[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Hi Nazgul Boargrub, geil, die zwei weiteren Primarchen 🙂))) Da muss wohl beim clonen war schief gegangen sein ;-)

oder sie sind die Einzigen wo nichts schief gegangen ist :huh: (ich meine Flügel, Vampirismus, Einäugigkeit hört sich net sehr erfolgreich an 🙂 )

Ich hätte mal ne Frage wenn dies eine Landraider sein soll warum hat der dann doppelte Seiten Kuppeln mit 2 unterschiedlichen Waffen obwohls doch eigentlich nur 2 SyncroLascans oder 2 Hurrican Bolter sein dürften?

Wirst du das noch ändern oder wird das einfach unter den Tisch fallen?

Zuletzt bearbeitet:
oder sie sind die Einzigen wo nichts schief gegangen ist :huh: (ich meine Flügel, Vampirismus, ein Äugigkeit hört sich net sehr erfolgreich an 🙂 )
Wobei anzumerken ist das Magnus in Collected Visions ja zwei Augenhöhlen hat aber halt nur ein verbliebenes Auge.
Die Ornamente sind echt genial geworden und Ich wette da knallst du noch freehands drauf oder?

Ich hätte mal ne Frage wenn dies eine Landraider sein soll warum hat der dann doppelte Seiten Kuppeln mit 2 unterschiedlichen Waffen obwohls doch eigentlich nur 2 SyncroLascans oder 2 Hurrican Bolter sein dürften?

Also das ist schnell erklärt.
Unterschiedlche Waffen sind das ja nicht.
Jede Seite hat einmal 2 Synch bolter, und nochmal einen synch. Bolter im Türmchen, was auf 3 ingesamt kommt -> = Hurricane Boltersystem

Die Ornamente sind echt genial geworden und Ich wette da knallst du noch freehands drauf oder?
Ja auf die Türen ganz sicher, und wahrscheinlich wohl auch vorne auf die Rampe.
Aber das noch bichen hin, solange bis alles malfertig modelliert is.

Ornamente brauch ich noch viel mehr.
Der Thron muss gemacht werden, so dass er als des Imps Reisethron durchgeht.
4 kniende, unterschiedliche Figuren für drumrum - das wird so richtig dauern.

Erst wenn alles gut is, kann ich grundieren, und dann alle details malen, und erst gaaaaanz am Ende kommen Freehands dazu.
Das wird wohl noch 3,4 Wochen dauern. Aber da kann ich ja imemr Zwischenschritte posten.

Nanana - 12 Spielberichte bitte bisher, und 3 die jetzt vom WE dann dazukommen. So viel Zeit muss sein.

Hier die Armee vor der Abreise (irgendwie eigenartig gestaucht):
PICT0088.jpg

Wie die Bilder geworden sind, muss ich dann erstmal checken, hab ich nicht selbst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für dieses Problem hab ich freilich nen unfehlbaren Kunstgriff entwickelt. Es ist freilich nicht der Imperator selber, sondern nur eine geistige Inkarnation, eine projezierte Vision quasi.

Er ist gedanklich dabei und dient seinen Leuten als Führer und Leitfigur, aber tatsächlich körperlich hat er wahrscheinlich besseres zu tun. Da war doch diese niedliche Planetenbraut mit den Flügeln....

So macht es nix aus, wenn er gelegt wird. Dann hat eben eine Laserkanone getroffen, und das Trugbild löst sich auf - kein Grund, die Geschichte des Imperiums neu zu schreiben.

Gespielt wird er als Capt.Stern, wenn erlaubt. Guter Nahkämpfer, psikräftig isser auch, und vor allem hat er den Wiederholungswurf, der super nochmal als göttliche Intervention durchgeht.

Aaahja...übrigens, auch wenn die Fotos für meine alten Augen schon fast ein klein wenig zu klein sind;
das Gestühl des Imperators, das dort auf dem Dach des "Bane Raiders" ^^ steht, sieht auch schon ganz gut aus...

[Nachtrag]
Was sich eventuell auch noch anbieten könnte wäre, wenn du vielleicht an der Rückseite des Throns noch Schläuche, Leitungen und Zuführungen anbringst, die entweder hinten in dem Maschinenblock enden oder in Aggregaten, die du dahinter positionierst/baust/bastelst;
der Geist des Imperators als Manifestation seiner selbst sowie ein optisch überlieferter symbolischer Goldener Thron als Wegweiser der Menschheit (durch den Warp) und Bewahrer der Sicherheit von allen die sich ihm unter werfen...

Wenn du dann noch die Miniaturen, die vor dem Thron/dem Imperator knieen, modelliert hast,
hätte man auf dem Dach dieses Kommandopanzers ein richtiges kleines Thronsaalszenario.
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganze Woche am Raider des Imperators gestrickt, da der fürs GT fertig werden muss.
Es sieht nach wenig GS aus, aber ich kann euch absolut versichern, dass es ne abartige Frickelei ist ! Besonders, ne gute Symetrie hinzukriegen, ist kein leichter Job.
Wie ihr seht, is es eine Art von Jugendstil und Barock. Die Verzierungen auf der Panzerung sind so gut wie fertig, die Statuen obendrauf sind in der Mache. Mit etwas Glück kann ich nächste Woche grundieren.

PICT0083-3.jpg

PICT0085-2.jpg

Die innere Wanne wird schwarz, die Laufwerkspanzerungen rot, und die Verzierungen alle Gold. Auf die Türen und eventuelle Flaggen will ich was freehanden, Vorschläge könnt ihr gern schonma einreichen. ^_^

Neue Custodes werd ich wohl auch machen, ich hab festgestellt, dass mir ein paar nicht optimal genug gelungen sind.

Die Legionen machen nun also wieder 3 Wochen Pause, die Custodes sind nun dran.

Meinungen, Hinweise und Vorschläge sowie Ideen aller Art sind sehr willkommen