6./7.10.2012 Cosmophobias next level

Ich seh ja jetzt erst, dass DocDon meine "Stargate-Mission" von einem meiner Cosmoturniere übernommen hat :wub: (Rette sich wer kann) Na da bin ich mal gespannt ob ich im Nachhinein über meine eigene Mission fluchen werde :lol:

Ich bin ja übrigens mal gespannt wie viele Befestigungen man sehen wird (da ja alle erlaubt sind :happy🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einen Wunsch äußern. 🙂

Wenn die Kriegsherrenfähigkeiten schon gewählt werden können, fände ich es wirklich gut und fair wenn sie vor jedem Spiel neu ausgesucht werden könnten.

Selbes Argument wie immer. Necrons, Chaosdämonen und DE profitieren zu sehr von der Fähigkeit Reservewürfe zu wiederholen die universal bei jeder Mission passt. Alle anderen Regeln (die eh nicht mit erst genannter Regel mithalten können) sind auch nicht für jede Mission zu gebrauchen. Dies würde wieder bestimmte Völker noch mehr bevorzugen.
Ändert das bitte noch.

Dann will der Nächste, dass E-Waffen vor jedem Spiel ausgewählt werden dürfen und das geht dann hin zu "ich will meine Armeeliste vor jedem Spiel anpassen dürfen, wenn ich das gegnerische Volk kenne".

ABER man darf anscheinend vor jedem Spiel Psikräfte neu würfeln oder einfach bei SW oder BA Psikräfte gemäß Codex neu wählen.....

Ist also ne Zwickmühle =)

Dann will der Nächste, dass E-Waffen vor jedem Spiel ausgewählt werden dürfen und das geht dann hin zu "ich will meine Armeeliste vor jedem Spiel anpassen dürfen, wenn ich das gegnerische Volk kenne".

ABER man darf anscheinend vor jedem Spiel Psikräfte neu würfeln oder einfach bei SW oder BA Psikräfte gemäß Codex neu wählen.....

Ist also ne Zwickmühle =)

Das sind dann die konsequenzen wenn man nicht nach Regelbuch spielt. Ich sehe die Diskussion über psi und kriegsherren auf einer ebene.

Modelle während des Turniers umbauen wäre schon ne krasse Aktion. Aber sowa wird ja in der armeeliste aufgenommen. Und die (das ersteht sich von selbst in meinen Augen) darf nicht geändert werden. (wäre aber auch mal ne Idee verschiedene Listen auf einem Turnier spielen zu dürfen...gab's schonmal oder?)

Kriegsherrenfähigkeiten und Psikräfte sind als zufälliges und ständig wechselndes Element im Regelbuch drin. Daher sehe ich da auch kein Problem darin diese von Spiel zu Spiel zu ändern.

Ich verstehe dein Anliegen, Kiranor, aber ich glaube das es für jedes Volk eine relativ gute Wahl gibt. Im Zweifelsfall, wer unser Gelände kennt, weiss, das wir viele Ruinen haben, also ist Meister des Stadtkampf keine so schlechte Wahl.

Wir befinden uns noch am Anfang der Edition und müssen halt ein paar Sachen ausprobieren, wenn sich zeigt, das die Warlordfähigkeiten zu einseitig sind, wird es sie auf unseren nächsten Turnieren halt nicht mehr geben.
Ich hoffe, das diese eine Sache dich nicht allzusehr stört und du trotzdem deinen Spass mit ein paar netten Gegnern haben wirst.

Na toll, dafür hab ich Donnerstag nacht noch hastig überwiesen und meine Liste verschickt, damit noch alles pünktlich da ist.
Könnte ich jetzt theoretisch nochmal eine veränderte Liste einschicken?

Nicht, dass ich noch großartig was würde ändern wollen...aber vllt. reitets mich ja nochmal doch nen anderen Trait zu nehmen, oder hier und da nen Punkt zu verschieben.

Günter, das wäre aber auch nicht ganz sinnvoll. Es wurde eine Verschiebung der Frist bekannt gegeben, bevor die Frist abgelaufen ist. Deswegen habe ich auch noch keine Armeeliste eingereicht. Soll ich jetzt bestraft werden dafür, dass ich auf die Verschiebung reagiert habe?

Leute, hauptsache das Turnier wird voll und wir haben Spaß, versaut es euch doch nicht mit so einer Erbsenzählerei bei den Bonuspunkten...

Nein, ich arbeite gerade an den Regeln für mein Turnier und dabei ist mir diese Frage einfach aufgefallen, weil ich gerad nicht wusste welche "speziellere" Mission ich nun ausgewählt hatte.
Und solche Fragen stelle ich dann gerne auch offen, auch wenn die Antwort eigentlich klar ist 😉 Man muss halt heutzutage befürchten, dass einige Spieler das sonst ausnutzen.