2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Der Showdown zwischen Eldar und Chaos ist ausgeschlossen, da das Chaos das große Finale unter sich ausmacht. Aber zwischen drin mal was großes ist geplant.

Wichtig noch dabei: Das Chaos wird nicht über Startegische Manöver bezahlt, das gilt nur für die Eldar. Die Kräfte des Chaos können nur über andere fadenscheinige Versprechen gelockt werden.

Sinn macht es das Chaos zu bezahlen, wenn der gegnerische Kriegsmeister sich eine Unterstützung der Eldar gekauft hat und das Chaos in dem Spiel als Gegenspieler auftritt 🙂

btw.: wird irgendwie zwischendrin Zeit für Diplomatische Aktionen eingeräumt (irgendwie so 10 min vor Spielbeginn und dann in den Pausen)? oder müssen die Kriegsmeister alles vorher klären?

So von wegen "Der Vollidiot hat mein Angebot geschlagen und will sich fette Ritter kaufen? Verhindert ihr es und wir machen 50:50 mit seinen Punkten?!"?
Das fänd' ich iwie schick, weil wir Spitzohren dann tatsächlich was zu verlieren hätten und es ein kleines bisschen schwerer wird unsere Mission zu gewinnen! '-'

Bisher ist es einfach soooo verführerisch die Punkte einfach einzustecken und trotzdem zu verlieren xD

Tante Edith denkt, dass es nicht groß notwendig sein sollte, dass bestimmte Zeiten dafür eingerichtet werden... Entweder wir sind ohnehin gerade selber am spielen oder stehen am Apo-Tisch (oder rennen durch die Gegend, weil wir nach Arbeit suchen!) --> wenn du fertig bewegt hast und ein Spitzohr etwas tolles zu verkaufen hat, wirst du doch noch kurz ein Gebot abgeben können und bereits vor dem Anpfiff des Spiels habt ihr ja schon 10 Punkte UND entsprechende Angebote bereits in der Post ^.^

Die Eldar haben bestimmte Regeln bekommen, wie sie mit den Angeboten umgehen können. Alles andere ist Diplomatie. Die Eldar haben übrigens einen deutlich Anreiz ihre Missionen zu gewinnen - der ist aber nur den Eldar bekannt. Wenn die Eldar offen mit ihrem Missioneziel umgehen wollen, so können sie es gerne tun. Ich werde das Missionsziel der Eldar hier nicht offen verkünden, aber schauen die Eldar bitte noch einmal genau in ihre PN.

Zeit für Diplomatie wird es natürlich immer mal geben, ggf. muss ein Kriegsmeister einfach mal 5 Minuten vom Spieltisch verschwinden und das Kommando an seine Untergebenen übergeben.

Und wie gesagt Eldar werden über Strategische Manöver bezahlt. Eldar und Chaoten können über Unterstützung, zum Beispiel durch Orbitale Bombardements unterstützt und so gelockt werden. Eldar können einzelne Angebote nur an einzelne Kriegsherren geben. Die Chaoten können ihre Dämonen Invasion anbieten oder mit einem Nichtangriffspakt locken. Hier sind die Verhandlungen also völlig frei. Jeder hat mehr oder weniger gute Optionen sich zu verkaufen. Eldar sind dabei halt sehr wendig und windig, Chaoten eher tumb und die Hauptkriegsparteien Menschen und Necrons haben einfach die größten Möglichkeiten an Strategie. Was offen oder in der "Loge" verhandelt wird obligt nur euch.

gnihihihi

also ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich mag den Lintu

xD

Irgendwie wird mir unbehaglich, diese Worte von einem Spitzohr zu hören - nicht allgemein (Lintu ist ja selbst ein Schlitz.. ähem Spitzohr), sondern in dem Zusammenhang Eldar und die kommende Apo-Schlacht.

Paniert und scharf angebraten - neee. Selbst Necrons würden das nicht essen. Und - Samstag wäre eh zu spät. Da hat er wohl schon zu viel angerichtet ähem in die Wege geleitet, was die Orga der Schlacht betrifft.

keine Sorge. ich habe zwar eine Birne, dass es brummt, aber ein Sheldon bin ich noch nicht xD ich habe deinen Witz durchaus verstanden, muss jedoch zum einen gestehen, dass ich hin und wieder Probleme habe, wenn es darum geht, dass eine Aussage genau SO klingt, wie ich sie meine (Deutsch ist einfach noch nicht SO drin, wie ich das gerne hätte) und zum anderen neige ich zu subtilen und unterschwelligen "Scherzen" > du könntest zwischen so ziemlich jedes Wort das fett grinsende Gesicht unseres Gottes Cegorath (der große Clown!) setzen und, ganz beruhigt, davon ausgehen, dass ich diese Beiträge mit einem gigantischem Grinsen tippe. Damit ich etwas schief nehme, braucht es schon TransC'tan auf Skyshields oder fliegende Würfel =D