[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Also die Imperial Fist haben recht spezifische Helme. Kommt wohl einfach auf die Legion an. Gabs da Hinweise zu den Büchern? Also ich mein den Black Library Romanen?

Hätte ich nichts genaues mehr im Kopf, aber wie gesagt, da die BAs erst noch behandelt werden ist es gut möglich, dass da noch was kommt und ich bis dahin ziemlich freie Wahl habe.

In 30K werden doch nur durch kleine Markierungen an der Rüstung gezeigt, welchen Status der Bruder hat, oder... :huh:

Ähnlich wie hier bei den Dark Angels:
Anhang anzeigen 333614

Meiner Meinung nach, solltest Du das machen was zwar passt, aber nicht zwangsläufig einer Norm entspricht, vergesst nicht, wir sind im Hobby und Spaß ist auch erlaubt. 😉

Wie kannst du es wagen ein Bild der HH Dark Angels hier zu posten. Da werde ich doch direkt wieder schwach. 😀

Was die Markierungen angeht ist es ziemlich unterschiedlich. Während die IFs auch in der HH durch Helmfarben und Markierungen ihren Rang nach außen darstellen, haben die Legionäre der AL zB. kleine Verzierungen wie von dir beschrieben, womit sie einen Hinweis auf ihren Rang geben.

Bei 30K ist man in der Auswahl recht frei, da sich innerhalb einer Legion die Markierungen deutlich unterscheiden können. Passend zu den Panzerplatten am Knie wäre - meiner Meinung nach - ein schwarzer Helm. Du könntest ja noch einen andersfarbigen Bluttropfen ergänzen oder ein Engelschwingen-Freehand ergänzen 🙂

Ja da hast du Recht. Bis FW endlich das passende Buch veröffentlicht, kann ich wirklich noch machen, wie ich mag und mich hinterher anpassen. Freehands wären zwar eine schöne Alternative, aber da habe ich leider kein Händchen für. Vor allem Flügel sehen immer ein wenig dahingeschmiert aus. 🙁 Aber ich werde mal schauen, ob ich etwas passendes finde, das sogar für mich machbar ist. 😉

+++

Anhang anzeigen 333965

Um euch mal ein wenig die Wartezeit auf den Contemptor zu verkürzen habe ich heute eine andere Miniatur für euch. Der Contemptor benötigt noch seine Waffenarme und dann kann er auch endlich präsentiert werden. 😉


Anhang anzeigen 333967


+++ Sergeant Laertes, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", IX. Legion Astartes +++


-----------------------------------------------------------

"Es heißt, wenn man den Veteranen der 2. Kompanie einmal begegnet, ist das ein Anblick, den man nicht so schnell vergisst. Edel und anmutig in ihrer Erscheinung und ebenso tödlich wie unnachgiebig im Kampf. Jeder wird bestätigen, dass dies der Wahrheit entspricht. Doch so wie sich die Veteranen von ihren Brüdern abheben, so sticht Sergeant Laertes zwischen seinen Männern hervor.


Ihm ist es zu verdanken, dass der Veteranentrupp "Angelus" einen derartigen Ruf genießt. Durch seine zahlreichen Einsätze an vorderster Front, bei denen er und seine Männer stets mit Raffinesse und Unnachgiebigkeit jeden noch so hartnäckigen Feind niedergerungen haben, hat er sich seinen Platz in der Legion verdient. Selbst der erste Hauptmann Raldoron schätzt seinen Rat und pflegt eine enge Bindung zu Sergeant Laertes. Beide haben schon häufiger Seite an Seite gekämpft, was in eine starke Bruderschaft übergegangen ist. Doch auch jene, welche nie der Ehre zuteil werden, ihm im Kampfeinsatz zu erleben, würden nicht zweifeln. Denn allein ein Anblick auf seine meisterlich, filigran verzierte Mark IV Rüstung und die stolze Ausstrahlung genügen, um zu erkennen, dass sie einen der besten innerhalb der Blood Angels vor sich haben."​
 
Schicker Sergeant ! Vor allem das Gold gefällt mir gut die Bemalung ist wie bei dir immer auf hohem Standard, gefällt !

Ich bedanke mich für die netten Worte. 🙂

Sergeant Laertes sieht einfach mal wieder super aus und auch die Hintergrundgeschichte weiß zu gefallen, Hut ab!

Das Unterhaltungsniveau beim Warten ist hier enorm hoch, da ist Fahrstuhlmusik Nichts dagegen😉.

Sehr gut. Dann hat mein ausgefuchster Schachzug ja funktioniert. Mal sehen, ob mir das noch einmal gelingt. 😀

Tach,

Einfach nur schick, und die kleinen Geschichten zu den Minis machen das ganze einfach nur rund! 🙂


MfG Larkin

Danke schön. 🙂

+++

Anhang anzeigen 334029

Ein neuer Tag, ein neues Modell. Ich glaube jetzt gibt es nur noch einen, den ihr noch nicht mit seiner Geschichte gesehen habt. Hm. Ich glaube der Contemptor muss langsam mal fertig werden.
default_grins3.gif


Anhang anzeigen 334030

+++Bruder Sironius , Sturmtrupp Vintronus, IX. Legion Astartes+++


-----------------------------------------------------------


"Bruder Siorius ist als ein recht grimmiger, allerdings auch stolzer Astartes in seinem Trupp bekannt. Er spricht nicht sehr viel, wenn es nicht notwendig erscheint und kommuniziert lieber unter Zuhilfenahme seiner Körperhaltung und seiner Ausstrahlung. Manch einer würde dies wohl mit simpler Überheblichkeit verwechseln, doch damit täte man ihm Unrecht. So etwas nennen die Söhne Fulgrims ihr Eigen, doch ein Blood Angel hält nichts von derartigen Eigenheiten. Denn so wie sie alle, weis auch Bruder Sironius, dass man sich durch Überheblichkeit gefährlich weit von den Idealen des Imperiums und den Menschen selbst entfernt, welche man zu beschützen geschworen hat.

Für ihn ist diese Überheblichkeit, welche in so vielen der Legionen Wurzeln geschlagen hat, einer der Hauptgründe dafür, dass man die Menschen in dieser dunklen Stunde vor den Astartes selbst beschützen muss."


-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 334031

Anhang anzeigen 334032

Anhang anzeigen 334033

Anhang anzeigen 334034

Anhang anzeigen 334035

+++
 
Aahh, so läuft das hier also, da haben wir den Beweis...😀, aber bei derart Augenschmaus will ich mal nicht so sein, weitermachen!^^


Der ist echt toll geworden, gefällt mir sehr, schaut nach kontrollierter Aggression aus in meinen Augen, kann auch an der Geschichte liegen, die mal wieder sehr gut zum Modell passt.
Top.
 
Ja ich weiß, tut mir Leid keinen Vergleich der BL gefunden zu haben :cry2:, aber auch ich fand das Bild dieser beiden Ordensbrüder sehr cool.

Zu Deinen Minis muss ich sagen das ich die Kombinationen die Du hier verwendest, sehr gelungen finde, es passt aber auch alles 100% zusammen, echt cool.... :happy:
Du verleitest mich meine Jungs in Typ-IV-Rüstung mal zu bemalen.... 🙄
 
Aahh, so läuft das hier also, da haben wir den Beweis...😀, aber bei derart Augenschmaus will ich mal nicht so sein, weitermachen!^^


Der ist echt toll geworden, gefällt mir sehr, schaut nach kontrollierter Aggression aus in meinen Augen, kann auch an der Geschichte liegen, die mal wieder sehr gut zum Modell passt.
Top.

Ich bin da derzeit echt gut drin. :huh: Freut mich, dass dir die Mini im Zusammenspiel mit der Geschichte gefällt. Ob die Geschichte zur Mini passt, oder sich die Mini der Geschichte anpasst ist ja dann auch irgendwo egal. 😀

Sehr schicke Mini, ich bin gespannt auf mehr!

Es ist schön so sauber bemalte Figuren zu sehen.

Beste Grüße

Herzlichen Dank. Freut mich, dass dir die Figuren gefallen. 🙂

Ja ich weiß, tut mir Leid keinen Vergleich der BL gefunden zu haben :cry2:, aber auch ich fand das Bild dieser beiden Ordensbrüder sehr cool.

Zu Deinen Minis muss ich sagen das ich die Kombinationen die Du hier verwendest, sehr gelungen finde, es passt aber auch alles 100% zusammen, echt cool.... :happy:
Du verleitest mich meine Jungs in Typ-IV-Rüstung mal zu bemalen.... 🙄

War auch nur ein Spaß. 😉 Die Dark Angels sind nunmal absolut coole Jungs und den Blood Angels definitiv die erste Wahl. Die Möglichkeit von einem kleinen 10er Trupp ist auch nich verworfen bisher. :happy:

Danke danke. Nur zu. Gegen die MK IV kann keiner was sagen. 😛

Sehr sauber und gelungene Körperhaltung. Mir fehlen am Schwert noch irgendwelche Rang oder Killabzeichen, das sieht sonst so unspektakulär aus, das gilt auch für die rechte Schulter!

Danke. Ja, bezüglich des Schwertes hattest du dich ja schonmal geäußert. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da noch etwas haben will. Die rechten Schultern habe ich mir bisher absichtlich frei gehalten. Da soll mir FW sagen, wie ich die zu gestalten habe. Und wenn ich mir die neuen Decals für die Blood Angels ansehe, die man heute auf dem WarhammerFest gesehen hat, habe ich alles richtig gemacht. 😉

+++

Ich habe mich mal wieder ein wenig inspirieren lassen und habe mir ein paar Teile zusammengesucht. Wäre das möglicherweise eine mögliche Variante, um den nächsten 5er Trupp Terminatoren darzustellen? Diesmal mit goldenen Beschlägen und goldener Maske? Eventuell das Schwert gegen eine Faust tauschen. Mag Schwerter zwar echt gern, aber hier kann ich mir eine Faust gut vorstellen und habe auch mal Lust auf etwas anderes. Es ist echt leicht sich vom Malen amzulenken. Dabei fehlt nur noch eine Hand.
default_skepsis139.gif


Anhang anzeigen 334335
 
Tach,

Deine Umbauten und Bemalungen sind wie immer ein Hammer!

Der neue Termi ist mal cool. Die Idee mit der goldenen Maske ist echt gut. Die Idee gefällt mir. 🙂

Mfg Larkin

Danke. 🙂 Die Idee ist zwar nicht auf meinen Mist gewachsen, aber sie war einfach zu gut, um sie nicht aufzugreifen. 😉

Sehr schöne Umbauten und Bemalungen. Wie viele Kits vermischst du denn bei denen Blood Angels. Bisher sind mir Emperors Children als Fremdbezug augefallen. Apropos...der Aquila auf der Brust des Terminators: Durften nicht nur die Emperors Children den Aquila tragen?

Danke dir. 🙂 Hm, eigentlich alles, was ich so ergattern kann. Ich kaufe legionsfremde Teile eigentlich immer in Einzelteilen und nicht als Box, da mir sonst zu viel ungenutzt übrig bleiben würde. Davon ab nehme ich alles, was passt. Beim letzten Temi sind es die Ecs, richtig. Aber ich habe auch schon Sachen der IF, SoH etc. verbaut. Wie gesagt alles, was schick und elegant wirkt. 🙂

Beim Aquilla hast du Recht, den durften nur die Ecs benutzen, da er eigentlich das persönliche Zeichen des Imperators war/ist. Allerdings ist das auf der Brustplatte meines Erachtens nur ein normaler Imperialer Adler. Sehr ungewöhnlich, da es sich ja um Fulgrims Leibwache handelt. Bei dem eigentlichen Aquilla gibt es am unteren Rand der Flügel eine Art Zacke und neben den Beinen sieht man zwei große Blitze. Daran kann man den Aquilla ganz gut erkennen. An der Miniatur sehe ich davon nicht, daher verbuche ich den als gewöhnlichen Adler.

Bei den Palatine Blades, welche ich für meine Veteranen benutze, waren welche auf der Rüstung drauf. Da musste ich tatsächlich ein wenig wegfeilen und schneiden.

Auf dem Link sollte man ganz gut erkennen, was ich meine.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/d/dc/Palatine_Aquila.jpg/revision/latest?cb=20121019223803

 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 334631

Man glaubt es kaum, aber ich habe es endlich geschafft, den Contemptor zu beenden. Junge, Junge, am Ende hat echt nur noch die Hand gefehlt, aber dafür konnte ich mich beim besten Willen nicht begeistern. Warum? Tja, das frage ich mich mittlerweile auch. 😀 Hatte zwischendurch tierisch Angst, dass der zu orange geworden ist, da die hellste Stelle am Körper diese sehr markante Linie unter dem Andler ist und dort der Dokus drauf liegt. Aber ich glaube die Schultern gleichen das ganz gut wieder aus. Im Endeffekt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Modell, vor allem wenn man das mit der vorherigen Bemalung und pose vergleicht. Der Aufwand hat sich also meiner Meinung nach gelohnt. Und bevor hier wieder einer nach Decals und mehr Heralik schreit: Sagt FW sie sollen die BA Decals schneller rausbringen. 😛


Anhang anzeigen 334632


+++ Anatum Raj "Der Alte", Contemptor Dreadnought, vormals Veteran 12. Kompanie, IX. Legion Astartes +++


-----------------------------------------------------------


"Wenn es etwas gibt, was die Astartes schätzen und in Erinnerung behalten wollen, dann sind es die edlen Heldengeschichten ihrer größten Krieger, welche im Angesicht des Feindes keinen Millimeter zurückweichen und bis zum bitteren Ende kämpfen. Sowohl auf den Heimatplaneten der Legionen, als auch in den Schiffen der Expeditionsflotten existieren gewaltige Monumente, in denen die Namen der Gefallenen eingraviert wurden, damit ihre Taten für immer im Gedächtnis der Legion erhalten bleiben. Ihre Geschichten erzählt man sich weiter, wodurch der Krieger niemals in Vergessenheit geraten kann.

Auch Anatum Raj, ehemals Veteran der 12. Kompanie, hat durch derartige Erzählungen eine Art symbolischen Charakter für die Widerstandskraft der Blood Angels erlangt, der weit über die Grenzen der Kompanie hinaus geht. Doch bei ihm gibt es eine Besonderheit: Sein Name wurde nicht in eine Marmorplatte auf Baal eingraviert, denn er wandelt weiterhin unter seinen Brüdern. Als Anerkennung an seinen unerschütterlichen Eifer wurde ihm die Ehre zuteil, unmittelbar vor dem Ende in den Körper eines mächtigen Contemptor Dreadnought eingebettet zu werden, damit er der Legion weiter dienen kann.


Es geschah auf dem Planeten Melchior, als die Blood Angels mit ihren ehemaligen Brüdern der damaligen Luna Wolves gegen die abscheulichen Nephilim Krieg führten. Anatum Raj und seine Brüder der 12. wurden in den ersten Wochen des Krieges vom Hauptverband der Legion abgeschnitten und umzingelt. Schier endlosen Angriffen der Xenos mussten sie trotzen und erlitten teils schwere Verluste, bis die Veteranen der Kompanie den Entschluss fassten auszuscheren und in die Offensive überzugehen. Fast alle fanden bei diesem Angriff den Tod, doch durch den gezielten Angriff auf den Anführer der Xenostreitkräfte waren diese orientierungslos und ihre Angriffe fanden ein Ende. Während die 12. Kompanie ihre Chance erkannte und zum Angriff überging, traf auch die Verstärkung der Legion ein und die Xenos wurden zwischen Hammer und Amboss erschlagen.


Als man nach der Schlacht die Körper der Gefallenen barg, entdeckte man auch den Körper von Anatum Raj, der sich mit dem letzten Rest seiner Kraft an sein Leben klammerte. In letzter Sekunde schafften es die Apothecarii der Blood Angels seinen Körper in einen Sarkopharg einzubetten, wodurch ihm ein neues Leben geschenkt werden konnte.
Er verkörpert bis heute die Heldentat der veteranen von Melchior, welche ihr Leben für ihre Brüder gaben und ihre Geschichte hat sich durch die gesamte Legion verbreitet."


-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 334633

Anhang anzeigen 334634

Anhang anzeigen 334635

Anhang anzeigen 334636

Anhang anzeigen 334637

+++


Habe auch schon den nächsten Breacher relativ weit bekommen, allerdings bin ich am morgen erstmal eine Woche schwer beschäftigt und werde nicht wirklich zum Malen kommen. Aber ich hoffe, dass ich die Motivation bis dahin nicht verlieren werde. Denn gerade nach dem Contemptor habe ich wieder richtig Spaß an Infanterie.
default_smiley1.gif