Ich nutze ja auch noch den Mars Pro parallel zum Mars 2 Pro, aber ja, du könntest recht haben, das will ich gar nicht bestreiten, daher auch meine Formulierung mit "... Ich habe den Eindruck..." 😉
Beim 2er denk ich gar nicht nach, setz Autosupport und jag das Ding durchs Harz, ich sag deshalb nicht dass man mit dem alten Pro studiert haben muss.
Gefühlt entspannter, toleranter was Unlust beim Support angeht 😉
Wenn die Unterschiede beim Mars 2 und Mars 2 Pro sich wirklich nur auf den Plastik VAT beschränken und die Belüftung würde ich das vom Preis und Aufstellungsort abhängig machen, wie gesagt, ich finde wenig bis nichts zum "normalen" 2er und war dem ein oder anderen Redditpost aufgesessen dass der 2 und der C das selbe Gerät seien, danke für die Korrektur.
Jedenfalls, der Plastik-VAT wird dann doch eh der Einwegtank sein, soweit ich weiß kann man da die Folie nicht wechseln, ergo macht man danach mit den Plastiktanks weiter, oder man rechnet kurz wieviel der 2 günstiger ist als der 2 Pro, ist die Differenz größer als der Preis von dem Alu-VAT, ist die Entscheidung für mich gefallen.
Vorrausgesetzt das Ding steht nicht im Wohnraum, Geruch hin oder her, das Zeug ist einfach nicht ohne, auch wenn man es kaum riecht wie beim Waterwashable Resin, da bin ich über jeden Filter dankbar, wie klein der Effekt auch sein mag.
Ich glaub aber auch dass die Verfügbarkeit des Mars 2 jede Diskussion pro oder Contra ohnehin obsolet macht ^^