[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Ich hatte überlegt, vielleicht n Balkenkreuz draufzumalen. Was meinst du dazu? 🙂

Ich hab schon ewig drauf gewartet, war ja nur eine Frage der Zeit :lol:
Gravier doch eins in den Marmor rein 😛

Btw: Wo hier schon die ganze Zeit mit Lateinzitaten rumgeworfen wird:

Liberate tutemet ex inferis

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht stimmen. Denn "tutemet" würde "...dich selbst" bedeuten. 😉

Wie gesagt, ich hatte nie Latein 😉

Gut, dann ist es eben "Rette dich selbst vor der Hölle"
Je nach Wunsch vom Nuss könnte das ja auch ein Kundiger umformulieren..

So, jetzt noch der kleine Schocker am Abend:

Event_horizon.jpg

Ich vermute einfach, dass "tutemet" (welches es in der Tat im deutschsprachigen Raum nicht gibt) eine anglisierte Form ist. Den Rest habe ich selber ja schon gesagt: Das "liberate" ist eindeutig eine Pluralform, "te" heißt "dich".
Und genau zum selben Schluss kommt ja auch der werte Schreiberling. Stilistisch ginge es sowieso schöner, das Kompositum ist ohnehin grenzwertig und wahrscheinlich genuin angelsächsisch, der Satz aber in jedem Falle falsch.

libera te ex infernis ginge imho... wenn du singular willst...
liberate vobis ex infernis müsste glaub plura sein... latein ist so lange her *g*

da ich aufgefordert wurde:

लक्ष्मीर्वसति जिह्वाग्रे।
जिह्वाग्रे मित्रबान्धवा:।
जिह्वाग्रे बन्धनं प्राप्तं
जिह्वाग्रे मरणं ध्रुवम्।

sanskrit, bedeutung:

auf der zunge wächst wohlstand und mit ihr findet man freunde, sie kann dich in gefangenschaft bringen und eins ist sicher: auf ihrer spitze ruht der tod!

passt irgendwie ganz gut zum grossen kreuzug mit seiner rationalen proklamation der imperial truth.

wenn gewünscht kann ich das devanagari auch transkribieren... sieht aber nicht mehr so schön aus... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Varianten von Darios sind beide sauber und einwandfrei.
Ich hätte da noch eine Konjunktivvariante anzubieten, die meines Erachtens noch schöner wäre: "Curetis, ut vobis ex infernis liberetis!"
Sorgt euch darum (tragt Sorge dafür), dass ihr euch aus der Hölle befreit.
Das bringt den missionarischen und darum autistisch-perlokutiven Charakter der Custodes zum schillernden Ausdruck - einem opaken Diamanten gleich, dessen vexierbildartiges Feuer demselbigen aus der Hölle in nichts nachsteht. :lol:

der captain ist (endlich!) brav und pinselt vermutlich wie ein irrer (bzw. noch irrer als sonst... oder sitzt mit rotgeäderten augen vorm schreibtisch und knetet sich die finger wund... dabei murmelt er sinnfrei pseudo latein mantras und halluziniert von singenden imperatoren die mit horus und den primarchen auf seinem baneraider eine neuinterpretation der "westsidestory" proben...

Soweit bin ich heute gekommen:

PICT0099-3.jpg

und muss das wohl auch schon als fertig nehmen. Etliche Details fehlen zwar noch, und das grosse Auge gefällt mir auch nicht so richtig, aber was solls. Is sogar noch feucht, wie man sieht...

Das soll Horus sein, sofern mans nicht sieht. Bild ist überbelichtet etwas.

Mim antworten muss ich euch auf morgen vertrösten, ich muss ja wieder anne Arbeit gleich, und langsam brennen mir die Augen, da die Malaktion ohne Pause war.

Morgen muss ich noch GS kaufen, nich vergessen.... bis denne.

EDIT: Für Vorschläge für die andre Tür und den Teppich aufm Dach bin ich immer zu haben !

Schön das du Horus draufgemalt hast und nicht den Imperator. Hab ich aber sofort erkannt.
Ist toll geworden. Die Bemalung sieht klasse aus. Weiter so.
Edit:
Die andere Tür könnte man doch toll mit Texten Vollschreiben. Du könntest aber auch das Zeichen der Lunar Wolfes, also das Auge des Horus, anmalen.
Oder als Anspielung nen leeren Goldenen Thron auf Terra, auf den er ja quasi den Imperator raufschickt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
...auf den Teppich könntest Du ja ein Aquilamuster stricken.
Die andere Tür? Irgendwas gegensätzliches zu Horus, ein Symbol/Sinnbild für die Custodes...
Was fällt Dir als erstes für ein Symbol ein, wenn Du an die - an Deine - Custodes denkst?

...oder eben einfach Terra... - obwohl das vielleicht zu simple ist?!

MfG

Puhhh, ich glaub, das muss ich mir alles noch zweimal durchlesen, bevor ich das entscheiden kann. Fakt is jedenfalls: Sanskrit wirds nicht. :huh: Schon allein, weils dann überhaupt keiner mehr versteht, und es auch keinen Hauch Neugotisch ist.

Was mich jetzt n bischen wundert ist, dass jhh noch nicht beigesprungen ist, um zu proklamieren, dass Horus seine TRüsse ja 30K noch nicht so gerne anhatte wie heute, aber ich denk fast in ner anderen Rüstung würde ihn keiner erkennen...

Zwei Fragen hab ich noch:

Kennt jemand 'Blood Games' aus den Tales of Heresy?

Welche Custodes waren im englischen WD 300 ? Gibts da extern nochmal Bilder? Oder sind das die, die auch mal ne Weile auf der GW Seite standen?

@ andre Seite Bild:

Goldener Thron geht nicht, den gabs ja noch nicht, oder?
Terra is ne doofe Kugel, glaub nicht dass das gut aussieht.
Und n Gegensatz zu Horus muss es ja im Prinzip nicht sein, der war ja da noch total netter Baumknutscher... vielleicht wär da wieder der Imp gut. Oder ich kopier ne Kampfszene...

Der Teppich is nochmal blöder... ich hätte lieber n Bild als n Muster, damit es nicht nach imperialem Ikea aussieht. Vielleicht dahin ja Terra.... schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm wie wäre es mit johnson? war doch glaube ich der primarch nr. 2 was erfolgsrate angeht..
alternativ wäre die persönlioche heraldik des imps vielleicht ne idee... eventuell auch für den teppich.. dieses blitz dingens...

jhh schmollt vermutlich noch immer wegen der puppies in space...

was die frage nach "blood games" angeht: ja hier anwesend was willlst wissen?