@TiEm511:
Oha, da werde ich ja ganz verlegen! :blush: Vielen Dank! Bier braucht man immer bei sowas...
😉
@Yardis:
Auch Dir vielen Dank! Ich freue mich auch schon auf die Abwechslung mit dem Techmarine und bin echt gespannt, ob ich überhaupt noch Servorüstungen anmalen kann...
@Schwertnarr:
Freut mich, wenn ich ich Dich motivieren konnte! :happy: Ich bin sehr auf Deine neuen Tyraniden gespannt! lange nichts mehr von Dir gesehen...
Deine Toxotrophe überlegt noch, ob sie farbig werden möchte, oder ob sie lieber für die Plastik-Toxotrophen platz macht. Wer kann schon damit rechnen, dass die Tyraniden zwei releases im Jahr bekommen... :huh:
@Mr-Lukey:
Dank Dir! Ja, neue Bilder folgen sogleich ~leider noch nichts fertiges, aber vielleicht am Donnerstag, wenn die Beleuchtung mit macht. Ist ja mehr Nacht, als Tag draußen. :happy:
@Das_Ink:
Puh... vielen vielen Dank! Ich bin sprachlos...
@Elizablumi:
Auch Dir Danke! Die motivation ist wirklich wieder da! Aber seht nun selber...
@muckelpuse:
Danke! Wenn alles gut läuft, ist er am Donnerstag fertig... :happy:
Ich habe die letzte Woche viel zu tun gehabt. Tut mir leid, dass ich Euch letzte Woche nicht auf dem laufenden gehalten hatte, aber ich wollte meine geringe Freizeit für den Aufbau nutzen.
Da ich dringend mehr kleine Fiecher brauche, habe ich mich letzte Woche daran gesetzt, meine ersten 30 termaganten zusammen zu bauen. Am Ende hatte ich den Grat bei den Modellen doppelt gesehen...
😉 Weil mir aber diese selbstkasteiung noch nicht reichte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Termaganten echt miese Modelle sind und mehr liebe brauchen. Gesagt getan. Einige werden nun verständnislos den Kopf schütteln (Ich weiß, die sind Kugelfutter und kosten kaum Punkte), aber auch die Termaganten haben eine gute Behandlung verdient. Ich möchte mich auch freuen, wenn ich die Modelle in der Vitrine sehe!
Ich habe alle Bereiche, die gussbedingt Geraden (also die unrealistisch sind) aufweisen, realistischer gestaltet. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Hinterbeine:
Links das Original -> rechts das neue plastische Bein
Anhang anzeigen 237356
Größere Ansicht drauf klicken
Dann ging es ans zusammenkleben und neupositionierung einiger Körperregionen, um Abwechslung zu schaffen:
Anhang anzeigen 237359 Anhang anzeigen 237360 Anhang anzeigen 237361
Anhang anzeigen 237362 Anhang anzeigen 237363
Dann habe ich alle Lücken die entstanden sind mit Greenstuff gefüllt. Außerdem habe ich einen weichen Übergang am Hinterbein modelliert, da mir diese Megalücke am Hinterbein zum Schwanz absolut missviel... Hier merkt man einfach am dollsten das schon hohe Alter der Gussform.
Anhang anzeigen 237364 Anhang anzeigen 237365 Anhang anzeigen 237366
Anhang anzeigen 237367 Anhang anzeigen 237368 Anhang anzeigen 237369
Alles in allem war das ein Haufen Arbeit! :happy: Ich hoffe, dass sich die Mühe aber gelohnt hat und auf dem Spielfeld für die nötige Abwechslung sorgt!
Zum Grundieren habe ich noch die Termaganten mit ihren Korken in einen Pizzakarton gesteckt, indem ich immer kleine X in den Karton geschnitten habe. Die Bohrkäferschleudern habe ich auf einen Gussrahmen geklebt, damit ich diese einfach grindieren und bemalen kann.
Anhang anzeigen 237370 Anhang anzeigen 237371 Anhang anzeigen 237372
-----------
Außerdem habe ich an meinem Dimachaeron weiter gearbeitet. Ich habe ihn heute fertig bemalt! :lol:
Morgen werde ich ihn noch mit Schutzlack versehen und dann an den entsprechenden Stellen noch Klarlack, Speichelfäden und Blut anbringen... Ich hoffe, dass ich Euch dann am Donnerstag die fertigen Bilder präsentieren kann. Ich freue mich auf jedenfall riesig, ihn endlich zusammengebaut zu sehen, denn ich hatte ihn auch noch nicht zusammmengebaut gesehen! :happy: Spätestens lade ich die Bilder am Wochenende dann hoch.
Ich kann Euch schonmal das Base ohne Pigmente zeigen:
Anhang anzeigen 237373