40k 11th Edition Regelleaks, Infos und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Naysmith ich hab mir angewöhnt genau zu lesen was GW NICHT schreibt, die schreiben nämlich sehr bewusst Dinge NICHT 😉
Hat eigentlich schon jemand was von einem "großen Regelbuch" gesehen? Gezeigt wurde doch nur das Paperbackbuch aus der Box und nun das Lore/Combat-Patrol-Buch, oder?

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Guter vergleich.
Pack unter dein 100€ GW Ruine, die du gebaut und bemalt hast dieses tolle Papp ding..

Aber!
3d Druck wird hier bestimmt super Templates bringen.
I beg to differ!

Die Templates gibt's ungefähr seit GW das erste Mal das neue Gelände gezeigt hat, +/- 15 Minuten grob 😁

Und GSW hat schon Acrylplatten dafür ^^

Findet eigentlich noch jemand, dass die Karten "available for PREORDER just AFTER Armageddon" verfügbar zu machen n richtig saftiger Tritt ins Gehänge ist?

Die haben an Tag 1 breit verfügbar zu sein, wenn man die schon mehr oder weniger zur Pflicht macht...

@Naysmith ich hab mir angewöhnt genau zu lesen was GW NICHT schreibt, die schreiben nämlich sehr bewusst Dinge NICHT 😉
Kann man natürlich machen ist aber ein gefährlicher Kurs. Da landet man schnell in Phantasiewelten und Unterstellungen, wenn man so viel liest was nicht da steht. Da liest man oft Zeug was gar nicht vorhanden ist, also weder im Text noch in einem anderen Gehirn als Deinem. 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Arcadius und Arellion
Findet eigentlich noch jemand, dass die Karten "available for PREORDER just AFTER Armageddon" verfügbar zu machen n richtig saftiger Tritt ins Gehänge ist?
Ja fand ich auch nen tritt ins eigene Gehänge. Als ich das las, war mein Erster Gedanke die Starterbox will ich gar nicht so sehr, so hole ich mir eher zielgenau ohne Beifang. So kann man auch aktiv die Nachfrage nach nem limitiert verfügbarem Produkt reduzieren. Echt eigenartig für GW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man natürlich machen ist aber ein gefährlicher Kurs. Da landet man schnell in Phantasiewelten und Unterstellungen, wenn man so viel liest was nicht da steht. Da liest man oft Zeug was gar nicht vorhanden ist, also weder im Text noch in einem anderen Gehirn als Deinem. 🤷🏼‍♂️
Ist zwar nicht so meine Art mit einem kindgerechten "SELBER!" zu kommen, aber, das muss ich hier wohl 😉

Du missverstehst die Absicht dahinter, die Phantasiewelten und Unterstellungen baust du dir hier zusammen.

Da steht NICHT dass GW Combat Patrol in irgendeiner Weise anfasst.
Da ist ein Buch was Combat Patrol heißt, und GW beschreibt es in der Hauptsache als Werbung.
Ein "Beginner Friendly Way" Combat Patrol zu spielen steht da noch, ansonsten ist das Hauptverkaufsargument Lore und "show your friends how awesome 40k is"
Bei "Quality Book" musste ich eh sehr schmunzeln, das Ding wird ne Werbebroschüre, 100% 😀
Gibt sogar Kauftipps über die CP hinaus 😀

Alles darüber hinaus ist Fantasie, und wird es vermutlich auch bleiben.
Dass CP als Format bleibt ist das einzige an neuer Information, und ehrlich, bei der Verbreitung der CP Boxen auch nicht weiter überraschend.
Deshalb geh ich davon aus, CP bleibt genau so n Totalausfall wie aktuell.

GW ist halt sehr gut darin Dinge NICHT zu schreiben 😉
Ich gehe das mittlerweile an wie Regeltexte von denen, schreiben vermutlich auch die selben Leute 😀

Wieso das mit den Karten und der späteren Preorder irgendjemanden davon ABHÄLT sich diese Box zu kaufen verschließt sich mir KOMPLETT.
Das ist doch ganz offensichtlich absichtlich generierte FOMO, jeder Turniertoni muss sich so ne Kiste holen um weiter spielen zu können, jeder der aktiv spielt und damit nahtlos weitermachen möchte braucht eine Armageddonbox, und GW hat Geschichte mit diesen Kartendecks, für Einzelne kann das bis zum ersten Schnee dauern bis sie son Deck bekommen, gemessen an der Verfügbarkeit der Decks in der Vergangenheit.
Die Launchboxen gabs zuletzt immer stabil zu kriegen.

• Party
Reaktionen: Naysmith
Ich will zwar nicht, aber ich fühl mich gezwungen das klarzustellen.

Du missverstehst die Absicht dahinter, die Phantasiewelten und Unterstellungen baust du dir hier zusammen.
Ich habe angemerkt das beim zwischen den Zeilen lesen die Gefahr besteht sich was auszudenken und zu glauben was nicht wahr und da ist. Das ist nunmal Fakt und dürfen wir hier jeden Tag lesen.
Da steht NICHT dass GW Combat Patrol in irgendeiner Weise anfasst.
Da ist ein Buch was Combat Patrol heißt, und GW beschreibt es in der Hauptsache als Werbung.
Ein "Beginner Friendly Way" Combat Patrol zu spielen steht da noch, ansonsten ist das Hauptverkaufsargument Lore und "show your friends how awesome 40k is"
Bei "Quality Book" musste ich eh sehr schmunzeln, das Ding wird ne Werbebroschüre, 100% 😀
Gibt sogar Kauftipps über die CP hinaus 😀
Es ist der ziemlich eindeutige Hinweis das CP erhalten bleibt. Nicht mehr nicht weniger.
Alles darüber hinaus ist Fantasie, und wird es vermutlich auch bleiben.
Korrekt! Weswegen ich den folgenden Satz mit einem "wenn" eingeleitet hatte 😉. Weil eben nur klar ist das CP bleibt aber unklar ob und wie es sich entwickelt.
Deshalb geh ich davon aus, CP bleibt genau so n Totalausfall wie aktuell.
Ja kann man machen, wird man nicht enttäuscht, hat allerdings keine Grundlage. Wie gesagt, ob und wie sich das entwickelt ist aktuell völlig unklar.
GW ist halt sehr gut darin Dinge NICHT zu schreiben 😉
Manchmal ist es besser nichts zu schreiben. 😉
...schreiben vermutlich auch die selben Leute 😃
Vermutung und daraus resultierende Unterstellung. 🤷🏼‍♂️
Wieso das mit den Karten und der späteren Preorder irgendjemanden davon ABHÄLT sich diese Box zu kaufen verschließt sich mir KOMPLETT.
Und? Andere Menschen andere Vorstellungen und Wünsche und Handlungen. Was Du tust tun andere nicht und umgekehrt. Wir sind ziemlich unterschiedlich 😉. Ich verstehe auch ganz viele Handlungen anderer Leute nicht. Sie handeln aber trotzdem so 🤷🏼‍♂️.
Das ist doch ganz offensichtlich absichtlich generierte FOMO, jeder Turniertoni muss sich so ne Kiste holen um weiter spielen zu können, jeder der aktiv spielt und damit nahtlos weitermachen möchte braucht eine Armageddonbox, und GW hat Geschichte mit diesen Kartendecks, für Einzelne kann das bis zum ersten Schnee dauern bis sie son Deck bekommen, gemessen an der Verfügbarkeit der Decks in der Vergangenheit.
Hab ich zwar nic zu geschrieben aber sei es drum:
Jo stimmt, alles richtig beschrieben. Es gibt aber auch Leute die nicht Turniertonis sind. Davon ab, wer sich von GW wie ne Harfe spielen lässt, hat sich dafür entschieden. Sorry not sorry, seine Entscheidung!

Wenn man das scheiße findet, muss man halt aufhören mitzumachen.

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
Ich habe angemerkt das beim zwischen den Zeilen lesen die Gefahr besteht sich was auszudenken und zu glauben was nicht wahr und da ist. Das ist nunmal Fakt und dürfen wir hier jeden Tag lesen.
Du hast mich zitiert, also bin ich auch angesprochen.

Es ist der ziemlich eindeutige Hinweis das CP erhalten bleibt. Nicht mehr nicht weniger.
Korrekt, dass es der eindeutige Hinweis ist dass CP erhalten bleibt.
Der Rest, den ich geschrieben habe, steht so im Warcomm Artikel bzw. ist auf den Bildern zu erkennen.
Korrekt! Weswegen ich den folgenden Satz mit einem "wenn" eingeleitet hatte 😉. Weil eben nur klar ist das CP bleibt aber unklar ob und wie es sich entwickelt.
Mein Bezug mit der Fantasie bezog sich auf deine Hoffnung GW würde CP ausbauen. Werden sie nicht, Quelle, "was sie NICHT gesagt haben" 😉

Ja kann man machen, wird man nicht enttäuscht, hat allerdings keine Grundlage. Wie gesagt, ob und wie sich das entwickelt ist aktuell völlig unklar.
Wieder, ausgehend von meiner These, Grundlage ist "Was GW nicht sagt".
Würden sie CP ausbauen würden sie hier und jetzt kräftigst die Werbetrommel rühren.
Hier würd ich sogar Wetten annehmen.

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben. 😉

Stimmt, deshalb tut GW es auch bewusst nicht, wie gesagt, sind die ziemlich gut drin 😉

Vermutung und daraus resultierende Unterstellung. 🤷🏼‍♂️
Offensichtlich durch Smiley gekennzeichnet

Und? Andere Menschen andere Vorstellungen und Wünsche und Handlungen. Was Du tust tun andere nicht und umgekehrt. Wir sind ziemlich unterschiedlich 😉. Ich verstehe auch ganz viele Handlungen anderer Leute nicht. Sie handeln aber trotzdem so 🤷🏼‍♂️.

Fair, bisschen hatte ich auf Erläuterung dieses Gedankengangs gehofft, da ich ihn tatsächlich nicht verstehe.

Hab ich zwar nic zu geschrieben aber sei es drum:

Ich aber 😛

Jo stimmt, alles richtig beschrieben. Es gibt aber auch Leute die nicht Turniertonis sind. Davon ab, wer sich von GW wie ne Harfe spielen lässt, hat sich dafür entschieden. Sorry not sorry, seine Entscheidung!

Wenn man das scheiße findet, muss man halt aufhören mitzumachen.

Ich hab mich explizit nicht nur auf Turniertonis bezogen.
Was du sonst schreibst ist absolut richtig, aber kein Argument zum Thema, es ist das übliche "Warum drüber schreiben? Was solls? GW macht GW Sachen. Selbst Schuld"
Dies ist ein Forum, wenn Leute aufhören zu schreiben endet die Existenz des Forums.

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich hab mich explizit nicht nur auf Turniertonis bezogen.
Stimmt, aber beide sind die die sich von GW wie ne Harfe spielen lassen.
Was du sonst schreibst ist absolut richtig, aber kein Argument zum Thema, es ist das übliche "Warum drüber schreiben? Was solls? GW macht GW Sachen. Selbst Schuld"
Stimmt es ist absolut off topic! : D Von mir aus kannst Du auch gerne so oft drüber Schreiben wie Du willst. Entgegen den unsichtbaren Zeilen die Du da gelesen zu haben scheinst habe ich nicht gesagt (und nicht gemeint), dass Du damit aufhören sollst! Allerdings werden Worte an GWs Praktiken leider nichts ändern, dass einzige was da Bewegung reinbringen könnte, wäre ein organisierter Boykott (mit allen Schäden die das rechts und links mit sich bringt).
Dies ist ein Forum, wenn Leute aufhören zu schreiben endet die Existenz des Forums.
Richtig. Hab ich auch mit keinem Buchstaben erwähnt, verlangt oder gedacht. Also wo kommt das jetzt wieder her? You see?

• Augenrollen
Reaktionen: g3payback und Haakon
GW hat auch endlich erkannt, dass Massenarmeen ein ernsthaftes Problem sind ...

Das triggert mich total. Gut, dass der Thread hier ein anderes Thema hat.

Nach der tollen Nachricht, dass Cover endlich auch schlecht gerüsteten Einheiten nützt, habe ich nach dem Lesen des Artikels die Befürchtung, dass das durch "Ignore Cover" oder "Ignore Modify" Regelungen schnell wieder relativiert wird.
Und wie es aussieht, bekommen die World Eaters ein paar mächtige Werkzeuge in ihre blutigen Finger. Ich weiß jetzt schon, dass ich demnächst gegen das Duo "Geflügelter Dämonenprinz mit Archslaughterer" und Angron/Skarbrand antreten werden muß. Vielleicht sogar als Trio.

Die Sache ist aber doch die, die oben in der Ironie versteckt ist: Aktuell spielt kaum eine Masse bei den Armeen, wo es theoretisch möglich wäre (Tyraniden, Orks, Imperiale Armee). Und es sieht nicht danach aus, dass die 11. Edition hier jetzt groß was ändern würde. Daher ist Blast im Nahkampf jetzt nicht unbedingt ein Thema, wenn man eh kaum auf große Einheiten trifft.

Muss gestehen, dass ich das auch ein wenig merkwürdig finde.
Bis auf ein paar Ausreißer waren große 20er-Squads doch eigentlich schon immer schlechter als 10er oder 5er/6er. Einfach, weil sich letztere deutlich besser handhaben lassen.

Mag natürlich an mir liegen, aber mein 20er Crusader Squad hat noch nie als erstes in irgendwas gecharged.
Meine BG oder SB aus einem Impulsor dagegen schon ziemlich oft

• Like
Reaktionen: Ferox21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.