[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@All:
Vielen lieben Dank! Ihr motiviert mich immer und immer wieder! :happy:

Leider kann ich Euch kein wirkliches Update präsentieren... Ich hatte seit meinem Letzten Post einen absoluten Durchhänger und konnte mich zu keinem Pinselstrich bewegen! 😴 So wirklich Bock habe ich immer noch nicht, eher ein Pflichgefühl, hier was posten zu wollen. Ich denke immer mehr darüber nach, was ich alles fertig haben könnte, als selber tätig zu werden...

Die Frage, die ich habe:
Wie schafft Ihr es Euch immer wieder zu motivieren? Sollte ich mal etwas anderes zwischendurch bemalen? Ein Horus liegt bei mir herum und wartet. Ihr werdet mir da bestimmt ein paar Tipps geben können! :happy:

Durch den Druchhänger werde ich auch nicht die AoP-Platte fertig bekommen. Gut, dann halt nächstes Jahr! Wäre eh mehr als stressig geworden und ein bisschen utopisch. Mit halben Sachen wäre ich eh nicht zufrieden gewesen ~ich kenne mich ja.

Ich habe allerdings das SpaceHulk-Spiel bekommen und werde natürlich die Symbionten in meinem Farbschema bemalen! Ich freue mich sehr nun besitzer dieses Spiels zu sein und hatte meinen Kumpel mit seiner 2009er Version immer sehr beneidet wegen der wunderschönen Modelle! Kaufen tu ich immer noch, wie ein Großer, vielleicht fühle ich mich deswegen auch etwas von dem Berg erschlagen. Egal... da limitiert, musste ich einfach als Tyranidenfan zuschlagen! :happy:

Anhang anzeigen 233203

Nun aber etwas Erfreulicheres:
Das Gewinnspiel ist nun zu Ende und es steht ein Gewinner fest! Es ist Elizablumi! Glückwunsch! Ich werde Dich kontaktieren. :happy:

Um den Gewinner aus den richtig beantworteten Teilnehmern zu ermitteln, habe ich übrigens den http://www.zufallsgenerator.net/ verwendet. Ich hatte also auf den Gewinner keinen Einfluss gehabt. Ich danke Allen, die mitgemacht haben! So ein Gewinnspiel kommt auf jeden Fall wieder! Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch mehrere Gewinner (1. 2. 3. ?)

@All:
Vielen lieben Dank! Ihr motiviert mich immer und immer wieder! :happy:

Leider kann ich Euch kein wirkliches Update präsentieren... Ich hatte seit meinem Letzten Post einen absoluten Durchhänger und konnte mich zu keinem Pinselstrich bewegen! 😴 So wirklich Bock habe ich immer noch nicht, eher ein Pflichgefühl, hier was posten zu wollen. Ich denke immer mehr darüber nach, was ich alles fertig haben könnte, als selber tätig zu werden...

Die Frage, die ich habe:
Wie schafft Ihr es Euch immer wieder zu motivieren? Sollte ich mal etwas anderes zwischendurch bemalen? Ein Horus liegt bei mir herum und wartet. Ihr werdet mir da bestimmt ein paar Tipps geben können! :happy:

Ich probiere mich mit einer 3-stufigen Motivations-Treppe zu manipulieren 😀

1. WILLE - ich schau mir graue/grundierte Minis so lange an, bis ich sie nicht mehr sehen kann und dabei den inneren Zwang bekomme sie in Farbe zu tauchen 🙂
  2. GRUPPENZWANG - ich schaue hier im Forum, was andere zu meinem Aufbau schreiben und selber fertig stellen => Motivation und Trotzreaktion, was andere können, kann ich auch 🙂
  3. Der Härtefall - Bemalpflicht beim Spielen - ich melde mich an einem Turnier an und reiche meine Liste ein => jetzt muss ich 😀

Mein größtes Problem ist aber, dass ich mir eigentlich immer zu viel vornehme und neben meinen eigenen Projekten auch noch Bemalaufträge annehme :bangwall:

Durch den Druchhänger werde ich auch nicht die AoP-Platte fertig bekommen. Gut, dann halt nächstes Jahr! Wäre eh mehr als stressig geworden und ein bisschen utopisch. Mit halben Sachen wäre ich eh nicht zufrieden gewesen ~ich kenne mich ja.

Ich habe allerdings das SpaceHulk-Spiel bekommen und werde natürlich die Symbionten in meinem Farbschema bemalen! Ich freue mich sehr nun besitzer dieses Spiels zu sein und hatte meinen Kumpel mit seiner 2009er Version immer sehr beneidet wegen der wunderschönen Modelle! Kaufen tu ich immer noch, wie ein Großer, vielleicht fühle ich mich deswegen auch etwas von dem Berg erschlagen. Egal... da limitiert, musste ich einfach als Tyranidenfan zuschlagen! :happy:

Einfach weiter machen - soll doch Spaß machen 😛rost:

@Elizablumi:
Freut mich natürlich sehr, wenn es auch Dich freut! 😉 Wie in der PN geschrieben fühle ich mich auch durchaus herausgefordert, Dir ein ähnlich gutes Modell abliefern zu können!
Zum weißen Horus: Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee! Ich mag den netten Horus, der Lokan für seine Ehrlichkeit schätzte, auch viel mehr! Der FW-Horus ist aber leider der schon böse Horus mit seinen Sons oft Horus Symbolen. Vielleicht sehe ich das auch falsch und Seine Rüstung hatte die Symbole auch schon vorher. Ich tendiere aber dazu etwas dunkles zu bemalen, damit ich mal Abwechslung zum hellen Schwarm habe.

@TiEm511:
Danke für die motivierenden Worte!
Das Problem ist vor allem gerade die SpielGruppe in der ich bin. Da fordern alle Spielplatten, Gelände und eine Spielbare Armee von mir, wollen aber wenig dazu beitragen. Das ist natürlich sehr demotivierend mit allem maximal zu zweit zu sitzen!

Wie auf dem geposteten Artwork zu sehen, hatte der nette Horus schon die selben Symbole.
Das war ja im Prinzip seine eigene Heraldik, die nach der Umbenennung in Sons auf Horus eben auch von seiner Legion benutzt werden durfte.
So verstehe ich es zumindest. 🙂
Gegen einen dunklen Horus gibt es aber natürlich auch keine Einwände.

Bei deiner Spielgruppe würde ich raten etwas strenger zu sein.
Alle Projekte die der Allgemeinheit dienen, sollten auch von der Allgemeinheit bearbeitet werden.
Würde dafür einfach mal Maltreffen vereinbaren.
Sollten dann nicht genug Leute aus deiner Gruppe erscheinen, wird eben an den eigenen Minis anstatt der Platte gemalt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ´motivationsloch´ kann ich nachvollziehen, geht mir auch regelmäßig so.
Ich kann nicht einmal sagen, was mir hilft davon loszukommen.
Aber das mit den Zeiten ist auf mehr als verständlich, erst recht wenn du für fast alles in euer Gruppe verantwortlich bist..
Doch ich denke, die Motivation kommt schon von alleine zurück.

Lg Lukey

Ich freue mich schon auf die Spacehulk Symbionten im Arethusa Look!

Motivationslöcher sind immer eine fiese Sache, manchmal hilft einfach anfangen, die Motivation kommt dann von allein. Ab und zu hilft es mir entweder etwas neues anzufangen oder etwas altes abzuschließen. Also z.B. mal endlich die Magnetisierte Alternativbewaffnung mit Farbe zu versehen oder etwas Gelände fürs nächste Spiel zu bemalen. Spiele sind auch immer ein Motivationsschub.

Gruß
Ranthok

@Elizablumi:
Ich werde mir das nochmals überlegen, ob er weiß, oder schwarz wird...
Danke für den Tipp mit der Spielgruppe. So ähnlich hatte ich mir das aber auch schon überlegt. Nur schön zu hören, dass auch andere diese Meinung vertreten! 🙂

@Mr-Lukey:
Dank Dir, für die aufmunternen Worte! Was soll ich sagen... sie ist zurück! :happy:

@Ranthok:
Auch Dir danke für die Tipps! Ich schreibe da gleich noch ein bisschen mehr zu.

Ich habe meinen Durchhänger bewältigt! :lol: Nach so langer Zeit wieder an den Maltisch zu gehen und wieder motiviert zu malen, ist echt was tolles! Wie kam es eigentlich zu dem Durchhänger? Wenn ich sehe, was hier andere in dem Jahr geschafft haben und was nur ich geschafft habe, wurde mir das etwas zum Verhängniss und war absolut demotiviert... Außerdem hatte ich mir vorgenommen beim Army on Parade teilzunehmen und hatte dies einfach zeitlich nicht geschafft! 😴 Dann noch das Problem mit der Spielgruppe...
Allgemein habe ich durch den Winter und die kurzen Tage irgendwie schlechte Laune.
Ich habs einfach so gemacht, wie Ihr es mir geraten habt: Mach pause und setz Dich nach einer weile wieder an den Schreibtisch... und siehe da, es macht wieder richtig laune! :happy:

Ich habe mich Gestern schon an den Schreibtisch gesetzt und habe die Base für den Dimachaeron gestaltet. Ich bin damit echt zufrieden und hoffe, sie gefällt Euch auch! Ich wollte das Base so gestalten, als wenn es aussieht, als wenn das Biest mitten im größten getümmel sein Unwesen treibt...

Hier die WiP-Bilder:

Anhang anzeigen 236093

Anhang anzeigen 236094

Heute habe ich dann wieder gemalt und habe mit den Krallen begonnen! :happy: Es macht wieder richtig Spaß! :lol:

Anhang anzeigen 236095

Außerdem hatte ich vorgestern das Paket von Elizablumi bekommen. Er hatte das Gewinnspiel gewonnen gehabt und er möchte gerne einen Techmarine bemalt haben... Ich freue mich sehr über die Abwechsung und werde ihn nach dem Dimachaeron beginnen.
Er schicke mir alle Bitz und eine Beispielfigur, welche ich nun als Vorlage Benutzen werde. Das ist eine wirklich sehr schöne Mini, aber seht selbst:

Anhang anzeigen 236096

und nochmal mit Blitz, da es schon dunkel war:

Anhang anzeigen 236097