Oh, ja, stimmt wohl, das Bild ist besser so... ich bearbeite Bilder nie, dann geh ich auch kein Risiko ein, dass man mir Manipulation vorwerfen könnte. Is auch nicht von mir das Bild, das gehört Siamtiger.
Aber jetzt, wos bearbeitet ist, verlink ich mal lieber das in gross, das triffts besser. 😀 Danke.
Die Diskussionen waren derer zahlreich und nervenzerfetzend:
a) zunächst war man etwas unsicher, ob ich überhaupt an der Bemalwertung würde teilnehmen können, da ja vieles nicht so wirklich GW ist
b) nach ner Weile war das gefrühstückt, und ich war dabei, aber man würde dann wohl, im Falle des Sieges, keine Bilder der Armee machen für den WD (es gibt da ganz offenbar strenge Vorschriften aus England, was da drin sein darf)
c) jemand vorgesetztes entschied dann - da es einen gewissen Rahmen des ermessens gibt - in jedem Fall die Fahrzeuge zu bringen, die Minis selber aber nicht, da die Fahrzeuge erkennbar GW Umbauten sind
d) dann wechselte das auf die Idee, eien Totale vom Display zu bringen, da man die Custodes zwar von der Ferne drauf haben darf, aber keine Details derMinis, und auch auf keinen Fall einen Kontext zum Hintergrund oder anderen Minis, weil es nicht erkennbar sein darf, dass sie größer sind als stock Marines (auch das augenscheinlich eine Vorschrift aus UK)
Zwischenzeitlich überlegte man dann, von den Minis Details zu zeigen, aber keine Ganzen Püppchen.
(mittlerweile hatte ich an paarmal diskutiert, lamentiert, erklärt, gefragt und rumgeheult; meien Nerven waren schon ziehmlich durch; aber es kam noch besser !)
e) als die Abstimmung näher rückte, kam Alex, der Chef der Veranstaltung wieder auf mich zu und erklärte mir, dass einige Spieler der Meinung seien, ich hätte meine Miniaturen einfach auf ebay gekauft, insbesondere die Primarchen und der Imperator, die gäbe es so zu kaufen
Da GW solche Plagiate natürlich eh bekämpft, können sie keine ab Abstimmung teilnehmen lassen, und schon garnicht abdrucken.
Ich musste nun beweisen, dass dem nicht so ist, ich die selber gemacht habe, und nicht in Russland bestellt... (man werfe in diesem Zusammenhang auch gleich nochmal einen Blick in den 2. Custodesthread hier im paintmaster)
Zeitweise kam auch der Vorwurf auf, wenn es greens sind, dann wären die ebay Kopien uU. ja dann von mir, und ich der böse Plagiatverkäufer (!) :angry:
f) mit Internet hätte ichs leicht beweisen können, dass es meine Greens sind, aber das stand nicht zur Verfügung, und die Zeit wurde auch knapp, also kams zur Krisensitzung direkt am Display. Zu diesem Zeitpunkt war ich soweit, eine Mini zu zerstören, um zu beweisen, dass es keine Güsse sind;
man liess sich dann aber dirch blosse Anschauung und das für Zinn VIEL zu geringe Gewicht überzeugen.
Alex macht selber Greenstuffminis, und wusste daher, wie die Unterschiede zu Güssen zu erkennen sind.
Dann sprang auch noch Siamtiger an meine Seite, der hatte mittlerweile online meine Threads gecheckt, und gestätigte meine Worte telefonisch nochmal.
Unschön, und machte mit in der Summe arge Kopfschmerzen am Sonntag.
Ich mache da aber den GW Leuten absolut keinen Vorwurf, mir ist vollkommen klar, dass sie keine Fremdgüsse prämieren wollen, und auch nicht im WD haben wollen, das ginge jeder Firma so.
Unterm Strich bin ich gewählt worden, und Fotos hat GW auch gemacht, ich kann auch aber absolut nicht sagen, ob und welche sie verwenden werden...🙄