Dann möchte ich auch mal kurz:
Die Orga hat wie erwartet einen fantastischen Job gemacht. Dazu wurde auch alles relevante gesagt und auf mich wirken die Meinungen doch recht einstimmig. Die Kritik kennt ihr also und den Punkten schließe ich mich auch an.
Dazu kann ich aber auch sagen, dass diese Turniersituation eigentlich nicht möglich ist nachzustellen. Die Missionen selbst kann man testen, klar, aber diese ganze Punktedynamik bestenfalls erahnen. Ich denke es war gut gemeint und jetzt weiß man ja wie sich das System verhält.
Was das Freilos angeht, ist das natürlich immer so ne Sache. Wenn ich das richtig interpretiere hättet ihr es gerne an den Letzten gegeben, aber da die Info viel zu spät entdeckt wurde, gab es wohl im Sinne der anderen Turnierspieler keine andere Lösung. Nochmal Tische wechseln hätte keiner gut gefunden.
Eine andere Lösung hab ich schonmal für ein kleineres Turnier angedacht. Diese ist zwar die Fairste für die Teilnehmer, aber ist mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden:
Man findet ein Team, dass nicht zahlen muss, sich aber bereit erklärt bei spontanen Ausfällen in ungrader Zahl selber abzuspringen. Der springende Punkt ist, dass sie von vornherein einen Startplatz bekommen und ihn auch behalten. Selbst bei Überbelegung. Damit verhindert man eine solche Situation, nimmt aber auch weniger Geld ein. Und man muss erstmal 5 Verrückte finden, die das Risiko eingehen 😀
Soll jetzt keinesfalls heißen "So hättet ihr es machen sollen", sondern nur ein Lösungsansatz für die Zukunft.
So und nun danke für all die ehrlichen Glückwünsche! Ich kam auch eher total gestresst, müde und lustlos zum Turnier und hab somit auch nicht im geringsten damit gerechnet^^ Wer mich etwas besser kennt, weiß auch, dass ich solche Überraschungssieger immer super finde. Dass es das Team in dem ich mitspiele treffen wird, macht's natürlich noch lustiger. Allgemein denke ich auch halt, dass dieses bisschen Chaos für etwas Spannung sorgt und der Turnierszene gut tut. Auch wenn ich ungewollt und unverhofft Teil davon bin :ermm:
Achja.. was der Backfire da erzählt könnt ihr gerne glauben, ich sag aber zu meinen Ambitionen absolut nichts. Damit's auch ja nicht doch noch langweilig wird 😀
Ich freue mich schon auf das nächste Turnier dieser Orga! Ihr habt was ganz Großes auf die Beine gestellt und viel Feedback erhalten. Ich bin mir sicher ihr zieht die richtigen Schlüsse und wenn ich richtig liege bring ich zwei Kuchen mit 😉