Ich finde es faszinierend, wie immer wieder Produkte verrissen werden, bevor sie der erste überhaupt hat testen können. Klar, der Text ist schon etwas reißerisch, sollte aber auch nicht zu ernst genommen werden, da er a) Werbung ist und Werbung reißerisch sein muss und b) sich der Text selbst nicht so ernst nimmt, wie es manche hier zu tun scheinen.
Sind diese Farben notwendig? Definitv nicht, da man mit den Grundfarben und ein paar wenigen Ergänzungen auskommen kann.
Sind diese Farben hilfreich? Keine Ahnung, das wissen wir erst, wenn wir sie haben testen können.
Wenn ich die Gelegenheit haben sollte, werde ich die Farben auf jeden Fall mal testen. Ich habe nämlich bei etlichen Hobbysachen schon festgestellt, dass Produkte, die mir überflüssig wie ein Kropf erschienen, am Ende doch ganz praktisch waren.