1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup

Ich hab mich dann mal in die aktuellen Sachen eingearbeitet.

ALLE Codizes, Supplements, Dataslades die bis zum Sonntag vor unserem Turnier erhältlich sind, sind zugelassen. Ohne Einschränkung.

Escalation und Belagerungskrieg bleiben ausgeschlossen. Forge World Einheiten bitte mit vorheriger Absprache.

Hm, unter diesen Umständen werde ich meine Teilnahme noch mal überdenken müssen.

In meinen Augen macht "D" das Spiel kaputt. Sollte dies also zugelassen bleiben (auch wenn es nur NK/Explosionen sind) werde ich voraussichtlich nicht teilnehmen.

Lieber Kiranor, vielleicht magst Du ja noch mal drüber nachdenken... Kevin hat da wie ich finde eine gute Lösung gefunden mit S10 DS2 und W3 Lebens-/Rumpfpunkte Verlust

Tut mir leid flo. Es bleibt dabei. S10 ist im Zweifel härter als D. Bei DWaffen gibt es auch eine 16% Chance das nichts passiert. Ich werde keine Eingriffe in Regeln vornehmen. Veröffentlichung wie Escalation zu verbieten ist eine Sache, aber Regeln zu ändern eine andere.

Genau so gut finde ich Gedankenkontrollskarabäen und den Schlund des Weltewolfes total mies. Oder Tau Abwehrfeuer. Als das alles veröffentlicht würde haben auch alle geschimpft und die Szene hat sich angepasst. Nun sind die Ritter da und man muss sich was einfallen lassen wie man 6 Rumpfpunkte mit einer moderaten Panzerung knackt. Das geht leicht. Wer es nicht schafft sollte versuchen die Ritter zu binden.

Macht euch Gedanken. Durch die Ritter ändern sich vielleicht die Listen. Und wer Angst hat, dass auf unserem Turnier auf einmal fünf Ritter auf dem Feld stehen sollte nochmal abwägen wieviele Spieler in Deutschland 500+€ ausgeben und das ganze dann binnen drei Wochen einsatzbereit haben.

Macht euch ich nicht sin Stress. D ist nur eine von vielen Sonderregeln. Wenn man sie in der Vielfalt etwas einschränkt ist sie nicht so dramatisch.

Verursachen die nur im Nahkampf und bei einem Ergebniss auf der Schadenstabelle diesen D-Schaden oder schießen den auch durch die Gegend?

Nö, die schießen recht human entweder mit doppel-Kampfgeschütz oder nen großen Melter. Nichts allzu weltbewegendes. (Obwohl man das Maschinengewhr nicht vernachlässigen sollte! 😉 )

Die haben 3 Attacken mit KG und Ini 4 die D-Schaden machen. Die Stampf Attacke kann noch unschön werden und im Fall das Ding explodiert wäre ich auch lieber etwas weiter weg. Aber die wirklich krassen Ergebnisse erfordern eine 6 auf der D-Tabelle.

Hab noch was: Schonmal dran gedacht die Dinger sich mit Halluzination selber totschlagen zu lassen? 🙂

Also ich finde es falsch solche Modelle ins Turnier 40k rein zu lassen. Ich bin für das meiste von Forgeworld und gegen Modelle wie den Phantomritter und zwar nicht weil das eine balanced und das andere zu stark ist, sondern von der Art und Weise wie diese Modelle das Spiel verändern. Klar kann man die Ritter kaputt machen und auch die Phantomritter sind nicht total broken aber es geht doch darum was für ein Turnier 40k wir spielen wollen.
Aber ich komme trotzdem. Einmal sollte man sich das vielleicht an tuen 😛

Aber ich komme trotzdem. Einmal sollte man sich das vielleicht an tuen 😛
Beschwört doch nicht gleich den Weltuntergang herbei. Mir fallen soviele Mittel die eigentlich in jeder Armee dabei sind ein um den zu besiegen. Hey, die Dinger sind dabei nicht mal punktend wenn ich das richtig gelesen habe.