Also für einen Legion Champion oder besser noch Praetor finde ich ihn auf jeden Fall passend. Da er ja zusätzlich zu den Flügeln auch das Jumppack hat ist auch klar das er nicht mir "natürlichen" Flügeln fliegt/springt. Allerdings ist mir der Helm wirklich etwas zu schlicht für ein Charaktermodell, der Helm von Zitat: Bruder Nathanael, Taktischer Veteran Trupp "Angelus", fände ich dagegen passender, oder ein schicker Kopf ohne Helm (rule of cool vs schutz 🙄). Ich denke ein Helm mit Crista (Federbusch) ist aufgrund der Flügel auch etwas zu viel. Gibt es nicht noch solche Helme mit einem metallenen "Heiligenschein/kranz" ? oder ist das nur bei den neueren Rüstungsmodellen ?
Außerdem würde ich mir noch eine geholsterte Boltpistole an der Seite wünschen so er den rechts keine trägt ist auf den Bildern nicht einzusehen.
Schaue hier wie immer gerne rein 🙂
Hatte erst überlegt, ob er überhaupt ein Sprungmodul benötigt, wenn er denn schon solche großen Flügel hat, aber wie du schon richtig erkannt hast, unterstreicht das noch einmal deren künstlichen bzw. heraldischen/ikonischen Charakter.
Boltpistole würde ich ihm auch sehr gern verpassen, aber alles, was ich bisher versucht habe, wirkte deplaziert bzw. hat zu viel des schönen Beins verdeckt. Eventuell so einen Angelus-Handgelenksbolter auf den hinteren Arm?
Was den Helm angeht habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen auf die nächste Lieferung von FW zu warten, um dann nochmal ein paar mehr Auswahlen zu haben, was die BA-spezifischen Köpfe angeht. Ich finde hier muss es ein BA-Helm sein, um den Charakter noch ein wenig mehr zu formen.
Ich persönlich finde die Flügel zu groß. Schau' dir im Vergleich mal
die hier an, da trifft es die Proportionen insgesamt besser (und dort haben sie mit den Steuerdüsen auch noch eine Funktion bekommen).
Der Knabe wäre ja ein Alptraum für jede Einheit die mit ihm zusammen im gleichen Thunderhawk hockt.
Dazu kommt, dass die Flügel zu organisch aussehen, um als 'Imitat' durch zu gehen. Im Vergleich fällt natürlich die Sanguinische Garde ein.
Wenn du die Flügel der Garde noch verbauen willst, aber er trotzdem heraus stechen soll, wie sähe es mit dem Backpack vom Sanguinor aus?
Die Flügel müssen pompös und groß sein. So gehört sich das für die wahren Engel nunmal.
😉 Die künstlichen Flügel gefallen mir nicht wirklich, daher wurden sie direkt verworfen. Sie sollten schon echt aussehen. Das hatte ich mir von Anfang an als Bedingung gesetzt. So kommt das Modell am ehesten zu seinem Engelscharakter. Da er zusätzlich ein Sprungmodul besitzt und die Flügel selbst sichtbare Schläuche angebracht bekommen haben, sollten sie klar erkennbar als "künstlich" erkennbar sein. Wie gesagt, dein Einwand ist berechtigt, aber hier gefallen mir die echt aussehenden Flügel um Längen besser. Und Künstlern wie der IX. Legion traue ich es zu, dass sie mechanische Flügel echt aussehen lassen können. Immerhin können sie sich vom Papa etwas abschauen.
🙂
Bämmm hast mich erwischt, ist wirklich einer, meinte BA
🙄.
Ich persöhnlich finde Deine nächste Variante eines "Engels" sehr cool, die Flügel passen von dem Größenvergleich her, da man mal überlegen muss, was eine Masse dort in die Luft muss, freue mich schon den in Farbe zu sehen.
Ach und hier von haste Dich nicht zufällig leiten lassen
😉..??:
Anhang anzeigen 335616
Ok, dann ergibt das natürlich auch mehr Sinn.
😛
Ja, das Bild geistert schon lange auf meinem Rechner rum und hat schon diverse Male zu Überlegungen bezüglich einzelnen Marines angeregt.
🙄 Da es sich hier um künstliche Flügel handeln soll, wäre es egal wie viel Last sie "tragen" könnten, da diese Arbeit ja vom Sprungmodul erledigt wird. Aber ich weis, was du meinst. Drachen erkennt man auch nur als solche, wenn sie dicke Schwingen besitzen. Alles andere wirkt unnatürlich. Und wenn künstliche Flügel nicht riesig und prächtig sind, kann man ja auch gleich darauf verzichten.
😀
Das Model ist einfach der Wahnsin!
Super cool.
Einfach ein toller, stimmiger Umbau!
Den Helm finde ich persönlich auch nicht so ganz passend.
Würde glaube entweder zu ohne Helm tendieren, oder aber die der EC Veteranen nehmen.
Vielleicht sogar den des Palatine Blade Anführeres.
Den könnte ich sogar noch hier irgendwo rumfliegen haben.
Lg Lukey
Danke dir. Freut mich, wenn das Modell soweit überzeugen kann.
🙂
Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich mich entschieden einen BA Kopf aus dem FWset zu benutzen und warte noch auf die Post. Die Palatine Blades sind natürlich auch immer eine schöne Wahl, aber bei dem Modell möchte ich gern einen BA spezifischen Kopf haben, da es so ein wenig mehr den Charakter unterstreicht. (Zumindest in meinem Kopf) Den Kopf des Sergeants der Palatine Blades habe ich bei mir auch noch rumliegen und er gehört auch zu meinen Lieblingen, die ganz besondere Modelle verdient haben, aber bei dem Prätor wirkt ein zusätzlicher Helmkamm bzw. Haarpüschel zu überladen. Mag man kaum glauben, doch hier ist es bittere Realität.
😀 Aber vielen Dank für das Angebot.
Wobei ich denke, dass man dies über die Bemalung regeln kann.
Komplett in (verschiedenen?) Metalltönen bemalt sollte dies zumindest passen... 🙂
Wie ich sie am Ende haben möchte, kann ich noch garnicht genau sagen. Vielleicht wie auf dem o.g. Bild, welches von Toxogen gepostet wurde. Metalltöne sind hier denke ich keine gute Wahl, da das gesamte Modell bereits gülden bemalt worden ist. Hier muss Abwechslung her. Da die Flügel ja zweifellos eine Anlehnung an die Schwingen des Primarchen sind, würde es sich anbieten sie ebenso zu bemalen. Also weiß (eventuell blau lasiert, wie man es von der Garde von GW kennt).
Schöner Umbau, ich finde auch die "weiten" Flügel passend für ein Blood Angels Modell.
Bei den BA ist nicht alles dem Diktat der Funktionalität unterworfen, deswegen fände ich kurze "stilisierte" oder zu funktionale Flügelanbauten eher unpassend.
Danke dir. Ja meine Überlegungen decken sich so ziemlich mit deinen Gedanken. Die Flügel sollen echt aussehen, aber dennoch als künstlich erkennbar sein. (Schläuche, Sprungmodul) Klar erkennbar metallene oder stilisierte Flüge sind wohl unpassend für die IX. Legion.
+++
Vielen Dank an alle für die ausführlichen Meinungen. Es scheint ja wirklich weitestgehend Einigkeit zu herrschen: Der Kerl selbst ist in Ordnung, nur der Kopf muss ausgetauscht werden. Das kriege ich hin. Da ich aber nicht so lange warten konnte, bis FW neue Teile liefert, habe ich mich schonmal an die Bemalung gesetzt. Das ist das erste Modell, welches von mir einen gänzlich güldenen Anstrich bekommen hat. Tja, was soll ich sagen? Es ist spannend. Wirkt eigentlich echt cool, aber ich habe wirklich Schwierigkeiten bei einer ganzen Rüstung einzuschätzen, wo jetzt hell und wo dunkel gemalt werden muss. Wo ich Zylinder malen muss und wo nicht. Bzw. wo sich Gold so verhält wie der normale, rote Anstrich und wo ich anders rangehen muss. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen einfach mal loszumalen. Rein vom logischen ist es wahrscheinlich vorn und hinten "falsch", aber der Gesamteindruck stimmt soweit würde ich sagen. Wenn der große Papa am Ende kommt, setze ich mich noch einmal etwas gründlicher mit dem Thema auseinander.
Anhang anzeigen 336181
Anhang anzeigen 336182
Anhang anzeigen 336183
Soweit der Stand bei mir. Ich sehe eigentlich recht optimistisch der Fertigstellung und dem Endergebnis entgegen. Dennoch befinde ich mich hier in einer Lernphase, in der ihr hiermit meine offizielle Erlaubnis habt zu kritisieren, wo es nur geht, damit ich lerne, wie man anständig goldene Rüstungen malt. Konstruktiv natürlich.
😉