30K for 40K – so habe ich mal meinen neuen Armeeaufbau überschrieben. Worum geht es? Auf jeden Fall geht es nicht um die Integration oder das Spielen von Horus Häresie (aka 30K) im normalen Warhammer 40k Kontext. 30K for 40k steht für den Aufbau oder vielmehr die Fertigstellung einer 30.000 Punkte Streitmacht des Astra Militarum für Warhammer 40K.
30.000 Punkte Astra Militarum – ja das ist eine Menge Material. Und ja, mancher hier aus dem Forum weiß es auch schon, ich habe ja bereits einiges an bemalter Truppe für das Astra Militarum.
Ziel dieses Armeeaufbau ist daher eher die Zielgrade als der Anfang. Gut 25.000 Punkte stehen hier bereits bemalt rum und es geht hier nur „noch“ um die letzten gut 5500 Punkte. Daher bietet der Rückblick im nächsten Post bebilderte Zwischenstände und Links zu den bisherigen Armeeaufbauten, die mit diesem nun quasi zusammengeführt werden.
Meine Excel-Statistik sieht es so:
Oder Konkret, was soll angemalt werden? Es geht um diese Modelle:
Ein bunter Mix aus verschiedenen Einheiten. Schwerpunktmäßig viel Infantrie, aber auch einige Fahrzeuge. Die Armee bietet Valhallaner, „klassische“ und „aktuelle“ Cadianer, Catachaner, Vostroyaner, Tallaner, Highlander, Libertès, Prätorianer sowie Specials wie Inquisition oder andere Imperiale Instanzen. Es wird also auch etwas bunt.
Zu den jeweiligen Regimentern und imperialen Einheiten wird es nachstehend auch noch mal Bilder und vielleicht auch Texte geben.