[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Dafür musst du schon herkommen. Ich erwarte deine Forderung auf einem der kommenden Turniere 😛

Im Endeffekt wurde alles gesagt.
Die Jungs konnten nix für die freilosregelung. Es hatte wirklich nen faden Beigeschmack, aber wenn man ehrlich ist...ich hätte auch nicht gesagt. Nein der Sieg gebührt uns nicht.Von daher Glückwünsche auch von mir. Der eine hat Glück beim würfeln und ihr eben bei der Paarung. Passt doch. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich auch mal kurz:

Die Orga hat wie erwartet einen fantastischen Job gemacht. Dazu wurde auch alles relevante gesagt und auf mich wirken die Meinungen doch recht einstimmig. Die Kritik kennt ihr also und den Punkten schließe ich mich auch an.
Dazu kann ich aber auch sagen, dass diese Turniersituation eigentlich nicht möglich ist nachzustellen. Die Missionen selbst kann man testen, klar, aber diese ganze Punktedynamik bestenfalls erahnen. Ich denke es war gut gemeint und jetzt weiß man ja wie sich das System verhält.

Was das Freilos angeht, ist das natürlich immer so ne Sache. Wenn ich das richtig interpretiere hättet ihr es gerne an den Letzten gegeben, aber da die Info viel zu spät entdeckt wurde, gab es wohl im Sinne der anderen Turnierspieler keine andere Lösung. Nochmal Tische wechseln hätte keiner gut gefunden.
Eine andere Lösung hab ich schonmal für ein kleineres Turnier angedacht. Diese ist zwar die Fairste für die Teilnehmer, aber ist mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden:
Man findet ein Team, dass nicht zahlen muss, sich aber bereit erklärt bei spontanen Ausfällen in ungrader Zahl selber abzuspringen. Der springende Punkt ist, dass sie von vornherein einen Startplatz bekommen und ihn auch behalten. Selbst bei Überbelegung. Damit verhindert man eine solche Situation, nimmt aber auch weniger Geld ein. Und man muss erstmal 5 Verrückte finden, die das Risiko eingehen 😀
Soll jetzt keinesfalls heißen "So hättet ihr es machen sollen", sondern nur ein Lösungsansatz für die Zukunft.

So und nun danke für all die ehrlichen Glückwünsche! Ich kam auch eher total gestresst, müde und lustlos zum Turnier und hab somit auch nicht im geringsten damit gerechnet^^ Wer mich etwas besser kennt, weiß auch, dass ich solche Überraschungssieger immer super finde. Dass es das Team in dem ich mitspiele treffen wird, macht's natürlich noch lustiger. Allgemein denke ich auch halt, dass dieses bisschen Chaos für etwas Spannung sorgt und der Turnierszene gut tut. Auch wenn ich ungewollt und unverhofft Teil davon bin :ermm:
Achja.. was der Backfire da erzählt könnt ihr gerne glauben, ich sag aber zu meinen Ambitionen absolut nichts. Damit's auch ja nicht doch noch langweilig wird 😀

Ich freue mich schon auf das nächste Turnier dieser Orga! Ihr habt was ganz Großes auf die Beine gestellt und viel Feedback erhalten. Ich bin mir sicher ihr zieht die richtigen Schlüsse und wenn ich richtig liege bring ich zwei Kuchen mit 😉

Kuchen! 😉

Danke für dein Feedback. Den Lösungsansatz kennen wir und haben auch versucht ihn von vorn herein einzubauen. Leider war es 3 der 5 "Verrückten" vom Team Hoher Rat nicht zuzumuten dieses Risiko einzugehen. (Anreisen aus München, Suhl, Erfuhrt etc.)
Bei unseren Einzelspielerturnieren haben wir es aber bisher immer so gemacht; Wir nennen das von dir beschriebene Verfahren "Negativspringer". Er soll normal spielen, steigt aber aus, wenn es ansonsten ungerade wird.

So ich geb dem hier noch ein letztes Mal nen Up, hoffe jemand erbarmt sich und gibt mir mein Regelbuch zurück 🙂 Name steht auf letzter Seite..
Ich bin mir leider 100 prozent sicher das es dort liegengeblieben ist, da die einzige Möglichkeit sonst noch bestünde, es wäre aus einer roten Kiste mit einem Haufen Figuren drauf spontan rausgeklettert und hätte die Hackklappe vom Auto aufgemacht 😛

Ich habe hier schon mal ein Video aufbereitet, was einen guten Gesamtüberblick über die Räumlichkeit und das Treiben an den Tischen bietet:

http://youtu.be/4ArHnvkokA8

Die ersten Fotos findet ihr hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=120375&page=19 (Edit auf Zero56's Hinweis hin)

und hier:

http://www.sydney1st.de/images/Warhammer/Turniere/BembelCup/BembelCup 40k 9/7-Fotos/9BC40k Fotos.htm

weitere werden noch folgen.

Auch hier gibt es etwas im Nachgang zu lesen;

http://www.40kings.de/2013/11/100-spieler-teamturnier-bembel-cup-laeuft-spiel-4/

Zuletzt bearbeitet:
Ok bisher hat sich keiner gemeldet, scheint mein Regelbuch netterweise geklaut zu sein.

Muss ich mich wohl auch auf den absteigenden Ast begeben und irgendwoher mir ein Regelbuch stibitzen! Auf zum nächsten Turniiiier!

Na das ist ja mal ne Ansage... :huh: Muss man jetzt als Orga immer schauen, wenn du auf der Anmeldeliste stehst, dass man dann bei verschwundenen Regelbüchern zuerst bei dir schaut?
Hast du mal deine Gegner und deren Teams angeschrieben ob da vielleicht dein RB aus versehen mit gewandert ist?

Na das ist ja mal ne Ansage... :huh: Muss man jetzt als Orga immer schauen, wenn du auf der Anmeldeliste stehst, dass man dann bei verschwundenen Regelbüchern zuerst bei dir schaut?
Seh ich auch so...btw. Ankündigung einer Straftat usw..(StGB § 126):mellow: Wäre vielleicht gut den Beitrag zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal deine Gegner und deren Teams angeschrieben ob da vielleicht dein RB aus versehen mit gewandert ist?

Hab ich bereits angeschrieben ist nirgends aufgetaucht. Hab ebenfalls auch unsere letzten Gegner angeschrieben, war nicht bei denen aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Skraal Du bist meiner Frau sehr ähnlich.
Wenn sie wiedermal irgendwo Ihre Sonnenbrille/Uhr/Schlüssel
liegen lässt, dann ist auch nie sie selber die Schuldige.
Immer die, die sie nicht daran erinnert haben, alles einzupacken.

Auf dem absteigenden Ast bist Du, seitdem Du selber Deine eigenen
Sachen liegen lässt und anderen dann unterstellst, es mutwillig eingesteckt
zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Skraal Du bist meiner Frau sehr ähnlich.
Wenn sie wiedermal irgendwo Ihre Sonnenbrille/Uhr/Schlüssel
liegen lässt, dann ist auch nie sie selber die Schuldige.
Immer die, die sie nicht daran erinnert haben, alles einzupacken.

Auf dem absteigenden Ast bist Du, seitdem Du selber Deine eigenen
Sachen liegen lässt und anderen dann unterstellst, es mutwillig eingesteckt
zu haben.

Achja ich vergaß, der nette Tischnachbar aus dem Caffee ist natürlich unschuldig, wenn er/sie die Sonnenbrille eines fremden mit einsteckt und nicht daran denkt sie zurückzugeben ?
Scheinbar reicht dein Horizont nur vom Boden bis zum Teppich.

Ok bisher hat sich keiner gemeldet, scheint mein Regelbuch netterweise geklaut zu sein.

Muss ich mich wohl auch auf den absteigenden Ast begeben und irgendwoher mir ein Regelbuch stibitzen! Auf zum nächsten Turniiiier!

Wir als Orga dulden keinen Diebstahl oder Unterschlagung von Gegenständen. Sowohl unserer eigenen, als auch der unserer Teilnehmer.
Sofern es uns möglich ist zur Aufklärung Vermisster Gegenstände etc. beizutragen tun wir dies, allerdings:
In unserer Turnierbeschreibung steht daher ausdrücklich drin, dass wir keine Verantwortung für mitgebrachte Gegenstände und Wertsachen von Teilnehmern übernehmen und dort steht auch ausdrücklich drin, dass jeder für seine eigenen Sachen verantwortlich ist.
Des weiteren finden wir es aber ebenfalls unangebracht unseren Teilnehmer pauschal des Diebstahls zu bezichtigen und das Begehen einer Starftat auf einem folgenden Turnier, an welchem du teilnehmen würdest, anzudeuten.

=> Ich gehe daher davon aus, dass du deinen Beitrag noch revidieren wirst, denn wir vom Tabletop Club Rhein Main möchten derartiges Fehlverhalten bei uns nicht sehen und dulden dein Verhalten in keiner Weise!

Zuletzt bearbeitet: