[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Schönes Modell. Haben die goldenen Elemente etwas zu bedeuten? Kenne mich mit dem Hintergrund der Blood Angels nicht so gut aus

Danke. 🙂 Nein, bisher ist es schlichtweg künstlerische Freiheit. Ich habe mich dabei an ein Artwork von Forgeworld gehalten. Auf dem ist ein MK IV Blood Angels zu sehen, welcher auch eine goldene Hand besitzt. Vielleicht macht Forgeworld da noch was draus, aber bisher hat die keine Bedeutung. Aber da sich wohl abzeichnet, dass die Blood Angels der Heresy einen ähnlich hohen Goldanteil besitzen, wie die Emperors Children dachte ich mir, dass ich das auch mit einbauen kann.

Auch Bruder Isscador reiht sich toll in die wachsende Truppe ein, der Hintergrund der Heresy hat mit den terranischen Marines teils gefühlt mehr Tiefe, schön dass Du das ausnutzt. Der Farbverlauf auf dem Schwarz lässt sich zumindest erahnen, wer kennt das nicht, ich glaube Dir da vorbehaltlos😉.

Danke dir für dein Vertrauen. Beim nächsten mache ich dann eine Nahaufnahme vom Rückenmodul. 😀 Mir gefällt der Gedanke auch die verschiedenen Generationen ein wenig mit zu verbinden. Man hat ja teilweise in den Romanen das Gefühl, dass sich die Legionen sehr weit von ihrem Ursprung entfernt haben und das mag mir nicht so zusagen. Ich bin der Meinung die terranischen Brüder sollten ebenso beachtet werden, da sie eine größere Verbindung zu den Idealen des Imperators haben, als die späteren Legionäre.

+++

Ich bin aktuell an der Bemalung des nächsten Veteranen dran, aber um euch nicht so lang warten zu lassen, habe ich mal wieder ein wenig gebastelt. Damit hätten wir dann neben den fünf Veteranen, auch fünf Breacher. Mensch. Da entstehen ja tatsächlich ganz langsam spielbare Truppen.
default_ohmy.png
default_zwinkern2.gif

Anhang anzeigen 329078

Anhang anzeigen 329079

Der Junge begeistert mich irgendwie total. Der wird sich gut machen neben seinen "Schild"brüdern.
default_grins3.gif

E: Der Löwenkopf wird wohl noch entfernt und durch BA Heraldik ersetzt. Der bleibt dem Sergeant vorbehalten.

Schaut gut aus bin auf den Knaben mit Bemalung gespannt. 🙂

Doch, der hat was, freue mich ebenso auf die Farbe😉!

Danke euch. Ein Springer hat sich noch dazwischen geschoben, da der endlich mal Farbe verdient, aber dann kommt der Breacher dran. 🙂

Der Junge begeistert nicht nur dich. Ich will den jetzt auch in Farbe sehen. Mach dir auch keine Sorge wegen dem Schwarz, Schwarz is a bitch. Und dein Schwarz sieht eigentlich wirklich super aus.

Das witzige ist, dass ich es mittlerweile klasse finde schwarz zu malen. Da muss wohl auf kurz oder lang ein weiterer Warden her, den ich gänzlich in schwarz halten kann. Nur was Fotos angeht bleibt es garstig. 😀

Anhang anzeigen 329537

+++ 1. Kampftrupp, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++

-----------------------------------------------------------​

"Sie nennen uns spöttisch die Söhne eines Engels. Glauben wir verstünden es nicht zu kämpfen. Verklären uns als Truppe aus Künstlern, wie die arrogante und verdorbene Brut Fulgrims.​
Lasst sie nur kommen. Wir werden ihnen beibringen wie wahre Engel kämpfen. Wir werden ihnen keine Gelegenheit geben, sich ihrer Narretei bewusst zu werden.

"Ihre blinde Arroganz wird ihr Untergang sein.""

-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 329535

Anhang anzeigen 329536

+++

Vielen Dank Leute. Ich freue mich, wenn euch der Trupp gefällt. Ich selbst bin auch ziemlich begeistert und kann es kaum abwarten, bis er seine volle 10 Mann stellen kann. Von einem zweiten Trupp Veteranen ganz zu schweigen. 😉

+++

Was ist sonst so passiert bei der IXten Legion? Tja, nicht besonders viel muss ich zu meiner Schande gestehen. Derzeit macht sich eine kleine Flaute breit, der ich derzeit versuche mit Lektüre und ein wenig Bastelarbeit entgegenzuwirken. Ich denke aber die Motivation kommt langsam wieder und es kann mal wieder häufiger der Pinsel geschwungen werden. Auch warten zwei fertige Legionäre auf ihre kleine Geschichte, damit ich sie hier gebührend vorstellen kann.

Aber um mich wieder ein wenig an den Hobbyalltag zu gewöhnen habe ich mir mal den Sergeant für meine Veteranen zusammengetackert. Er darf zwar keine Flammenwerferpistole tragen, aber halb so wild. Sobald ich wieder Plasmapistolen zur Hand habe wird die ausgetauscht. Ich habe auch lange bezüglich der rechten Schutler gegrübelt, da ich nicht wusste, was ich daraus gern machen möchte. Eine persönliche Heraldik, wie es sich für einen Veteranensergeant gebührt war eine Möglichkeit, die allerdings an fehlender Inspiration gescheitert ist. Dafür habe ich mir vorgenommen, dass der spätere Kommandotrupp komplett mit individueller Heraldik verziert wird. (Es sei denn Forgeworld macht mir da einen Strich durch die Rechnung. 😉 ) Am Ende habe ich dann einfach den originalen Schulterpanzer der Palatine Blades genommen. Dieses schreiende Gesicht stellt zwar in Zusammenhang mit den EC ihre Neigung zu Perversion dar, allerdings stehen derartige Gesichter und Fresken ja auch für eine gewisse Kunstfertigkeit, welche auch die Blood Angels zu ihren Aushängeschilden gemacht haben. Hier also als Zeichen für Kunsthandwerk und weniger als Anzeichen des Wahnsinns.

Anhang anzeigen 331165

Anhang anzeigen 331166

Ansonsten habe ich derzeit einen Springer auf dem Maltisch. Langsam kommt er auch vorran.

Anhang anzeigen 331167

Auf jeden Fall gebe ich mir Mühe, damit die Intervalle wieder kürzer werden. 😉

Hey..
Vielleicht, kannst du ihm trotzdem noch eine kleine eigene Heraldik verpassen.
Auch wenn du seinen Schulterpanzer lässt..
Indem du noch so ein klienes Schild verwendest:

attachment.php

Ich könnte mir ein Schachbrettmuster in Weiß/Gold vorstellen, mit einem roten Tropfen oder ähnliches..
Natürlich geht es auch viel einfacher..
Ich halte meine ja auch einfach.
Dachte nur, so hast du vielleicht ein kleines Zwischending.

Lg Lukey

Hey..
Vielleicht, kannst du ihm trotzdem noch eine kleine eigene Heraldik verpassen.
Auch wenn du seinen Schulterpanzer lässt..
Indem du noch so ein klienes Schild verwendest:

attachment.php

Ich könnte mir ein Schachbrettmuster in Weiß/Gold vorstellen, mit einem roten Tropfen oder ähnliches..
Natürlich geht es auch viel einfacher..
Ich halte meine ja auch einfach.
Dachte nur, so hast du vielleicht ein kleines Zwischending.

Lg Lukey

Danke für die Ideen, aber ich persönlich bin kein großer Fan von derartigen Schilden an der Infanterie. Die wirken in meinen Augen (subjektive Meinung) immer etwas deplaziert. Aber wie gesagt, der Gedanke der persönlichen Heraldik ist nicht verworfen und wird irgendwann Einzug in die Armee halten. 🙂

Ein Vet-Sarge darf eine Serpenta kaufen, also darf er bei den Bloodys auch einen Handflamer einsetzen

Danke für die Klarstellung. Ich fürchte lang kann ich mich nicht mehr um einen Kauf der aktuellen Regeln drücken. Die Defizite zu den schwarzen Büchern werden immer deutlicher.

Wirklich klasse was Du uns weiterhin hier zeigst, auch wenn im Moment wenig passiert bei Dir, kann man an Hand der Bauten erahnen was kommen wird. :thumbsup:

Danke dir. Bald wird es auch wieder mehr Farbe zu sehen geben. 😉

+++

Ich habe heute wieder ein wenig gebastelt. Herausgekommen ist ein Legion Champion mit Sprungmodul und Blade of Perdition. Hier freue ich mich auf die Bemalung. Der wird das erste HQ Modell mit einem ordentlichen Goldanteil und ich bin gespannt, wie es aussehen wird. Auch bin ich am überlegen, ob er nicht eine grüne E-Waffe bekommen soll und nicht das standartisierte Blau der "normalen" Truppen um optisch darzustellen, dass es sich hier um ein Meisterstück der Schmiedekunst der Blood Angels handelt.

Anhang anzeigen 331413

Anhang anzeigen 331414

Anhang anzeigen 331415

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, bin ich gern aufgeschlossen sie in meine Armee einfließen zu lassen. 🙂

Der hat mal wieder das gewisse Etwas der Kerle, freu mich schon auf die Farbe.

Danke dir. Auf den freue ich mich auch schon, allerdings bin ich mir mit dem Helm noch nicht ganz sicher und suche noch nach möglichen Alternativen.

+++

Wird langsam mal wieder Zeit für ein allgemeines Update. Es gibt mittlerweile wieder drei neue Modelle zu sehen, allerdings benötigen sie noch ihren Hintergrund. Doch da mir da momentan ein wenig die Muse fehlt habe ich mir mal ein neues Projekt vorgenommen.
Wovon braucht eine HH Armee mindestens drei Stück, von denen meine Truppe bisher nichts vorzuweisen hat? Richtig! Ein Contemptor. Wobei, ganz der Warheit entspricht das nicht, da ich (als ich mit der HH angefangen habe) direkt in der ersten Bestellung einen solchen mit drin hatte. So sieht der gute Junge bisher aus.

Anhang anzeigen 332507

Der ist mittlerweile vier Jahre alt und kann ich Sachen Bemalung und Basegestaltung überhaupt nicht mehr mithalten, wie man nur unschwer erkennen kann. Also habe ich mir den Guten ein zweites mal zur Hand genommen und versucht ihn auseinander zu nehmen. Damals scheint gerade der Kleber ausgegangen zu sein, da er komplett mit Green Stuff zusammengetackert wurde. Eine glückliche Fügung, da ich ihn somit ohne großartige Kolleteralschäden auseinander nehmen konnte.

Schritt 1:

Anhang anzeigen 332508

Soweit so gut. Als nächstes ging es in ein schönes heißes Seifenbad. Dazu ein Messer, eine Zahnbürste etc zur Hand und eine 3tündige Tortur aus Schrubben, Bürsten, Kratzen, Feilen und Krämpfe in der Hand (Das klingt ja wirklich wunderbar. 🙄 ) begann, doch das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Schritt 2:

Anhang anzeigen 332509

Anschließend ging es dann an ein paar Reperaturen und Verfeinerungen, unter Zuhilfenahme meiner dürftigen Green Stuff Fähigkeiten.

Schritt 3:

Anhang anzeigen 332510

+++

Soweit der Stand für heute. Morgen mache ich mir Gedanken über eine neue Pose, baue ihm eine neue Base und vielleicht kann ich ihn schonmal neu positionieren. Und mit gaaaaanz viel Glück präsentiere ich hier auch endlich mal neue fertige Miniaturen mit ein wenig Geschichte dazu. Ich hoffe ihr bleibt mir dennoch treu. 😉