Wenn du ein Problem damit hast auf Turnieren gegen sowas zu spielen gibt's zwei Möglichkeiten:
Ich gehe nicht auf Turniere WEIL es so ist. Ich war 14 Jahre lang auf Turnieren, bis zur 6ten Edition, dann wurde das Spiel einfach nur noch schlechter von Edition zu Edition und die Turniere immer schlimmer und ich hatte auf die 8te ED gehofft, nur leider mal wieder enttäuscht worden, es wurde sogar noch schlimmer.
🙁
Aber in einem einzelnen Forum prinzipiell jeden zu flamen der sich mit derartigen Listen beschäftigt stellt nicht Möglichkeit 3) dar, denn dadurch wird sich auf keinem Turnier irgendetwas ändern. Also hört auf die Threads anderer Leute zu hijacken (und da schließe ich mich diesmal explizit mit ein) und ignoriert sie einfach, wenn ihr außer "Ich finde deine Art zu spielen doof", nichts dazu beitragen könnt.
IHR flammed doch auch JEDEN der gegen solche Listen ist, also mal lieber an die eigene Nase packen. Aber mal ab davon, Ordenspriester Raziel schiebt in fast jedes Themenforum sonne lahme Spam-Liste rein und will dazu Kommentare hören, damit er wohl weiß, welche die Brutalste ist, die er sich dann kaufen kann um alle Kinder auf den Turnieren abzuziehen (Entschuldigung, so kommt es zumindest rüber).
Wie bereits geschrieben, habe ich dieses Hobby schon auf Turnieren betrieben, wo ihr vielleicht noch nichma 40k gespielt habt, und ich hätte es gerne wieder mal auf Turnieren gespielt. Aber leider hat sich an der Spielerschaft alles nur ins Negative verkehrt wie ich von einigen aktuellen Turnierspielern gehört habe, die Anzahl der LOS Blocker ist immer noch kläglich weshalb Ballerlisten in Deutschland immer noch die Nummer 1 sind zumeist und ein angenehmes und ausgewogenes Spiel via Beschränkungen zu erreichen, davon ist die Community leider noch weiter abgerückt als es damals schon der Fall war.
Ja ich bin sehr emotional aber ich denke das sollte auch vollkommen in Ordnung sein, wenn man sein liebstes Hobby, die Community, die Spieler den Bach runtergehen sieht und nichts daran ändern kann, weil die Community nichts ändern will, weil sie glaubt Armeelisten aus 3 Modellen wären total cool und modern oder keine Ahnung was.
Ich weiß ja nicht, aber Laserfante scheint schon immer direkt sehr emotional und ausufernd in solche Diskussionen einzusteigen.
Wirkt leicht übertrieben...
Ja stell dir vor, es gibt auch emotionale Deutsche, haben nicht alle nen Besenstiel im Popo und gehen zum Lachen in den Keller...