[40k] Schwarmflotte Arethusa //

@HEKTROP:
Ja, bei der Biovore brauch man noch verdammt viel Fantasie, um da was daraus zu erkennen. :happy: Es wird aber bestimmt!
Vielen Dank, mit den Arbeiten am Alpha bin ich auch wirklich zufrieden.

@Marcus_89:
Herzlichen Dank für die netten Worte! Ich bemale und grundiere die Modelle immer in Einzelteilen und stecke sie auf einen Korken. Vor allem bei großen Modellen gehe ich so vor. Der große Nachteil ist dabei, dass man erst mit angemalter Figur spielen kann. Um ehrlich zu sein empfinde ich das aber auch zugleich als Vorteil, denn ich finde es selber sehr bescheiden gegen und mit unbemalten Figuren zu spielen.

@Yardis:
Vielen Dank für das Lob und ich freue mich sehr, dass noch ein weiterer die Absorbation der Galaxy mitverfolgen will! Willkommen! Ich freue mich sehr über jeden neuen Leser. :happy:

@Forgebreaker:
Mir bleibt auch die Spucke weg! Von einem so begabten Maler, wie Du es bist, ein so tolles Lob zu bekommen, geht runter wie Öl! Vielen lieben Dank! :happy:

---Update

Ich habe die Tage über an meinem Alphakrieger und der Zoantrophe gearbeitet. Die Haut ist nun bei beiden fertig geairbrusht und ich habe im Anschluss mit der Bemalung des Chitins begonnen.
So langsam muss ich mal ein wenig Gas geben, damit ich das Gelöbnis auch schaffe. Ich bin aber noch guter Dinge...

Bild:

Anhang anzeigen 215503

@omitog: Das WIP Bild sieht doch schon mal vielversprechend aus. Freue mich auf weitere Fortschritte. 🙂

@Marcus_89: Da hilft Sekundenkleber besser. Der Plastikkleber löst nämlich das Plastik an und verbindet so zwei Teile. Da geht natürlich auch die Farbe bei drauf. 😉

Gruß
Yardis

Bei Sekundenkleber solltest Du tatsächlich die Farbe vorher abkratzen, da sonst nur eine Verbindung zwischen beiden Farbschichten entsteht. Kommt natürlich auf den Sekundenkleber drauf an, aber die Handelsüblichen haben keine Weichmacher für das Plastik. So eine Verbindung ist dann so haltbar, wie die bei den Zinnfiguren, wenn man nicht stiftet. Wenn die Figur runter fällt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie dort bricht.

Da Acrylfarben aus kleinen Plastikfarbpigmenten besteht ist der Revelkleber die beste Wahl. Dadurch, dass auch die Farbe Plastik ist, verbindet sich alles zusammen. Vorausgesetzt natürlich die Farbschicht ist nicht so dick, dass der Kleber nicht auch das Plastik anlöst. Lass den Kleber auf beiden Klebeflächen ruhig an der Luft etwas wirken und klebe erst dann beide Teile zusammen. So solltest Du nachdem der Kleber durchgetrocknet ist eine bombenfeste Verbindung haben.

Ah ok!! Uuuund wie bzw. Womit klebst du die dann? Ich nehme wie did meißten wahrscheinlich den plastikkleber von revell. Hab aber trotz farbe abkratze an den klebeflächen probleme, weil es oft trotzdem noch verschmiert. 🙁

Da grätsche ich grad mal rein.

Ich halte Kunststoffkleber hier für den richtigen Kleber.

Bei Sekundenkleb hast du normalerweise 2 Probleme, die man, zumindest ich, auf gar keinen Fall auf der Mini haben will.

Das Eine ist, dass Sekundenkleber nur ein Oberflächenkleb ist (wie die meisten anderen Kleber übrigen auch), d.h., im Prinzip klebst Du Farbe auf Farbe.
Das wiederum bedeutet, dass die eigentliche Klebefläche, der Kunststoff, gar kein Kleber sieht. Streng genommen hält dann die Farbe alles zusammen.
Bei gutem Untergrund und sauberer "Lackierung" kann das durchaus einiges aushalten.
Wird die Belastung, z.B. wenn so ne Mini mal abstürtzt, zu groß, platzen meist ganze Flächen Lack/Farbe raus. Das zu reparieren ist sehr mühsam und man sieht es fast immer.

2. Aspekt ist, dass viele Sekundenkleber ausgasen. Das gibt richtig hässliche weiße Ränder, die man fast nicht mehr wegbekommt.

Kunststoffkleber, wie z.B. der Revell, sind da anders. Diese lösen auch die Farbe an bzw. fast auf und der Kleber, wobei man schon fast von Lösungsmittel sprechen kann, kommt auch an den Kunststoff und wir bekommen durch die Farbschichten hindurch eine Klebestelle zwischen den beiden Kunststoffflächen.

Ich habe lange acuh den Revellkleber gehabt, bin aber mittlerweile zu Kunststoffkleber von Pattex übergegangen. Diesen halte ich für besser.

--> Klick mich <--
der sieht so aus:
1349094023881.png

Quelle: www.pattex.de

Man/Ich braucht/brauche einfach weniger von ihm, im Vergleich zum Revell und er zieht schneller an. Dafür sollte man, anders wie beim Revell, die Nadel nicht mit dem Feuerzeug "frei brennen". Damit verstopft man die Nadel noch mehr. Ein dünner Draht (ich verwende da Lackdraht) zum durchstoßen der Kanüle reicht vollkommen aus.

Probiers aber mal generell mit weniger Kleber, dann ist die Gefahr mit dem Verschmieren auch deutlich geringer.
Kleiner Tipp noch am Rande, Teile, die man lange halten müsste, fixiere ich mit Sekundenkleber (kl. Tropfen) und gebe dazu dann den Kunststoffkleber.

So viel mal von mir...

Und nun noch ein Lob für omitog - sehr nette Zoa - bitte schnell mehr davon 😉

Vielen Dank Euch drein! Freut mich sehr, dass Euch das Chitin gefällt. :happy:

Ich hatte neue Bilder Versprochen und das halte ich natürlich auch ein. 😉 Dies werden die letzten Bilder vor der Fertigstellung sein.

Zu allererst habe ich das Gehirn der Zoantrophe fotografiert. Ich habe versucht kleine äderchen in die Gehirnwindungen zu malen. Ich hoffe man erkennt es.

Anhang anzeigen 216316

Außerdem habe ich ein Bild der Toxinkammern der Hormaganten gemacht. Auch hier habe ich versucht keine äderchen in die Haut zu malen. Ich habe mich für blaues Gift entschieden. Da es nur kleinste Bereiche sind, hoffe ich, dass es nicht zu sehr ablenkt. Ob oder ob nicht, weiß ich aber erst bei der fertigen Bemalung...
Was denkt Ihr?

Anhang anzeigen 216322
Und ja, ich sehe da auch ein Haar. 😴

@Mr Lukey:
Ich danke Dir vielmals! :happy:

@Terrorfex:
Schön, dass es Dir gefällt! Vielen Dank! :happy: Auf alle meine Hautflächen kommt Klarlack und das schließt das Gehirn natürlich mit ein. Mal gucken, ob ich es noch extraschleimig mache... Wird spontan entschieden.

@HEKTROP:
Auch Dir vielen Dank! Das Blau fällt auch überhaupt nicht mehr negativ auf. Ich war erst skeptisch, ob sich das nicht beißt, aber irgend eine auffällige Farbe brauchte ich ja für das Gift, und da die Krallen schon grün sind (typische Giftfarbe) fand ich blau passend.

@Yarik:
Vielen Dank! Die Adern waren echt fitzelig zu malen. Zum Glück ist eine zittrige Hand bei Adern sogar eine gute Sache... 😉

@LordXarxorx:
Herzlichsten Dank! Das Gehirn wird auf jeden Fall glipschig! :lol:

---Update

Ich muss leider bekannt geben, dass ich mein Gelöbnis nicht mehr schaffen werde. Ich habe Heute nochmal richtig gas gegeben und hatte seit 9 Uhr heute morgen durchgearbeitet. OK, das Mittagessen abgezogen. 😉 Dieses mal ist es wirklich megaknapp gewesen, aber ich kann einfach nicht mehr so wirklich und muss mir eingestehen, dass ich es nicht mehr schaffen kann ~selbst, wenn ich bis 24 Uhr durch arbeite.
Danke Euch allen für die motivierenden Zusprüche! Sie haben mir sehr geholfen am Ball zu bleiben! 🙂

Wie knapp es war, werde ich Euch hier nochmal genauer erklären. Hätte der Monat einen Tag mehr, hätte ich es geschafft! :lol: Bilder folgen jetzt in den Tagen nach und nach. Morgen werde ich wohl entspannen und ausruhen. 😉

WiP // Fertig

-15 angefangene Hormaganten fertig stellen

Die Hormaganten sind fertig bemalt, allerdings fehlt noch der Schutzlack und der Klarlack an den Krallen und der Haut...

-Einen Alphakrieger zu bauen und bemalen

Der Alpha ist fertig bemalt, aber das Base ist nicht fertig geworden. Ansonsten fehlt auch hier Schutz- und Klarlack.

-Eine Zoantrophe zu bauen und bemalen

Die Zoantrophe ist fertig bemalt. Auch hier fehlt der Schutzlack und der anschließende Klarlack.

-Eine Biovore fertig modellieren.

Die Biovore habe ich in den letzten Tagen immer neben dem Bemalen und Trocknen modelliert. Hier fehlen nur noch kleinste Details.

-Ein Armeebild fotografieren

Da meine Modelle nicht fertig geworden sind, ist natürlich auch hier nichts zu machen.

-Die erste Seite überarbeiten.

Ja, blieb eine Baustelle... :lol:

-Spielbericht über das erste Treffen der SpielGruppe mit 500pkt am 02.05. machen

Der Spielbericht ist fertig geschrieben, aber ich muss noch die Draufsichten der Spielrunden gestalten.

Ich werde aber innerhalb der nächten Woche alles wie versprochen (gelobt) fertig stellen. Sollte halt nicht sein! Dann halt das nächste Mal... 😉

Gruß, omitog