[40k] Adeptus Custodes - es ist getan

Wenn ich mir das so anschaue, waren Deine Spielzüge aber doch sehr... erm... übersichtlich und schnell abgearbeitet, hm? 🙄 Aka: Nicht nur Speedpainting, sondern auch Speedgaming!
Na, sieht so oder so klasse aus und der Award dürfte wohl verdiehnt sein! (Kenne den Rest ja nicht). Ich frage mich nur, worüber denn diskutiert wurde.
Ich habe das Bild auch mal kurz nachbearbeitet. Es sollte so etwas mehr dem Original entsprechen - denke ich.

Oh, ja, stimmt wohl, das Bild ist besser so... ich bearbeite Bilder nie, dann geh ich auch kein Risiko ein, dass man mir Manipulation vorwerfen könnte. Is auch nicht von mir das Bild, das gehört Siamtiger.

Aber jetzt, wos bearbeitet ist, verlink ich mal lieber das in gross, das triffts besser. 😀 Danke.

Die Diskussionen waren derer zahlreich und nervenzerfetzend:

a) zunächst war man etwas unsicher, ob ich überhaupt an der Bemalwertung würde teilnehmen können, da ja vieles nicht so wirklich GW ist
b) nach ner Weile war das gefrühstückt, und ich war dabei, aber man würde dann wohl, im Falle des Sieges, keine Bilder der Armee machen für den WD (es gibt da ganz offenbar strenge Vorschriften aus England, was da drin sein darf)
c) jemand vorgesetztes entschied dann - da es einen gewissen Rahmen des ermessens gibt - in jedem Fall die Fahrzeuge zu bringen, die Minis selber aber nicht, da die Fahrzeuge erkennbar GW Umbauten sind
d) dann wechselte das auf die Idee, eien Totale vom Display zu bringen, da man die Custodes zwar von der Ferne drauf haben darf, aber keine Details derMinis, und auch auf keinen Fall einen Kontext zum Hintergrund oder anderen Minis, weil es nicht erkennbar sein darf, dass sie größer sind als stock Marines (auch das augenscheinlich eine Vorschrift aus UK)
Zwischenzeitlich überlegte man dann, von den Minis Details zu zeigen, aber keine Ganzen Püppchen.

(mittlerweile hatte ich an paarmal diskutiert, lamentiert, erklärt, gefragt und rumgeheult; meien Nerven waren schon ziehmlich durch; aber es kam noch besser !)

e) als die Abstimmung näher rückte, kam Alex, der Chef der Veranstaltung wieder auf mich zu und erklärte mir, dass einige Spieler der Meinung seien, ich hätte meine Miniaturen einfach auf ebay gekauft, insbesondere die Primarchen und der Imperator, die gäbe es so zu kaufen
Da GW solche Plagiate natürlich eh bekämpft, können sie keine ab Abstimmung teilnehmen lassen, und schon garnicht abdrucken.
Ich musste nun beweisen, dass dem nicht so ist, ich die selber gemacht habe, und nicht in Russland bestellt... (man werfe in diesem Zusammenhang auch gleich nochmal einen Blick in den 2. Custodesthread hier im paintmaster)

Zeitweise kam auch der Vorwurf auf, wenn es greens sind, dann wären die ebay Kopien uU. ja dann von mir, und ich der böse Plagiatverkäufer (!) :angry:

f) mit Internet hätte ichs leicht beweisen können, dass es meine Greens sind, aber das stand nicht zur Verfügung, und die Zeit wurde auch knapp, also kams zur Krisensitzung direkt am Display. Zu diesem Zeitpunkt war ich soweit, eine Mini zu zerstören, um zu beweisen, dass es keine Güsse sind;
man liess sich dann aber dirch blosse Anschauung und das für Zinn VIEL zu geringe Gewicht überzeugen.
Alex macht selber Greenstuffminis, und wusste daher, wie die Unterschiede zu Güssen zu erkennen sind.

Dann sprang auch noch Siamtiger an meine Seite, der hatte mittlerweile online meine Threads gecheckt, und gestätigte meine Worte telefonisch nochmal.

Unschön, und machte mit in der Summe arge Kopfschmerzen am Sonntag.
Ich mache da aber den GW Leuten absolut keinen Vorwurf, mir ist vollkommen klar, dass sie keine Fremdgüsse prämieren wollen, und auch nicht im WD haben wollen, das ginge jeder Firma so.

Unterm Strich bin ich gewählt worden, und Fotos hat GW auch gemacht, ich kann auch aber absolut nicht sagen, ob und welche sie verwenden werden...🙄

was eine schmeierenkomödie... btw. das mit dem imp ist da wirklich problematisch... hauptsächlich wegen der pose.-.. die ist sich sehr ähnlich... beim rest... no way... die sehen um welten anderst aus.
da lohnt sich dan doch mal ein inetfähiges handy richtig *g*
oder in zukunft einen ordner anfertigen mit wips und greens und dir mit drauf. am besten noch mit fokus auf verwendeten gw bits...

trotz allem: herzlichen glückwunsch zum best painted.

Naja, wie gesagt verstehe ich das schon irgendwie.

Aber der Imperator sieht in 2/3 aller sculpts ziehmlich so aus wie meiner. Es ist einfach seine signature pose, keine Frage. Auch von den Primarchen gibts eben nur soundso viele Artworks, und Püppchenbauer nehmen sich immer die besten als Vorlage, und daher sind die sculpts natürlich nah beieinander.

Aber so ein Verdacht geht einem halt auf den Sack, wenn man ne Woche Arbeit is so ne Puppe steckt.

Die Jungs, die das ebay Argument brachten, waren auch wenn ich das richtig einschätze keine Spieler. Ich unterstelle da keine Böse Absicht, wirklich nicht. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand ein Püppchen kauft und damit seine eigenen Bällchen aufbläst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Eiertanz war schon wirklich peinlich, besonders wenn man sich angeschaut hat was noch für Armeen für "best painted" nominiert waren. Ein Trupp schön bemalt, Rest der Armee maximal mittlerer TT-Standard, weil keine wirklichen Akzente auf den Panzern.

Ich meine das ist ja nen Preis für die schönste Armee und kein GD "schönster Trupp"-Wettbewerb gewesen.

Meine Stimme habe ich meistbietend verkauft, aber der Fairness halber am Ende nicht abgegeben (den Zettel gestern daheim in der Hosentasche gefunden). :lol:

@Nuss: Eine sehr beindruckende Armee, nicht nur die Freehands sondern einfach Gesamtbild. Ich bin ja schon froh, wenn ich bei meinen Eldar am Ende für die eher simplen Umbauten paar Sympathiepunkte auf Turnieren mit Bemalwertungen kriegen werde. 😉

Herzliche Glückwunsch, Nüsschen! Wenns einer verdient hat, dann du! 😉
Weißt du was, ich würd die ganzen Zweifel und alles einfach als Kompliment aufnehmen... Wie oft gibt es denn bitteschön solche Diskussionen? Wohl nicht sooft, was?😉
Und früher oder später gucken sich die Organisatoren den Thread hier eh an, und dann ist es wohl auch für sie klar, dass sie einem Ausnahmekünstler gegenüberstanden und keinem Plagiatfälscher! 😀
Ich drück die Daumen für den WD, mal sehen ob das was wird. Falls ja, ist er gekauft, haha 😀

Na hoffentlich sinds hübsche Fotos.

Der Fotograf hat da direkt in der Halle geschafft, die nicht sonderlich gut beleuchtet war & ich war nicht dabei als er da Nahaufnahmen geknipft hat, aber ich denk mal, GW wird schon was von Miniaturenfotografie verstehen.^_^

Der grosse Raider kommt aber wohl definitiv rein. Da muss ich mich schonmal im vorraus für die versauten Details entschuldigen. Als da wären die komplett unbeschrifteten Pergamente, die Fackeln, die ich Samstag Früh statt nem Frühstück bemalt habe, die Statuen, die ich absolut nicht fertig bekommen habe, und den Teppich, auf den ich einfach das schnellste freehand der Geschichte malen musste (Freitag nacht um 12) - Terra mit Sternen.

Dann fehlen Akzente auf dem Rot, und das ganze Heck eigentlich... aber ich hoffe mal, sie drehten die Kiste nicht um. :huh:

Wenn ich aber nochmal in die Versuchung geraten sollte, mir das nochmal reinzutun, nehm ich eindeutig Bilder der Greens mit.

Spielberichte gibts im TTforum > 40K > Spielberichte > ToS 2009

Zuletzt bearbeitet:
nuss. jeztt mach mal nicht auf faul. wenn du schon fremdpostest dann bitte auch nen lin setzen. wir wollen unterhaalten werden und als kinder der medienkultur sind wir natürlich als zuschauer völig berechtigt faul zu sein.
btw. habe gesehen du musstest gegen rockwilda ran... war der mit seinen ulthwe eldar am start?

Nein nein, ich bin schon immer in beiden unterwegs.

Die haben dort nichtmal nen Custodesthread. Aber Spielberichte und Taktik bring ich immer da, weil mit da im DJ Forum keiner meine Posts editiert.
Da kann ich die Welt quasi the Nuss way erklären, und jeder kriegt auf Wunsch die Chefarztbehandlung.

Die erste Addresse wenns hingegen ums malen und umbauen geht, ist die Fanworld. TTwelt ist da viel viel mehr fantasylastig.

btw. habe gesehen du musstest gegen rockwilda ran... war der mit seinen ulthwe eldar am start?

Jap, war er. und er hatte einen von Van San bemalten Trupp dabei; da hab ich die Arbeit auch mal von nahem gesehen.

Da mir die Mission gut entgegenkam, konnte ich ihn glücklicherweise squischen. Is eh n netter Typ so, bestimmt is der auch wieder aufm Battlefield dabei.

Zuletzt bearbeitet: