[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Mann Mann, das soll ja nix kritisches sein. All hail the Imp.
Es muss dazu passen, das der Imp persönlich ausrückt, um irgendwas zu verzapfen:

In Imperatorem salvatio - Erlösung durch den Imperator

Ira probitatis - Zorn der Rechtschaffenheit

In Nomine Imperatoris - Im Namen des Imperators

Pax Imperatoris ferremus - Wir bringen den Frieden des Imperators

Responsum Imperatoris - Die Antwort des Imperators

Cum ignem clementiam Imperatoris ferremus - Mit dem Feuer bringen wir die Gnade des Imperators

Finis impietatis - Ende der Gottlosigkeit

Poena Impietatis - Strafe der Gottlosigkeit

Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich nur fürchten

Ultima ratio - letztes Mittel

Die ENTSCHEIDUNG ist quasi das Problem.
Stimmt doch mal so formlos ab - wer is für was!?

Aber ich bin da nich zickig - wem da noch n Knaller einfällt, immer her damit. Wäre ja gelacht, wenn das Lateinpauken nicht ein einziges Mal im Leben nützlich wäre, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Quis custodiet ipsos custodes?

Na dann aber bitte mit Logo:

watchmen_smiley.gif

Wobei ich den Slogan eher für post Heresy passend finde. Vorher passt der Imperator ja auf seine Schäfchen auf.

die beiden finde ich ziemlich passend, der erste weil er so platt ist und zur alten gw publikationsreihe passt, und den zweiten weil es die situation und den fluff wiedergibt...

Cum ignem clementiam Imperatoris ferremus - Mit dem Feuer bringen wir die Gnade des Imperators

...Erlösung geht nicht, weil er immer ablehnt, als Gott angebetet zu werden. Aber die obigen drei sollten PH schon gut gehen...

MfG

sag mal nussini... hast du nicht eigentlich was besseres zu tun als alle naslang die threadüberschrift zu ändern? ist heute schon der 3. titel den man lesen kann...
oder mit anderen worten: sitz hin und kente und pinsel was das zeug hast du schüft! ausreden und proxies ist nicht... wehe ich bekomm das mit...

@ Darios

Ich sitz halt auf Arbeit, und da kann ich einfach nicht mim Pinsel in der Hand rumsitzen, da bleibt mir nur die Onlineplanung der Abendaktivitäten.

Da ich aber so langsam auf glühenden Kohlen sitze, was das Zeitmanagement angeht... halt Quatsch, was erklär ich dir das überhaupt? Ich hab doch noch immer den Untertitel geändert, wenns hier was Neues zu sehen gab. Das is doch der Sinn der Tatsache, das man das ändern kann.

Wird ja immer schöner - hier nur Plattwürste beitragen, und sich dann auch noch beschweren, obwohl ich pausenlos meine Designperlen vor deine Säue werfe...

Und was soll überhaupt das 'nehme Paintjobs an' ? N painjob kannste kriegen von mir. Ab zurück unter deinen Stein du Luder, und mach erstmal wambos Püppchen fertig.
Vorsicht junger Mann - du treibst es noch weit genug, dass ich deine und jhhs Ketten tausche. Na halbes Jahr in absoluter Dunkelheit lehrt auch dich die nötige Ehrfurcht. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
... muss ich die bemerkung mit wambos verstehen? ich glaube nicht.
und die offerte steht schon glaube ich seit 2 jahren unter der sig *g*
erstaunlich wie lange du fürs entdecken gebraucht hast...
jaja arbeit... würde ich an deiner stelle auch sagen. ^^
aber lassen wir das...
wie ist denn jetzt der stand? hast du aus den post ne engere auswahl schon vorgenommen? sind die banner wirklich essentiell?
ich hätte gesagt: mach die 3 custodes fertig und dann schau obs für solche spielereien noch langt... die finde ich wesentlich unwichtiger als das die jungs ne saubere truppe aufm feld gibt. und da stören die anderen "proxies" das bild eher...

Na also jeder Trupp hat n Banner. Eins is bemalt, eins nicht. Das müsste ich dann schon noch machen, kann ja auch n einfaches, ganz kleines, simpel gestricktes Motiv sein. Jhhs Ego, oder so.

Das Auto muss aber schon fertig werden. Und die andren sehen daneben nun auch etwas arg schlicht aus, da gäbe es noch unzählige Möglichkeiten.

Die zwei Primarchen nehm ich aber auf jeden Fall mit, entweder für die Trupps, oder sie kommen ins Impgefolge. Die sind einfach meine vielleicht besten Sculpts, komplette Greens dazu, und Einzelstücke. Wär ja bekloppt, die nicht mitzunehmen.
Das wär ja irgendwie, wie wenn du dich mit deinen schicken neuen Silikontitten dann nicht an den Strand traust.

Wambos Püppchen meint den Templer. Da trifft dich entweder, ihn nich fertiggemalt, oder es nicht vorschriftsmässig gepostet zu haben.

Welchen Spruch weiss ich noch nicht - n Schild zu basteln (und das wäre ja eine dicke fette Bannerrolle aus GS, würd ich sagen) kommt eh nicht vor Donnerstag dran. Und was ich draufschreibe, weiss ich wahrscheinlich erst in der Nacht zum Samstag, wenn wir irgendwo durch die Düseldorfer Innenstadt torkeln.

Zuletzt bearbeitet:
aaah du meinst "waldars" templer... ales klar.
jep der ist noch nicht ganz fertig... zwar unterwegs aber nicht fertig, hat aber im moment auch keine priorität... zurzeit ist ne auftragsarmee angesagt... da habe ich genug mit zu tun.
also fehlt 1 banner und 3 custodes... klingt doch machbar... eine nachtschicht und gut ist... schlaf wird eh überbewertet.

Hmm...ich habe es aber irgendwie im Hinterkopf, daß die - ehemaligen - Ritter vom Nie viermal "Eki" sagen...
Ich war zwar auch nie schlau genug um irgendeine Schule zu besuchen auf der man Latein lernt,
aber wie wäre es denn hiermit:

Si Imperator pro nobis, quis contra nos
Non Despricatias namque etiam beneficum non Expectamus
Sub vexilium suum nos iuncti sumus

Nur so als Vorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
:huh:

Ich hatte auch nie Latein.... als wenns möglich ist, wärs gut, die deutsche Entsprechung anzufügen. ^_^

Auf richtige Deklinierungen muss nicht geachtet werden meiner Meinung nach, das kann ich immer abbiegen, indem ich ein Fluffgebrülle anfange, dass das kein Latein, sondern Neugotisch wäre.:lol:
Dein Wunsch sei mir Befehl...
Si Imperator pro nobis, quis contra nos = Wenn der Imperator mit uns ist, wer kann dann gegen uns sein
Non Despricatias namque etiam beneficum non Expectamus = Erwartet keine Gnade von uns, denn wir erwarten sie auch nicht von Euch
Sub vexilium suum nos iuncti sumus = Wir sind vereint unter seinem Banner
...

So etwas wie Cave Canem = Warnung vor dem Hunde würde ja wohl eher zu den Space Wolfes passen...

Zuletzt bearbeitet: