[40k] Die Verteidiger von Reperius Secundus (12.11.11: Story & Celestia Gefolge)

Ich hatte erst überlegt, noch etwas Geröll dahin zu packen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Die Kapelle soll als Kernstück der in Entstehung befindlichen Stadtkampfplatte unbeschädigt sein. Es heißt ja nicht umsonst:
The Emperor protects!
Und was, wenn nicht ein Heiligtum seiner treuesten Anhängerinnen, soll er denn beschützen?^^

Ein netter Nebeneffekt ist, dass ich ohne Krater uns so das Bauwerk notfalls auch noch für historische Tabletops einsetzen kann. Ich müsste nur noch einmal die beiden Statuen entfernen und modularisieren.

Vielleicht baue ich auch noch ein paar Schutthügel, die ich einfach drauflegen kann. Auf jeden Fall ist das zweite in Arbeit befindliche Geländemodul eine richtige Ruine.

Ich hatte erst überlegt, noch etwas Geröll dahin zu packen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Die Kapelle soll als Kernstück der in Entstehung befindlichen Stadtkampfplatte unbeschädigt sein. Es heißt ja nicht umsonst:
The Emperor protects!
Und was, wenn nicht ein Heiligtum seiner treuesten Anhängerinnen, soll er denn beschützen?^^

Ein netter Nebeneffekt ist, dass ich ohne Krater uns so das Bauwerk notfalls auch noch für historische Tabletops einsetzen kann. Ich müsste nur noch einmal die beiden Statuen entfernen und modularisieren.

Vielleicht baue ich auch noch ein paar Schutthügel, die ich einfach drauflegen kann. Auf jeden Fall ist das zweite in Arbeit befindliche Geländemodul eine richtige Ruine.
Hm, was bleibt da noch zu sagen - passt, das sieht sehr gut und passend aus...
Nur eine Kleinigkeit sticht ins Auge...; das Gebäude ist irgendwie noch nicht ausreichend 40k-fiziert...
Wenn du diesbezüglich noch etwas brauchst, obwohl es Schädeltechnisch ja dutzende,
ach was red ich, Hunderte von Bezugsmöglichkeiten gibt...
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=TTA-600015

Am Wochenende hatten wir wieder einmal Spielewochenende im Club. Unter anderem gab es auch die Abstimmung über den besten Aufbau des Projekts auf Stufe 2, wobei ich das zweite mal in Folge den ersten Platz belegte - wobei aber auch nur vier der sieben Teilnehmer antraten.
Im Ausgleich dazu bekam ich beim Projektspiel von Necrons das Gesäß versohlt. Wir wollten das frisch bemalte Stadtkampfgelände nutzen und spielten dementsprechend SiF. Dummerweise war es eine Siegpunktmission, so dass der Necronspieler campte und mich zerlegte. Ich kam, dank einer taktischen Fehlentscheidung nicht nah genug ran und konnte von daher keinen Stich machen. Insgesamt musste ich bei dem Spiel (und ein paar anderen) feststellen, dass meine Armee bei 1000 Punkten nicht so gut harmoniert wie bei 500 Punkten. Es fehlten eindeutig ein oder zwei mobile Einheiten und verlässlicherer Langstreckenbeschuss.

Jetzt steht erst einmal Runde 3 an, der Ausbau auf 1500 Punkte. Der Vorteil ist, dass ich jetzt die Mängel ausbügeln kann, der Nachteil ist, dass ich momentan halt noch keinen Plan von den Kosten und Optionen der Sororitas nach neuem Dex habe. Von daher bemale ich bis Monatsende erst einmal ein paar Modelle, von denen ich denke, dass ich nicht zu viel verkehrt machen kann: Seraphim, ein Exorzist und Uriah Jacobus.

Insgesamt wird das ganze eine Herausforderung, da die Einheiten günstiger werden dürften und ich meine Arbitratoren aus der Armee verbannen kann. Es dürften also eher 750 bis 800 Punkte werden, die ich in den nächsten sechs Wochen bemalen kann.

Welcher Mann träumt denn nicht von einer hübschen Krankenschwester, die seine Leiden lindert.:wub:
Und da ich gerade noch eine grundierte Soror Hospitalis hier stehen hatte, wurde sie mal schnell prophylaktisch angemalt.
Hospitalis.jpg

Die Farben unterscheiden sich bewusst von denen der anderen Soros, da die Hospitalis in eigene Orden organisiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der schönsten Modelle der SoB/HJ, meiner Meinung nach. Glücklicherweise hatte ich noch zwei davon und dann habe ich beide als letztes für die Armee bemalt. Das eine ist oben in bunt, das andere steht als Statue vor dem Eingang der Kapelle.
Bei der Farbgebung der Schwester bin ich halt auf das klassische Rot und Weiß im Sanitötsdienst gegangen, wobei ich bei der Bemalung der Rüstung prinzipiell die gleiche Bemaltechnik wie bei meinen anderen Schwestern benutzt habe. Die Mini wurde Lila angemalt, Weiß trockengebürstet und dann Rot lasiert. Durch den dunkleren Grundfarbton kommen die Kontraste auch noch besser heraus.

Ich bin jetzt mal wirklich auf die Regeln gespannt. Alleine dieses Modell ist ein Grund für mich, die Principalis mit Celestia-Gefolge rumlaufen zu lassen statt mit "normalen" Celestia, obwohl letztere meiner Ansicht nach den interessanteren Glaubensakt erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten beiden Wochen hatte ich weniger Zeit als erhofft, von daher stagniert der Fortschritt etwas. Immerhin habe ich den Repressor und den Exorzist fertig gebaut bekommen und eben noch grundiert. Außerdem kann ich vermelden, dass ich Uriah Jacobus fertig bepinselt habe und dass bei meinem Trupp Seraphim nur noch die Decals fehlen.
Morgen oder wahrscheinlicher übermorgen sollte die Lackierung fertig sein, dann gibt es neue Fotos.

Momentan überlege ich noch, wie ich die abgeplatzte Farbe am Räumschild mache. Durch das Trockenbürsten und Lasieren sind Haarspraytechnik und Salztechnik eher suboptimal. Von daher werde ich es evtl. mit der Maskierungstunke probieren, auch wenn ich die bisher noch nicht getestet habe und eigentlich erst einmal an einem unwichtigen Modell testen wollte. Aber zur Not habe ich noch genug Mellerud. 😀

Klar, die habe ich sozusagen als Plan D, falls Plan C jetzt nicht klappt.

Ich habe jetzt mal eine Liste für die nächste Runde MNA zusammengestellt. Diesmal geht es auf 1500 Punkte.

HQ
Principalis 65
Energieschwert 10
Infernopistole 15
Rosarius 25
Melterbomben 5
Uriah Jacobus 90

Elite
Celestia 80
2 Melter 20
Kombimelter 10
Energieschwert 10
3 zusätzliche Celestia 45
Simulacrum Imperialis 20
Melterbombe 5
Repressor 50

Standard
Sororitastrupp 125
Schwerer Flammenwerfer 20
Flammenwerfer 5
Plasmapistole 15
Melterbomben 5
Rhino 35
Sororitastrupp 125
Schwerer Flammenwerfer 20
Flammenwerfer 5
Melterbomben 5
Rhino 35
Sororitastrupp 125
Melter 10
Multimelter 10
Plasmapistole 15

Sturm
10 Seraphim 155
2x 2 Flammenpistolen 40
Energieschwert 10
Plasmapistole 15
Melterbomben 5

Unterstützung
Exorzist 135
Exorzist 135

Summe 1500
Da ich die fertig bemalten Seraphim, Uriah Jacobus und den Repressor auf jeden Fall drin haben wollte, musste ich sehen, welche zwei von vier weiteren Möglichkeiten ich reinnehme. Zur Auswahl standen ein weiterer Sororitastrupp, ein Exorzist, das Celestia-Gefolge mit Multimeltern und ein Trupp Retributortrupp mit schweren Boltern.

Letztendlich habe ich mich für den Sororitastrupp und den Exorzisten entschieden. Die Soros kommen rein, da ich ungern mit nur zwei Standardauswahlen spielen will. Als Bewaffnung bekommen sie Melter und Multimelter, die Prioris hat noch eine Plasmapistole. Letzteres liegt daran, dass die anderen Priorinnen in meinem Vorrat bereits für andere Trupps verplant sind. Die Melterwaffen habe ich gewählt, damit ich etwas Abwechslung habe, gemäß dem hochgothischen Credo Variatio delectat. Der Trupp ist nicht motorisiert und soll hinten bleiben, um Missionsziele zu halten. Dabei stört auch die schwere Waffe nicht - abgesehen von Feinden, die auf Tuchfühlung gehen wollen. 😀

Der Exorzist soll die Abwehr von Panzern und schwer gepanzerter Infanterie verstärken. Außerdem hoffe ich so, das statistische Maß bei den Schüssen besser zu erreichen. Die höhere Reichweite hat für mich neben den Punktkosten den Ausschlag gegenüber dem Gefolge gegeben. Die Retributorinnen schieden letztendlich aus, da im Armeeprojekt keine Massenarmeen sind, dafür einige motorisierte oder stark gepanzerte.

Die Principalis soll weiterhin bei den Celestia bleiben, lediglich das Fahrzeug habe ich gegen den schlagkräftigeren Repressor getauscht. Außerdem soll der Trupp durch Uriah Jacobus verstärkt werden. Die Glaubensakte der Celestia und der Principalis, die zusätzliche Attacke und FNP machen den Trupp zwar nicht zu einem Nahkampfwunder, dürfte sich jedoch ganz gut halten können. Das doch sehr teure Simulacrum Imperialis gab es, da gerade dieser Trupp sehr von den Glaubensakten abhängt und ich auch die 1/3-Chance, den Wurf zu vergeigen, bestimmt nutze.

Zuletzt bearbeitet: