Danke für die Antwort. 🙂Ich hätte allerdings irgendwie die Befürchtung, durch nahkampflastige Armeen aufgeraucht zu werden, liegt aber auch daran, dass ich nicht genau weiß, was die Shadows an Output, bzw. Defensiv-Mechaniken mitbringen.
Nochmal kurz was die Shadow Spectres so können.
Shadow Spectres kosten soviel wie ein unausgerüsteter Wraithguard.
Aspectkrieger mit 3er Rüstung und 12" Bewegung, Fly.
Waffe
8" AW6 5 -1 1, trifft automatisch
18" A1 6 -3 1, für jeden Treffer gibt es eine Zusatzattacke, maximal 3
-1 aufs treffen für den Gegner
Gegner in 6" um Exarchen machen Moraltests mit 2 W6 und nehmen höchsten.
Aspectkrieger mit 3er Rüstung und 12" Bewegung, Fly.
Waffe
8" AW6 5 -1 1, trifft automatisch
18" A1 6 -3 1, für jeden Treffer gibt es eine Zusatzattacke, maximal 3
-1 aufs treffen für den Gegner
Gegner in 6" um Exarchen machen Moraltests mit 2 W6 und nehmen höchsten.
Sonst schießt man mit denen zum Beispiel durchschnittlich 10 Khorne Berserker im Abwehrfauer um.
Mal kurze Berichte zu den bis jetzt gemachten Spielen.I
Die zweite Liste klingt ziemlich gut. Da würden mich deine Spielerfahrung, sobald dann vorhanden, interessieren.
1. Spiel
Mit der Liste
gegenWarlock
10 Shadow Spectres, Exarch
9 Shadow Spectres, Exarch
9 Shadow Spectres, Exarch
Hemlock
Hemlock
Hemlock
Phönix, Nightfire missile array
Er nimmt mir früh alle Spectres und zwei Hemlock raus, dann nimm ich ihn Stück für Stück auseinander, in der 6ten Runde habe ich noch einen Hemlock und 3 Phönix, er hat noch den Ordenspriester mit 1 Lebenspunkt, liegt aber bei den Missionszielen vorne.Ordenspriester
Champion des Imperators
Tempestus Prime
Sturmcenturions
Scions, Plasma
Scoins, Plasma
Scions, Plasma
Strom Raven
Vulture
Knight
2. Spiel
Mit selber Liste.
Gegen.
Er klaut mir die Initiative, macht aber nicht viel, in der ersten Runde vernichte ich die Flieger und Störeiheinheiten, dann verliert er Runde für Runde den Shadow Sword, Leeman Russ, Pask, am Ende ist es nach der Mission ein knapper Sieg für mich.Pask
2 Leeman Russ
10 Mann
10 Mann
Sentinel
Hydrageschütz
Vulture
Avenger
Shadow Sword
3. Spiel
Mit der Liste
gegenYvraine
10 Khaindare
Hemlock
Hemlock
Hemlock
Gesamt: 1827 Punkte
Er klaut mir die Initiative und geht aggressiv nach vorne, das mache ich auch und zerstöre ihm 5 Barken und 3,5 Incubi Trupps, dann lassen wir Yncarne mit Soulburst angreifen, was den Rest des Spiels wenig wertbar macht.Yncarne
6 5er Incubi Trupps in Barke
Solitär
4. Spiel
Mit der Liste
gegenYvraine
Warlock
10 Khaindare
Serpent, Laserlanzen
Hemlock
Hemlock
Er schafft es mir nicht den Serpent zu zerstören, dann erschieße ich ihm den Ritter und den halben Rat und er gibt auf.Yvraine
2 Farseer auf Bike
8 Mann Rat auf Bike
Ritter mit Strahlern
5 Spiel
Mit den selben Listen.
Er spielt defensiver bewegt den Ritter so, dass er auf einen Hemlock schießen kann, kann ihn aber nicht zerstören, den Rat lässt er außer Sicht.
Ich vernichte den Ritter, er kontert darauf meine Hemlocks und schaltet sie aus, dann kann ich ihn mit den Shadow Spectres auslöschen, verliere durch Soulburst aber noch einen Trupp.
6. Spiel
Mit gleicher Liste.
Gegen
Ich kann ihm die Initiative klauen spiel dann aber viel zu aggressiv, wo durch mir das Wort und die Einser beim Treffen gebannt werden, in der Schußphase mach ich nicht viel, dann vernichtet er 22 Spectres un alle 10 Khaindare.Yvraine
2 Farseer auf Bike
8 Mann Rat auf Bike
12 Gardisten
11 Gardisten
Serpent
Serpent
Das Spiel endet in Runde 4, als er mir den Serpent zerstört, ich habe noch zwei angeschlagene Hemlocks er ein paar Gardisten und Yvraine.
Insgesamt machts Spaß mit der Liste, relativ dazu ob die 8te überhaupt Spaß machen kann 😉, wie stark die Armee wirklich ist, kann ich aber noch überhaupt nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet: