1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup

@Moschpit-Team

Deutsches Regelbuch FAQ:
F: Kann ich eine Feindeinheit angreifen, der ich keinen Schaden
zufügen kann? (Seite 20)
a: Ja.
Das bezieht sich allgemein auf Einheiten. Im speziellen steht dann leider bei Fahrzeugen, dass man Mittel braucht um denen mindestens einen Streifschuss zu verpassen. (S.76 5. Absatz)

RICHTÜSCH! 🙄

Wir aber dauernd falsch gespielt... Man muss zwischen NICHT-Fahrzeug-Modellen und Fahrzeug-Modellen klar unterscheiden.

Fahrzeug-Modelle müssen in irgendeiner Art und Weise wenigstens einen Streifschuss verpasst kriegen dürfen, ansonsten einfach kein Angriff erlaubt. (Anmerkung von mir: Vermutlich wollten die GameDesigner so *gratis*-ANGRIFFS-Bewegungen verhindern.)

Wenn Stärke 3 Ganten ohne Gift aber einen Phantomritter angreifen wollen, dann dürfen die das gerne tun! (Anmerkung von mir: Vermutlich dachten die GameDesigner, hier gibt´s wenigstens einen Kampf, den die Angreifer ja auch eventuell verlieren können.)

Gruß
General Grundmann

Da von euch ja eh schon Gelände in Osnabrück eingesetzt wurde hoffe ich mal, dass eure Tische ähnlich gut mit LOS-Blockern bestückt sein werden 😉

Spiel 2
Mission: Kreuzzug
Anzahl Marker: 3
Erreichbare Missionspunkte: 10 (3 pro Marker + 1 aus Missionssonderregel)
Aufstellungsart: Aufmarsch
Missionssonderregeln: Alles meins!, Nachtkampf
Was genau bedeutet das? Nur in Spiel 2 wird mit den Nachtkampfregeln gespielt? Oder in Spiel 2 gilt automatisch in Runde 1 Nachtkampf? Und wird dann in Spiel 1 und 3 ab Runde 5 gewürfelt? :huh:

Da von euch ja eh schon Gelände in Osnabrück eingesetzt wurde hoffe ich mal, dass eure Tische ähnlich gut mit LOS-Blockern bestückt sein werden 😉
Das war unser Normales Gelände. Natürlich seid ihr erstmal angehalten auch etwas mitzubringen. Gerne mit mehreren LOS Blockern. Wir basteln gerade noch an zwei Platten mit Ruinen Gelände. Die werden auch sehr angenehm zu bespielen. Dazu haben wir ja noch mit den Leuten vom Administratum Bochum einen Gelände Deal. Es wird also sehr schönes Zeug da sein.

Was genau bedeutet das? Nur in Spiel 2 wird mit den Nachtkampfregeln gespielt? Oder in Spiel 2 gilt automatisch in Runde 1 Nachtkampf? Und wird dann in Spiel 1 und 3 ab Runde 5 gewürfelt? :huh:
Danke für den Hinweis. Das stammte noch aus einer anderen Idee. Kann sein, dass ich in späteren Turnieren vorschreibe ob automatisch Nachtkampf ist. Vergleichbarkeit und so.

Also die letzten Schwerter Turniere fande ich im "Härtegard" immer sehr vielfältig, was ich gut fand. Im oberen drittel musst du natürlich gegen 3 Riptides bestehen können. Aber mein Eindruck war, dass es in Schwerte auch viele "Flufflisten" gab. Und dann sollte ja dann das Schweizersystem dafür sorgen, dass die Leute immer gegen ihren ungefähren "Härtegard" spielen 🙂