8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Hi zusammen,

wie ist die Fähigkeit „Im Flug“ (Dieses Modell kann nicht angreifen, kann nur von Einheiten angegriffen werden, die Fliegen, und kann in der Nahkampfphase nur Einheiten, die Fliegen, attackieren und von solchen attackiert werden) genau zu verstehen? Bezieht sich das nur auf den Nahkampf oder auch auf die Schussphase? Kann ich Bodeneinheiten in der Schussphase angreifen?

Schöne Grüße
Gratho
 
Frage:

Kann man sich aussuchen, welchen Deckungswurf man nutzen möchte, wenn es mehrere Gründe für einen Decker gibt? Beispiel: Eine Einheit steht in einem Wald, direkt hinter Fuel Pipes - kann der Besitzer der Einheit sagen, daß er den Deckunsgwurf des Waldes nehmen will, um evtl. Mortal Wounds durch 1en bei den Fuel Pipes (siehe Seite 250 GRW) zu vermeiden?
 
Habe zwei Fragen.

Wenn ein Modell im ersten stock an einer Kante steht.
Können dann Einheiten die den Angriffswurf geschafft haben mit dem Modell an der Kante Kämpfen.
Und wie viele die dahinter stehen?

Da ich die kleinen Bases habe können auf Flachem Offenen Gelände 4 Modelle die hintereinander Stehen zuschlagen.
Wie ist das Wenn ein Modell an einer Kante steht?

Addiert sich die Wirkung von Photonen Granaten der Tau Späher?

Danke!
 
Eine Frage zu der Salamanders-Chapter-Tactic;
"...jedes mal wenn die Einheit schiesst..."
Heisst das,z.B. ein Centurion Dev Squad schiesst mit Laserkanonen auf Zieleinheit 1, 1 Trefferwurf wird wiederholt. Dann schiessen die Cents mit den Centurion-Raketenwerfern auf Zieleinheit 2. Kann hier wieder ein Trefferwurf wiederholt werden? Da die Einheit ja erneut schiesst?
Oder kann eine Einheit nur 1x / Fern-/Angriffs-/Nahkampf-Phase 1 Treffer- und Verwundungswurf wiederholen?

RAW wäre es jedes mal wenn sie schiesst, somit für jede Waffe?


Edit: Hier der Originaltext:

"You can re-roll a single failed hit roll and a single failed wound roll made for a Salamanders unit with this tactic each time it shoots or fights."