizes die jetzt noch kommen, allen bereits erschienenen Codizes etwas voraus haben? Das wäre ja genau das, was ich beim Auftreten der ersten Imperial Knights Gerüchte befürchtet hatte. Hey, ich sehe Blood Angels 2.0 auf uns zukommen. Wer will schon Vanillas spielen, wenn er im BA Dex auch alle Auswahlen hat und dazu noch einen Haufen neues Zeug und die BA Sonderregeln.
Bis ich die Bestätigung auf der GW-Seite sehe hoffe ich aber weiterhin, dass GW aus seinen Fehlern gelernt hat.

Nein soll es nicht. Zumindest nicht zwangsweise. Ich gehe davon aus das in der nächsten Edition schon ein Slot im Orga Plan für solche Einheiten vorgesehen ist.
Davon mal abgesehen.
Sollte das stimmen dann steht wohl eindeutig im Codex das man Knights nur mit Escalation einsetzen darf.
Was mich stört ist einzig dieses hin und her zwischen "Alle dürfen Knights verwenden" zu "Einige dürfen Kights bei Escalation und der Rest nur bei Apo einsetzen".
Da ich derzeit weder Escalation noch Apo spiele ist das für mich eh erst mal hupe. Ich finde es nur doof für diejenigen die sich den gekauft haben nun aber nicht "offiziell" einsetzen dürfen.

Allerdings hindert das keinen den nicht per Absprache mit seinen Mitspielern einzusetzen.

GW hat das Recht, die Regeln zu ändern, wenn es ihnen passt. Das bedeutet für die Spieler halt, dass ihre Modelle für Spielzwecke ab und zu mal nutzlos werden. Ich denk mal, das ist eigentlich jedem bewusst, der GW Spiele spielt.

Wenn man sich jetzt sofort diese hässlichen Knights kauft, darf man sie wohl so lange einsetzen, bis GW andere Regeln schreibt. Wenn dieser Zeitraum nur 3 Wochen sind, hat man eben Pech gehabt. Daher ist es besser, Figuren erst zu kaufen, wenn man Grund hat zu glauben, dass man sie für einen längeren Zeitpunkt einsetzen darf.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Mechs für alle erhalten bleiben, weil GW sich davon bessere Verkäufe ihres teuren Megamodells verspricht.

Überhaupt sollte jeder, der nicht erst seit gestern in einer Marktwirschaft lebt wissen, dass es normale Geschäftspraxis ist, Kunden in die Irre zu führen, um den Gewinn zu erhöhen.

Mal was anderes: Findet ihr nicht auch dass die 40k Publikationen in letzter Zeit etwas unübersichtlich sind? Codex, Dataslates, Supplements, Weihnachtskalendertürchen... Irgendwie blickt man kaum noch durch, was es alles gibt. Vielleicht bereinigt ja eine neue Edition diesen Zustand. Nach 2 Jahren wird es ja mal Zeit.

Sie bleiben genau eine (1) Woche für alle erhalten. Nämlich bis nächste Woche der Codex zu dem (1) neuen Modell rauskommt. Ganz großes Kino GW...

via Father Gabe

Allies:
Battle Brothers: Black Templars, Blood Angels, Dark Angels, Imperial Guard, Sisters of Battle, Space Marines, Space Wolves
Allies of Convenience: Eldar,Grey Knights
Desperate Allies: Dark Eldar, Tau Empire
Come the Apocalypse: Chaos Demons, Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyranids

Units:
Imperial Knights ONLY. No other Ad Mech, or Freeblade units.

Army-Detachments:
Imperial Knight Primary Detachment:
3-6 Knights
1 is the Warlord
Apparent/Seneschal Chart (roll d6 per knight)
1: Knight is -1 WS/BS, Ion Shield is 5+
2-5: Standard Knight
6: Knight is +1 WS/BS, Ion Shield is 3+

Allied Imperial Knight Detachment (see allies chart above):
1-3 Knights
Separate detachment is neither Lords of War, nor Allies

Warlord Traits:
+1 to Run or Charge distance
+1 to Building damage chart results
Warlord gains It Will Not Die
others...

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2014/02/40k-knight-allies-special-rules-more.html

Ich verstehe das ganze "GW hat uns mit den Verbündeten-Regeln des Knight verarscht"-Argument überhaupt nicht. Hab den WDW gerade zwar nicht vorliegen, aber so weit ich mich erinnere steht da auch nur das man die Knights als Verbündete mitnehmen kann. Da steht nicht ein Wort wer oder wer sie nicht mitnehmen kann. Also auch nicht, dass sie JEDER als Verbündeter nehmen kann. Das das natürlich von jedem reininterpretiert wurde mit dem Argument, dass alles was nicht eingeschränkt wird zulässig ist, ist eher das Problem.

Das GW mit dem WDW nicht alle offenen Frage beantwortet bzw. ALLE Regeln in einen Artikel schreibt ist doch klar. Sonst wäre der WDW auch 80 Seiten dick und entsprechend teuer. Wer nicht die Woche auf den Codex warten kann, darf sich auch nicht wundern, vor allem weil der Fluff ganz klar aussagt, dass halt nicht jeder einen Knight nehmen kann.

Wem das nicht reicht, der kann auch in seinem Spielerkreis fragen ob er einen Knight mit seinen Niden einsetzen darf. Ich persönlich hätte da z.B. gar kein Problem.

Unter Freunden sollte es kein Problem sein die auch mit Chaos, Tyaras oder Squads zu spielen.

War nicht immer eine der ersten Regeln in den Regelbüchern das Regeln die einem nicht gefallen in Absprache mit den Mitspielern man selber ändern soll?
Zumindest Sinngemäß 😉

Ich verstehe das ganze "GW hat uns mit den Verbündeten-Regeln des Knight verarscht"-Argument überhaupt nicht. Hab den WDW gerade zwar nicht vorliegen, aber so weit ich mich erinnere steht da auch nur das man die Knights als Verbündete mitnehmen kann. Da steht nicht ein Wort wer oder wer sie nicht mitnehmen kann. Also auch nicht, dass sie JEDER als Verbündeter nehmen kann. Das das natürlich von jedem reininterpretiert wurde mit dem Argument, dass alles was nicht eingeschränkt wird zulässig ist, ist eher das Problem.

Das GW mit dem WDW nicht alle offenen Frage beantwortet bzw. ALLE Regeln in einen Artikel schreibt ist doch klar. Sonst wäre der WDW auch 80 Seiten dick und entsprechend teuer. Wer nicht die Woche auf den Codex warten kann, darf sich auch nicht wundern, vor allem weil der Fluff ganz klar aussagt, dass halt nicht jeder einen Knight nehmen kann.

Wem das nicht reicht, der kann auch in seinem Spielerkreis fragen ob er einen Knight mit seinen Niden einsetzen darf. Ich persönlich hätte da z.B. gar kein Problem.

Ich glaub dir fehlt dazu etwas Hintergrund. Es gab eine offizielle anfrage an GW mit der Frage wer sich mit den Kights verbünden darf da dies aus de WDW nicht klar hervorgeht. Die offizielle Antwort war Ausnahmslos alle Armeen.

Daher die Aufregung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte die Antwort kam auf Fratzenbuch ..... öhm so also als ultimativ offiziell für jeden bindend kann man das ja nun auch nicht nehmen, da alleine schon nicht alle bei dem Verein sind und wie früher mit der Hotline und Regelfragen am Telefon (die Zeit vor dem I-Net) da hast 5 mal angerufen und im besten Fall auf die selbe Frage 5 verschiedene Antworten vom selben Typen bekommen.

ganz klasse so etwas als als in Stein gemeißelt zu nehmen was da stand

Also, was irgendwer über Facebook veröffentlicht ist jetzt die Wahrheit?
Und mal ehrlich: Ich würde mich mehr über einen Tyranidenspieler aufregen, der Imperiale Ritter einsetzt (Fluffvergewaltigung vom feinsten) als darüber, das GW seine Aussagen revidiert.
Und was Turnierspieler machen geht mir am A*** vorbei.

Letzten Endes ist doch nur eines wichtig. Das man beim Spielen Spaß hat.

Regeln lassen sich anpassen. Das muss jedes Spielgruppe untereinander abmachen.
GW kann lediglich ein Grundgerüst geben. Selbst schuld wenn man alles als in Stein gehauen ansieht. Meinetwegen kann auch nen Tyra Spieler Knights nehmen.
Solange man das vorher durch spricht kann man sich auf alles einigen.

Die einzigen, die sich über die Regeln aufregen sind Turnierspieler. Weil die eben einen gemeinsammen Nenner brauchen und sich nicht auf irgendwas sinnvolles einigen können.
Aber die vergessen gerne, das sie unter den Kunden von GW die schlechtesten sind (kaufen nur, was sie brauchen) und auch noch in der Minderheit (geschätzt spielen nichtmal 5% der Warhammerspieler auf Turnieren). Und GW orientiert sich halt an den 95% seiner Kunden.
Aber die schreien halt net in Foren rum, sondern haben daheim Spaß mit hübschen Figuren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.