[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Die Frage die Kiranor gestern aufgeworfen hat ist jetzt doch tatsächlich interessant.

Der Hohe Rat hat nicht überall Warlords angegeben. Theoretisch müssten sie die jetzt noch nachpflegen, wodurch Team Meaty vor sie rutschen würde, welche heute morgen ihre Listen reingestellt haben.

Wie wird sowas jetzt gehandhabt?

Also sollte das Team Hoher Rat zu Terra dadurch seinen Startplatz verlieren, wäre das mehr als albern und ein Armutszeugnis.

Die Necronliste des Teams USDT NRW hat 1850 Punkte!? :huh:

Ich habe den "Fehler" gestern bereits an Sensenschwarm gemeldet. Die 50 Punkte zuviel sind von der (Aegis +) Voxrelais...da diese ja nicht erlaubt ist, hat unser Necronspieler einfach nur vergessen manuell 1800 statt 1850 Pkt hinzuschreiben.

Unsere Necron Liste hat exakt 1800 Punkte. Bitte erst rechnen, dann beschweren 😉

Oh man, was für ein Mist mit diesem Turnier. Jetzt fangen alle an die Listen der anderen zu kontrollieren um nachrücken zu können.

Demnächst macht ihr am besten, wer als erster 3 anderen Teams Steuerhinterziehung nachgewiesen hat, bekommt einen Startplatz.

Paranoia - Das Turnier. Erschiess den Kommi-Verräter und gehorche dem Computer.

http://www.mongoosepublishing.com/rpgs/paranoia.html

Zuletzt bearbeitet:
@Moschpit-Team: Oh man^^ Bist du glücklich? 😀

@Raven17: Doch ich glaub euch das auf's Wort. Ne faire Möglichkeit, dass jetzt noch zu lösen sehe ich nicht. Im Prinzip wüsste ich jetzt nur die Lösung, dass feste Anmeldung über Abgabe von Listen erzeugt wurde, aber alle nun fest angemeldeten Teams die Möglichkeit haben, diese bis zum Anmeldeschluss (oder gern auch etwas vorher) zu ändern.

Hat den Nachteil, dass einige Leute aufschreien werden "Hätten wir das mal früher gewusst"!

Im Gegensatz zu nun plötzlich feste Anmeldung über Bezahlung, stößt ihr aber nun keinem Team mehr vor dem Kopf was nun davon ausgeht zurecht fest dabei zu sein.

Also entweder das Chaos so belassen, manchen Leuten noch mehr vor den Kopf zu stoßen und anwesende Teams zufrieden stellen oder glücklichen Leuten, die die Gunst der Stunde genutzt haben nun in den Arsch treten und andere dafür glücklich machen 😀

Hab ich ne Möglichkeit vergessen? 🙂

PS: Auch wenn ich viele Nasen gerne sehen würde, die nun leider nicht dabei sind... Von dem Echo hier würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Dass die Leute, die eben so nun doch einen Startplatz bekommen hier nun am lautesten nach Zahlungseingang schreien werden, sollte bewusst sein. Ich hab da so oder so kein Problem mit und fänd's toll viele Leute so zu sehen, die ich nun dort nicht sehen würde oder mal endlich gegen spielen könnte.
Es wäre aber nunmal trotzdem unfair den Leuten gegenüber, die sich dachten: "Scheiss auf effektive Listen, Hauptsache dabei!" Gerade diese Leute haben einfach nur Bock auf ein tolles Turnier, egal wie's ausgeht. Denen vor den Kopf zu stoßen ist auch scheiße.
Nicht falsch verstehen meine lieben "Pro-Zahlungseingang" Leute. Dass ihr nicht dabei sein könnt ist genauso dämlich. Im Grunde ist das Unheil sowieso schon angerichtet und eine gute Lösung gibt es nicht mehr, so gut es die Orga auch gemeint hat.

So oder so wird's Leute geben, die sauer sind 🙁 leider.

Aber liebe Orga nicht vergessen, dass vielleicht der Vorlauf nun zwar für'n Eimer ist, das Turnier selbst aber vermutlich nicht darunter leiden wird. Die Leute haben Bock!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dagegen etwas am Vergabesystem zu an der da dies die Teams benachteiligen würde, die sich den Regeln nach beworben haben. Jedes Team hat sich bei der Anmeldung mit diesem System einverstanden erklärt. Es war also jedem klar, wie die Plätze vergeben werden.

Ich finde es nicht ok, jetzt wo die Plätze 'vergeben' sind noch etwas zu andern.

PS.: Ich möchte damit nicht sagen, dass ich dieses System für zukünftige Turniere unterstütze, aber es wäre einfach ungerecht jetzt noch etwas zu andern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Quatsch. Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass 99% der Teams davon ausgegangen sind einen festen Startplatz mit rechtzeitiger Überweisung zu bekommen. Erst als Raven17 irgendwo nochmals darauf hingewiesen hat,dass dem nicht so ist, haben sich die Leute nochmal genau mit dem Anmeldeverfahren vertraut gemacht.

Ihr könntet auch einfach die Teilnehmerzahl verdoppeln 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Wodkaschlumpf: Trotzdem stand es von Anfang an da. Es wurde einfach nur ignoriert, da bis zu dem Zeitpunkt wo es heiß wurde, sich einfach niemand um die Folgen geschert hat. Glaub mir, dass ich's echt schade finde dass bspw. euer Team nicht dabei ist. Aber ganz nüchtern betrachtet hat da Alaif, der im Grunde das wiederholt hat, was die Orga schon vor längerer Zeit gesagt hat (bevor nun klar war, wer dabei ist und wer nicht), einfach recht.

Ich kann absolut verstehen was gerad in den Teams vorgeht, ich glaub ich wäre an eurer Stelle auch nicht viel anders drauf 🙁