[30K] Blood Angels - Schwingen des Sanguinius

Freut mich, wenn ich euch ein klein wenig anfixen konnte. 😉 Ich habe mal ein wenig weiter gearbeitet und bin eigentlich nicht mehr weit vom Grundieren entfernt. Auf alle Fälle musste eine neue Base her. Mir gefällt das Ergbenis ziemlich gut. Allem Anschein nach befindet sich der Contemptor gerade oberhalb einer freigesprengten Hauptpipeline unter den Straßen Terras.

Schritt 4:

Anhang anzeigen 332567

Dann braucht er natürlich eine schicke neue Pose. Gegen die stehende, schießende Position ist ansich nichts einzuwenden, aber der Leviathan hat mittlerweile so eine bekommen und wenn man schonmal das gesamte Modell auseinander genommen hat, muss man die Chance ja auch nicht ungenutzt lassen. Also wird es eine dynamischere Pose. Er soll sich in einer relativ "stürmischen" Vorwärtsbewegung befinden. Vielleicht rennt er gerade auf seinen nächsten Nahkampfgegner zu. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass hier der Begriff "rennen" auf einen schweren Contemptor umgemünzt und übertragen wird. Das bedeutet er "rennt" natürlich schwerfälliger als der Standardsoldat. Ziel ist also eine schwere Kriegsmaschine, die sich mit, der ihr zur Verfügung stehenden, Maximalgeschwindigkeit vorwärtsbewegt, ohne wie ein Marathonläufer auszusehen. Es gibt diverse Bilder im Netz auf denen die Contemptoren anscheinend mit 100 km/h durch die Gegend brettern und für mich könnte nichts ferner der "Realität" sein. Es wirkt auf mich einfach komisch.

Genug geredet. Ich denke mir ist der Spagat ganz gut gelungen. Die Bilder sind leider unscharf, aber da ich ihn schon wieder auseinander genommen habe müssen die fürs erste ausreichen. Es sind auch noch nicht alle Teile angebracht. Wie gesagt ist das nur der erste Versuch. Aber in die Richtung soll es gehen.

Schritt 5:

Anhang anzeigen 332568

Anhang anzeigen 332569

Solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben, fühlt euch frei sie zu äußern. Noch ist nichts geklebt. 🙂

Also ich finde die Pose gut gewählt und stimme dir zu das die sprintenden Cybots die man ab und an so sieht einfach nicht gut aussehen,
Noch wilder wäre nur ein hoher Karatetritt oder noch besser Dropkick 😀.

Er könnte vielleicht noch etwas Klimbim oder technische Bits vertragen, einfach um ihn vom generischen Calthbot etwas abzuheben. Den hat nunmal fast jeder, mich eingeschlossen 🙄 Ich ärgere mich im nachhinein etwas, dass ich bei meinem Bot nicht die Arm und Bein Partien mit dem FW Iron Warrior Contemptor getauscht habe um etwas Abwechslung reinzubringen. Ein anderer kopf wäre vielleicht auch ein alleinstellungsmerkmal.

Also die Base ist schonmal 1a, gefällt mir sehr.
Bei der Haltung würde ich sagen in Bild 1 steht das Opfer direkt vor Ihm, bei Bild 2 eher 10m entfernt. Je nach gewünschter Opfergröße angepasst, finde ich Du hast dein Ziel schon erreicht.
Alle Teile dran und eventuell ein wenig dies und das, freu mich auf weitere Fortschritte und natürlich das Ergebnis😉.

Also ich finde die Pose gut gewählt und stimme dir zu das die sprintenden Cybots die man ab und an so sieht einfach nicht gut aussehen,
Noch wilder wäre nur ein hoher Karatetritt oder noch besser Dropkick 😀.

Er könnte vielleicht noch etwas Klimbim oder technische Bits vertragen, einfach um ihn vom generischen Calthbot etwas abzuheben. Den hat nunmal fast jeder, mich eingeschlossen 🙄 Ich ärgere mich im nachhinein etwas, dass ich bei meinem Bot nicht die Arm und Bein Partien mit dem FW Iron Warrior Contemptor getauscht habe um etwas Abwechslung reinzubringen. Ein anderer kopf wäre vielleicht auch ein alleinstellungsmerkmal.

Denke auch das ein paar Bits zusätzlich dem Bot sehr gut täten. Sonst finde ich das alles sehr schick.

Freut mich, wenn euch das Modell soweit überzeugen kann. Ich habe noch einen Relic Contemptor, welcher ebenfall neu gemacht werden soll. Dieser ist ja ein weitaus detailierteres Modell als der Standardcontemptor, daher wird es hier nicht viel mehr zu sehen geben. Der wird recht archaisch bleiben. Vielleicht bekommt er am Ende noch ein kleines Freehand. Mal sehen. Besser als der Calthbot ist das Grundmodell allerdings auch ohne extra SchnickSchnack allemal. 😉 Tut mir leid, aber mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn ich den auf der GW Seite sehe. Meine Abneigung dagegen zu verlieren ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. 😀

Also die Base ist schonmal 1a, gefällt mir sehr.
Bei der Haltung würde ich sagen in Bild 1 steht das Opfer direkt vor Ihm, bei Bild 2 eher 10m entfernt. Je nach gewünschter Opfergröße angepasst, finde ich Du hast dein Ziel schon erreicht.
Alle Teile dran und eventuell ein wenig dies und das, freu mich auf weitere Fortschritte und natürlich das Ergebnis😉.

Die Pose ist absolut identisch. Lustig, was ein anderer Blickwinkel so ausmachen kann. 😀 Auf jedenfall freue ich mich, wenn man meine Intension dahinter wiedererkennen kann. Bezüglich kleiner Extras s.o. Zwei Dinge habe ich ergänzt und der Rest kommt dann (wahrscheinlich) durch ein/zwei kleine Freehands. Da bin ich noch unschlüssig.

Sehr sehr schick.
Tolles Projekt, dem guten Herren ein neues Leben einzuhauchen.
Ein ganz schöner Aufwand, den du dir da machst.
Aber ich denke, es lohnt sich.
Base und Pose sind auf jeden Fall sehr gelungen.

Lg Lukey

Ja der Aufwand ist ein wenige größer, allerdings werde ich nach dieser Armee keine neue mehr anfangen und bezweifle sehr stark, dass ich irgendwann derartig zufrieden sein werde um sie als fertig zu betrachten. Daher kann ich hier auf die Vollen gehen. Auch wenn das ein Stück weit mehr Arbeit bedeutet. Ich bin nämlich ebenfalls der Überzeugung, dass sich der Aufwand lohnen wird. 🙂

+++

So viel Resonanz über ein wenig graues Resin freue ich mich, denn das hält die Motivation hoch jeden Tag ein wenig weiter zu machen und Fortschritte zu präsentieren. Also gibt es jetzt mal wieder etwas Farbe zu sehen. Denn ich habe es geschafft ein Bein fertigzustellen. 😉 Leider ist es mir beim Grundieren auf den Untergrund gefallen, wodurch eine leicht sandige Struktur entstanden ist. Ich denke aber, das fällt am Ende nicht wirklch auf.

Anhang anzeigen 332641

Nicht wirklich atemberaubend, aber ich finde diese kleine Tagebuchform eigentlich ganz witzig. 😉

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich hier schon mal ein Kommentar hinterlassen habe. Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit dafür...das sieht alles wirklich sehr, sehr toll aus. Vor allem die Bemalung hat es mir angetan. Dass du bei jeder einzelnen Mini etwas mehr Mühe hineinsteckst lohnt sich auf alle Fälle.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich hier schon mal ein Kommentar hinterlassen habe. Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit dafür...das sieht alles wirklich sehr, sehr toll aus. Vor allem die Bemalung hat es mir angetan. Dass du bei jeder einzelnen Mini etwas mehr Mühe hineinsteckst lohnt sich auf alle Fälle.

Danke dir. Ich bin mir nicht sicher, aber es freut mich natürlich, dass du den Weg hierher gefunden hast und dir meine Arbeiten soweit gefallen. 🙂

+++

Anhang anzeigen 332735

Es geht weiter. Heute mal nichts neues vom Contemptor. Ein zweites Bein zum ersten ist ja dann doch etwas sehr langweilig. Daher gibt es erst wieder was neues, wenn der gesamte "Unterbau" fertig ist. Aber ich hatte euch ja ein paar fertige Miniaturen versprochen. Und damit fange ich heute an.

Anhang anzeigen 332736

+++Bruder Malthus, Sturmtrupp Vintronus, IX. Legion Astartes+++

-----------------------------------------------------------

"Die Schwärze umhüllte ihn. Wohin er auch schaute, es gab keinen Orientierungspunkt, an den er sich wenden konnte. Er setzte sich in Bewegung um nach einem Hinweis zu suchen, der ihm verriet, wo er sich hier überhaupt befindet. Es war ein Gefühl als würde er tiefer und tiefer in die Dunkelheit hinabsteigen. Plötzlich sah Bruder Malthus ein schwaches rotes Licht, kaum erkennbar, selbst für seine genverbesserten Augen. Doch kaum hatten er diese Lichtquelle ausgemacht wurde sie kräftiger und heller. Ein tiefes, dunkles, aber so starkes rotes Leuchten, dass er nicht widerstehen konnte. Er musste danach greifen. Und kaum hatte er seinen Panzerhandschuh ausgestreckt wurde er in das tiefrote Licht hineingesogen und umschlossen. Es gab kein Entrinnen.

Nach Tagen des Kampfes gegen die Verräter konnte Bruder Leodinus deren widerwärtiges Geschrei überall wiedererkennen. Doch während er sich als Teil des Trupps Vintronus weiter durch die Straßen Terras vorrückte, um sich mit weiteren Truppen der Blood Angels zusammenzuschließen, wurde er von einem Schrei aus seinen Gedanken gerissen, der einen gänzlich anderen Ursprung zu haben schien. Dieser, durch einen MK IV Helm verzerrter, Schrei schien aus seiner unmittelbaren Nähe zu enspringen. Entsetzen stieg in ihm auf und sein Magen verkrampfte sich, als er erkannte, dass es Bruder Malthus war, von dem der Schrei ausging. Wie aus dem Nichts stürmte Maltheus los und verließ die Reihen des Sturmtrupps, um sich auf jeden zu stürzen, der sich ihm in den Weg stellte. Eine unerschöpfliche Mordlust und Blutgier bestimmten ab sofort sein Handeln und sprengten jegliche Ketten der Bruderschaft, welche über Jahrzehnte hinweg bestand hatten.

"Das ist es also...Der Fluch..." war das einzige, das Leodinus flüsternd herausbrachte.

Ein Blick in Richtung Sergeant Trajan bestätigte seine Befürchtungen. Ein weiterer Bruder war für immer verloren."

-----------------------------------------------------------

Anhang anzeigen 332737

Anhang anzeigen 332738

Anhang anzeigen 332739

Anhang anzeigen 332740

Anhang anzeigen 332741

Der hat jetzt echt lange auf seine Fertigstellung gewartet und natürlich eine anständige Präsentation verdient. Und ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut. Pose wie Bemalung. Natürlich ist es schwer einem behelmten Marine mit einer derartigen umzusetzen. Aber es gibt ja mehrere Arten, wie der Rote Durst auftreten kann. Für die einen erscheint er nach einer, normalerweise tödlichen, Verwundung und bei anderen tritt er plötzlich hervor. Bei Bruder Maltheus ist letzteres der Fall. Und wenn man sich das vor Augen hält, finde ich ihn ziemlich gelungen. Vor allem neben seinen Brüdern.
default_zwinkern2.gif

+++

Zuletzt bearbeitet:
Hey m0ntka, Dein Contemptor sieht in der Basis schon sehr schick aus, und anhand Deines Beines, kann man schon jetzt erahnen das dieser wieder ein Schmuckstück wird. :thumbsup:
Habe mir von Weyn Hansen ein "Contemptor Dreadnought Relic" mit *Conversion Beamer und *Powerfist gekauft und ich bin total begeistert, mal sehen wie ich ihn lacken werde, da bin ich mir noch uneins.
Dein Ordens-Bruder ist wunderbar in Szene gesetzt und gefällt mir ungemein :wub:, so ein bissi Abwechslung tut doch immer gut.😉

Hey m0ntka, Dein Contemptor sieht in der Basis schon sehr schick aus, und anhand Deines Beines, kann man schon jetzt erahnen das dieser wieder ein Schmuckstück wird. :thumbsup:
Habe mir von Weyn Hansen ein "Contemptor Dreadnought Relic" mit *Conversion Beamer und *Powerfist gekauft und ich bin total begeistert, mal sehen wie ich ihn lacken werde, da bin ich mir noch uneins.
Dein Ordens-Bruder ist wunderbar in Szene gesetzt und gefällt mir ungemein :wub:, so ein bissi Abwechslung tut doch immer gut.😉

Mit dem Beamer liebäugel ich auch so ein wenig. Der sieht ziemlich klasse aus. Der nächste Contemptor wird bei mir auch ein Relic. Der wird ebenso neu gestaltet wie der aktuelle und hat zwei Energieklauen. Auf alle Fälle bin ich auf Bilder von deinem kleinen gespannt. 😉

+++

Ich hatte euch Beine versprochen und hier sind sie. Wenn auch etwas schlecht ausgeleuchtet. 🙂

Anhang anzeigen 332809

Anhang anzeigen 332810

Und was macht man, während man wartet, dass die Grundierung der nächsten Teile trocknet? Man schnappt sich das nächste Projekt.

Anhang anzeigen 332811

Oh man, die Beine haben was und Deine Base ist wirklich klasse geworden....:thumbsup: ,Auch Dein nächstes Projekt ist cool, mal sehen was Du daraus zauberst. :happy:

Danke dir. 🙂

+++

So liebe Leute. Es gibt ein paar späte Bilder vom fertigen Körper. Ab jetzt müsst ihr wohl ein paar Tage warten. Das nächste Update wird erst der fertige Contemptor werden, da ich ansonsten zuviel vorweg nehmen würde. Momentan sieht er noch sehr orange aus, aber die Schultern sollen schwarz werden, was das Gesamtbild hoffentlich noch ein gutes Stück abdunkeln wird. Aber eine Frage hätte ich an euch. Welche Helmfarbe soll der bekommen? Ich tendiere ja zu einem normalen roten Kopf. Aber haltet ihr eine andere Farbe für besser geeignet? Nicht dass er am Ende zu einfarbig wird.

Anhang anzeigen 333447

Anhang anzeigen 333448

Anhang anzeigen 333449
+++

Wir sehen uns, wenn er fertig ist. 😉

Hm. Wenn es eine andere Helmfarbe sein soll hätt ich zuerst an gelb oder blau gedacht, was ja die klassischen Helmfarben bei den BA sind. Ich hab nochmal im alten Codex Engel des Todes nageschaut, da dort aufgeschlüsselt ist wieso welche Farbe auf die Helme kommt:
Rot ist für taktische Trupps, Blau für Unterstützungstrupps und Gelb ist für Sturmtrupps.

Danke für eure Meinungen. Schwarz wäre meine erste Tendenz gewesen, da die Schultern noch mit der Farbe bemalt werden. So hätte ich einen Zusammenhang. Eventuell wäre das allerdings schon wieder zu viel des Guten. Daher kann ich mir auch einen roten Helm mit einem Helmstreifen vorstellen.
Natürlich müsste das auch begründet werden, da ich mich generell eigentlich an den Fluff halten möchte. Daher fallen auch die typischen BA Helmfarben weg, wie man sie in 40k kennt. Die kamen erst später. Vielleicht bemale ich ihn erstmal komplett fertig und entscheide am Schluss.

siehe oben 😀 Ich würds von der Bewaffnung des Bots abhängig machen. Schwere Waffen? Blauer Helm. Nahkampfwaffen? Gelber Helm.

Allerdings:
da ich mich generell eigentlich an den Fluff halten möchte [...] fallen auch die typischen BA Helmfarben weg, wie man sie in 40k kennt. Die kamen erst später.
OK, hier hab ich mich jetzt erst echt gewundert weil ich dachte du möchtest jetzt die Rogue Trader-Sachen machen - aber dann fiel mir wieder ein, dass du ja 30k machst und das dann so meinst.
Gibt es im 30k Fluff denn unterschiedliche Helmfarben? Ich finde online nur ein mehr oder weniger unifarbenes, komplett rotes Farbschema.

Ich kenn mich mit 30k gar nicht aus, aber ich würde mich trotzdem an 40k orientieren wenn ich etwas Farbe haben möchte. Wenn du das über Streifen realisierst als möglichen Anfang der Entwicklung hin zum komplett gefärbten Helm wäre das ja vll. auch ne Möglichkeit.

Dann gibt es z.B. blaue oder gelbe Streifen auf dem Helm oder goldene - hab gerade gesehen, dass Veteranen scheinbar goldene Helme tragen.

Ich kenn mich mit 30k gar nicht aus, aber ich würde mich trotzdem an 40k orientieren wenn ich etwas Farbe haben möchte. Wenn du das über Streifen realisierst als möglichen Anfang der Entwicklung hin zum komplett gefärbten Helm wäre das ja vll. auch ne Möglichkeit.

Dann gibt es z.B. blaue oder gelbe Streifen auf dem Helm oder goldene - hab gerade gesehen, dass Veteranen scheinbar goldene Helme tragen.

Das finde ich eine gute Lösung die ich auch vorgeschlagen hätte.

Der Großteil ist bisher nur Spekulation. Derzeit gibt es keine großen Abweichungen vom roten Einheitsbrei. Der ist ja auch nicht verkehrt und gefällt mir sogar sehr gut. Ich war mir nur nicht so sicher, ob es beim Contemptor zu einfarbig wird. Ich werde erstmal weitermalen und dann am Ende entscheiden. Mit bemalten Armen verändert sich ja dann auch das Gesamtbild noch einmal.
Die unterschiedlichen Helmfarben wurden erst zur Zeit des Codex Astartes eingeführt. Natürlich kann man sich auch für die HH daran orientieren. Allerdings ist das alles wie gesagt nur Spekulation, da die Blood Angels ihre große Sternstunde erst im kommenden HH Buch erhalten und FW somit noch alle Möglichkeiten offen hat. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Veteranen ihre goldenen Helme behalten könnten, aber dass die Truppengattungen eigene Helmfarben bekommen glaube ich nicht wirklich.

E: Danke auf jedenfall für die Meinungen und Vorschläge. 🙂