[40k] Die Verteidiger von Reperius Secundus (12.11.11: Story & Celestia Gefolge)

Das Warten auf erste verlässlichen Infos nach den neuen Soros hat ein Ende, jetzt muss ich mir über die Umstrukturierung Gedanken machen. Sicher ist schon einmal, dass ich den Trupp Arbitratoren rauswerfen muss. Je nach Ausrüstungsoptionen für Prediger kann ich aber vielleicht meinen Arbitor mit Gefolge drin behalten, nur jetzt nicht als Inquisitor mit Gefolge, sondern als Prediger (oder Konfessor) mit Kreuzrittern und den Wauzis als Arko-Flagellanten (Der will doch nur spielen!^^). Leider muss ich dazu aber noch einen Monat warten.

Ansonsten macht der erste Teil des Codex' keinen allzu schlechten Eindruck, wobei alles natürlich noch durch die Punkte ruiniert werden kann.

Momentan bin ich gerade dabei, einige Minis zu restaurieren. Zum Glück hat der Servorüstung die Schwestern besser gegen die herabfallende Glasscheibe geschützt als das bisschen Bronzeblech die danebenliegenden Khemri.

Geistige Notiz: Keine Minis auf Beifahrersitzen von Autos liegen haben, die gerade aufgebrochen werden.
Geistige Notiz II: Prophylaktisch allen im Auto befindlichen Einheiten den Feuerbefehl auf Fremde erteilen.

Momentan bin ich gerade dabei, einige Minis zu restaurieren. Zum Glück hat der Servorüstung die Schwestern besser gegen die herabfallende Glasscheibe geschützt als das bisschen Bronzeblech die danebenliegenden Khemri.

Geistige Notiz: Keine Minis auf Beifahrersitzen von Autos liegen haben, die gerade aufgebrochen werden.
Geistige Notiz II: Prophylaktisch allen im Auto befindlichen Einheiten den Feuerbefehl auf Fremde erteilen.
Mein Beileid. 🙁
Möge der heilige Imperator die Klöten dieser Wegelagerer auf Rosinengröße schrumpfen lassen.*

*Von der Ekklesiarchie offiziell anerkanntes Gebet

Ja, die haben versucht, die Scheibe auszuhebeln und dabei zerbrochen. Der Wagen war zwar voll mit wertvollen Minis (etliche Sammlerstücke, ein Titan etc.) das hat sie aber nicht gekümmert. Weg waren "nur" der Perso und der Führerschein in der ansonsten recht leeren Geldbörse, die ich im Auto vergessen hatte - die aber nicht öffentlich sichtbar waren. Und die Splitter der Scheibe fielen natürlich auf die Kiste mit Minis auf dem Beifahrersitz: Streitwagen der Khemri an der "Sollbruchstelle" zerbrochen, Lackschäden an ein paar Sororitas. Nur die EIR-Legionäre sind anscheinend schnell genug in die Testudo gegangen und haben nichts abbekommen.
Aus hobbyistischer Sicht war das Ganze nicht mehr als ein Ärgernis, insgesamt war es jedoch deutlich mehr, wenn man die Wiederbeschaffungskosten für die Papiere sieht und die Reparatur.

Ich habe zwei große Feldherr-XXL-Koffer und eine Transporttasche, leider wollte ich mehr mitnehmen, als in die Taschen passte. Ich vermute sogar inzwischen, dass der Koffer auf der Rückbank mit seinem vermeintlichen Werkzeuginhalt (den Eindruck eines solchen Inhalts könnte zumindest der daneben liegende Schlauch eines Hochdruckreinigers erzeugt haben) den Schuft angezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder 40k-Spieltag in einem der örtlichen Läden. Meine Damen haben dabei ganz schön die Schminke abgewischt bekommen. Aber immerhin habe ich es geschafft, ein Gruppenfoto der 1000 Punkte zu machen.
Gruppenbild-1000-Punkte.jpg

Außerdem habe ich hier noch ein Foto der Celestia, das ich schon die ganze Zeit einbinden wollte.
Celestia_1.jpg