8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Ist es so schwierig sich einmal Seite 58 durchzulesen?
Ich denke das Problem aktuell ist, dass einmal von Überrennen und einmal von Verfolgen gesprochen wird. Zwei unterschiedliche Sachen die anders gehandhabt werden.
Es sind eben keine zwei unterschiedlichen Sachen!
Der zweite Absatz von Überrennen besagt:
Regelbuch Seite 58 schrieb:
Beim Überrennen handelt es sich im Grunde genommen um eine besondere Verfolgungsbewegung. Wenn eine Einheit überrennt, bewegt sie sich 2W6 Zoll gerade aus vorwärts, so als würde sie eine fliehenden Gegner in ihrer Front verfolgen. Alle andren Regeln für Verfolgungsbewegungen, wie für im Weg befindliche Geländestücke oder Einheiten gelten auch für Überrennen.
Damit gilt, wenn sich eine Einheit im Weg befindet und die zufällig eine gegnerische Einheit ist, der Unterpunkt "In einen neuen Gegner verfolgen​" auch für Überrennen.

Zwei Fragen zu magischen Gegenständen:

1) Die "Behände Klinge" gibt +1 auf Trefferwürfe. Kann ich damit dann auch schon auf 2+ Treffen oder ist 3+ das beste was man haben kann?

2) Die Standarte der Disziplin gibt einem Trupp +1 auf Moral, dann kann der Trupp aber nicht mehr von der inspirierenden Gegenwart ihres Generals profitieren. Von der Moral eines angeschlossenen Helden profitiere ich aber trotzdem, oder?

1) 2+ ist möglich, nur die Tabelle hört bei 3+ auf. 1+ würde weiterhin bei ner 1 verfehlen.
2) Ja, den MW eines angeschlossenen Charakters zu nutzen hat NICHTS mit inspirierender Gegenwart zu tun. Deswegen kann man den MW des Generals nutzen, sollte dieser das angechlossene Charaktermodel sein. Dieser gibt dann auch den durch die Standarte verbesserten MW an alle in 12" weiter.