Allgemein, ich bin mir darüber im Klaren dass die Detachments JETZT eher allgemein Spezialisierungen darstellen als Orden, natürlich.
Das find ich aber halt auch schon seit der 10. schade.
Unabhängig was ich vom Rest der 10. halte, ich konnte auch in der 9. mit meinen Minis machen was ich wollte ^^
Hölle, es gab sogar was ganz Verrücktes, Regeln um mir ne Custom Armee zu machen ^^
@Lexstealer also ist es fluffmäßig fein dass Evil Sunz und Goffs zusammen auf dem Schlachtfeld gemeinsam gegen irgendwen vorgehen?
(Keine suggestive Frage, ernsthaft, in meinem Kopf hatte ich das immer ausgeschlossen)
Was Tyraniden angeht, ich war immer der Meinung dass bestimmte Schwarmflottenregeln quasi beschreibend Spezialisierungen der einzelnen Schwarmflotten darstellen, also Kraken hat dies gemacht, Leviathan jenes etc.
Die sind halt nicht zusammen aufgetreten, es kam eben nicht vor.
Dass die Detachments JETZT das beschreiben was du sagst, ja.
Auch Necrondynastien sind sich untereinander doch spinnefeind oder nicht?
Was die Big 4 angeht, JA! Bin ich total bei dir!
DIE sollten solche Regeln haben, absolut!
Andere auch, Drukhari allen voran, aber doch nicht ALLE.
@Naysmith ich weiß natürlich dass die Detachments in der 10. eine andere Funktion haben, aber wenn "damals" jemand gemeint hat "jetzt ist mein Shield Host weg", dann kam als Antwort "ja das heißt jetzt aber Detachment XYZ"
Was halt "damals" schon falsch war, aber nun ja ^^
Der Punkt ist, interessant ist jetzt die komplette argumentative Umkehr 😉
Mein Kopf hat immerhin genug Fluff dass MEINE Necrons sicher niemals mehr als einen CTan sehen, meine World Eaters keine Ballerliste stellen, und meine Custodes nicht von nem fucking Inquisitor angeführt werden xD
Ich wünsche mir einfach MEHR Restriktionen, und Auswahlen die mit einem echten Nachteil kommen.
Deine Armee kann nicht mischen?
Ja das ist halt so, Fluff etc.
Balancing ist ja eh kein Thema mehr, das macht GW ja nicht mehr selber ^^
Auserdem sind die Detachments halt suuuper langweilig.
Nimm das neue Admech Detachment:
1er Hit rerolls, oder 1er wound rerolls.
Frage, "wie einfallslos können wir werden?"
Antwort, "Ja"
Aber gut, das ist kein Problem der 11., das ist schon älter ^^
Im Prinzip seit dem Fokus aufs kompetetive Spiel.
Das find ich aber halt auch schon seit der 10. schade.
Unabhängig was ich vom Rest der 10. halte, ich konnte auch in der 9. mit meinen Minis machen was ich wollte ^^
Hölle, es gab sogar was ganz Verrücktes, Regeln um mir ne Custom Armee zu machen ^^
@Lexstealer also ist es fluffmäßig fein dass Evil Sunz und Goffs zusammen auf dem Schlachtfeld gemeinsam gegen irgendwen vorgehen?
(Keine suggestive Frage, ernsthaft, in meinem Kopf hatte ich das immer ausgeschlossen)
Was Tyraniden angeht, ich war immer der Meinung dass bestimmte Schwarmflottenregeln quasi beschreibend Spezialisierungen der einzelnen Schwarmflotten darstellen, also Kraken hat dies gemacht, Leviathan jenes etc.
Die sind halt nicht zusammen aufgetreten, es kam eben nicht vor.
Dass die Detachments JETZT das beschreiben was du sagst, ja.
Auch Necrondynastien sind sich untereinander doch spinnefeind oder nicht?
Was die Big 4 angeht, JA! Bin ich total bei dir!
DIE sollten solche Regeln haben, absolut!
Andere auch, Drukhari allen voran, aber doch nicht ALLE.
@Naysmith ich weiß natürlich dass die Detachments in der 10. eine andere Funktion haben, aber wenn "damals" jemand gemeint hat "jetzt ist mein Shield Host weg", dann kam als Antwort "ja das heißt jetzt aber Detachment XYZ"
Was halt "damals" schon falsch war, aber nun ja ^^
Der Punkt ist, interessant ist jetzt die komplette argumentative Umkehr 😉
Mein Kopf hat immerhin genug Fluff dass MEINE Necrons sicher niemals mehr als einen CTan sehen, meine World Eaters keine Ballerliste stellen, und meine Custodes nicht von nem fucking Inquisitor angeführt werden xD
Ich wünsche mir einfach MEHR Restriktionen, und Auswahlen die mit einem echten Nachteil kommen.
Deine Armee kann nicht mischen?
Ja das ist halt so, Fluff etc.
Balancing ist ja eh kein Thema mehr, das macht GW ja nicht mehr selber ^^
Auserdem sind die Detachments halt suuuper langweilig.
Nimm das neue Admech Detachment:
1er Hit rerolls, oder 1er wound rerolls.
Frage, "wie einfallslos können wir werden?"
Antwort, "Ja"
Aber gut, das ist kein Problem der 11., das ist schon älter ^^
Im Prinzip seit dem Fokus aufs kompetetive Spiel.