[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Ach, naja, es ist ein normaler Raider, aber ich finde Stukas einfach ....schöner.

Glücklicherweise hab ich nen semioffiziellen Segen. Ich hab beim Anmelden extra geschrieben, dass meine Modelle ziehmliche Umbauten seinen, und dass sie das doch erstemal absegnen mögen und dass ich Bilder hätte, sofern sie die bräuchten, um das zu entscheiden.
Hab ich extra gemacht, weil im Booklet steht, dass nix ausser feinem GW erlaubt ist, und ansonsten nicht an Bemalwertungen teilnehmen darf, nicht fotografiert wird, und auch einfach mal entfernt werden kann :huh:. Das wäre bei mir ja alles an Infantrie...

Dann hab ich ne Mail wiederbekommen, in der quasi steht, 'jaja, Jungchen, wird schon passen, solange dus deinem Gegner erklärst'.

Die hab ich mir jetzt ausgedruckt, und die werd ich schön mitnehmen, damit ich für meinen Function-follows-Form Ansatz nicht ins Knie geschossen werde. Freilich kanns sein, dass sie trotzdem schiessen

http://4.bp.blogspot.com/_d8wRazKZMy0/SSc5sGI2MZI/AAAAAAAACIU/Jo3laiCZU7M/s1600-h/baltimore16.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_d8wRazKZMy0/SSc4qX_Ur1I/AAAAAAAACHU/ypadQyWLJ8I/s1600-h/baltimore8.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.dakkadakka.com/gallery/2009/4/20/28563_md-40k%2520Chamionships%2520Tournament,%2520Adepticon%25202009,%2520Display,%2520Eldar.jpg&imgrefurl=http://www.dakkadakka.com/gallery/28563-Adepticon%25202009%252040K%2520Championships%2520-%2520Very%2520nice%2520Eldar%2520army.html&usg=__Y9D-1jMuYVEob_A_gMyZXxjITZo=&h=600&w=800&sz=68&hl=de&start=4&tbnid=wyPHo0-Szj-ELM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3DDisplay%2B40k%26gbv%3D2%26hl%3Dde

28549_md-Adepticon%202009%2C%20Chaos%2C%20Chaos%20Space%20Marines%2C%20Slaanesh%2C%20Team%20Tournament.jpg

28557_md-Adepticon%202009%2C%20Chaos%2C%20Chaos%20Space%20Marines%2C%20Slaanesh%2C%20Team%20Tournament%2C%20Warhammer%2040%2C000.jpg

28535_md-Adepticon%202009%2C%20Team%20Tournament%2C%20Warhammer%2040%2C000%2C%20White%20Scars.jpg

26286_md-Adepticon%2C%20Adepticon%202009%2C%20Army%2C%20Display%2C%20Team%20Tournament%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

http://www.dakkadakka.com/gallery/tag/248-Team Tournament.html

vielleicht sind ja Ideen dabei... ich favorisiere die Straße - simple und gut!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für alles komplexe fehlt definitv die Zeit.
Das Display muss ausserdem zu den Bases passen, also im Grunde ne Grüne Marmorplatte sein vom Design her. Das gibt eben nur der Palast her.

Auch passt das gut zu meinen Würfeln.

Immerhin müssen nur 3 Raider drauf, und 25 Püppchen, also reicht A2 Format wohl aus.

Ich würd zwar gern noch n paar Säulen und sowas integrieren, aber das werd ich nicht mehr packen, denk ich; mal sehen. Eigentlich muss es an einem Tag zu packen sein, und Samstag abend hätt ich auch nochemal was andres vor als zu schreinern. Eher bischen hobeln.

######################
# .......................................#
# ..Raider................ Raider .. #
# ............Baneraider............ #
#------.................... ------- #
#....... ----Termis ---- ..........#
#. Custodes------ Custodes... #
#########Schild#########

So reicht das, in der Art; ganz clean, vielleicht eine Stufe, die so durchläuft.... allerdings auf jeden Fall versenkte Bases, damit das eine Fläche gibt. Will ja nicht, dass das wie Gelände aussieht, auf dem halt zufällig die Püppchen stehen.
Kann man später immernoch mal Pimpen, wenn sein muss.

...und, hat es mit dem Diorama gefunzt?
Na Diorama nicht, aber Display eben:

PICT0092-1.jpg

Grüner Marmor, Versenkungen für die Bases, 2 Stufen. Passt gut zum rot-gold.
Fucking viel Fläche zum Bemalen, aber da kommste ja nich drumrum.

Muss ja nicht das Diorama sein, aber wir wollen Bilder des FORTSCHRITTES sehen!!!
PICT0093.jpg

So sieht er jetz aus. Das Gold hat den gewünschten Glanz, Das rot kann auch so bleiben. Der Thron ist offenbar noch nicht fertig.
Fehlen noch endlos viele Details, Schriften, Freehands für Türen und Teppich.

Wenn ichs nicht schaffe, noch die nötigen Custodes zu bauene, dann hab ich nen Ausweichplan:

Je ein Trupp wird von Morti und Russ geführt, die können nämlich beide auch auf ´kleinen Bases stehen. Der dann noch fehlende wird doch jeweils einen der Bots vom Adeptus Mechanicus gestellt. Ne Flufferklärung lass ich mir dann schon noch einfallen.

Immerhin würde mir das hinreichend Zeit freiräumen, die Freehands ordentlich zu machen, und die noch nötigen FLaggen dercustodes zu gestalten.

Speedpainting? Is das echt vom Nuss? Na das kann ja was werden
Och wieso, ich mein besonders langsam war ich nie, eher im Gegenteil.

Wenn du das echt fertig kriegst, ist dir ein Titel schon so gut wie sicher! Freu mich schona uf Bilder im WD, haha
Bin mir da nur sicher, mir nicht zu sicher zu sein. Es gibt sehr sehr viele verdammt gute Armeen, die niemals in irgendwelchen Foren auftauchen. Dann gehört bei so ner Wahl immer auch noch n bischen Politik dazu, und es gibt immerhin noch die kleine Chance, dass die GW Menschen meinen, das wäre alles nicht GW genug für den WD.
Immerhin stehts diesjahr ausdrücklich im Booklet, und das hätten sie wohl nicht aufgenommen, wenns nicht mal so nen Fall gegeben hätte, in dem es streitig war....

@ all

Ich sich noch nen guten Namen, Satz oder Sinnspruch für ein eventuelles Schildchen fürs Display, wenn da jemand nen Geistesblitz hat, raus damit.

Occisor spei = Hoffnungstöter

Devorator animae = Verschlinger der Seele

fac quod vis sed sequendum patere = Tu, was du willst, aber erdulde das Folgende

Omnia confessio assignat = Der Glaube bestimmt alles

fides finem destinat = Der Glaube bestimmt das Ziel/Ende

Quem di diligunt, adulescens moritur = Wenn die Götter lieben, stirbt jung

sui potentes = die Unabhängigen

MfG

hmm... irgendwie passen die namen alle nicht... nur der abgedroschene

Quis custodiet ipsos custodes?

kommt da wirklich hin... es gibt im "tales of heresy" ne geschichte mit den custodes die sich mit genau dem thema bescäftigt. daher passt das recht gut...
alles was auf "glaube" oder ähnliches gemünzt ist ist eher unpassend, da der imperator in den zeiten als er noch mobil war die "vernichtung" von religion als leitmotiv hatte...