[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Danke Leute. Auf eure Kommentare werde ich in einer freien Minute antworten. Wie gesagt sieht es die nächsten Tage zeitlich etwas schlechter aus. Aber ich hatte ja gesagt, dass ich mit dem nächsten Marine schon recht weit gekommen bin. Und als Entschädigung gibt es mal wieder ein WIP. Freu mich schon, wenn ich den fertig machen kann. 🙂

Anhang anzeigen 334944

Anhang anzeigen 334945

Die schwarze Panzerung sieht mal wieder einfarbig aus, aber das ist sie nicht. 😉

Hat sich auch auf jedenfall gelohnt!

Hi ist dir gut gelungen mach weiter so

Vielen Dank euch beiden. 🙂

"Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu Leben"

Der Contemptor ist dir wieder mal sehr gelungen, ich liebe diese Modelle einfach. bei mir ist es genau andersrum ich freue mich immer auf Cybots und Fahrzeuge und habe weniger Lust auf Infanterie 😀

Einer der mittlerweile nostalgischsten Zitate. 😀 Also am Anfang machen derartige Großmodelle wirklich sehr viel Spaß, da sie eine angenehme Abwechslung zur Infanterie sind, aber auf den letzten Metern zieht es sich bei mir immer ein ganzes Stück (wie man gesehen hat 🙄), sodass es einfach wieder entspannend ist, wenn man sich wieder mit einfacherm Fußvolk beschäftigen kann. Wobei ich da mit den stark verzierten Veteranen auch einiges an Abwechslung drin habe. Ich sollte einfach weniger jammern. 😀

So, ist der Helm doch rot geblieben, was natürlich passt und sich gut einfügt ins Gesamtbild. :thumbsup:
Ich freue mich für Dich mit, da ich ja selber zu gut weiß, wie lange sich solche eine Arbeit hinziehen kann. :happy:

Ja, er ist rot geblieben. Alles andere hätte den Fokus wohl doch zu stark auf sich gezogen und es wäre etwas zu unruhig geworden. Freut mich, wenn er gefällt. Und wie bereits oben angesprochen: Die letzten Meter sind immer der Knackpunkt. 😀

...meinst Du mit Hand die orangene E-Faust? :lol:

Nein, im Ernst: bewundernswertes Modell, Bemalung super klar. Letztes Bild macht für mich überraschend deutlich, wie fragil der Contemptor um die Hüften eigentlich doch ist. Liegt natürlich am Modell, nicht an der super Bemalung... 😉

Jaja, das habe ich verdient, da ich es angesprochen habe. 😛 Freut mich, wenn er dir gefällt. Ich glaube ganz so schlimm ist es garnicht, da ich vor allem an der Befestigung der Beine viel GS benutzte habe, da ich die Beine ansonsten nicht in die gewünschte Position bekommen hätte. Dadurch stehen sie ein wenig weiter ab und verstärken den Effekt noch ein wenig. Aber prinzipiell hast du Recht. Ein gezielter Schuss aus einer vernünftigen Waffe könnte die ordentlich aus den Angeln heben. 😀

Ist es nicht ein bisschen Verschwendung, die Modelle von Destroyern für normale Marines zu nutzen?

Das wird der Breacher, den man ein paar Seiten weiter vorn schon einmal sehen konnte. Ich finde die extra Panzerplatten der Destroyer sehr passend dafür.

Sehr schöner Contemptor, saubere Bemalung und dynamische Pose. Durch deine sauberen Highlights "geht" auch der rote Helm vor der hauptsächlich roten Panzerung nicht "unter", sondern fügt sich ziemlich stimmungsvolle ein. Wirklich sehr gelungen 🙂:wub:

Die Idee mit der Zusatzpanzerung an einem Breacher-Squad finde ich super, warte gespannt auf das Ergebnis 🙂

Dein WIP zeigt ja schon fast zu viel 😴, wo soll da die Fantasie bleiben.... :lol:

Aber wieder einmal zeigste das wenig Farbe doch so viel sein kann, schöne Zusammstellung, habe mir auch mal 10 BL-Schulterpanzer gekauft um meine Jungs später in Rot oder Schwarz zu setzen.

Wie gesagt, den habe ich echt schnell bemalt. Da ging es nicht anders. 😉 Aber ich freue mich, wenn er gefällt. BL? Black Legion? Verstehe ich dich gerade falsch oder hast du hier einen Schreibfehler drin? 😀

Sehr schöner Contemptor, saubere Bemalung und dynamische Pose. Durch deine sauberen Highlights "geht" auch der rote Helm vor der hauptsächlich roten Panzerung nicht "unter", sondern fügt sich ziemlich stimmungsvolle ein. Wirklich sehr gelungen 🙂:wub:

Die Idee mit der Zusatzpanzerung an einem Breacher-Squad finde ich super, warte gespannt auf das Ergebnis 🙂

Danke für deine netten Worte. 🙂 Der Breacher ist mittlerweile fertig und kann morgen präsentiert werden. 🙂

+++

So, heute mal etwas ausgefalleneres. Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen den Legion Champion zu grundieren, den ich vor einer Weile mal gebastelt hatte. Der war ja ansich ganz cool, aber so gänzlich bin ich nie mit ihm zufrieden gewesen. Heute wurde er kurzerhand wieder auseinander genommen und ich habe mal etwas anderes probiert. Nach ein paar Stunden rumbasteln, ausprobieren und vergleichen ist am Ende eine Miniatur rausgekommen, welche ich mir sogar sehr gut als Prätor meiner Armee vorstellen kann. Die Klinge ist groß genug, um als zweihändig zu gelten, die Pose ist, einem Anführer der Blood Angels angepasst, stolz und erhaben und die Flügel stellen eine eindeutige Verbindung zum Primarchen dar und zeichnen ihn als Blickfang der Armee aus. Dazu eine goldene Bemalung mit roter Schürze... Ja... Das könnte echt gut aussehen. Dabei ist mir wichtig klarzustellen, dass es sich hier um künstliche Flügel handeln soll (auch gut an dem Kabel, welches zwischen den Federn hervorblitzt zu erkennen), da nur Sanguinius selbst mit einer derartigen Mutation gesegnet (?) ist. Aber so wie die Sanguinische Garde künstliche Flügel einsetzt, um ihrem Primarchen zu ähneln, kann es auch ein Prätor bzw. Hauptmann machen. Vielleicht spiele ich ihn ja als Azkaellon, bis FW vielleicht mal ein Modell auf den Markt bringen sollte.​
Beim Kopf bin ich mir allerdings noch nicht sicher. Er ist natürlich sehr schlicht, aber diese Helmform ist für mich einfach signifikant für die Blood Angels und ich habe bisher keine Alternative gefunden. Ein Helm mit Kamm oder Püschel würde hier den Bogen überspannen, wie ich finde. Was sagt ihr? Flügel, Top? Flop?/ Helm, zu einfach? passend?​
Insgesamt gefällt mir der Junge aber richtig richtig gut. Auch wenn die Flügel am Ende weniger gespreizt, sondern mehr nach oben reichen sollen. Aber die sind nur provisorisch befestigt und haben sich beim fotografieren ein wenig gesenkt.

Aber hier endlich mal ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 335534

Anhang anzeigen 335535

Anhang anzeigen 335536

Lasst mich wissen, was ihr denkt. Der ist ohne Frage ein wenig abgedrehter, aber ich finde ihn passend und bin ziemlich begeistert bisher.

Also für einen Legion Champion oder besser noch Praetor finde ich ihn auf jeden Fall passend. Da er ja zusätzlich zu den Flügeln auch das Jumppack hat ist auch klar das er nicht mir "natürlichen" Flügeln fliegt/springt. Allerdings ist mir der Helm wirklich etwas zu schlicht für ein Charaktermodell, der Helm von Zitat: Bruder Nathanael, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", fände ich dagegen passender, oder ein schicker Kopf ohne Helm (rule of cool vs schutz 🙄). Ich denke ein Helm mit Crista (Federbusch) ist aufgrund der Flügel auch etwas zu viel. Gibt es nicht noch solche Helme mit einem metallenen "Heiligenschein/kranz" ? oder ist das nur bei den neueren Rüstungsmodellen ?

Außerdem würde ich mir noch eine geholsterte Boltpistole an der Seite wünschen so er den rechts keine trägt ist auf den Bildern nicht einzusehen.

Schaue hier wie immer gerne rein 🙂

Ich persönlich finde die Flügel zu groß. Schau' dir im Vergleich mal die hier an, da trifft es die Proportionen insgesamt besser (und dort haben sie mit den Steuerdüsen auch noch eine Funktion bekommen).
Der Knabe wäre ja ein Alptraum für jede Einheit die mit ihm zusammen im gleichen Thunderhawk hockt.
Dazu kommt, dass die Flügel zu organisch aussehen, um als 'Imitat' durch zu gehen. Im Vergleich fällt natürlich die Sanguinische Garde ein.

Wenn du die Flügel der Garde noch verbauen willst, aber er trotzdem heraus stechen soll, wie sähe es mit dem Backpack vom Sanguinor aus?

BL? Black Legion? Verstehe ich dich gerade falsch oder hast du hier einen Schreibfehler drin? 😀

Bämmm hast mich erwischt, ist wirklich einer, meinte BA 🙄.

Ich persöhnlich finde Deine nächste Variante eines "Engels" sehr cool, die Flügel passen von dem Größenvergleich her, da man mal überlegen muss, was eine Masse dort in die Luft muss, freue mich schon den in Farbe zu sehen.

Ach und hier von haste Dich nicht zufällig leiten lassen 😉..??:
Anhang anzeigen 335616

Das Model ist einfach der Wahnsin!
Super cool.
Einfach ein toller, stimmiger Umbau!

Den Helm finde ich persönlich auch nicht so ganz passend.
Würde glaube entweder zu ohne Helm tendieren, oder aber die der EC Veteranen nehmen.
Vielleicht sogar den des Palatine Blade Anführeres.
Den könnte ich sogar noch hier irgendwo rumfliegen haben.

Lg Lukey

Also für einen Legion Champion oder besser noch Praetor finde ich ihn auf jeden Fall passend. Da er ja zusätzlich zu den Flügeln auch das Jumppack hat ist auch klar das er nicht mir "natürlichen" Flügeln fliegt/springt. Allerdings ist mir der Helm wirklich etwas zu schlicht für ein Charaktermodell, der Helm von Zitat: Bruder Nathanael, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", fände ich dagegen passender, oder ein schicker Kopf ohne Helm (rule of cool vs schutz 🙄). Ich denke ein Helm mit Crista (Federbusch) ist aufgrund der Flügel auch etwas zu viel. Gibt es nicht noch solche Helme mit einem metallenen "Heiligenschein/kranz" ? oder ist das nur bei den neueren Rüstungsmodellen ?

Außerdem würde ich mir noch eine geholsterte Boltpistole an der Seite wünschen so er den rechts keine trägt ist auf den Bildern nicht einzusehen.

Schaue hier wie immer gerne rein 🙂

Hatte erst überlegt, ob er überhaupt ein Sprungmodul benötigt, wenn er denn schon solche großen Flügel hat, aber wie du schon richtig erkannt hast, unterstreicht das noch einmal deren künstlichen bzw. heraldischen/ikonischen Charakter.

Boltpistole würde ich ihm auch sehr gern verpassen, aber alles, was ich bisher versucht habe, wirkte deplaziert bzw. hat zu viel des schönen Beins verdeckt. Eventuell so einen Angelus-Handgelenksbolter auf den hinteren Arm?

Was den Helm angeht habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen auf die nächste Lieferung von FW zu warten, um dann nochmal ein paar mehr Auswahlen zu haben, was die BA-spezifischen Köpfe angeht. Ich finde hier muss es ein BA-Helm sein, um den Charakter noch ein wenig mehr zu formen.

Ich persönlich finde die Flügel zu groß. Schau' dir im Vergleich mal die hier an, da trifft es die Proportionen insgesamt besser (und dort haben sie mit den Steuerdüsen auch noch eine Funktion bekommen).
Der Knabe wäre ja ein Alptraum für jede Einheit die mit ihm zusammen im gleichen Thunderhawk hockt.
Dazu kommt, dass die Flügel zu organisch aussehen, um als 'Imitat' durch zu gehen. Im Vergleich fällt natürlich die Sanguinische Garde ein.

Wenn du die Flügel der Garde noch verbauen willst, aber er trotzdem heraus stechen soll, wie sähe es mit dem Backpack vom Sanguinor aus?

Die Flügel müssen pompös und groß sein. So gehört sich das für die wahren Engel nunmal. 😉 Die künstlichen Flügel gefallen mir nicht wirklich, daher wurden sie direkt verworfen. Sie sollten schon echt aussehen. Das hatte ich mir von Anfang an als Bedingung gesetzt. So kommt das Modell am ehesten zu seinem Engelscharakter. Da er zusätzlich ein Sprungmodul besitzt und die Flügel selbst sichtbare Schläuche angebracht bekommen haben, sollten sie klar erkennbar als "künstlich" erkennbar sein. Wie gesagt, dein Einwand ist berechtigt, aber hier gefallen mir die echt aussehenden Flügel um Längen besser. Und Künstlern wie der IX. Legion traue ich es zu, dass sie mechanische Flügel echt aussehen lassen können. Immerhin können sie sich vom Papa etwas abschauen. 🙂

Bämmm hast mich erwischt, ist wirklich einer, meinte BA 🙄.

Ich persöhnlich finde Deine nächste Variante eines "Engels" sehr cool, die Flügel passen von dem Größenvergleich her, da man mal überlegen muss, was eine Masse dort in die Luft muss, freue mich schon den in Farbe zu sehen.

Ach und hier von haste Dich nicht zufällig leiten lassen 😉..??:
Anhang anzeigen 335616

Ok, dann ergibt das natürlich auch mehr Sinn. 😛

Ja, das Bild geistert schon lange auf meinem Rechner rum und hat schon diverse Male zu Überlegungen bezüglich einzelnen Marines angeregt. 🙄 Da es sich hier um künstliche Flügel handeln soll, wäre es egal wie viel Last sie "tragen" könnten, da diese Arbeit ja vom Sprungmodul erledigt wird. Aber ich weis, was du meinst. Drachen erkennt man auch nur als solche, wenn sie dicke Schwingen besitzen. Alles andere wirkt unnatürlich. Und wenn künstliche Flügel nicht riesig und prächtig sind, kann man ja auch gleich darauf verzichten. 😀

Das Model ist einfach der Wahnsin!
Super cool.
Einfach ein toller, stimmiger Umbau!

Den Helm finde ich persönlich auch nicht so ganz passend.
Würde glaube entweder zu ohne Helm tendieren, oder aber die der EC Veteranen nehmen.
Vielleicht sogar den des Palatine Blade Anführeres.
Den könnte ich sogar noch hier irgendwo rumfliegen haben.

Lg Lukey

Danke dir. Freut mich, wenn das Modell soweit überzeugen kann. 🙂

Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich mich entschieden einen BA Kopf aus dem FWset zu benutzen und warte noch auf die Post. Die Palatine Blades sind natürlich auch immer eine schöne Wahl, aber bei dem Modell möchte ich gern einen BA spezifischen Kopf haben, da es so ein wenig mehr den Charakter unterstreicht. (Zumindest in meinem Kopf) Den Kopf des Sergeants der Palatine Blades habe ich bei mir auch noch rumliegen und er gehört auch zu meinen Lieblingen, die ganz besondere Modelle verdient haben, aber bei dem Prätor wirkt ein zusätzlicher Helmkamm bzw. Haarpüschel zu überladen. Mag man kaum glauben, doch hier ist es bittere Realität. 😀 Aber vielen Dank für das Angebot.

Wobei ich denke, dass man dies über die Bemalung regeln kann.
Komplett in (verschiedenen?) Metalltönen bemalt sollte dies zumindest passen... 🙂

Wie ich sie am Ende haben möchte, kann ich noch garnicht genau sagen. Vielleicht wie auf dem o.g. Bild, welches von Toxogen gepostet wurde. Metalltöne sind hier denke ich keine gute Wahl, da das gesamte Modell bereits gülden bemalt worden ist. Hier muss Abwechslung her. Da die Flügel ja zweifellos eine Anlehnung an die Schwingen des Primarchen sind, würde es sich anbieten sie ebenso zu bemalen. Also weiß (eventuell blau lasiert, wie man es von der Garde von GW kennt).

Schöner Umbau, ich finde auch die "weiten" Flügel passend für ein Blood Angels Modell.
Bei den BA ist nicht alles dem Diktat der Funktionalität unterworfen, deswegen fände ich kurze "stilisierte" oder zu funktionale Flügelanbauten eher unpassend.

Danke dir. Ja meine Überlegungen decken sich so ziemlich mit deinen Gedanken. Die Flügel sollen echt aussehen, aber dennoch als künstlich erkennbar sein. (Schläuche, Sprungmodul) Klar erkennbar metallene oder stilisierte Flüge sind wohl unpassend für die IX. Legion.

+++

Vielen Dank an alle für die ausführlichen Meinungen. Es scheint ja wirklich weitestgehend Einigkeit zu herrschen: Der Kerl selbst ist in Ordnung, nur der Kopf muss ausgetauscht werden. Das kriege ich hin. Da ich aber nicht so lange warten konnte, bis FW neue Teile liefert, habe ich mich schonmal an die Bemalung gesetzt. Das ist das erste Modell, welches von mir einen gänzlich güldenen Anstrich bekommen hat. Tja, was soll ich sagen? Es ist spannend. Wirkt eigentlich echt cool, aber ich habe wirklich Schwierigkeiten bei einer ganzen Rüstung einzuschätzen, wo jetzt hell und wo dunkel gemalt werden muss. Wo ich Zylinder malen muss und wo nicht. Bzw. wo sich Gold so verhält wie der normale, rote Anstrich und wo ich anders rangehen muss. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen einfach mal loszumalen. Rein vom logischen ist es wahrscheinlich vorn und hinten "falsch", aber der Gesamteindruck stimmt soweit würde ich sagen. Wenn der große Papa am Ende kommt, setze ich mich noch einmal etwas gründlicher mit dem Thema auseinander.

Anhang anzeigen 336181

Anhang anzeigen 336182

Anhang anzeigen 336183

Soweit der Stand bei mir. Ich sehe eigentlich recht optimistisch der Fertigstellung und dem Endergebnis entgegen. Dennoch befinde ich mich hier in einer Lernphase, in der ihr hiermit meine offizielle Erlaubnis habt zu kritisieren, wo es nur geht, damit ich lerne, wie man anständig goldene Rüstungen malt. Konstruktiv natürlich. 😉

Wohhaaa was ein geiler Marine, mir gefällt wie Du das Gold bis jetzt wirken lässt, bei Lichteffekten ist es im grunde einfach, alles was von oben kommt ist hell und das von unten ist dunkel, um diesen Effekt zu verstärken sind meine Bloodys von unten Schwarz und von oben Rot.
Deine Lichteffekt auf der Rüstung, ob nun gewollte oder vom Lack selber, gefallen mir echt gut und auch die Düsen am Sprungmodul sind wunderbar gemacht, so schöne übergänge, sehr cool.... :wub:

Das Gold finde ich auch super, aber das Schwarz am Sprungmodul wirkt sehr flach. Es sieht fast so aus, als wäre da nur schwarze Grundierung. Auch die anderen schwarzen Partien, wie am Schulterpanzer, kanns du, denke ich, noch ruhig stärker akzentuieren, sonst geht der Rest neben dem Gold total unter.

Unlogisch wirkt das Gold übrigens gar nicht. Ich finde, der Lichteinfall von oben spiegelt sich sehr gut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Schieber!
Das ist ein 1a Umbau mit Sternchen, toll der Kerle!

Der Marine davor war auch eine Augenweide, während sich das aktuelle Projekt dort schön anreiht.
Da Du sonst viel mit Rot malst, tuschst du dann auch das Gold "rot"?
Ich mache das bei meinen Kerls um den für mich passenden "Blutgold" Farbton zu treffen, in deinem Fall hätte ich aber vllt. mal grüne Tusche versucht um das Gold etwas mehr von den roten Partien zu separieren.
Könnte gut aussehen, muss aber nicht😉.
Was Du bis dato mit dem Gold machst sieht auch so schon super aus.

Wohhaaa was ein geiler Marine, mir gefällt wie Du das Gold bis jetzt wirken lässt, bei Lichteffekten ist es im grunde einfach, alles was von oben kommt ist hell und das von unten ist dunkel, um diesen Effekt zu verstärken sind meine Bloodys von unten Schwarz und von oben Rot.
Deine Lichteffekt auf der Rüstung, ob nun gewollte oder vom Lack selber, gefallen mir echt gut und auch die Düsen am Sprungmodul sind wunderbar gemacht, so schöne übergänge, sehr cool.... :wub:

Danke dir, freut mich, wenn der Mann bisher gefällt. 🙂 War es bei Metall nicht so, dass man "falsch" herum schichten musste? Also oben dunkel? Zumindest solange es sich nicht um das oberste Teil am Modell handelt. Habe ihn nun so gemacht, wie du es gesagt hast und mir gefällt er soweit auch sehr gut.

Das Gold finde ich auch super, aber das Schwarz am Sprungmodul wirkt sehr flach. Es sieht fast so aus, als wäre da nur schwarze Grundierung. Auch die anderen schwarzen Partien, wie am Schulterpanzer, kanns du, denke ich, noch ruhig stärker akzentuieren, sonst geht der Rest neben dem Gold total unter.

Unlogisch wirkt das Gold übrigens gar nicht. Ich finde, der Lichteinfall von oben spiegelt sich sehr gut wieder.

Bei den schwarzen Elementen liegt es hauptsächlich am Foto. Da geht einfach viel verloren. Dazu kommt der Spagat zwischen interessanter schwarzer Bemalung und "Mist, nun ist es zu grau". Aber ich habe mir deinen Rat zu herzen genommen und das Sprungmodul ein wenig aufgehellt. Die anderen Bereiche werde ich wohl aber vorerst so lassen. Wie gesagt, viel verschluckt das Foto.

Danke für das Kompliment. 🙂

Mein lieber Schieber!
Das ist ein 1a Umbau mit Sternchen, toll der Kerle!

Der Marine davor war auch eine Augenweide, während sich das aktuelle Projekt dort schön anreiht.
Da Du sonst viel mit Rot malst, tuschst du dann auch das Gold "rot"?
Ich mache das bei meinen Kerls um den für mich passenden "Blutgold" Farbton zu treffen, in deinem Fall hätte ich aber vllt. mal grüne Tusche versucht um das Gold etwas mehr von den roten Partien zu separieren.
Könnte gut aussehen, muss aber nicht😉.
Was Du bis dato mit dem Gold machst sieht auch so schon super aus.

Hey Bulweih. Danke dir für diese überaus netten Worte. Da freu ich mich sehr drüber. 🙂 An einen roten Schimmer über dem Gold hatte ich noch garnicht nachgedacht. Klingt eigentlich ziemlich interessant, aber ich werde es so lassen, da er sich so ein wenig mehr von der Truppe abhebt. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Technik allerdings gut an einer Klinge verwenden kann, welche dann am Ende ein wenig rot schimmert. Sei es nun Energie oder einfach nur meisterliche Schmiedekunst. 😀

+++

Anhang anzeigen 336868

Was gibt es sonst so neues bei mir? Der Prätor ist nicht wirklich weitergekommen. Ich habe mich an den Flügeln versucht und ein wenig expermimentiert, aber das ging vollends in die Hose und hat mich sehr frustriert, weswegen ich mich entschlossen habe ihn erstmal so fertig zu machen und dann mit neuem Elan an die Flügel zu gehen. Also steht er soweit fertig in der Vitrine. Es fehlen noch Helm und Flügel. Allerdings werde ich an der Stelle mit dem Foto noch warten, damit ich nicht zu viel wegnehme. Schließlich muss er gebührend präsentiert werden. 😉

Ansonsten habe ich den nächsten Breacher fertigstellen können und werde ihn an Stelle des Prätors präsentieren. Und sonst? Naja, durch die Hitze bin ich mehr damit beschäftigt meine Farben am Leben zu halten als effektiv zu malen. Daneben habe ich jetzt einige Stunden damit zugebracht mir die neuen Primaris anzusehen, mir Gedanken darüber gemacht was mir gefällt und was ich ändern würde. Als ich dann die Möglichkeit hatte mir fünf von der Sorte billig zu ersteigern konnte ich nicht widerstehen. An denen möchte ich gern ein wenig rumexperimentieren und sie in meinem Sinne umgestalten (sofern mir das gelingt). Da bin ich gerade wirklich neugierig drauf, weswegen ich mich momentan nicht für weitere 30k Blood Angels begeistern kann. Aber keine Sorge. Die fünf Primaris sollen wirklich nur als Vitrinenmodelle daherkommen, an denen ich mich ein wenig austoben werde. Sobald das durch ist, geht es mit der HH weiter. Soweit zumindest der Plan. 🙄 Ich hoffe sie kommen morgen an. :happy:

Aber hier geht es erstmal mit dem Breacher weiter. Damit sind jetzt fünf Mann und der erste Kampftrupp fertig.

Anhang anzeigen 336869

+++ Bruder Kadeon, Breacher Siege Trupp Armati, IX. Legion Astartes +++

-----------------------------------------------------------

"Innerhalb ihrer Kompanie sind die Brüder von Trupp Armati für ihre Entschlossenheit und ihren eisernen Willen bekannt, welchen sie in der Schlacht offenbaren. Dem stärksten Beschuss trotzdend, rücken die Astartes Seite an Seite, Schritt für Schritt unermüdlich auf den Feind vor. Mit hoch erhobenem Schild schützt sich jeder Astartes sich selbst, sowie die Brüder neben und hinter ihm, während ihre Bolter einen totbringenden Hagel an Geschossen, auf den Gegner herniederfahren lassen. Ihr Vorgehen und ihre Entschlossenheit ähneln den Erzählungen und Legenden antiker Völker auf Terra, welche als die gefährlichsten Krieger ihrer Zeit galten und auch in geringer Zahl einer Übermacht von Feinden standhalten konnten.

Keiner verdeutlicht diese Eigenschaften so sehr wie Bruder Kadeon. Außerhalb der Schlacht ein Astartes wie jeder andere, stolz, zuvorkommend, freundlich zu seinen Kameraden, wird er im Kampf zu einem grimmigen Mann, welcher sich mit unerschütterlichem Ehrgeiz neben seinen Brüdern daran macht, den Gegner zu vernichten. Sollte es die Situation verlangen, dass sich die Breacher zurückziehen müssen, dann ist es Bruder Kadeon, der als letztes mit einem sturen Knurren von seinem Vormarsch ablässt."

-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 336870

Anhang anzeigen 336871

Anhang anzeigen 336872

Anhang anzeigen 336873

Anhang anzeigen 336874

Anhang anzeigen 336875

Anhang anzeigen 336876

Und wie bereits gesagt, ist damit der erste Kampftrupp des Trupps fertig. 🙂

Anhang anzeigen 336877

Anhang anzeigen 336878

Anhang anzeigen 336879

Sehr schöner Marine.
Schicke Geschichte und natürlich ein toller Kampftrupp.
Einfach ein wahrer Augenschmaus!

Ich guck hier wirklich wirklich sehr gerne vorbei.
Ich mag es auch sehr, dass du jede Mini einzeln behandels und dir diese tollen kleinen Minigeschichten ausdenkst.
Einfach schön!

Lg Lukey

Sehr schöner Marine.
Schicke Geschichte und natürlich ein toller Kampftrupp.
Einfach ein wahrer Augenschmaus!

Ich guck hier wirklich wirklich sehr gerne vorbei.
Ich mag es auch sehr, dass du jede Mini einzeln behandels und dir diese tollen kleinen Minigeschichten ausdenkst.
Einfach schön!

Lg Lukey

Danke für die netten Worte. Das erfreut doch das Hobbyherz. Es ist auch echt nicht ganz einfach für jeden einen Hintergrund zu finden, der sich von den (mittlerweile 36) Brüdern unterscheidet. 😀

+++

Was ich sonst so mache? Tja, hauptsächlich bin ich damit beschäftigt, meine Farben bei den Temperaturen am Leben zu erhalten. Aber da das auf lange Sicht langweilig ist, versuche ich mich gerade an ein paar anständigen Schulterpanzern für meine fünf Primaris, welche ich mir zu Testzwecken mal bestellt habe. Ich gehe davon aus, dass meine derzeitige Begeisterung wieder schwindet, nachem ich einen kleinen Trupp bemalt habe und ich mich wieder voll und ganz der Heresy zuwenden kann. Denn auch an mir gehen die neuen, großen Marines nicht ganz spurlos vorbei. Aber das die Schulterpanzer gleichgroß geblieben sind geht in meinen Augen überhaupt nicht. Große überdimensionierte Schulterpanzer sind für mich eines der Aushängeschilder der Astartes. Meine Prototypen haben Terminatorschultern von 40k als Basis. Ich denke die machen soweit einen soliden Eindruck und sollten für die Primaris angemessen sein. Wenn ich jetzt noch auf einen das BA Ordenssymbol bekomme und noch ein wenig rumfeile, um die Kanten schärfer zu bekommen, dann kann ich glücklich in die Massenproduktion (jeweils fünf Stück) gehen. 🙂

Anhang anzeigen 336994

Zuletzt bearbeitet: