Hallihallo,
wie der Titel schon sagt werde ich bald eine 3250P. Apo-Schlacht bestreiten (wir koennten auch Escalation spielen aber ist ja auch egal (glaube ich)) in der meine Necrons (mit ganz kleinen Chaos Allies) gegen die Imps ins Feld ziehen werden.
Ich poste Hier mal meine Armeeliste und meine Taktik und bin fuer jede Kritik offen.
Aber ich will keine Apokalyptischen Einheten spielen (weil ich keine habe)
Nur zur orientierung: Das Spiel ist ein hartes Freundschaftsspiel
*************** 3 HQ + 1 Verbündeter ***************
Imotekh der Sturmherr verschiesst BLitze und macht (hoffentlich) lange Nachtkampf steht hinten irgendwo rum und attakiert vlt. vorstossende Truppen
- - - > 225 Punkte
Anrakyr der Reisende ich versuche mit ihm seinen Baneblade zu uebernehmen und seine eigenen Einheiten zerschiessen (dannach mit dem Tachionenpfeil draufballern undso) in einen Schockenden leibgardistentrupp um in Reichweite zu kommen
- - - > 165 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord die Regeneration von einem Leibgardisten Trupp verbessern und mit den GDK auch irgendwas machen (ausserdem zerlegt er PAnzer) in einen Leibgardstentrupp
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
+ - Bote der Zerstörung in den Krieger Gesterbarken trupp und evtl. wenn Imotheks Nachtkampf aus ist weiter nAcht machen (ich weiss das dadurch die Blitze nicht wiederkommen)
- Solarimpuls
+ - Bote der Verzweiflung mit den Leibgardisten Schocken
- Schleier der Finsternis
- - - > 205 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dunkler Apostel mit den Kultisten am MZ hocken
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung in den anderen Leibgardisten Trupp zum schocken
- - - > 60 Punkte
Hochlord ein bischen rumrandalieren Problem: ich weiss ncht wohin mit ihm vlt. Kommandogleiter
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Leibgardisten schocken und randalieren Schilde zum ueberleben (hab miterlebt wie ein 10 er trupp ohne Schlide von leman russ regelrecht zerfetzt wurde)
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
5 Leibgardisten schocken und randalieren Schilde zum ueberleben
Schwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
Jagdläufer des Triarchats synchronisieren und mit der Gauss Kanone Panzer knacken
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
8 Necron-Krieger Nach vor fahren und Leman Russ knacken, Gegnerisches Mz halten
+ - Geister-Barke
- - - > 219 Punkte
11 Necron-Krieger hinten stehen und MZ halten, vorstossende Gegner mit Gauss roesten, vlt. auch vorruecken
- - - > 143 Punkte
11 Necron-Krieger hinten stehen und MZ halten, vorstossende Gegner mit Gauss roesten, vlt. auch vorruecken
- - - > 143 Punkte
10 Extinktoren hinten stehen und MZ halten, vorstossende Gegner mit Gauss roesten, vlt auch vorruecken
- Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 19 Chaoskultisten hinten stehen und MZ halten, in den Dreck hauen und nichts tuen
- 4 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome Das machen was Phantome gut koennen: Infanterie killen und Panzer im Nahkampf schrotten
- 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
6 Kanoptech-Skarabäen Hoffentlich Panzer essen
- - - > 90 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen Hoffentlich Panzer essen
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter Leichte Panzer und Infanterie killen
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter Leichte Panzer und Infanterie killen einen der Gleiter wuerd ich evtl. dem Hochlord als Kommando gleiter geben um schnell nach vor zu kommen
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Todessichel Panzer kaputt machen
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 3250
Generell mene Taktik:
Ich muss versuchen die Ini zu stehlen aber das sollte mir mit Imothek nicht schwer fallen
fast alles bleibt hinten (Leibgardisten schocken, Phantome rennen nach vor, skarabaen auch, Gesterbarke faehrt auch zum gegner)
ich hoffe auf einen langen Nachtkampf-> nur 36" Reichweite also koennnen seine ganzen Panzer mit langer Reichweite mich nicht abschiessen und muessen nach vor, wo sie hoffentlich von Phantomen Geisterbarke Infanterie und HQ geschrottet werden
Zu meinem Gegner:
ich bin mir sicher er stellt einen wenn nicht sogar Zwei Baneblades und ein paar Leman Russ
er hat sehr viele Chmaeren und benuetzt sie gerne deswegen muss ich die schnell zerstoeren weil sien Infanteristen sonst mit 1, 2 Rheie feuern vor meinen Einheiten stehen und mir den ganzen Trupp wegballern
(sorry fuer die ganzen Rechtschreibfehler und so)
Ich hoffe auf viel Kritik um die Liste zu verbessern und eine gute taktik zu bekommen
wie der Titel schon sagt werde ich bald eine 3250P. Apo-Schlacht bestreiten (wir koennten auch Escalation spielen aber ist ja auch egal (glaube ich)) in der meine Necrons (mit ganz kleinen Chaos Allies) gegen die Imps ins Feld ziehen werden.
Ich poste Hier mal meine Armeeliste und meine Taktik und bin fuer jede Kritik offen.
Aber ich will keine Apokalyptischen Einheten spielen (weil ich keine habe)
Nur zur orientierung: Das Spiel ist ein hartes Freundschaftsspiel
*************** 3 HQ + 1 Verbündeter ***************
Imotekh der Sturmherr verschiesst BLitze und macht (hoffentlich) lange Nachtkampf steht hinten irgendwo rum und attakiert vlt. vorstossende Truppen
- - - > 225 Punkte
Anrakyr der Reisende ich versuche mit ihm seinen Baneblade zu uebernehmen und seine eigenen Einheiten zerschiessen (dannach mit dem Tachionenpfeil draufballern undso) in einen Schockenden leibgardistentrupp um in Reichweite zu kommen
- - - > 165 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord die Regeneration von einem Leibgardisten Trupp verbessern und mit den GDK auch irgendwas machen (ausserdem zerlegt er PAnzer) in einen Leibgardstentrupp
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
+ - Bote der Zerstörung in den Krieger Gesterbarken trupp und evtl. wenn Imotheks Nachtkampf aus ist weiter nAcht machen (ich weiss das dadurch die Blitze nicht wiederkommen)
- Solarimpuls
+ - Bote der Verzweiflung mit den Leibgardisten Schocken
- - - > 205 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Dunkler Apostel mit den Kultisten am MZ hocken
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung in den anderen Leibgardisten Trupp zum schocken
- - - > 60 Punkte
Hochlord ein bischen rumrandalieren Problem: ich weiss ncht wohin mit ihm vlt. Kommandogleiter
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Leibgardisten schocken und randalieren Schilde zum ueberleben (hab miterlebt wie ein 10 er trupp ohne Schlide von leman russ regelrecht zerfetzt wurde)
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
5 Leibgardisten schocken und randalieren Schilde zum ueberleben
Schwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte
Jagdläufer des Triarchats synchronisieren und mit der Gauss Kanone Panzer knacken
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
8 Necron-Krieger Nach vor fahren und Leman Russ knacken, Gegnerisches Mz halten
+ - Geister-Barke
- - - > 219 Punkte
- - - > 143 Punkte
- - - > 143 Punkte
10 Extinktoren hinten stehen und MZ halten, vorstossende Gegner mit Gauss roesten, vlt auch vorruecken
- Upgrade zu Pyrrhianischen Ewigen
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 19 Chaoskultisten hinten stehen und MZ halten, in den Dreck hauen und nichts tuen
- 4 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome Das machen was Phantome gut koennen: Infanterie killen und Panzer im Nahkampf schrotten
- 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
6 Kanoptech-Skarabäen Hoffentlich Panzer essen
- - - > 90 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen Hoffentlich Panzer essen
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter Leichte Panzer und Infanterie killen
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter Leichte Panzer und Infanterie killen einen der Gleiter wuerd ich evtl. dem Hochlord als Kommando gleiter geben um schnell nach vor zu kommen
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 3250
Generell mene Taktik:
Ich muss versuchen die Ini zu stehlen aber das sollte mir mit Imothek nicht schwer fallen
fast alles bleibt hinten (Leibgardisten schocken, Phantome rennen nach vor, skarabaen auch, Gesterbarke faehrt auch zum gegner)
ich hoffe auf einen langen Nachtkampf-> nur 36" Reichweite also koennnen seine ganzen Panzer mit langer Reichweite mich nicht abschiessen und muessen nach vor, wo sie hoffentlich von Phantomen Geisterbarke Infanterie und HQ geschrottet werden
Zu meinem Gegner:
ich bin mir sicher er stellt einen wenn nicht sogar Zwei Baneblades und ein paar Leman Russ
er hat sehr viele Chmaeren und benuetzt sie gerne deswegen muss ich die schnell zerstoeren weil sien Infanteristen sonst mit 1, 2 Rheie feuern vor meinen Einheiten stehen und mir den ganzen Trupp wegballern
(sorry fuer die ganzen Rechtschreibfehler und so)
Ich hoffe auf viel Kritik um die Liste zu verbessern und eine gute taktik zu bekommen